Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Verborgener See / Hidden Lake

 Sehr verborgen liegender See in der Nähe des Kraftwerks

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 08.347' E 012° 08.002' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. August 2013
 Veröffentlicht am: 18. August 2013
 Letzte Änderung: 18. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFE4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Den Zugang zu diesem See habe ich eher zufällig entdeckt - und zwar von Süden aus. Ihr könnt auch diesen Weg nehmen, wenn ihr euer Cache-Mobil an den angegebenen Parkkordinaten abstellt, nachdem ihr das Kraftwerk von Norden über Westen und Süden umrundet habt. Der schöne Feldweg endet allerdings schnell, und ihr müsst euch durch's Gras kämpfen (ein Fahrrad mitzunehmen geht im Sommer gerade so, ist aber sehr mühselig). Dann etwa hundert Meter nach Nordnordost, über einen kleinen Steg, etwa sechzig Meter nach Ostsüdost, und wieder nach Norden, einen Hügel hinauf und wieder herunter. Dann geht es wieder einige hundert Meter nach Norden, wieder ca. 50 Meter nach Osten, über einen meist trockenen Graben, kurz nach Norden und schon seid ihr da. Eine kleine Holz-Plattform erlaubt wenige Meter nördlich des Caches einen Blick über den See.

Die alternative Route führt vom nördlichen Startpunkt (den ihr nicht von Norden aus erreichen könnt, sondern nur von Osten aus dem Swienskuhlen- Wald) immer am Zaun des Kraftwerks entlang. Achtung! Dort steht auch ein kleiner Elektrozaun - Fahrrad zu fahren ist hier nicht ratsam, da der Untergrund sehr holprig ist. Wenn es wegen der Büsche kaum noch weiter geht, müsst ihr euch durch das Gras nach Südsüdost durchschlagen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

crgyvat va ynhoonhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wege / Ways
Wege / Ways
Seeblick
Seeblick
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verborgener See / Hidden Lake    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2017, 22:42 Nalaanma hat den Geocache gefunden

Der Weg war sehr abenteuerlich aber zu schaffen. Am Häuschen haben wir eine Pause gemacht, geloggt und die Sonne genossen.
Tftc

gefunden 15. März 2017, 14:00 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Jupp. Was für ein verzauberter Ort. Vielen Dank fürs Herlocken und TFTC sagt Emma als Teil des Teams theT_masterS.007

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 17:05 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

Erst über das spannende Hafengelände und dann ein echtes Abenteuer auf der letzten Meile! Dass der letzte Log verhältnismäßig lang zurückliegt, liegt wohl am hohen Gras und am dichten Gestrüpp im Sommer. Zum Glück hatte ich mir eine lange Jeans mitgenommen. Die hat dann auch gegen Brennesseln, Dornen und Zecken geholfen.

Danke an den Owner! Lächelnd

gefunden 16. Mai 2016, 13:36 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Landschaft, die ich so nicht kannte, war der zusätzliche Lohn zum Logeintrag. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 28. November 2015 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Heute musste noch ein Tagesfund her. Nachdem das Wetter dann doch noch auf ein wenig Sonnenschein und blauen Himmel umschwenkte, wurden die Gummistiefel angezogen und der geheime See konnte entdeckt werden. Danke für´s Herführen!