Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Im Schatten der Nacht

von Altmetall     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 35.039' E 011° 01.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. April 2011
 Gelistet seit: 23. Mai 2011
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC6B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
452 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist ein relativ kurzer Nachtcache mitten im Wohngebiet (4 Stationen plus Final), also gilt:

b027f78f-b8f3-4f3a-b243-249f1ac82084.jpg

Dies bedeutet, erst dann loslegen, wenn nahezu jeder Muggel schläft!

Als Ausrüstung benötigt ihr:

normale Lampe (im Wohngebiet bitte keine Photonenkanone einsetzen)
ca. 1 m Schnur
eine UV-Lampe
und die zu errätselnden Startkoordinaten

Der Cache befindet sich teilweise am Rande eines Naturschutzgebietes. Hier leben insbesondere seltene Bodenbrüter. Verlasst daher bitte die Wege nicht.

Wie üblich sind die Koordinaten des Listings rein fiktiv und haben mit den Startkoordinaten vermutlich nichts zu tun.

die Startkoordinaten lauten N49° 35.025 E011°01.350

Wenn ihr die Startkoordinaten herausgefunden habt, dann werdet ihr euch sicher sein, dass sie stimmen. Geht zur Startkoordinate und sucht dann den Reflektor von Stage 1 !

Viel Spaß und Erfolg !!






This is a pretty short nightcache (4 stages + final) in a residential area. This means it should be

e78f400f-7692-490a-8da4-1aab2a45bb6f.jpg

You should not start this cache before most muggles have gone to sleep!

You will need:

a normal flashlight (no military power version)
a cord of about 1 m length
a UV-torch
and the starting coordinates

As usual the coordinates at the top of this listing will probably be of no value.
the starting coordinates are N49° 35.025 E011°01.350

When you have found the solution of the puzzle you get the correct starting coordinates. Go to this starting point and look out for the reflector of stage 1

Enjoy!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: zrgny ehyrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Schatten der Nacht    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen weiteren Hinweis und einen Hint:

Bei oder nach Regen wird man besonders an Station 3 auf jeden Fall etwas nass, dafür wird sie lustiger.

fgntr 2: oebja ba oebja; va Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 03. Dezember 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich nach Feierabend mal wieder Richtung Erlangen gefahren. Nach etwas hin und her konnte ich den Reflektor der ersten Stage finden, der eigentlich nicht zu übersehen ist, aber die Koordinaten locken einen ein bissl in die falsche Richtung.
Die zweite Stage war dafür offensichtlich, aber der Hinweis ist nicht mehr gut lesbar und so war ich mir zunächst nicht sicher, da es auch relativ weit weg war.
Vor Ort war es dann aber doch recht eindeutig und nachdem ich zweimal mein inneres Kind herausgelassen hatte ging es auch schon weiter zur nächsten Station.
Diese war schnell gefunden und auch das Finale war sofort eindeutig, aber hier musste ich etwas improvisieren, da ich zu mal wieder etwas zu klein war.
Also bin ich nochmal kurz zum Auto gelaufen und hab meine Klappkiste kurzerhand zweckentfremdet. :D
Jetzt war das heben kein Problem mehr und nachdem ich alles wieder verstaut hatte ging es ab nach Hause um mich aufzuwärmen, war doch etwas kälter heute als erwartet.

Schöne Runde, hat mir sehr gut gefallen. :)
TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1420 @ December 3, 2015 19:47

in: Travel Bug Dog Tag

gefunden 01. November 2014, 18:05 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Abendspaziergang heute schnell gefunden, der hat ja eine ganz interessante Stage! Nur gut, daß wir erfahrenes Cacherpersonal dabei hatten . Nachdem es anfänglich noch nicht so dunkel war wie gewünscht, sind wir ein bischen herumgezogen und hätten beinahe das Final enttarnt , was uns letztendlich den Spaß verdorben hätte.
Danke für unseren ersten Nachtcache sagt Team Lucabiene!

[#529]

gefunden 07. Mai 2014, 22:45 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute stand uns der Sinn mal wieder nach einem kurzen Nachtcache. Dieser Cache kam uns dabei ganz gelegen und so sind wir heute extra für diese Runde von N nach ER angereist.
Wir wurden von der Runde nicht enttäuscht. Alles Stationen haben wir schnell auffinden können Lächelnd, wobei Station 2 wohl etwas in die Jahre gekommen ist und etwas "Make-Up" Zwinkerndvertragen könnte . Station 3 war natürlich die Lustigste - und weil es vorher geregnet hatte ... ist genau das, was im Cachelisting steht eingetroffen {#emotions_dlg.tongue-out}.

Danke für's Verstecken Lächelnd! Und weil uns der Cache ganz gut gefallen hat, nehmen wir ihn in unsere Empfehlungen mit auf (Stand: 08.04.2014: Nicht genügend Funde, um ihn in unserer Empfehlungen mit auf nehmen zu können Wir holen das auf ale Fälle nach!).

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 09. Januar 2014, 20:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

20:00 Uhr, nicht ganz ruhig hier um die zeit. im zweiten versuch im dreierteam erfolgreich gewesen. dfdc