Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wickie und die starken Männer

von die Wächter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.852' E 008° 50.402' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2011
 Gelistet seit: 02. August 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCE3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch

Wickie und die starken Männer ist eine von 1972 bis 1974 entstandene deutsch- östereichisch- japanische Anime- Fernsehserie auf der Grundlage der schewdischen Kinderbuchreihe Vicke Viking von Runer Jonsson. Es entstanden 78 Folgen à 23 Minuten. Die Erstaustrahlung im ZDF war am 31.Januar 1974.

Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen Wikingerdorf Flake lebt. Er ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht.
Gemeinsam mit Halvar und der Schiffsmannschaft aus mehr oder weniger "starken" Männern erlebt Wickie in jeder Folge neue gefährliche oder lustige Abenteuer. Er muss sich Anfangs gegen die Skepsis der Mannschaft durchsetzen, entwickelt sich aber schnell zum Maskottchen, ohne das die Wikinger gar nicht mehr auf Reisen gehen wollen. Wickie zeigt, das er durchaus auch ein Held sein kann, der statt Muskelkraft und Mut einfach eine gehörige Portion Grips hat.

Möchtet ihr gemeinsam mit Wickie ein Abenteuer erleben?!?

Hier noch einige Hinweise von Wickie:
Schau dich immer gut um, bevor du einen Hinweis hervor holst. Hinterlasse immer alles so, wie du es vorgefunden hast, damit andere Abenteurer nach dir genauso viel Freude daran haben wie du. Du brauchst keine Bäume ausreißen, weder irgendetwas ausgraben oder waghalsige Klettertouren unternehmen, um die von uns gestellten Aufgaben zu bewältigen. Alles wurde durch uns getarnt, aber wenn du aufmerksam suchst, wirst du die einzelnen Stationen gut finden.
Jetzt weist du bescheid und kannst dich auf das Abenteuer mit "Wickie und den starken Männern" begeben.

Parkmöglichkeit findet ihr bei: N51°28.852    E008°50.402

Von dort - mach dich auf den Weg zur ersten Station, wo du die erste Aufgabe vorfinden wirst. Die findest du bei:  N51°28.701    E008°50.550

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wickie und die starken Männer    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 06:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2011 PSK hat den Geocache gefunden

Super schön gemachter Cache, vor allem für Kinder,  kann man auch lösen, wenn man sich nicht so gut über Wicki auskennt, mit viel Liebe zum Detail gemacht, sehr schöne Stationen! War die Suche echt wert, TFTC PSK

gefunden Empfohlen 25. September 2011 Zwiebus hat den Geocache gefunden

ein super toller Multi den wir heute vor dem Mittagessen erledigt haben. Sehr liebevoll gemachte Station, ein richtig schöner Cache vor allem auch für Kinder Lachend, dazu noch das super Wetter heute, was will man mehr?!

Alle Stationen waren gut und problemlos zu finden.

Klare Empfehlung, schade, dass der Cache nicht auch auf GC veröffentlicht ist, dann würde dieser tolle Multi sicher öfter gemacht.

TFTC

Zwiebus

- no trade -

gefunden 02. September 2011 die Wächter hat den Geocache gefunden

Zum Ende der Sommerferien, nach langem Warten, gemeinsam mit den Kindern getestet. Waren sehr begeistert und haben sich tierisch über ihre erste Erstfinderurkunde gefreut. Lächelnd    Wir freuen uns schon jetzt auf eure Logs und wie es euch gefallen hat.