Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonn bei Nacht    gefunden 86x nicht gefunden 1x Hinweis 13x

archiviert 20. September 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 22. August 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Zettel fehlen

gefunden 18. April 2015, 21:28 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Nachtcache. Nette kleine Nachtwanderung.
TFTC

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2013, 19:45 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderbarer Cache zum Jahresausklang ... wir hatten richtig viel Spaß mit unserem zweiten Nachtcache und waren begeistert von der kleinen Wanderung (auf im Dunkeln fast unbekannt wirkenden Wegen) mit zahlreichen tollen Blicken auf "Bonn bei Nacht". Ein bisschen bedauert haben wir es ja, dass uns keine Katze, kein Feuersalamander, keine Eule, keine Fledermaus und auch kein Reh begegnet ist ... allerdings haben wir ja auch erstens tiefsten Winter und zweitens wurden unten im Tal schon ordentlich laut Böller gezündet ..., aber dafür war es schon schön früh dunkel. Danke für die variantenreichen Aufgaben - dieser Cache war wirklich alles andere als eintönig und hat uns ganz schön gefordert (Stationen 4 und 5 - schluck - hier hätten wir ungern in Regen und Kälte gestanden ... Respekt an alle, die die Runde trotz widriger Umstände durchgezogen haben ). Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen dieses schönen alten Caches, nun kann das neue Jahr getrost kommen ... einen guten Rutsch wünschen Maisi2, Dr. Nase & Pimpf.

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2013 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 09. Mai 2013 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Lange geplant, war es heute endlich soweit. Zusammen mit den Hüscheidern und D14 haben wir uns Bonn bei Nacht angeschaut. Es war eine rundum gelungene Angelegenheit.
Die Ausblicke auf das nächtliche Bonn sind wirklich fantastisch und da wir klare Sicht hatten konnten wir auch noch weit darüber hinaus sehen.
Auch die Aufgaben haben uns sehr gut gefallen. Aufgrund des Cache-Alters haben wir da gar nicht mit gerechnet und wurden daher sehr positiv überrascht. Das Mini-Puzzle hat uns dabei am besten gefallen. Allerdings fehlt hier bei einer Version leider schon ein Teil.
Wir vergeben gerne eine blaue Schleife und bedanken uns für die schöne Nachtwanderung.
Rheingeister

gefunden 05. April 2013 Mr.Loomis hat den Geocache gefunden

Sehr cool gemacht, schöne Route und tolle Aussichten. Haben ganz knapp ein anderes Team verpaßt um ca 1 Stunde.

Danke für den netten Abend.

PS: Am ersten Versteck mit den Aufgabe ist der Verschluß vom Deckel defekt, Inhalt war feucht aber sonst in gutem Zustand.

gefunden 25. März 2013, 20:00 uthis hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde mit super Aussichten. Auch wenn es eisig kalt war, es hat sich gelohnt!

TFTC, UTHIS (J,M)

nicht gefunden 15. September 2012 mabe hat den Geocache nicht gefunden

Ein absolut genialer Multi, super durchdacht und wir hatten viel Spass bei dieser nächtlichen Runde.

Ein dickes Lob an den Owner!!!!!! 

Alle Stationen gut gefunden, nur beim Finale sind wir leider gescheitert, vielleicht haben wir zwischendurch einen Rechenfehler gemacht?

Die Godesburg wird derzeit übrigens um Punkt 22h ausgeknipst, und die Dose bei Station 2 hat einen kleinen Riss im Deckel so dass der Inhalt etwas feucht geworden ist.

 

TFTC

gefunden Empfohlen 11. November 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Bonn bei Nacht, wer hätte das gedacht, ist bunt bis zum Horizont. Die vielen wunderbaren Aussichten auf das illuminierte Bonn würzten diese gut gestaltete Runde mit ihren fairen Aufgaben, während das Suchen der Reflektoren für unterhaltsame Kurzweil sorgte. Zusammen mit superkat74.5, signum2.2 und DerGötterbote gestaltete sich das Ganze als gut zu meisternder Nachtspaziergang, den wir (auch ohne Cache) gerne wiederholen werden. Einzig der eisige Wind auf den Feldwegen kündete bereits von einem beißenden Winter ...

DFDC Wuchtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Illumination und ImaginationIllumination und Imagination

gefunden Empfohlen 05. November 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

So nah und wir haben den Weg hierher noch nicht gefunden?
Das sollte und musste sich ändern. Also los Team LucyJo angerufen und einen Termin für heute
Abend vereinbart.Welch eine laue Sommernacht Diese Nacht ist wirklich gut geeignet den Multi anzugehen.
Der Löwenjäger hat hier schon am Tage sehr oft die Umgebung für ein Lauftraining genossen. Bei Nacht sieht es wirklich schön aus.
Alle Plattformen konnten schnell erfasst und die Aufgaben, prima und fair gestellt, schnell gelöst werden.
Das Ganze stellte sich zum Ende als einen wohl durchdachten Rundkurs heraus.

Wir, die Löwenjäger, sagen herzlichen dank für den, für uns auch neuen und tollen Nachthimmel, Bonn und Umkreis. Herrlich

Na... na... natürlich hier ist ein FavoPunkt sehr gern von uns vergeben.
"Pling, Plong, Schepper" hinein damit in den Pokal.

Grüße und danke für die Begleitung durch Team LucyJo
sagen Lisa und Werner Team Löwenjäger

gefunden 24. September 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase und DieObereiper auf diese schöne kleine Runde. Wir haben den vorletzten Zettel entnommen.

Die Dosen waren mit der "ist schon alt, der Cache, Abweichung" schnell gefunden und die Rätsel soweit gut zu lösen. Station 3 war bei uns auch um 22:45 (glaub ich waren es) nicht mehr richtig auszumachen, aber die Ausweichstation war gut zu sehen. Station 6 hat sich uns leider gar nicht gezeigt, obwohl wir den Reflektor gefunden haben, so musste ein TJ herhalten, der sich zum Glück an die Zahl erinnerte. So konnten wir dann erfolgreich zum Final spazieren und loggen.

Log: 0:15

In/Out: TBs und Coins

(GC#2491 Gesamt#2516 OC#539)

gefunden 10. Juli 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 0:35 endlich das Finale erreicht. Station 3 war leider schon um 23:20 nicht mehr auszumachen. Dabei wusste ich genau in welche Richtung ich schauen muss. Die Strecke kenne ich im hellen besten. Bin in der Regel dort zweimal die Woche am laufen. Zum Glück gab es zu Station 3 Hilfe, damit ging es dann. Wir hatten unterwegs sehr viel Spaß. Nur das Finale war mir ein wenig unheimlich (bin eine Bangbüx).
TFTC

War zusammen mit Loeck-, Nin- und Jenni- ch2011 unterwegs.

gefunden 23. April 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Sehr Spät sind wir losgezogen um -Bonn bei Nacht- zu erleben. Wir hatten uns schon sehr gefreut auf die Aussichten die uns gezeigt werden sollten, wir wurden nicht enttäuscht , es war super.
Die Rätsel unterwegs waren alle schön gestaltet und gut lösbar, zudem hatte man dazu immer eine Bank und einen Tisch bereit, wie sollte es besser sein. Das Final konnte dann auch noch gut gefunden werden. Nur zuvor meinte der Wettergott in der lauen Frühlingsnacht könnten wir etwas Regen gebrauchen. Allerdings wurden wir unter dem neuen dichten Blätterdach nicht wirklich naß.
So konnte die Runde perfekt und vor allem trocken beendet werden.
Vielen Dank fürs herführen,
Grüße JOJEVA

gefunden 20. März 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Bei Eiseskälte alle Rätsel gelöst, wobei wir beim Posttower fast verzweifelt wären. Dank "Super-Vollmond" konnten wir fast die ganze Zeit ohne Lampen gehen. Vielen Dank für die Runde, vor allem die tollen Aussichten!!!

gefunden 02. Juli 2010 Muzungu1563 hat den Geocache gefunden

Das Gute an der Hitze ist ja, dass die warmen Nächte geradezu zum Cachen einladen. Also machten wir (Zora43, Steelmann und unsere 3 Vierbeiner) uns auf, diesen Cache zu finden .
Doch direkt an Station 1 hätten wir beinahe schon aufgegeben, da kein Reflektor mehr vorhanden war und wir nun allein auf unsere Navis und unsere Cacherintuition angewiesen waren.
EEEEndlich fand Zora die Dose und es ging zügig weiter durch einen überall raschelnden und krabbelnden Wald mit herrlichen Ausblicken auf das nächtliche Bonn!
Alle weiteren Stationen wurden gut gefunden, auch wenn wir uns an Station 4 mal wieder fast die Zähne ausgebissen haben - verstanden (und vor allem gelöst) habe ich das Rätsel immer noch nicht . Doch egal, aufgrund der Vorlogger waren wir hier vorgewarnt und wagten den weiteren Weg.
Das Final konnte dann dank guter Cacherkombinationsfähigkeiten gehoben werden und wir traten (ganz schön müde) den Heimweg an.
Der Cache hat mir gut gefallen und vor allem das Wetter war perfekt! So trafen wir sogar noch auf einige andere "Schnitzeljäger", lustich, lustich...

TFTC sagt Muzungu1563

out: coin

gefunden 08. Mai 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem Nachbarn Ole Pistole (loggt bisher nur offline) bin ich diesen Cache, der direkt vor meiner Haustür liegt und schon länger auf der ToDo-Liste steht, heute nacht angegangen. Zu sagen: "Es war eine schnelle Runde" wäre gelogen -- wir haben fast doppelt so lang gebraucht wie die große Runde am 24ten April, das allerdings zu Fuß von Oberkassel aus.

Bei Station 1 können wir das völlige Fehlen des Reflektors nicht bestätigen -- ein ca. 2x3 mm kleines Stück hängt noch am Baum und hat uns direkt an den richtigen Ort geführt. Vielleicht lag's daran, dass es unser erster Nachtcache war, und wir nicht recht wussten, mit welcher Helligkeit der Reflektion normalerweise zu rechnen ist. Wer da durch vorangegangene Erfahrung "verwöhnt" ist, sollte einfach nach dem einen Pixel suchen, der heller ist als seine Umgebung. @tpo: Wir haben die Dose dort mit neun weiteren Aufgabenzetteln aufgefüllt.

Die folgenden Aufgaben haben Spass gemacht, hatten oft nette Gimmicks und waren alle gut lösbar, außer bei Station 4 -- weil wir die vorangegangenen Logs nicht im Vorfeld gelesen hatten, haben wir hier viel Zeit verbraten.

Zwischen den Stationen 3 und 4 fanden wir eine Dose, allerdings nicht die gesuchte (siehe Bild) :)

Vielen Dank für den schönen Rundgang und unsere ersten Nachtache-Erfahrungen!

In: GC (Schmuckstück namens "N00BS Beware!"), Chinesisches Opfergeld

gefunden 14. Oktober 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute war die richtige Nacht für diesen schönen Cache!. Erstklassige Sicht bei Temperatur nahe Null. Es hat viel Spaß gemacht von Station zu Station zu wandern.
Mir war dieses Gebiet zuvor völlig unbekannt, daher war die Überraschung um so größer was man hier für Blicke geboten bekommt. Da kann ich nur sagen: "Einfach der richtige Cache zum richtigen Ort."
Bei Station 6 musste Onkel Google herhalten weil sich uns die Station nicht zeigen wollte obwohl der Reflektor schön hell strahlte.
Danke für diese tolle Runde.
Out: Coin
In: Coin

TB war leider nicht in der Dose.

TFTC und Grüße von Abendrot (unterwegs mit Dr. Jeckyl)

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2009 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Es kam bei mir der Wunsch auf mal einen Nachtcache zu machen.
Da kam von Abendrot der Vorschlag, dass wir mal Bonn bei Nacht machen sollten.

Bei klarem, aber kaltem Wetter haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Mit dem vorletzten Aufgabenzettel sind wir dann gestartet.
Die ersten Stationen waren gut zu finden und die Aussicht war prima.
Auch Station 2 fand sich nach etwas Suche.
Wie gut, dass vor Ort immer Bänke zum lösen der Aufgaben waren.

Nur bei Station 6 konnten wir außer dem Reflektor an der entsprechenden Stelle nichts finden außer einem Rest, was mal ein weiterer Reflektor mit der Zahl hätte sein können.
Zum Glück hatte Abendrot sein mobiles Internet dabei, so dass wir dir Lösung ohne Telefonjoker o.ä. bekommen konnten.

Am Ende fand sich Dose problemlos.
Vielen Dank für den Cache. So etwas kann ich mir dann noch mal vorstellen.

Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 03. Oktober 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Einfach toll, diese Ausssichten! Hier ist es tagsüber schon schön, trotzdem wären wir ohne Geocaching wohl nie nachts hier hin gekommen.

Mit Team Andy&Nicole, die schon Vorkenntnisse mitbrachten, konnten wir alle Verstecke gut finden und mit vereinter Brainpower die Aufgaben leicht lösen. Na ja, das Bilderpuzzle war schon trickreich, da sahen manche Ausschnitte doch recht ähnlich aus. Am besten gefiel den Kindern der Blaue See und seine Bewohner. Nach knapp drei Stunden hatten wir die Finaldose in den Händen.
In/out: TB (Den TB Earth Satellite haben wir leider nicht im Cache gesehen)

TFTC apfelmaus
#1114@21:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonn bei NachtBonn bei Nacht

gefunden 04. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Diesen Cache ging ich mit Milou83 und offipimpi an. Die Gegend war mir durchaus bekannt, verbergen sich doch hier auch andere Schätze (z.B. Kuckstein).

Der Regen des Nachmittages hatte uns die Wege sauber gespült und so gingen wir zügig die erste Station an.

Diese war genau wie die folgende schnell gefunden. Aber dann, lange Suche nach einem Reflektor an der selben. Logeinträge gelesen und verglichen, 30 oder 50 m nördlich, 5 oder 8 m seitlich des Weges oder gar vom Weg nicht sichtbar. Diese wenig hilfreichen Hinweise, ließen schließlich offipimpi die Entscheidung treffen:"Klappt auch ohne diese Koords!"

....weiter ging's mit prächtigen Aussichten auf die ehemalige Hauptstadt. Die folgenden Stationen wurden schnell gefunden und fast in gleicher Geschwindigkeit die netten, interessanten Aufgaben bewältigt.

Schließlich hatten nicht nur wir alle zusammen, sondern auch die Koords für das Final. Ja, abgesehen von Station "Zwo".

Wie offipimpi schon eine knappe Stunde vorher bemerkte, die braucht man/frau vielleicht gar nicht. Sollte es klappen?

Wir hatten auf jeden Fall Glück und konnten einen tollen Nachtcache erfolgreich abschließen.

T4TC

gefunden Empfohlen 16. August 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser Nachtcache stand schon ganz lange auf der TODO-Liste, aber irgendwie hat es nie hingehauen. Entweder war das Wetter nicht optimal oder er war mal wieder disabled...

Heute hat dann endlich alles gepasst und im bewährten Team mit flusskrebs06 sind zu den tollen Ausblicken über das nächtliche Bonn gewandert.

Einfach superschön, sowohl die Ausblicke als auch die schönen Rätsel haben uns sehr viel Freude bereitet.

Die Stationen waren nicht zu schwer und nicht zu leicht, sondern genau richtig zu finden, da hat alles gepasst und das Wetter hat auch noch mitgespielt.

Da das Logbuch leider voll war (die letzten Logs von August haben wir darin schon garnicht gefunden), habe ich ein neues Logbuch beigelegt. Das ist zwar nicht so schön wie das Original, hat aber immerhin das gleiche Format, ich hoffe, das war im Sinne des Owners.

TFTC
Roland

In: TB, Ersatz-Logbuch

gefunden 26. Mai 2009 felics hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Saibod gefunden. Einige Dosen waren nicht mehr ganz Wasserdicht und innen feucht. Und einige lagen recht offen herum. Letzteres haben wir versucht, zu beheben.

Danke für den tollen Cache!

gefunden 22. Mai 2009 Rotschreiber hat den Geocache gefunden

Auch von mir ein dickes Lob! Hat großen Spaß gemacht ? der Cache wurde zusammen mit Funkel gehoben. Danke für die unterhaltsame Nacht.

Out: kleines komisches Säckchen
In: Adressbuch

Hinweis 09. Mai 2009 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Box mit den Zetteln ist eventuell verschwunden. Ein Opfer von "Rhein in Flammen"?

Bis ich die Zeit finde, nachzuschauen, könnt Ihr Euch an mich wenden und ich schicke Euch die Zettel zu.

Thomas

Hinweis 01. Mai 2009 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zettel sind nachgelegt. Ich möchte DRINGEND darum bitten, den Cache NICHT am 2.5. zwischen 20 und 24 Uhr anzugehen. Da werden die meisten Stationen total vermuggelt sein, und bisher war danach mindesten eine Station verschwunden!

Möglicherweise werde ich auch dort sein und in dem Fall mir erlauben, eine Station in der Nähe meines Lieblingspunktes zu entfernen und nachher wieder zu verstecken.

Thomas

gefunden 25. April 2009 fairfamily hat den Geocache gefunden

Ein ganz dickes Lob an den Owner für so viele tolle Verstecke und knifflige Aufgaben. Zwischendurch gab es immer wieder als Belohnung die tolle Aussicht auf Bonn.

Es war unser 1. Nachtcache!

Die Runde war einfach super und hat uns alles viel Spaß bereitet.

Vielen Dank sagt die 

Fairfamily mit 2 Gastcachern und Hund, den wir uns für den Notfall ausgeliehen hatten.

no trade

gefunden Empfohlen 20. April 2009 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Eine ganz tolle Runde mit schönen Aussichten auf Bonn!! Bei schönem Cacherwetter eine tolle Runde mit Binetigger, Bonnscho, Nero und Sweetjessy. Auch wenn es manchmal beim Lösen etwas länger dauerte - egal!
DFDC !!
Blackbeard-NR

gefunden 12. April 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Irgendwann hatten wir uns mal an diesem Cache versucht, konnten aber die Aufgabenzettel nicht finden. Heute waren wir in etwas anderer Besetzung erfolgreich. Mit dabei waren Kylearan, Bonner Matlock und 3 Halb-Muggels (sind das dann Mudbloods/Schlammbluter?).
Ich kenne die Aussichten von zahlreichen Radtouren, aber nachts war ich auch noch nicht hier. Leider war es diesig und deswegen nicht ganz so beeindruckend. Trotztdem immer wieder eine schöne Gegend.
Die Aufgaben waren sehr originell, abwechslungsreich und manchmal recht knackig. Das traf auch auf einige Verstecke zu, aber so ein großes Rudel löst halt jedes Problem.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

gefunden 02. April 2009 smox hat den Geocache gefunden

ein sehr schöner nachtcache mit toller aussicht!
im team mit mimiz und ilias konnten alle aufgaben schnell gelöst werden. war gar nicht so schwer wie uns erzählt wurde...[;)]
TFTC

SmoX (# 198)

gefunden Empfohlen 11. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Bonn bei Nacht, Bonn bei Nacht, das hat sich tpo fein ausgedacht...

*sing*

Das war wirklich schön!
Ich habe mich schon soooo lange auf diesen Cache gefreut - der nächtliche Ausblick ist hier auch immer wieder beeindruckend.
Die Stationen selbst waren gut zu finden, sind uns aber nicht zu einfach ins Auge gefallen - genau richtig!

Und die Spiele und Rätsel haben auch Spaß gemacht.
(OK, bei Station 4 hätten wir uns über eine Sitzheizung gefreut - aber mit heißem Tee ließ sich die Denkblockade nach einer kleinen Weile auch lösen...)

Und so haben wir zu dritt (illele, rittli2 und ich) alles gut gefunden und hatten einen richtig schönen Abend im menschenleeren Wald unter einem riesigen Vollmond.

Vielen Dank und herzliche Grüße
awiline

in: 2 Coins, Leuchtkäfer
out: Knetmasse

gefunden 09. August 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 24:00 Uhr.
Wir wollen ja nichts verraten, aber diese um die Zeit gänzlich muggelfreien Aussichten kann man auch beim ca. 200. Besuch immer noch geniessen.
Bis auf ein paar Rehe, Schnecken, Mücken und Zecken blieben wir vor allzu viel Natur verschont. [8)]

Die Aufgabenzettel sind in der Tat in einem grenzwertigen Zustand und so feucht, daß sie wohl besser ersetzt werden sollten. Zwar haben wir den Stapel nochmal gefaltet, so daß sich die Box jetzt wieder schließen lässt, aber bessern wird sich der Zustand der Zettel wohl nicht mehr...??!

An einigen Stationen waren die Reflektoren nicht mehr vorhanden, bzw. als solche zu erkennen, trotzdem konnten wir glücklicher Weise die Verstecke einigermaßen problemlos finden, so daß wir vom Start bis zum Finale genau 2 Stunden brauchten.

Bei Aufgabe 3 war uns nicht so ganz klar, welchen Wert wir denn nun nehmen sollen, den von uns ermittelten oder einen wie auch immer gerundeten?
Aufgabe 4 ist sehr Kreativ und toll gemacht aber leider nicht mehr so gaaaanz 100 % leserlich.

Jedenfalls wich unsere errechnete Finale-Koordinate, wg. 3 oder 4, ein bißchen von der Tatsächlichen ab, war aber zum Glück trotzdem plausibel, so daß wir auf dem richtigen Weg waren und unser Cacher-Näschen führte uns zum Ziel.

in: TB / out: nix

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 28. Juni 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollten wir schon lange gemacht haben. Nun war es endlich soweit. Eine schöne Strecke mit abwechslungsreichen Aufgaben. Leider ist der Cache schon etwas betagt, so dass manche Aufgaben sehr zeitintensiv werden. So haben wir an Station 4 sehr sehr lange gebraucht. Eine Erneuerung der Aufgabe wäre doch sehr wünschenswert gewesen. An Station 5 haben wir den Reflektor nicht an vorgesehener Stelle, sondern unter dem zu Suchenden gefunden. Wie er da hingekommen ist?
Der Rest und das letzte Stück zum Final liefen dann wieder sehr gut.
Danke für die schönen Ausblicke.
In: TB

TFTC
Juro (unterwegs mit Phleggi, Pitri und Benns)

gefunden 14. März 2008 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde! An der zweiten Station habe ich reichlich falsch gesucht, bis mir ein Holzwurm den entscheidenen Tipp ins Ohr flüsterte (danke dafür!). Nachdem dieses Problem bewältigt war, ging es flott weiter; bis zu Station vier. Die Aufgabe war schnell gefunden, aber die Lösung... Nach vielen Versuchen habe ich aufgegeben. Wie sich zeigte, ließ sich die gesuchte Zahl am Ende dann doch ganz gut abschätzen, so dass der lange Suche (mehr als 3 Stunden") von Erfolg gekrönt war. Eine Coin blieb im Cache, dafür kam eine andere mit.

Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

gefunden 23. Februar 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Heute abend war es endlich soweit und wir sind nach Bonn gedüst. Wir dachten am Start schon, andere Cacher getroffen zu haben (mit Kind, Hund und Stirnlampe), es waren aber nur Krötensammler. Komische Menschen...
Die Stationen haben uns sehr gut gefallen, sowohl die Aussicht als auch die zu lösenden abwechslungsreichen Aufgaben.

Ein schöner Rundweg, der sehr zu empfehlen ist Laughing

In: Coin und Schlüsselband
Out: TB und Fallschirmspringerfigur

Es bedanken sich herzlich
Steffi und Mü

gefunden Empfohlen 11. Januar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

<b>100.</b> Cache *freu*!!

Zusammen mit Smeagle und EntropyCoM sind wir heute spontan meinen 100. Cache angegangen. Das Wetter spielte mit, wir konnten dieses Mal auch etwas sehen. Station um Station kamen wir dem Finale näher und die Zeit verging mal wieder sehr schnell. Haben alle Stationen gut finden können, es gab keine nassen Blätter, wie noch bei unserem ersten Versuch.

Eine Aufgabe stellte sich als wahre Fleissarbeit mit viel Geduld heraus, aber auch diese Station konnte gemeistert werden.
Vielen Dank für die Dose und den herrlichen Ausblicken auf Bonn.

IN: TB Nemo
Out: TB Leissinger

TFTC sagt Jan!

Log @22:15#0100

gefunden 16. Dezember 2007 Warstein hat den Geocache gefunden

Die eisigen Aussichten bei grossen Temperaturen genossen ;-)

Im Dreierteam konnten wir alle Stationen gut finden (inkl. zugehoeriger Reflektoren) und die Aufgaben problemlos bewaeltigen. Nur an einer Station sprachen wir kollektiv Reinhold Messner unser Mitgefuehl aus - da haben wir nach der langen Raetselzeit unsere Fuesse oder Haende kaum mehr spueren koennen...

Den Schatz dann schliesslich gefunden - die Koordinaten sind aber ziemlich off. Ist das Absicht um es schwerer zu machen?

Vielen Dank fuer die wirklich schoene Runde - hier bin ich schon oft tagsueber hergegangen. Nachts ist es aber noch tausendmal schoener.

Kai + Jessi und Holger
ausserdem dabei: Frosch 'Guido'

in: Feuerzeug, Taschentuecher, Coin "Handschellen", Coin "Wooden Nickel"
out: Flaschenoeffner, Knicklicht

gefunden 13. Dezember 2007 pfote & der wolf hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf gemeinsam mit gaffelpaffel endlich gehoben. Beim heutigen Anlauf galt es nur noch den Cache selbst zu finden, diesmal war auch Herr Blomquist mit dabei. Die Reflektoren sind teilweise recht gut versteckt und bei nassem Wetter reflektieren viele Blätter und erschweren die Suche. Einfacher ist es bestimmt, bei trockenem Wetter.
An Station 4 haben wir wohl was falsch gemacht und deshalb scheiterte die Final Suche beim ersten und zweiten mal… Aber mit etwas Glück und Ausdauer haben wir es ja dann doch noch gefunden!
Die Aussicht ist echt beeindruckend!!!

Eine wirklich tolle Runde! Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

pfote & der wolf 

 

gefunden 01. November 2007 eisbaer1968 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Nachtcache mit tollem Bick auf Bonn. Mit dksu_de und jelirie sehr viel Spaß gehabt und den Schatz um 0.30 Uhr gehoben.

Danke Eisbaer1968

gefunden 01. November 2007 jelirie hat den Geocache gefunden

heute morgen um halb eins haben wir ihn dann doch noch gefunden, nachdem wir die erste zahl nicht gefunden, bzw. die falsche gefunden hatten.

Alles in allem hat es aber wieder sehr viel Spaß gemacht!

Zusammen mit dksu_de und eisbaer1968

Danke

jelirie

IN: Schlüßelband

OUT: Haribo Figur 

Hinweis 28. Oktober 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zum Saisonbeginn Zettel aufgefüllt.

 

 

gefunden 26. August 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Zettel sind alle

gefunden 26. August 2007 kerze hat den Geocache gefunden

Dank Team gthater nach 3 teilweise anstrengenden Stunden doch noch den Cache um 0:04 gehoben.

Rein: Nix
Raus: TB A - C - P Woersy & Bianca

B + J

gefunden 29. Juli 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit Jule und Basti. Grandiose Aussichten, gute Stationen.
TFTC
Tünnes ohne Hexe

gefunden 29. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns mit Martin getroffen um gemeinsam diese Runde zu bestreiten. An der ersten Station wollten wir dann schon fast aufgeben bis sich doch jemand erbarmte und das Objekt intensiv genung erforschte. (Nacktschnecken mit Tigermuster)
Alle weiteren Stationen konnten dann aber nach etwas Suchen gut gefunden werden. Nette abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Aussichten auf das nächtliche Bonn.
Zwischendurch hörten wir noch seltsame Schreie von irgendwelchen Vögeln? Und ein Reh flüchtete vor uns durchs Unterholz.
Danke für den Cache und Grüße an Martin
LG Basti + Jule

In: TB
Out: Coin

gefunden 15. Juli 2007 Andarius hat den Geocache gefunden

Zu den Kommentaren von BBastian und kaktuskoeln kann ich kaum etwas ergänzen. Bei Nacht finde ich die Ausblicke von den entsprechenden Aussichtspunkten sehr viel schöner, als am Tag. Wir haben dann sogar bei einer Aussicht übernachtet, nachdem wir die "Kobolde" (kaktuskoeln hielt sie dafür - dabei warens niedliche freche Eichkuter) verjagt haben.

Die führenden Lichter waren mal ganz anders als bei gewohnten NAchtcaches angebracht, was dem ganzen einen besonderen Reiz gab. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 15. Juli 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns (kaktuskoeln, Andarius und mich) erfolgreich über die Nacht gebracht. Schöne Aussichten konnten genossen, abwechslungsreiche Rätsel gelöst und dutzende Tieraugen gefunden werden.

Die Eule hat uns besonderen Spaß bereitet :D

Vielen Dank für den Cache!


No Trade

gefunden Empfohlen 15. Juli 2007 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Nette Runde mit schönen Aussichten auf das nächtliche Bonn und allerlei interessanten Begegnungen mit identifizierbaren (Húhu!) und nicht identifizierbaren Nachtlebewesen.

Bei einer Station hatten wir alle drei (Andarius, Basti, kaktuskoeln) das Gefühl, uns genau entgegengesetzt zu einem Hinweis in der Aufgabe verhalten zu haben, aber genau das führte zum Erfolg.

No Trade.

TFTC, kaktuskoeln.

gefunden 30. Juni 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zu später Stunde zusammen mit hummi der Die Asbacher Bande und menzenberg loßgezogen. Die Aussichten waren alle einmalig. Die aufgaben schön vielseitig und gut lösbar.

Danke und Grüße Die Schnappis2005 [:D]

In/Out: TB/Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Da !!! 2 Rehe!!!Da !!! 2 Rehe!!!

gefunden 30. Juni 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde und die tollen Aussichten mit Schnappis2005, Asbacher Bande und Menzenberg genossen.
Alle Stationen waren gut lösbar, auch wenn wir bei Station zwei erst die Dose, dann den Reflektor fanden.
Vielen Dank und Gruß von hummi

In: TB

Out: TB+Coin

gefunden Empfohlen 30. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#412#

Heute auf unserer Nachtcachetour waren wir unterwegs mit Hummi, den Schnappis2005 und ???. Wir haben alle Stationen gut gefunden, auch die mit den 2 Reflektoren (einige Rehe) und die Aussicht an jedem Halt genossen. Am letzten Punkt vor dem Cache haben wir uns dann noch mal ordentlich gestärkt und das Finale auf anhieb gefunden. Vielen Dank fürs mitnehmen und schönen Gruss an alle die heute dabei waren.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: TB's & Coins

Hinweis 24. Juni 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Tage wieder kürzer werden, habe ich rechtzeitig zum Beginn der Nachtcachesaison neue Blätter nachgelegt.

Thomas 

 

gefunden 06. Juni 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hervorragend geklappt!
Alle Wegpunkte bei "bester Gesundheit" angetroffen - weiß man wie der Owner an die Verstecke herangeht. GG hat vermutlich einen neuen Schnelligkeitsrekord bei Station 4 aufgestellt ... :-)
TFTC
Ubique Terrarum mit Dark Owl

gefunden 31. Mai 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#202
Ich war noch nie da oben. Daher war ich ganz begeistert von dem schönen Ausblick auf Bonn.

Heute haben Jäger &amp; Sammler und ich dann die restlichen Stationen gefunden und gelöst. Teilweise haben wir mal kurz über die Aufgaben geflucht, aber dann doch gut hinbekommen.

eifler72

in: Naturcoin

gefunden Empfohlen 31. Mai 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#419, 23:44 (2/2)
Nachdem Eifler72 und ich nach der Post in einem Briefkasten irgendwo im Wald geschaut hatten, sind wir im Anschluss auf diese Runde durch die Nacht gegangen. Einen Zettel hatten wir schon, da wir vor kurzem schon einmal mit der Runde begonnen hatten, aber durchnäst durch überrachenden Regen bei Station 2 abgebrochen hatten. (Na ja, überrachend war der Regen nicht, die dunklen Wolken waren schon weit zu sehen, aber wir sind trotzdem losgezogen). Nun, jedenfalls wir hatten einen Zettel und konnten die Runde heute zu Ende bringen. Beim Suchen an den Stationen und am Cache hatte Eifler72 die Nase vorn, aber dafür hatte ich saubere Hände! Die Aussichtspunkte kannte ich schon bei Tag, aber sie sind auch bei Nacht wirklich sehr sehenswert, daher ein toller Cache.
Danke für die schönen Aussichten und den Cache,
J&amp;S

no trade

Hinweis 20. Mai 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Zettel alle...

Hinweis 12. Mai 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

So, wieder da. Beachtet die geänderte Beschreibung, und bitte alles wieder so gut verstecken, dass es auch bei Tag nicht auffällt!

Thomas

gefunden 06. Mai 2007 George hat den Geocache gefunden

Am Samstag 05.05.07 wollten wir diesen Nachtcache angehen und befanden uns vor Ort unter so vielen Muggels das wir die Sache abgebrochen haben (Rhein in Flammen). Auf dem nach Hauseweg trafen wir noch CrazyPixel die uns über Probleme an der Station 2 berichteten.
Ohne groß ins Internet zu schauen gingen wir den Cache dann am Sonntag nochmals an und fanden nartürlich die Station 2 auch nicht. Alle anderen Stationen waren gut zufinden und haben dann mit ein bischen Phantasie und viel viel Glück den Cache trotzdem noch gefunden.
Leider kame ich heute 08.05.07 erst zum loggen und habe gesehen das er gesperrt ist.
Vielen Dank für diese wunderschönen Aussichten und den super Cache sagen Susanne, George und Hund Belana.
#164
in: Schlüsselband
out: Alleskönner

gefunden 03. Mai 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Den Cache heute gegen 22.50 Uhr im zweiten Anlauf gehoben. Beim ersten Versuch in der vergangenen Nacht hatte sich an irgendeiner Stelle ein Fehler eingeschlichen, den wir zunächst nicht überblickt haben. Mit diesem Fehler hatten wir die Tour auf knapp 12 Km erweitert und dann aufgrund von Müdigkeit abgebrochen. Ein paar Stunden darüber geschlafen, nachgerechnet und dann die Erleuchtung (Auwia!) und dann heute auch das gesuchte "Anflugfeuer".

Zur Tour selbst: Den Ausblick an WP1 werden wir nicht vergessen. Dieser wird nochmals mit Kamera und Stativ angegangen. Sehr beeindruckend, ebenso die Strecke! Tolle Idee und gut gearbeitet!

Am WP2 - WP4 ein bereits "arbeitendes" Cacher - Team getroffen (Viele Grüße an dieser Stelle!).

Das war unser erster Nightcache und ganz sicher nicht der letzte!

OUT: TB
IN: Mini - Multi - Tool

nachgetragen am 06.10.2007

gefunden Empfohlen 02. Mai 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute mit Judge und Bernd mal wieder ein Nachtcache angegangen.Und Team Koebes noch an Station 1 Überrascht.toller Cache mit Super Stationen,und schönen Aufgaben und toller Aussicht bei Nacht.

In: 2xKnopfzellen Neu

Out: Funkemariechen

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BbNBbN
BbN4BbN4

Hinweis 28. April 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Rechtzeitig zum nächsten Wochenende wieder da!

 Thomas

Hinweis 04. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zettel sind alle, und der Cache ist möglicherweise Kyrills Opfer geworden.

Thomas

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#465
Gemeinsam mit Oldfield bin ich nach Feierabend losgezogen um endlich diesen Nachtcache-Klassiker anzugehen. Dunkel war es und auch kalt. So haben wir alle Stationen gut gefunden und auch alle Aufgaben gelöst. An der Post-Tower-Aufgabe haben wir zwar etwas länger geknobelt und sind dabei fast erfroren, so kalt und zugig war es hier. Aber wir habens geschafft [:D].
Der Cache konnte sich nicht lange verstecken. Karsten hatte ihn nach kurzer Suche schnell gefunden.

In: Geocoin DelphinMausis Adler, TB Durst2, TB Stinky, Handy-Tasche mit Clip
Out: Nix

Vielen Dank für den Cache mit den interessanten Aufgaben
Stephan

gefunden 03. Dezember 2006 mariobehr hat den Geocache gefunden

Heidenei war das hell diese Nacht, also bei Vollmond ziehen wir nicht mehr los. Aber klasse aussicht, da es vorher erst geregnet hatte. Zusammen mit Team Haxel gehoben.

Gruß Mc-Bane 

gefunden 03. Dezember 2006 Haxel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in einer hellerleuchteten (fast-) Vollmondnacht. Konnten den Cache bergen, obwohl wir eine Station nicht finden konnten. Ansonsten super Aufgaben dabei gewesen.

 Es dankt,

Haxel 

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Kurzfristig für diese Tour entschieden. Der Anfang war nicht ganz so einfach, da gut versteckt. Die restlichen Stages aber immer gut zu finden. Ohne Regen war doch eine unheimlich klare Sicht. Alle Aufgaben lösbar, jedoch habe ich für die mit meinem Brötchengeber etwas länger gebraucht. Der Final ging dann querfeldein aber gut zu finden. Rückweg dann schneller als erwartet.

Danke für die abwechslungsreiche Tour mit schönen Blicken auf Bonn und interessanten Aufgaben.

nichts getauscht, nur den Wanderstock von Stage 1 mitgenommen, wer in vermisst, bei mir melden.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 21. Oktober 2006 fxp hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit netten Stationen. Besonders gut gefallen haben uns die Fische. Beim Post-Turm hat uns der Hinweis eine ganze Weile genau von der richtigen Lösung abgehalten. Unterwegs haben wir einen Frosch und einen Feuersalamander getroffen.

gefunden 20. August 2006 matthis30 hat den Geocache gefunden

1:10 Uhr

 

#Team LaMa

 

Ein toller Rundgang mit phantastischen Ausblicken! Richtig Klasse. Station 2 und 3 auch ohne Reflektor gefunden. Klasse Ideen für die Aufgaben! Hat sehr viel Spass gemacht, vielen Dank!

 

in: McDonalds Pistenraupe

out: Handytasche 

Hinweis 29. Juli 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgaben sind wieder vor Ort. Das erforderte einige Bastelarbeit. Bitte achtet darauf, dass die Dosen wieder gut verschlossen und gut versteckt sind.

Der Reflektor an Station 2 ist SEHR provisorisch befestigt.

Viel Spass,

Thomas

Hinweis 05. Juni 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich schaue mir das Unglück demnächst an, und dann schaumermal, wie es weitergeht.

Thomas

gefunden 20. Mai 2006 Owyn hat den Geocache gefunden

Kurz vor 2 Uhr nachts kamen wir beim Final an. Vielen Dank für die schöne Runde. Man merkt richtig, dass sich jemand viel Arbeit gemacht hat: tolle Ideen bei den Stationen!

Nichts getauscht.

Lippi & Christian (Owyn)

gefunden 02. Mai 2006 diga hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf gut gefunden, beim ersten Anlauf hatte sich bei der ersten Station ein Hinweis versteckt. Der See scheint auszulaufen, die Aufgabe wird dadurch ein wenig erschwert.
Ein wirklich schöner Nachtcache, mit nicht ganz einfachen Aufgaben, die allerdings ohne Hilfsmittel gelöst werden können.

Danke für die schöne und in der Nacht neu entdeckten Region.

DiGa

gefunden 21. April 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 00:00 Uhr

Auf des Tages Grenze begingen wir diesen Cache in Gänze.
So mancher Punkt uns suchen lies,
waren die Verstecke doch oftmals fies (nicht ganz fies, aber ich brauchte das für den Reim [:)])

Die lichtscheuen Fische sind etwas sehr lichtscheu, man muss schon etwas länger suchen, und etwas gezielter. Dann lassen sich die lichtscheuen Fische finden.

Alles in allem eine sehr gut gelungene Runde. Die eine oder andere Stelle kam mir zwar bekannt vor - aber nicht zu dieser Uhrzeit [:)].

Dies war schonmal eine gelungene Einstimmung auf den Nachtcache-Event heute abend.

Eigentlich wollten wir den Cache ja mit den Opossums angehen, aber Aufgrund verschiedener Umstände zogen diese es vor den Cache im Regen zu laufen [:)].

Heute war wunderschönes Nachtcachewetter, der Mond hätte etwas mehr da sein können, und die Runde hat viel Spass gemacht.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

Cache trocken und in Ordnung.

gefunden 14. April 2006 Karlsson70 hat den Geocache gefunden

0:15 Uhr Success!!

Team Karlsson/Eifelschreck war mal wieder nicht aufzuhalten. Weder durch Regen, noch durch Kröten-Massen oder Feuersalamander.

Unterwegs noch Timo und Werner getroffen, mehr Glück für Euren nächsten Versuch bei besserem Wetter.

Raus: Geocoin
Rein: Schlüsselband Rotes Kreuz

gefunden 08. April 2006 KrasserMann hat den Geocache gefunden

Hallo,

herzlichen Dank für den tollen Cache.

Habe ihn zusammen mit meinem Gast Sabrina heute morgen gegen 02:00 entdeckt.

Super Rätselideen, tolle Lokation, beste Aussicht.

Die Reflektoren sind recht gut zu finden, auch wenn einige plötzlich weglaufen sobald man sich nähert.

IN: Geolutin TuxLutin
OUT: Geolutin TakeMeHome

Danke, Martin

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir haben ihn :)Wir haben ihn :)
WunderschönWunderschön
Toller ;)Toller ;)
PanoramicPanoramic

Hinweis 18. März 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache hat einen gründlichen Frühjahrsputz bekommen und ist nun wie neu (nur den Inhalt habe ich nicht verändert - zu frustig).

Die Winterzeit endet bald - sputet Euch,

Thomas

Hinweis 27. Februar 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zettel sind aus, und der Cache muss aufgefrischt werden.

Thomas

gefunden 25. Februar 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache der tierisch Spass gemacht hat, auch wenn terror ein wenig angst im Wald hatte :-)

in: spiel
out: geocoin

gruesse

sabrina und frank

gefunden 11. Januar 2006 klafri hat den Geocache gefunden

Waldschrate hatte mich heute überredet diesen Nachtcache zusammen durchzuführen. Ich habe das nicht bereut [:D]. Obwohl der heutige Abend nicht gerade "nachtcachegeeignet" war (kaltes Wetter und Nieselregen) wurde man durch die grandiose Aussicht auf Bonn und Umland entschädigt. Station 4 machte zwar die größten Probleme, aber dann hat es doch geklappt. Wenn ich Noten zu vergeben hätte: hier wäre das eine glatte eins!!!
Vielen Dank an den aufwendig und gut durchdachten Nachtcache an tpo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Out: Geocoin
IN : Schlüsselanhänger

Bilder für diesen Logeintrag:
welches Bild ist es denn nun?welches Bild ist es denn nun?

gefunden 07. Januar 2006 thefrogmens-return hat den Geocache gefunden

sehr sehr schöner Cache.

Heute waren einhalb thefrogmen und Helfer Michael und zwei Helferlein, Justin und Felix im dunklen Wald unterwegs

Wir hatten sehr viel spaß dabei und waren wohl auch recht flott dabei.
Raus aus dem Auto, rein ins Auto exakt 2,5 Std.
Obwohl ich hier in der Gegent aufgewachsen bin, kannte ich diese tolle Ecke noch garnicht, eine Schande denn es war sehr schön.
Der Cache ist super ausgearbeitet, vielen Dank hierfür.
Der Cache selber dankt dem nächsten Besucher, wenn er eine neue Tüte für den Cache mitbringt.
raus: Taschenmessen, Zahnseide
rein: Stift, Armband


Es danke und grüßen
thefrogmen.de
Moni, Stephan, Michael, Justin und Felix

gefunden 05. Januar 2006 MadMAS hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit wunderbar abwechslungsreichen Aufgaben und einer genialen Aussicht - dumm nur wenn der Akku meiner Kamera dann leer ist und man den anderen zum Laden zuhause hat :/

Vielen Dank für diesen genialen Nachtcache :D

No trade.

madmas

gefunden 18. Dezember 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

So viel gutes haben wir über den Cache schon gehört und können uns da nur voll anschließen [^]. Die Stationen sind sehr schön ausgearbeitet, nicht zu leicht, nicht zu schwer - einfach perfekt!!
Wir waren mal wieder mit matt-x unterwegs, der heute im Reflektoren auffinden nicht zu schlagen war. Allerdings hat er auch noch was anderes "gefunden": 2 im Dickicht aufleuchtende Augenpaare [8)]... Wer da genau auf uns wartete wollten wir lieber nicht erfahren und haben schnell das Weite gesucht [:I]. Nach erfolgreichem Found haben wir den Abend noch mit einer Pizza ausklingen lassen.

gefunden 12. November 2005 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Spannende Runde mit toller Aussicht. Auf der Fahrt zum Startpunkt haben wir Wildschwein-Frischlinge gesehen (aber den passenden Eber dazu möchten wir nicht sehen [:P]).

Die Reflektoren leuchten ziemlich gut für ihre Größe und wir konnten alle Stationen gut finden. TPO hat sich wirklich Mühe gegeben. Allerdings war Station vier wegen fehlender Markierungen etwas mühsamer.

Insgesamt brauchten wir dann doch knapp 3 Stunden für die ganze Runde, obwohl wir eigentlich nirgendwo richtig lange aufgehalten wurden.

Kurz vor halb elf haben wir dan den wirklich gut gemachten Cache gefunden [:)]. Riesenlob an TPO.

In: 2 Jojos
Out: Mini-Taschenlampe + Schlüsselband

Danke für den Cache.

Sollenthroll

Hinweis 01. November 2005 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgabenzettel wurden nachgelegt und sollten bis zum Frühjahr reichen. Die Markierung von Aufgabe 4 habe ich, so gut es ging, vor Ort erneuert (bei starkem Wind habe ich so ein bisschen Buße getan). Haltet Euch an die roten Marken!

Außerdem habe ich ein paar Tüten erneuert. Bitte achtet darauf, dass die Tüten zu sind, denn die Behälter sind nicht besonders wasserdicht.

Viel Spaß,

Thomas

gefunden 30. Oktober 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Ein * * * * * - Sterne Nachtcache! ! !

Die Rätsel waren eine Klasse für sich.
Nur gut, daß Sitzgelegenheiten für die Lösung der Rätsel an jeder Station vorhanden sind.
Dies war bei Station vier auch dringend erforderlich.

Beim Heben des Caches hat ein Kauz uns in Angst und Schrecken versetzt.
Wir wären am liebsten in die Büsche gesprungen, wenn wir nicht schon mitten im Wald gewesen wären.

Vielen, vielen Dank!!!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

und die Gastcacher

Martin und Chris

IN: Handytasche und Bleistift mit Bärchenradierer
OUT: Knicklicht

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden
Bonn bei Nacht I.Bonn bei Nacht I.
Bonn bei Nacht II.Bonn bei Nacht II.
Bonn bei Nacht III.Bonn bei Nacht III.

gefunden 29. Oktober 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Ein wirklich hervorragend ausgearbeiteter Nachtcache mit schönen Aufgaben und mindestens genauso schönen Aussichten. Dazu kam noch das hervorragende Wetter. Sehr empfehlenswert!
Auch für uns war es das erste Mal, dass wir beim Cachen auf andere Teams getroffen sind. Nochmals viele Grüße.

An Station 4 haben wir leider auf einer Karte evtl. die Markierungen falsch erneuert.

Rein: Knicklicht
Raus: Holzkuh, TB Biekies Pangolin

Vielen Dank
Angela & Alexander

gefunden 01. Oktober 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Im Grunde bin ich wieder in der luxeriösen Situation, dass ich mich dem großen Lob meiner Vorredner nur anschließen muss und daher mein Log kurz bleibt. Aber was soll ich auch noch anderes schreiben? Der Cache gehört einfach zu meinen favorite Caches und kommt umgehend auf meine Hitliste [:D].

In: TB Quackers
Out: TB White Nose

Vielen Dank für diesen tollen Nachtausflug und viele Grüße

Thoto

gefunden 16. September 2005 Sturkopp hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Nachtcache hat mich fast zur Verzweifelung gebracht. „Feine“ Aufgaben, weggelaufene Zeit und Sch….wetter machten drei Anfahrten nötig. Heute morgen um 6:30 Uhr den Cache endlich gefunden. Habe zu meiner Belohnung beide TB’s entnommen.- möge mir der Cache – Gott und mein Nachfolger verzeihen.

Out: 2 TB
IN: 0

Sturkopp dankt

gefunden 22. August 2005 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Waren heute mit dem Meister Eder-Team unterwegs.
Wau! Der Cache war so richtig nach unserem Geschmack.
Das Tüfteln hat uns ebenfalls sehr gefallen.

Nix rein/raus

Danke und viele Grüße
Die drei Schatzsucher

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick auf Bonn im NebelAusblick auf Bonn im Nebel

gefunden 22. August 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Da hat sich TPO wieder selbst übertroffen. Kompliment!
Da wir noch den Zettel vom ersten Versuch hatten, konnten wir heute mit den drei Schatzsuchern einen zweiten Versuch riskieren. Alleine hätten wir wohl wieder aufgegeben aber zusammen hat es geklappt. Und danach lief alles wie am Schnürchen. Alles gefunden und ein paar tolle Aufgaben gelöst.
Das hat Spaß gemacht!
Rein: Spielzeugauto
Raus: TB Z8
Vielen Dank für den hervorragenden Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 20. August 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 01:52 Uhr
das war ja wohl genial --- eine wunderbare Runde, die wir in strömenden Regen begonnen und bei fast sternenklarer Nacht und strahlendem Mond beendet haben. Die Stationen waren trotz der Nässe im Wald gut zu finden, und wir konnten wundervolle Aussichten auf Bonn bei Nacht genießen. Dafür bedanken wir uns herzlichst bei tpo, der mit diesem Cache eine absolute "Muss-Runde" erstellt hat. Er erhält hiermit definitiv einen Platz auf unserer Top-10 !
IN: TB BMWZ8 (thomas, mach mal ne cache-kontrolle, dann erkennst du diesen tb vielleciht wieder :)))
OUT: nix

gefunden 14. August 2005 Microloft hat den Geocache gefunden

Der erste Nachtcache ! Wow war das mal klasse. Superklasse Aufgaben, die Spannung in der Dunkelheit , der Ausblick, einfach alles super ! Bitte mehr von sowas in der Bonner Gegend ! DANKE !

gefunden 18. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden um ca. 00:30 Uhr! Und es hat uns super viel Spaß gemacht [:D]!
Zusammen mit Team phini (alleine haben wir Angst im Wald [:I]), haben wir heute diesen super Nachtcache gemeistert! Gemeinsam, mit reichlich Taschenlampen sind wir losgezogen und waren gespannt was wir wohl finden würden! Dabei hat jeder in der Gruppe zum Erfolg beigetragen, denn jeder hat mindestens einen der gesuchten Reflektoren gefunden. Somit wurde es nie langweilig, da wir zügig vorankamen! Auf den Wegen haben wir viele Kröten auf Nachtwanderung getroffen!
Die Aufgaben ließen sich alle lösen, wobei wir am Posttower fast verzeifelt wären! Zum Schluß hatte sich dann doch noch ein Fehler eingeschlichen und wir Männer haben auf der falschen Seite des Weges gesucht! Aber unsere Frauen hatten den richtigen Durchblick und somit konnte sich der Cache nicht lange vor uns verbergen.

Vielen Dank für diese tolle Runde und den Cache! Davon hätten wir gerne ein paar mehr in Bonn!

Gruß Diana & Roland

in: nix
out: TB

gefunden 25. Juni 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

SEHR SEHR GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser erster Nachtcache und dann direkt so ein Highlight!!! Die erste Position hatten wir schon nach dem Grill-Event hinter uns gebracht. Brauchten dann aber noch weitere Anläufe aus verschiedenen Gründen, um den Cache zu heben.

Alles sehr sehr COOOOOOOOOOOOOOOOL!!! Hat riesig Spaß gemacht. Die Rätsel sind sehr schön gemacht (war bestimmt richtig viel Arbeit?!).

Viele Grüße!
Die begeisterten Crazypeople

In: TB Windhoek Lager
Out: Feuerzeug

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachtcache.JPGNachtcache.JPG

gefunden 18. Juni 2005 meles hat den Geocache gefunden

Das ist gemein, all meine Feuerwerks-Ausguckstellen zu verraten. :)

Ein sehr schöner Nachtcache, ohne Geländeherausforderungen, dafür mit netten Aufgaben an den Stationen. Was nicht heißt, dass die netten Aufgaben einfach sind...

Vielen Dank, dieser Cache hat mir viel Spaß gemacht!

Volker

nix getauscht

gefunden Empfohlen 02. Juni 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl durch die Nacht hat Spaß gemacht. Tolle Aussichten, knifflige Rätsel und das passende Wetter bescherten uns einen herrlichen Abend. Oliver, der heute mit uns seinen ersten Cache suchte und fand, unterstützte uns mit Rat und Tat.

Vielen Dank für einen rundum gelungenen Cache sagt Marcus, heute mit Jochen(Diefinder) und Gastcacher Oliver unterwegs.

Rein: TB "Überreste eines Heckrotors", Matchboxauto
Raus: TB "Smiley", Becherlupe

gefunden 02. Juni 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch wenn man fast alle Punkte schon bei Tageslicht gesehen hat, bei Nacht sieht alles wieder anders aus. Die Sicht auf das Rheintal und auf Bonn bei Nacht von dort oben ist schon toll und immer wieder anders.
Damit aber nicht genug, die Spannung wurde noch erhöht durch die interessanten und phantasievollen Aufgaben und bei einem Punkt durch einen Reflektor, der unter der Box im Laub lag. Da aber die Entfernung und Winkel recht exakt angegeben war, konnten wir diese Aufgabe nach einigem Suchen trotzdem finden. Nun hängt der Reflektor wieder.
Obwohl wir die Tour mit dem Rad – das ging ganz prima – und ohne Hektik gemacht haben, sind wir doch eher 3 Std. als 2 Std. unterwegs gewesen. Es gabt halt so viel zu sehen und zu kombinieren .

Raus: TB
Rein: TB Smiley  :) SFG Gang Leader, Säckchen Murmeln

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute Marcus und Gastcacher Oliver unterwegs.

gefunden 28. Mai 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MKW, Cachalot und tpo zum Abschluß nach Mitternacht noch Bonn bei Nacht gemacht.

Frei nach dem Motto "Anarchie in Germoney" bewegten wir und über den Dächern von Bonn und nicht "Live in Tokyo".

Auch die kleinen Knobelaufgaben waren recht interessent: "Wir sind die Brüder der romantischen Verlierer"

Echt ein klasse Nachtcache, vielen Dank!

Gruß Lappie

gefunden 27. Mai 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nach Bonn grillt ging es erstmal zum "Ofenkaul für Dreckspatzen". Danach ging es noch zusammen mit MKW, lappie und tpo auf eine Tour über dem nächtlichen Bonn. Die Runde habe ich als Betatester schon ablaufen dürfen, aber wegen der tollen Aufgaben von tpo kam auch beim zweiten Durchgang keine Langeweile auf. Trotzdem war ich froh irgendwann zwischen drei und vier ins Bett schlüpfen zu dürfen [|)]

Auch wenn Sommer ist und es spät zu dämmern beginnt - macht den Cache bei Dunkelheit. Es lohnt sich!

[This entry was edited by Cachalot on Sunday, May 29, 2005 at 12:19:19 PM.]

gefunden 27. Mai 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Unglaublich ! Mit als letzte den Bonn grillt Event verlassen und dennoch gemeinsam mit den Freds FTF - oh Freude !!!
Toller Cache mit klasse, wenn auch nicht immer ganz einfachen Aufgaben. Es ging aber alles GUT[;)]. Diese kleinen Reflektoren leuchten wie "Sau". Bei einigen mußte man schon etwas suchen, da der Empfang teilweise recht mau war.
Alles in allem mal wieder ein gelungener und funktionierender TPO-Cache !
Gruß und vielen Dank an TPO für diesen sehr schön ausgearbeiteten Cache und an die Freds für die nette und unterhaltsame Nachtwanderung
Jürgen (1/2 he3000)

in : Teppichmesser
out : TB

Bilder für diesen Logeintrag:
die Erleuchtungdie Erleuchtung

gefunden 27. Mai 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Zusammen mit HE3000 haben wir als krönenden Abschluß des diesjährigen "Bonn grillt" diesen Nachtcache besucht. Ein hervorragend ausgearbeiteter Cache mit immer wieder neuen und abwechslungsreichen Aufgaben, die auch wirklich nicht immer einfach waren. Klasse Ideen von tpo.
Die Aussichten während der Wanderung sind wirklich genial.
Obwohl wir als letzte vom Grillplatz aufgebrochen sind, konnten wir dennoch einen FTF verbuchen.

Großen Dank an tpo für diesen Cache und an HE3000 für die gute Unterhaltung.

IN: Giraffe
OUT: TB Schlüssel

The Freds

[Zurück zum Geocache]