Wegpunkt-Suche: 
 

Schwarzer Peter

Kleiner Multi mit zwei Stationen in Andel.

von Will.Riker1311     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 54.599' E 007° 02.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Mai 2012
 Gelistet seit: 29. Mai 2012
 Letzte Änderung: 29. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE43C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den Startkoordinaten findet ihr neben einer Parkmöglichkeit auch eine Infotafel. Auf dieser Tafel erfahrt ihr einiges über den "Schwarzen Peter". Zur Berechnung der Final-Koordinaten benötigt ihr folgende Informationen:

Wann wurde der "Schwarze Peter" geboren? ABCD

Ab wann verbüßte er eine lebenslange Gefängnisstrafe? EFGH

Wie ist die Gesamtlänge des Kulturwanderweges? IJ

Daraus ergeben sich die Final-Koordinaten:

N I(E+F)° CI.(D*D)FB
E (A-H)J° (G-H)D.(C-E)A(C-D)

Versteckt die Dose bitte wieder sorgfältig und achtet auf Muggel!

Verschlüsselter Hinweis  

Filmdose am Fuße einer Eiche

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzer Peter    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2022, 11:08 tuggi70 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner doppelter (GC+OC) 😉😉

Eine kleine Tagestour zum Sammeln von mehr oder weniger interessanten Dosen und sonstigem Zeug 😉.
Euer Cache ist ein Teil dieser Tour.
Danke fürs legen und pflegen.
Gruss aus Frankreich.

gefunden 23. Mai 2021, 17:36 Hantayo hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 09. November 2018, 19:48 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lampionumzug haben wir noch mal flink dem Schwarzen Peter einen Besuch abgestattet. Die Zahlen waren schnell ermittelt und auf ging's ins Zielgebiet.

Um 19:46 gefunden.

TFTC für den 76. sagt Team Sumisu242.

PS: Cache OK, Logbuch trocken.

gefunden 17. Januar 2016 freewillis hat den Geocache gefunden

Die Planung: Aus irgendeinem Grund bin ich auf Veldenz und Bernkastel-Kues gestoßen und habe mir die Caches angeguckt. Das sah alles sehr schön aus, so dass ich mich heute bei geschlossener Schneedecke auf den Weg an die Mosel machte. Dort empfing mich allerdings schon die Sonne. Alle Caches, die ich finden wollte, habe ich auch gefunden.

Diesen Multi konnte ich bereits als "Rätsel-Cache" zu Hause lösen. Nachdem eine leichte Verwirrung mit E für East und E als Variable behoben war, konnten die Final-Koordinaten exakt berechnet werden. Am Ziel angekommen konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

DFDC, TFTC, MPLC

freewillis

gefunden 12. April 2015, 16:14 PeteBorado hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner multi, dfdc!