Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
HAM TB-Hotel

 TB-Hotel at Hamburg Airport

von DerDobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.347' E 010° 00.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. August 2011
 Gelistet seit: 10. Januar 2011
 Letzte Änderung: 01. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCBAE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
484 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

A new TB-Hotel was built for the 100th anniversary of Hamburg Airport. TBs and Coins can prepare themselves for the trip or recover from their stressful flight. You can easily access the hotel by using the free holiday shuttle bus. The room key has to be picked up prior to check in and returned afterwards.

Reception:
N 53° 37.295' E 010° 00.033'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 37.295'
E 010° 00.033'
Rezeption: Hier gibt es den Zimmerschlüssel./ Here you'll find the room key.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Guvf hfrq gb or urer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HAM TB-Hotel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nichtmehr suchbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Dezember 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Heute mal mit betacom in diesem TB Hotel eingecheckt. An der Rezeption war irgendwie niemand zu finden. Also sind wir erstmal zu unserem Zimmer gepilgert, um zu schauen wonach wir überhaupt suchen. Auch unser Hotelzimmer konnten wir irgendwie nicht finden - Das kann doch nicht !? Sind dann wieder zurück zur Rezeption, die immer noch unbesetzt war. Das Spiel haben wir dann so 3-4 Mal wiederholt. Zwischendurch Logs gelesen, die irgendwie auch alle nicht so richtig weiterhalfen. 
Dann war der Punkt erreicht, wo wir so langsam aufgeben wollten. Ein letztes Mal das Zimmer suchen gehen. Dann ist Abflug! Und siehe da - ein paar Meter im Off grinste uns plötzlich schelmisch etwas an. Genial gemacht! Nun wussten wir auch wonach wir an der Rezeption suchen mussten. 
Zurück an der Rezeption war uns beiden auch schon mal etwas aufgefallen - wir hätten einfach auf unser Bauchgefühl hören sollen. 

Werkzeug mitgenommen und endlich konnten wir einchecken und das Zimmer beziehen ;-) Scheint so´ne Art Kommune zu sein hier - Es waren schon Gäste da. Leider konnten wir keinem von Ihnen helfen und haben sie dort gelassen. 

Der Cache hat mir sehr gut gefallen - habe leider gerade keine Schleifchen mehr zur Hand :-(

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 04. August 2013 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Wer kennt das nicht: Nach langer Reise kommt man ans Hotel, geht zur Rezeption, lässt sich den Zimmerschlüssel geben, läuft ewig lange Gänge entlang bis man endlich seine Tür gefunden hat, steckt die Karte ins Elektronik-Schloss, UND ES PASSIERT REIN GAR NICHTS !
Also zurück zur Rezeption, dort wieder ewig warten, denn es wollen ja noch andere Gäste einchecken, die Schlüsselkarte neu codieren lassen, und mit der genauen Anweisung - (1) Karte einstecken - (2) Karte herausnehmen - (3) ERST DANACH Türklinke betätigen! - wieder nach oben. Nun scheint es zu funktionieren, obwohl wir uns sicher waren, beim ersten Versuch genau dasselbe gemacht zu haben .

Naja, nach zwei Runden durch die langen Gänge des Hotel-Komplexes ging die Tür zu unserem Zimmer endlich auf, und wir konnten mit den anderen Gästen einen netten Sit-in abhalten.

Nach dem Bezug der Zimmer mussten wir leider feststellen, dass die Einrichtung zwar den Angaben im Katalog entspricht, doch bei der Lage hat der Reiseveranstalter ein wenig geschummelt. Die absolute Nähe zur Straße und das Fehlen einer Kinder-Animation lässt uns leider keine Empfehlung in Form einer blauen Schleife abgeben.

TFTC BillyReb & Co

gefunden Empfohlen 28. April 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieses TB-Hotel ist mir wohl doch einige Zeit entgangen. Heute morgen über das Listing gestolpert, so war dann auch ein weiteres Ziel auf unserer heutigen Tour durch Hamburg klar.

Vor Ort angekommen, haben wir uns erst einen Wolf nach dem Schlüssel gesucht. Am Final dann, ja da hats dann noch einige Zeit gedauert, bis, ja bis.... FUND! Was für eine tolle Bastelarbeit. Hier hab ich auch gleich eine Coin und einen FP abgelegt.

 

Siehe Logeintrag auf GC.com

gefunden 19. Januar 2013 Jarnri hat den Geocache gefunden

der ist echt cool ich bin da lang gegangen und habe gesucht aber dann endlich gefunden