Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Experimental Cache #1: 1K/yr?

 Einfacher Tradi in der Münchner Innenstadt - BYOP (Eigenen Stift mitbringen)

von baer2006     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.294' E 011° 34.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Juni 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB337
Auch gelistet auf: geocaching.com 

214 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
1116 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sehr einfache 1/1er-Micro-Tradis gibt es schon sehr viele. Und auch wenn sich die meisten Finder in ihren Logs wenig euphorisch (vorsichtig ausgedrückt) über solche Caches äußern, so werden sie doch sehr häufig gefunden. Deshalb führen wir ein kleines Experiment durch: Ist es in München möglich, dass ein Cache innerhalb eines Jahres 1000 Funde oder mehr erhält? (Referenz: Zahl der Logs auf geocaching.com)

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Cache an eine Stelle platziert, die mit dem Rad, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß leicht zu erreichen ist (nur wenige Gehminuten vom Marienplatz). Um DNFs zu vermeiden, gibt es einen ausführlichen Hint und ein Spoilerbild. Der Hint steht sogar gleich hier im Listing, damit er nicht übersehen wird ;-):

  Hint: magnetisch; unter der südöstlichen Bank; linke Seite (mit Blick zum Brunnen)

Tagsüber dürfte die Umgebung des Verstecks oft vermuggelt sein. Es sollte trotzdem möglich sein, den Cache zu bergen und zurückzulegen, ohne zu auffällig zu sein. Jedenfalls sollte niemand DNF loggen, nur weil ein paar Menschen in Cachenähe waren! Ich habe genügend Filmdosen vorrätig, um den Cache immer wieder ersetzen zu können.

Der Cache ist übrigens nicht nur schnell zu finden, sondern seine Umgebung, der Alte Hof, ist auch noch ein historisch intessanter Ort, der durchaus einen Cache "verdient" hat ;-).

Also: Holt euch den schnellen Statistikpunkt :-)!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu; hagre qre füqöfgyvpura Onax; yvaxr Frvgr (zvg Oyvpx mhz Oehaara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER: unter dem GPS / beneath the GPS
SPOILER: unter dem GPS / beneath the GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Experimental Cache #1: 1K/yr?    gefunden 214x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 03. Juni 2017, 21:26 geocachinghamburg hat den Geocache gefunden

Nicely located with a relaxing view. But we have to admit that we got it wrong first, although the description is very clear about the location. Thanks!

gefunden 24. Mai 2017, 07:07 Claub1 hat den Geocache gefunden

Sehr vermuggelt. Aber heute um 6 Uhr morgens ging's noch.
Vielen Dank für den einfachen Cache
Claub1

gefunden 02. Mai 2017, 22:00 juklamada hat den Geocache gefunden

Selbst nachts ist hier Betrieb. Könnte aber gut loggen. Danke für das Herführen

gefunden 13. April 2017, 13:32 4-Gold hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Team4-Gold!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2017, 17:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Zuerst saßen da Rauchermuggels, die gerade dabei waren ihre Zigaretten anzustecken. Also bin ich gleich weiter gegangen, um einige Zeit später nochmals herzukommen. Nun war niemand vor Ort, so konnte ich die Dose ungestört finden und loggen!

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.