Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Experimental Cache #1: 1K/yr?

 Einfacher Tradi in der Münchner Innenstadt - BYOP (Eigenen Stift mitbringen)

von baer2006     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.294' E 011° 34.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Juni 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB337
Auch gelistet auf: geocaching.com 

203 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
1084 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sehr einfache 1/1er-Micro-Tradis gibt es schon sehr viele. Und auch wenn sich die meisten Finder in ihren Logs wenig euphorisch (vorsichtig ausgedrückt) über solche Caches äußern, so werden sie doch sehr häufig gefunden. Deshalb führen wir ein kleines Experiment durch: Ist es in München möglich, dass ein Cache innerhalb eines Jahres 1000 Funde oder mehr erhält? (Referenz: Zahl der Logs auf geocaching.com)

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Cache an eine Stelle platziert, die mit dem Rad, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß leicht zu erreichen ist (nur wenige Gehminuten vom Marienplatz). Um DNFs zu vermeiden, gibt es einen ausführlichen Hint und ein Spoilerbild. Der Hint steht sogar gleich hier im Listing, damit er nicht übersehen wird ;-):

  Hint: magnetisch; unter der südöstlichen Bank; linke Seite (mit Blick zum Brunnen)

Tagsüber dürfte die Umgebung des Verstecks oft vermuggelt sein. Es sollte trotzdem möglich sein, den Cache zu bergen und zurückzulegen, ohne zu auffällig zu sein. Jedenfalls sollte niemand DNF loggen, nur weil ein paar Menschen in Cachenähe waren! Ich habe genügend Filmdosen vorrätig, um den Cache immer wieder ersetzen zu können.

Der Cache ist übrigens nicht nur schnell zu finden, sondern seine Umgebung, der Alte Hof, ist auch noch ein historisch intessanter Ort, der durchaus einen Cache "verdient" hat ;-).

Also: Holt euch den schnellen Statistikpunkt :-)!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu; hagre qre füqöfgyvpura Onax; yvaxr Frvgr (zvg Oyvpx mhz Oehaara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER: unter dem GPS / beneath the GPS
SPOILER: unter dem GPS / beneath the GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Experimental Cache #1: 1K/yr?    gefunden 203x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2017, 15:00 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Ich habe einen kleinen Spaziergang durch den Schnee gemacht und den Cache gefunden.

Waren wenig Muggels im "Alten Hof"

Danke schön

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2016, 14:00 GATO48 hat den Geocache gefunden

Fröhliche Weihnachten!

gefunden 28. November 2016, 16:33 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch war das ideale Wetter. Die Touristen wärmten sich beim Glühwein auf und die Bänke waren alle leer. So konnte ich den ersten Log heute in das Logbuch eintragen.
Danke fürs Doserl

gefunden 27. November 2016, 12:02 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bevor es morgen nach Garching zu einer Fortbildung geht, ist heute noch ein gemütlicher Weihnachtsmarkt... äh... Christkindls-Markt-Sonntag in München angesagt. Und beim Herumschlendern in den Gassen ließ sich noch so mancher Cache finden.

Ein herzliches Danke für den Cache!

gefunden 19. November 2016, 16:35 DL9NFA hat den Geocache gefunden

19. November 2016
Nach 2 Tagen im Deutschen Museum sind wir noch flott an 12 Caches vorbei gestiefelt und haben uns in den Logbüchern eingetragen. Es war ein ausgiebiger Spaziergang an dessen Ende wir dann am Hauptbahnhof ankamen.
Vielen Dank allen Ownern die uns den Besuch in München mit gestaltet haben!
73 de DL9NFA

Zusammen mit Hiskia-Piet.

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.