Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Swamp

 Dies ist ein Micro-Cache, versteckt südlich von Berlin. Die angebene Position ist der Startpunkt für die Suche.

von solluh     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 19.200' E 013° 24.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2003
 Gelistet seit: 22. August 2010
 Letzte Änderung: 22. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCADE9

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache ist nicht allzu weit vom gegebenen Startpunkt
entfernt. Das eigentliche Versteck befindet sich nahe einer kleinen
Holzbrücke. Ihr dürft auch die Spoiler-Fotos benutzen... Auf der
Suche braucht man übrigens keine Straße oder den kleinen Bach zu
überqueren. Wenn Ihr mehr als 1.000 Meter vom Ausgangspunkt
entfernt seid, seid Ihr dran vorbeigelaufen oder habt die falsche
Richtung eingeschlagen. Genießt diese schöne Gegend, also nehmt
Euch Zeit und gebt nicht auf!

Entlang des Glasowbaches - so heißt er nämlich - befindet sich
ein lohnenswerter Naturlehrpfad. Der Glasowbach mündet nach
ca. 2 Kilometern in dessen südlichen Verlauf in den Rangsdorfer
See. Dorthin ist es eine wirklich schöne, aber nicht unbedingt
notwendige Wanderung. ;-)

Cache und Standort zuletzt geprüft am: 20.08.2010 von
solluh.

Versteckt haben den Cache seinerzeit <a href=
"http://www.geocaching.com/profile/?guid=f8f2653d-4ddd-4ddd-ba61-fd43c01a6191">
"Die Schatztaucher"</a>, vielen Dank dafür! Adoptiert von
Solluh, weil der etwas näher dran ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur urvßg 'fjnzc' ('Fhzcs'), haq mjne avpug buar Tehaq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ehemaliger Blankenfelder See (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glasowbachniederung (Info), Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Groábeerener Graben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Swamp    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. Juli 2017, 16:14 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Sylvia M:
Penalty96 und ich konnten heute erst mittags los, um einige Caches unserer To do anzugehen und der hier steht schon ganz lange drauf.
Am ? angekommen näherten wir uns dem Nass. Welche Richtung würde die richtige sein? Man sollte sich ja immer auf sein Bauchgefühl verlassen, diesmal waren es aber die Mücken, die uns, einer Warnung eines Muggel folgend, abhielten, in die eine Richtung zu gehen. Wie gut, denn die Gegend der anderen Richtung machte dem Cachetitel alle Ehre und wir mußten nicht all zu lange suchen, um die Brücke zu finden. Wohl etwas länger als die Mücken, um uns dort zu finden. Dank des weiteren Bildes war dann auch schnell die Dose entdeckt. Bloß schnell loggen und weiter. Das hat der Cache zwar nicht verdient, aber die Mücken treiben uns in die Flucht, nur nicht stehen bleiben.
Danke für den Cache sowie das Legen und jahrelange Pflegen Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 20. Mai 2017, 20:47 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**20:47 Uhr**

Swamp stand heute auf meiner Wunschliste, da mir dieser noch in meiner Jahresmatrix fehlte. Also überzeugte ich martl von meiner Idee und wir waren uns beide über die Richtung einig. Naja, was soll ich sagen, es war nicht die richtige. Also ging es zurück und dort wurden wir dann auch fündig. Eine interessante Idee. Vielen Dank für den Cache.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hier fehlen die Spoilerbilder:

Spoiler 1, Spoiler 2

gefunden 14. April 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

das sollte mein Tagescache werden, doch ließ ich mich bei der Anreise von anderen Caches ablenken und so verpasste ich wertvolle Hinweise, ich lief dann erstmal in die falsche Richtung bis ich nach den magischen 1000Meter kehrt machte und die andere Richtung versuchte, die Gegend kannte ich schon, aber warum es sich leicht machen......... , vielen Dank fürs Legen und vor allem Pflegen dieser alten Dose was mir ein blaues Schleifchen wert ist

gefunden 03. Februar 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!