Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Forum Romanum

 Ein Virtual in Rom

von Danlex     Italien > centro (i) > Roma

N 41° 53.546' E 012° 29.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2013
 Veröffentlicht am: 06. April 2013
 Letzte Änderung: 24. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF4DA

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nanu, kein Cache bei Opencaching.de in Rom vorhanden? Das ist für mich natürlich sehr schade, aber ich möchte, dass der Nächste vielleicht noch einen Grund mehr hat, nach Rom zu fahren. Da das mit der Wartung aber natürlich nicht klappen würde, habe ich mich für einen Virtual entschieden.

Dieser Cache führt Euch in das Forum Romanum.
Bitte beachtet, dass hier ein Eintrittsgeld zu bezahlen ist, daher bietet es sich an, wenn es nicht ohnehin geplant war, das Forum Romanum weitergehend zu besichtigen. Auf diesem großen Areal kann man viel Sehenswertes Entdecken und anhand der aufgestellten (italienisch- und englischsprachigen) Erklärungsschilder auch einiges lernen.
Einige Impressionen will ich Euch hier in der Galerie präsentieren.

Zum Cache: Wenn Ihr Euch an den Koordinaten befindet, solltet Ihr etwa unterhalb der Säulen des Saturntempels auf Bild 1 stehen. Dort liegt ein riesiges, abgestürztes Stück weißer Marmor (Bild 2). Das Logpasswort ist der darauf abgebildete Gegenstand. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eurem Log auch ein Bild aus dem Forum Romanum anfügt.

In diesem Sinne; Happy Caching und viel Spaß in Rom.

Bilder

Säulen des Saturntempels
Säulen des Saturntempels
Das Objekt der Begierde
Das Objekt der Begierde
Bank im Forum Romanum
Bank im Forum Romanum
Ruinen und Pinienbäume
Ruinen und Pinienbäume

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forum Romanum    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2017 epoxid hat den Geocache gefunden

Weder Gladiatoren,Strassenhändler noch die vielen Gänge des colosseums konnten uns vom Forum Romanum fern halten.

Mit Hilfe der Koordinaten und des Ackergottes konnten wir den Cache in dem Meer aus Säulen gut finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
gefangen im colosseumgefangen im colosseum

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Bei unserer Führung durch Forum Romanun konnte ich mich kurz absetzen und das Objekt der Begierde schnell finden.

Vielen Dank sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Forum RomanumForum Romanum

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2016 Tyrael hat den Geocache gefunden

Das Forum ist tatsächlich eine große Ruine und nicht uninteressant.

Der "Cache" war dank den Koordinaten und dem Bild gut zu finden.

gefunden 03. November 2015, 12:22 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat wirklich an dieser Stelle gefehlt. Ich habe mich riesig über diese Idee gefreut. Erst war ich mir unsicher, ob das Bild wirklich mit dem Stein übereinstimmt. Aber ja. Au einmal war überhaupt kein Zweifel vorhanden. Bei besten Wetter sind wir über Platini und Forum Romanum geschlendert. Die Eindrücke brauchen wohl noch ein paar Tage bis sie sich setzen.

Vielen Dank aus Rom für die schöne Cacheidee und dem nach Bayern zurückkehrenden
Schatzforscher

gefunden 11. Juni 2014 DoroSven hat den Geocache gefunden

Auch ohne Bild gut gefunden. Liebe grüße und danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Tag in RomTag in Rom