Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stamm Goten 1

Erster Cache einer Reihe von Stationen einer Pfadfindergruppe

von Marcith     Deutschland > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.710' E 008° 36.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2010
 Gelistet seit: 26. April 2010
 Letzte Änderung: 25. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA3A9

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Krone 

 

Der Pfadfinderstamm Goten ist einer der ältesten Pfadfinderstämme Deutschlands und der ältesten Jugendverbände in Bremerhaven. Seit 1976 gehört er dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder an. 1948 gegründet, konnte vor einiger Zeit das 60jährige Jubiläum gefeiert werden. Die Erinnerung daran und die Begeisterungen von mehreren Pfadfinderinnen und Pfadfinder für Geocaching, hat uns darauf gebracht, die Stationen des Stammes in Bremerhaven nachzuvollziehen.

Dieser Cache führt euch zu einem der jetzigen Treffpunkte der Pfadfindergruppen. Der Cache ist von der Straße aus erreichbar. Im Cache selber findet ihr ein verschlüsseltes Rätsel. Dieses muss gelöst werden und ist ein Teil, um den Finalcache zu finden. Die Lösung der einzelnen Rätsel ist durch Recherche auf unserer Homepage www.StammGoten.de möglich. Die Verschlüsselung der Rätsel ist mittels gängiger Verschlüsselungsmethoden erfolgt. Bitte das Rätsel im Cache belassen! Eventuell eine Kamera zum abfotografieren mitnehmen!

 

Weitere Caches sind in Bremerhaven:

Stamm Goten 2, Stamm Goten 3, Stamm Goten 4, Stamm Goten 5, Stamm Goten 6,  Stamm Goten Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtrauöur vz Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stamm Goten 1    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. April 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC27H5Q) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Juli 2020, 15:36 Chris88 hat den Geocache gefunden

Logbuch schon ziemlich voll und kein Rätsel mehr drin

gefunden 23. Februar 2017, 15:32 svarvare hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache wurde gesucht, schnell gefunden und geloggt werden.

gefunden 28. Februar 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute noch vor dem Event in Bremerhaven eine Runde gedreht und ein paar Dosen verhaftet.
Die Dose war gar nicht so einfach zu finden, weil die Höhe irgendwie nicht stimmte.
Aber alles kein Problem.
TFTC

gefunden 25. März 2013 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich mich bei strahlendem Sonnenschein aber eiskaltem Wind auf den Weg gemacht um diesen Tradi zu besuchen. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus Mitte.
Nachtwolf

gefunden 05. August 2012 cach1407 hat den Geocache gefunden

Hallo allezusammen.

In unseren Ferien mit meinenm Vater zusammen, schnell 

gefunden und geloggt.

Ist ein echt schönes versteck, man wird nur an einen ort,

der ein paar meter davon entfernt ist geleitet. kann

aber auch an dem e trex liegen.

schöne grüße aus dorum - Neufeld

und noch schöne sommerferien wünscht

cach1407

gefunden 28. Oktober 2011 BVB 4 life hat den Geocache gefunden

Das Versteck können wir an dieser Stelle nicht gut beurteilen, da sich der Cache wohl nicht an seiner originalen Position befindet. Im Moment ist er nicht genau da, wo man ihn aufgrund des Hints vermuten würde. Wir haben ihn wieder so positiniert, wie wir ihn fanden, da uns die eigentliche Position nicht bekannt ist. Allerdings ist er auch so gut versteckt und nicht per Zufall zu entdecken. Um dem Hint allerdings wieder einen Sinn zu geben, sollte die Position des Caches vielleicht mal vom Owner korrigiert werden ;) Ansonsten ein schöner Cache, den wir um 11:55 Uhr als "gefunden" abhaken konnten.

TFTC!

gefunden 08. Juli 2010 blackjack159 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.

Ich habe es ohne Gps gemacht und trotzdem habe ich den Cash sehr gut gefunden. Hat Spaß gemacht.

LG

gefunden 02. Mai 2010 4l3x hat den Geocache gefunden

Cool gemacht, sehr schnell gefunden

gefunden 01. Mai 2010 sorocos hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.

TFTC Sorocos und Ann-Kristin

gefunden 27. April 2010 Dracultepes hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 27. April 2010 yogibhv hat den Geocache gefunden

Auf einer kurzen Tour schnell gefunden und geloggt.

 

DfdC Jürgen