Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Arnstein Castle    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Januar 2013 4motionmike hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

schon letzte Woche gefunden - schöne Ruine. Dank der Jahrezeit keine Probleme mit Brennesseln oder irgendwelchen Viechern. Allerdings ist der Inhalt ziemlich vergammelt.

 

 

Liebe Grüße,

Michael und Karolin.

gefunden 25. November 2012 uried hat den Geocache gefunden

Cache auf Grund des Hints gefunden. Da die Hinweistafel ausgetauscht wurde, ist die Jahreszahl (des Brandes) nicht mehr zu ermitteln.

Der Inhalt der Dose ist schimmelig.

Ansonsten ist die Burgruine immer wieder ein schöner Ort.

gefunden 11. August 2012 bienchenbee hat den Geocache gefunden

Wir waren heute gegen 11.00 Uhr da. Es war spannend, mal wieder auf dem Arnstein gewesen zu sein. In meiner Jugend gab es dort im Sommer immer Freilichtkino. Ich war überrascht vom guten Zustand und der Treppe nach oben, die ich noch nicht kannte. Viele alte Erinnerungen wurden wach. Auch unser Sohn und Hund haben sich wohl gefühlt und sind rumgetollt. Das Plateau der Anlage erinnerte mich an den Herr der Ringe ( das mit dem weißen Baum). Die Ruine ist soweit begehbar, daß man allen Hinweisen folgen kann. Es hat auch Spaß gemacht durchs "Dickicht" der Brennessel zu kriechen. Aber der Cache bräuchte wirklich ein wenig Pflege. Das Logbuch ist total naß in einer Plasitktüte, und viele Dinge rosten. - Trotz Tupperdose. WIr haben einen Geocoint entnommen und eine Gewürzmischung hineingelegt. Der Coint geht bald weiter auf Wanderschaft.

Es ist ein schöner Ort mit einer herrlichen Aussicht! Schade ist nur der viele Müll.

gefunden 01. Mai 2012 Monastir hat den Geocache gefunden

Tolle Location. Aber Achtung, die Burg ist nicht mehr begehbar! Holztüren neueren Datums versperren den Zutritt. Auf grund der Hinweise und einigen Überlegungen ist der Cache trotzdem noch zu finden. Allerdings den Startpunkt für die "WXYZ" Hinweise kann man nicht mehr ermitteln.

 

Der Cache könnte einen Frühjahrsputz gut gebrauchen. Das Logbuch ist voll und feucht. Die "Insassen" sind teilweise schon oxidiert.

 

Bei dem tollen Wetter heute, war die Burg ganz schön vermuggelt. Der Cache ist aber ungesehen wieder am Originalplatz gelandet und getarnt aber mit geübtem Auge noch zu sehen.

gefunden 06. April 2012 vgtronald hat den Geocache gefunden

Wunderbares Plätzchen und am Final doch recht Muggelfrei

gefunden 08. August 2011 Schmauli hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2010 wetterfrosch21 hat den Geocache gefunden

Nach über 30 Jahren mal wieder hier gewesen  -  und angenehm überrascht, wie die Ruine hergerichtet und damit begehbar gemacht wurde.

Die Aufgabe selbst war leicht lösbar.
Der Cache und besonders das Logbuch sind recht feucht; ich habe mal mit trockenem Küchenkrepp und einer neuen Tüte Silicagel versucht, die Feuchtigkeit etwas zu binden.
Die Hülle um das Logbuch hat Löcher, und der Beutel um die Dose war auch nichts mehr wert.
Bitte mal den Zustand des Caches wieder in Übereinstimmung mit der super Location bringen!

IN: Reflektor-Smileys / OUT: Halloween-Kürbis-Umhängelampe

gefunden 26. Juli 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Eine schöne Burg-Ruine war hier zu sehen. Nur der Cache ist leider Wartungsbedürftig. Die Tüte worin dieser und auch das Logbuch mal eingepackt waren, lagen leider unter dem Cache. Somit ist das Logbuch natürlich einfach nur nass.

Danke fürs herführen. So konnten wir mal wieder einen schönen Ort sehen, den wir ohne Caching wohl nicht besucht hätten.

Das Team

latasust

gefunden 10. Mai 2009 Hagen09 hat den Geocache gefunden

toller cache
mit hilfe unser tochter gefunden
aussicht war sehr gut

danke
aber vorsicht es gibt hier viele ZECKEN !!!!!!!!!

gefunden 13. März 2009 ruebensteiner hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem wetter sicher geloggt. Inhalt ist leider nass und klebrig da sich ein Hustenbonbon im Wasser aufgelöst hat. Bitte mal nachschauen.

TFTC

gefunden 26. Oktober 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.
Schönes interessantes Fleckchen.
TFTC
no Trade

Nohny und Harald aus Rheinhessen (Rhl.-Pfalz)

# 324

gefunden 18. September 2008 Campingfreund hat den Geocache gefunden

Kissdiesen tollen Ort besucht und den Cache schnell gefunden.

danke, die Campingfreunde 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. August 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Sehr idyllischer Platz an der Ruine, Stationen und Cache gut gefunden, TFTC.

gefunden 27. Februar 2008 bowli hat den Geocache gefunden

Hat ne ganze weile gedauert, haben erst die Burg durchstöbert,dann aber doch gefunden. Anspruchsvoller als wir dachten!

gefunden 10. Juni 2007 cachew_nut hat den Geocache gefunden

Schepper! Sonntag Vormittag: Alles hat so toll geklappt, wir haben die Burg bei strahlendem Sonnenschein besichtigt, Koordinaten ermittelt, den Cache gefunden und den Besuch geloggt. Doch dann passierte es: der Henkel der maroden Plastiktüte riss und das Gurkenglas zersprang auf dem Boden. Auweia, Cache zerstört Frown!
Als erstes wurde der Cache-Inhalt zusammen gesammelt und die gröbsten Scherben entsorgt. Zum Glück war für das Mittagessen Grillen geplant, und hatten somit in einer praktischen Tupperdose Nudelsalat mitgebracht. Also wurde nach dem Grillen (Sonntag Nachmittag) diese Tupperdose gereinigt und wird wohl zukünftig als neuer Cachebehälter herhalten. Alles wurde wieder am gleichen Platz versteckt, es darf also weiter gesucht werden.

Trotzdem: Danke für den schönen Cache,
der nun quasi zur Hälfte uns gehört
Wink

In: Cachebehälter, Coin
Out: Scherben, TB

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Juni 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

bei unserem besuch in aschersleben hätten wir uns keinen schöneren cache raussuchen können. sehr schöner spaziergang, sehr schönes castle. hat sehr viel spaß gemacht!

tftc!!!!!

viele grüße aus dem schwabenland

die_monks
enni & carel

in: TB mr. cash
out: nix

http://www.die-monks.de

gefunden Empfohlen 28. April 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

3/4
Auf unserer heutigen kleinen Tour haben sunshine33 und ich auch das Castle besucht.

Was für ein Gemäuer! Einfach phantastisch! Wir haben lange und ausgiebig das Gelände und das imposante Castle, bei schönstem Sonnenschein, durchforscht. Ich mag diese alten Burgen einfach!

Im Anschluss daran ging es an die Suche des Cache, den wir schnell um 15.50 Uhr fanden.

IN: Saxony Geocoin, Lanyard, Stift
OUT: Figur

Danke für den historischen Ausflug.

LG MayBe
(#102)

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe...In der Nähe...
Die Saxony Geocoin...Die Saxony Geocoin...
Direkt vor dem Castle.Direkt vor dem Castle.
Die Burg aus der Ferne.Die Burg aus der Ferne.

nicht gefunden 01. Februar 2007 Fasttrack77 hat den Geocache nicht gefunden

War am 27.01.07 auf HomeCachejagt. Nass, saukalt und stürmig. was soll ich sagen hab ihn net gefunden. 

Ist die Beschreibubg noch up to date?? 

gefunden 04. November 2006 ouck hat den Geocache gefunden

Hatte mit Töchterchen viel Spaß beim Suchen. Cache gefunden 04.11.2006 14:50 Uhr

Gruß OUCK

gefunden 09. Juli 2006 Terve_444 hat den Geocache gefunden

leicht zu finden... Ist leider alles sehr nass.
Der Ausflug zur Burg lohnt aber allemal.

In:-
Out:-

gefunden 30. April 2006 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, auch wenn wir heute wegen der Feier auf der Burg nicht durch die Schießscharte sehen konnten.

Danke und Grüße
das Rosenquartett

gefunden 04. Dezember 2005 Polxs hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr stand ich schon einmal am Fuss des Berges, doch war ich zu faul für den Aufstieg, doch dank des Caches bin ich dieses Mal aufgestiegen und es hat sich gelohnt.
Spannende Ruine und nette Aussicht, zum Glück hatte ich auch noch schönes Wetter.
Der Cache lag offensichtlich da und war schon vom Weg aus zu sehen. Ich hoffe jetzt ist er besser versteckt. Eine neue Tüte wäre auch nicht verkehrt, da sie schon etwas zerfetzt und völlig durchnäßt ist.
no Trade

POLXS

[Zurück zum Geocache]