Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pi    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

kann gesucht werden 07. Februar 2017 Vinnie & Nici hat den Geocache gewartet

Es ist vollbracht Zunge raus

Der älteste OC-only-Cache (?) kann wieder gesucht werden. Wir haben ihn gestern ersetzt. Erstaunlich, wie sich die Gegend seit dem erstmaligen Verstecken (2003) verändert hat.

Also, los, der Cache wartet auf seinen ersten Fund seit 2009!

Viel Spaß,

Vinnie & Nici

Hinweis 06. Februar 2017 Vinnie & Nici hat eine Bemerkung geschrieben

cache maintenance/reanimation imminent ... finally  Unschuldig

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Cache möglicherweise weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 03. November 2014 Vinnie & Nici hat eine Bemerkung geschrieben

Link auf Navicache entfernt. Das benutzt doch keiner mehr?

Hinweis 03. November 2014 Vinnie & Nici hat eine Bemerkung geschrieben

Wir werden bei nächster Gelegenheit schauen, ob der Cache noch existiert. Das kann aber - wie bei uns üblich - auch Wochen oder Monate dauern :-)

nicht gefunden 11. Oktober 2014, 13:56 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich das Rätsel endlich gelöst hatte, bzw. mir die Lösung erklärt wurde, bin ich heute zum Cache.
Vor Ort war die Skizze mit dem eingezeichneten Weg völlig klar. Auf dem Fußweg kamen mir die ersten Zweifel ob ich den Cache denn noch finden würde. Das lag aber nicht an der langen Zeit ohne Log, sondern ganz einfach am Werk der Baumschubser. Meine Modern Device habe ich zum Suchen bei Seite gelegt und die Karte zur Hilfe genommen. Viele Möglichkeiten blieben da nicht, nur lag die Hälfte auf dem Kreuz. Natürlich habe ich trotzdem mein Glück dort probiert, aber leider auch nach längerer Suche nichts gefunden.
Trotzdem hat sich der Ausflug durchs Bergische bei dem wunderschönen Herbsttag gelohnt.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. Juni 2009 Bernd Stromberg hat den Geocache gefunden

Suuper - ein jungfäuliches Logbuch :-)! Leider haben wir uns das Leben künstlich schwer gemacht, weil man meinte mit einem anderen Startpunkt einen besseren -weil direkteren- Weg gehen zu können. Hält man sich jedoch gleich an die Hinweise, ist der Cache jedoch schnell gefunden. Sogar einen Dachs haben wir gesehen! Danke für die schöne Aufgabe! Gerne mehr davon.

LG,

Die Helpenthaler 

Out: Multikarabiner

In: Parfumprobe 

Hinweis 10. Mai 2009 Vinnie & Nici hat eine Bemerkung geschrieben

Cache komplett ersetzt.

gefunden 14. Februar 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Sogar im Schnee war der Cache ganz gut zu finden.

Die Berechnung vorher war ein wenig zeitaufwendig, aber gut zu schaffen.

Allerdings ist der Cache von innen ganz schön nass. Die Tüten drum herum sind zerfleddert und fördern das nasse Klima eher noch.

Vielleicht müsste mal eine dichte Dose her?

Vielen Dank für den schönen Zeitvertreib.

Team Bergcatcher

No trade

gefunden 07. Dezember 2008 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Na das wurde ja auch Zeit dass dieser Cache mal wieder gefunden wurde. Das Rätsel war aber auch in hartes Stück Arbeit. Die Idee jedenfalls ist vom Feinsten, wie kommt man nur darauf ??? 

@owner:

Die diversen Tüten um den Cache sind undicht und zerfleddert, hier ist mal Cachecontrolle angesagt.

Danke und Gruß

Die Lubi's 

gefunden 13. Dezember 2006 Team Krabbelkäfer hat den Geocache gefunden

Tja, irgendwann stolperten wir ueber des Kaisers Hofmathematiker und lernten die toll gemachten Caches von Vinnie & Nici kennen. Spaeter kam Enigma dazu und nun fanden wir den (nur hier eingetragenen?) Cache Pi. Klar, dass wir den schnell besuchen mussten :-)).

In: Krabbelkaeferlupe

Out: Magnet 

 

TFTC,

Gruss,

Team Krabbelkaefer 

gefunden 24. September 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

12:45 Uhr, #59

Sehr schöne Idee mit dem Rätsel ... wie kommt man nur auf sowas? (--> Mathematiker !?!) egal - wir hatten viel Spaß, auch die liebevoll gestaltete Karte war einfach klasse: die Kiddies waren mit Feuereifer dabei Smile!

Im Juli hatte ich wg. Unwetter abgebrochen - heute war das Wetter um so schöner und wir haben den Cache sofort gehoben: sehr schöner Ort + tolle Fahrt hierher!

Danke für den schönen Cache sagt team Eidexe

out: Kristall, Pin, Karabiner
in: Eidexe, Cabrio (Spielzeugauto), Gecko-Anhänger

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2006 Snoopy the nose hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee die Koordinaten in Zahlensalat zu kodieren.
Freitag nacht mit einem breiten Grinsen die Koordinaten dekodiert und dann am
Samstag bei bestem Wetter auf zum heben des Cache. Am Objekt 17 angekommen so
dann ein noch breiteres Grinsen. Teile der Karte passen Symbolisch fast
göttlich mit Teilen der Örtlichkeit überein.
Die Tüten dürften den nächsten Herbst wohl nicht mehr überleben, ansonsten ist
der Cache in einem sehr guten Zustand.

I/O = nichts

Danke für den Cache

Snoopy the nose

gefunden 22. Januar 2006 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Das ermitteln der Koordinate war, nunja, nicht mal eben in der Frühstückspause möglich. Es war aber eine klasse Idee.

Die Karte ist allerdings notwendig und genau.

Bei naßkaltem Wetter recht gut gefunden.

Der Cache ist in insgesamt 4 Tüten verpackt, wobei die beiden äußeren sich langsam auflösen.
Die Dose ist trocken, der Inhalt in sehr gutem Zustand.

In/Out: Nix

Danke für den Cache sagt

TravellingJack
(die Cache-Kontrolle ist nun nicht mehr notwendig, also legt Euch wieder hin *fg*)





gefunden 22. Mai 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, ich war etwas PIkiert! Da wollte ich doch glatt das Rezept für PIemont-Kirschtorte abgreifen und was sehe ich? Keins da! Zur Strafe wolle ich die eigentlich nette Box noch mit einem schaurigen Wälzer von Rosamunde PIlcher abwerten, doch auch das war mir mangels PIseliger Grösse nicht vergönnt. Passte also nur PIllepalle 'rein; so geschehen: added PIn (ohne -up-Kalender  ;)

Trotzdem Danke  :D

Thomas

gefunden Empfohlen 25. Januar 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Was für eine witzige Idee! Und tatsächlich an der Stelle dank Foobars Skizze auch sofort gefunden (prima Zustand, lag aber etwass freier als vermutlich intendiert). Es pie-selte etwas, aber so lange ist der Weg ja nicht.

Besonders gefallen hat mir, dass der Cache an meiner damaligen (20 Jahre her) Lieblingsfahrradstrecke liegt - viel hat sich in der Gegend nicht getan.

Out: Geschichte, CD
In: Pi-lotengefährt.

Thomas

gefunden 29. November 2003 lappie hat den Geocache gefunden

Das ist ein pi-kanter Cache.
Die Schwarzwälder Kirschtorte habe ich nicht gebacken bekommen. Dafür habe ich aber meinen Vornamen (ASCII-kodiert) ab der 1715383 Nachkommastelle gefunden.

TNLN

Gruß, Lappie

[Zurück zum Geocache]