Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für RING OF EIFELFIRE "Hoellenschlund"    gefunden 89x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 04. Oktober 2014, 13:13 Sonne-13 hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Haben erst die Richtung bestimmt, dann gesucht, dann nachgedacht und schließlich gefunden.

gefunden 13. Mai 2014 Davidos hat den Geocache gefunden

Nach 4 -stündiger Suche und einigen Flüchen doch noch gefunden :)

Vielen Dank für diesen schönen Cache !

gefunden 03. Mai 2014, 21:18 Graaf_Netten hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Empfohlen 04. April 2014, 12:20 iRe hat den Geocache gefunden

Das hat Spass gemacht!

NRNR, DfdC!

Die Empfehlung gilt stellvertretend fuer die ganze Ring-of-Eifelfire-Reihe,
ganz grosses Kino!

gefunden 29. Oktober 2013, 14:00 team-smilley hat den Geocache gefunden

Hallo "eifelwanderung":

der Cache hat sehr viel Spaß gemacht und man sieht was von der Vulkaneifel, was man sonst nicht finden würde. Also auf Leute, der macht viel Spaß.

Grüße

die Drei vom Team Smiley

gefunden 22. Oktober 2013, 17:00 lifterflour hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort! So macht Geocachen Spaß!

gefunden 22. September 2013, 13:00 Profundo hat den Geocache gefunden

Yuppie, erster Versuch, Neulinge und trotzdem Schatz gefunden. Sehr schöner Platz, den wir ansonsten niemals besucht hätten. 

gefunden 20. Oktober 2012 flysimmer99 hat den Geocache gefunden

Gut beschrieben; daher relativ schnell gefunden.

Schöner Ort ! Sehr eindrucksvoll. Hätten wir sonst entdeckt. Sind schon tausend Mal dran vorbeigefahren.

DFDC

nicht gefunden 15. Juli 2012 doggy44 hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefundenWeinend

gefunden 08. Juli 2012 TerSim hat den Geocache gefunden

Tag 2 unseres Väter-Kinder-Cache-Wochenendes. Zum Abschluss haben wir uns noch den "Höllenschlund" aufgehoben. Was sollte uns dort wohl erwarten?
Den Parkplatz fanden wir schnell, aber schon bei Station 1 dachten wir an Aufgabe. - Den Kindern sagt man: Nicht über Wiesen gehen, auf denen das Gras hoch gewachsen ist, denn die Bauern haben es nicht gern. - Und jetzt wird man absichtlich durch's Gras geschickt. Also entschieden wir uns an der Grenze der beiden Felder zu laufen.
Die weiteren Stationen waren schnell "erledigt" und nun ging es in den "Höllenschlund". Die Kinder fanden es sehr beeindruckend in einem Vulkan zu stehen.
Das Finale wollte erst nicht so richtig entdeckt werden, aber vor 12 Augen konnte es sich dann doch nicht verstecken.
DFDC Team TerSim

gefunden 22. April 2012 TinaTom hat den Geocache gefunden

Trotz plötzlichen Hagelschauers eine schöne Wanderung

gefunden Empfohlen 04. April 2012 stoepselteam hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner und wirklich gut versteckter Cache in beeindruckender Kulisse. Danke dafür! Leider waren in der Dose keine Koordinaten zu finden, die - laut Beschreibung - für die anderen Caches der Ring of Eifelfire-Reihe benötigt werden.

Stöpselteam

gefunden 02. April 2012 Pohl_Jens hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

wirklich ein schöner Platz für einen Cache.

Out - Dose in Travel bug TB1MRTQ5

gefunden 22. Oktober 2011 Compfox hat den Geocache gefunden

Sehr schöne aussergewöhnliche Umgebung, nur die Aufgabestellung der Berechnung mit den gleichen Jahreszahlen hat ein semantisches Problem. Die Zahlen sind nämlich identisch, aber die ZIFFERN sind nicht die gleichen, nur von diesen kann man mathematisch keine Differenz bilden. Sollte etwas genauer umschrieben werden, sonst wird es zu frustrierend. Wir haben`s dann erstmal auch ohne GPS gefunden, auch sehr ungewöhnlich.

Sind gespannt auf die weiteren Eifelfire.

gefunden 12. Juli 2011 HoKoMaGa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon bei GeoCaching geloggt haben, jetzt auch hier.

Absolut tolle Location. Wir haben beim Suchen ziemlich in der Sonne gebraten, aber haben ihn dann doch gefunden.

Danke für den tollen Cache.

gefunden 07. Juli 2011 Edmondo hat den Geocache gefunden

Ein echter Kracher, so im Schlot eines Vulkans zu stehen!
Gesucht haben wir eine ganze Weile aber dann hatte ich endlich den richtigen Blickwinkel.
Das war ein ganz großes Highlight unseres Urlaubs in der Vulkaneifel.
Danke fürs Zeigen!
Gefunden mit Eleonoralara und den Cache-Dogs June & Sookie.

gefunden 18. Juni 2011 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nachdem uns der Owner an der zweiten Station mit Erfolg verwirrt hatte, wurden wir direkt im Anschluss mit einer wirklich außergewöhnlichen Location entschädigt

Ein wenig erinnerte uns der Ort an http://coord.info/GCK2H9

Am Final haben wir dann fast eine Stunde gesucht, unsere Vorlogger waren offensichtlich sehr sorgfältig beim Verstecken des Caches

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Colin & Carina

gefunden 14. August 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine äußerst beeindruckende Umgebung schränkte die Lesefähigkeit erst einmal ein. Als ich sie wieder erlangte, war das Versteck dann auch schnell gefunden. Leider war dies der letzte Tag unseres Urlaubs, so dass die anderen Vulkane noch etwas auf unseren Besuch warten müssen. Danke

gefunden 05. Mai 2010 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

Ein wirklich faszinierender Ort!
Haben die Dose nach längerem Suchen, trotz Spoiler, gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen!

TeamFlecktarn

gefunden 01. Januar 2010 chrullrich hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, nach ein bißchen Suchen im Krater. Die Sache mit der Differenz zweier gleicher Zahlen ist etwas verwirrend -- man fragt sich eine Weile, ob man irgendwie auf dem Schlauch steht.

gefunden 04. November 2009 Skarum hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich hab zwar nirgends 2 identische Jahreszahlen gesehen (nur 2 unterschiedliche), aber man kommt auch ohne die ans Ziel.
In: Schlüsselband Out: Geocoin. (Der Cache ist aber Randvoll!)

TFTC

Gruß Skarum

gefunden 15. Oktober 2009 Wollmonster hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 07. Oktober 2009 pedro53 hat den Geocache gefunden

Unser 3-Tage-Familienurlaub für Sonne, frische Luft und Bewegung ließ sich natürlich von mir sehr einfach zum Cachertrip umwidmen. Nach kurzer Erläuterung ging es los - und siehe da :
Während Vater und Sohn noch jeden Stein untersuchten, hatte Mama den Cache schon entdeckt, ganz ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
Damit war der Weg frei für den Ring of Eifelfire.
Out: Coin (Ladon274; war der einzige im Cache)
In : Tonkopf
DfdC

gefunden 02. Oktober 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

 Diese Dose schon im Sommer, das genaue Datum wissen wir nicht mehr.

gefunden 08. September 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Der Krater ist schon beeindruckend. Ein Vogel hatte einen Steinschlag ausgelöst, der uns sogar fast noch getroffen hätte [:O]. Der Cache war trotz der vielen Versteckmöglichkeiten gut zu finden. Nur schade, dass man an der Bank im Krater trotz Reitverbot in Pferdeäppeln steht... [xx(]

Übrigens keiner der angegebenen TB's/Coins im Cache.


Danke fürs Zeigen,

Gruss Silke und Michael

gefunden 05. September 2009 Terrortöle hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cache. Haben uns zwar erst etwas dumm angestellt, ihn dann aber doch gefunden. Wink

Eine sehr schöne Strecke und ein beeindruckender Ort. Mein Freund, die Hunde und ich hatten unseren Spaß. Smile

TFTC

Janina und ihre Wauzis

In: Ü-Ei Figur Sam von Herr der Ringe

Out: Murmel

gefunden 08. August 2009 oerly hat den Geocache gefunden

Ist schon ein sehr beeindruckender Steinbruch in dem wir uns lange umgeschaut haben. Der Cache war dann auch bald gefunden

gefunden 06. August 2009 mux_1 hat den Geocache gefunden

So nah war ich einem Vulkan noch nie.

Tolle Runde, die Kinder waren voll aus dem Häuschen.

TFTC

Gruß Peter

In : Löwe

Out : Sticker einer Feuerwehr

gefunden 28. Juli 2009 Erzangie hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache. Wenn man den Weg geht, auch gar nicht so schwierig. Wir wählten den vom GPS angegebenen direkten Weg querfeldein ;-) und erklommen den Berg, traten an den Abgrund des Vulkans, kletterten durch den Matsch und begegneten ganz zum Schluss völlig entspannten Wandertruppen. Selber schuld :-))) 

Eine wirklich wundervolle Location. Den Cache haben wir trotz magnetischer Irrungen rasch gefunden. Achja: zur Krönung des Ganzen haben wir vergessen, die Koordinaten für die nächsten"Eifelfire"-Caches mitzunehmen. Shit happens!

In: Krokodil-Schlüsselanhänger

Out: TB und ein bißchen Müll (entsorgt)

TFTC

Team Erzangie

gefunden 14. Juni 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter einen sch&#xF6;nen Sonntagsspaziergang gemacht und an diesem uns unbekannten Ort gewesen.<br/>Besten Dank daf&#xFC;r!<br/>Out: TB, Coin<br/>In: TB, Coin

gefunden 01. Juni 2009 gawin2000 hat den Geocache gefunden

Ein wahrhaft einmaliger Höllenschlund. Die Himmelsrichtung hat uns den richtigen Weg gewiesen 

gefunden 23. Mai 2009 outcast5 hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich nach langer Zeit den Einstieg in die RoEF-Serie geschafft. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Teil nicht auch so lange.
Eine grandiose Location, die ich ohne Geocaching wohl nie entdeckt hätte. Danke fürs Zeigen!
DFDC outcast5019

gefunden 21. Mai 2009 Almex hat den Geocache gefunden

Endlich die Koords für die nächsten Runden.

 

Interessanter Ort, der auch den -Einheimischen Mitcachern unbekannt war.

 TFTC
Almex + Nati

 nix raus, nix rein

gefunden 10. Mai 2009 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Hi, das ist mal ein toller Cache.

Das Finale hat sich hartnäckig vor uns verborgen. Konnte jedoch nach hartnäckiger Suche geloggt werden.

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses schöne Stückchen Deutschland. Die Eifel / Vulkaneifel zeigt sich immer wieder außergewöhnlich  interressant.

in: LED-Taschenlampe mit Laser
out: /

gefunden 07. März 2009 schnieke gang hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch, heute ohne Schnee, gefunden. Christoph von der Schnieke Gang

nicht gefunden 02. März 2009 schnieke gang hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider beim ersten Versuch nicht gefunden. Ob es am Rest-Schnee (23.2.) lag, an unserer Ausdauer beim Suchen auf alle Fälle nicht :) Vielleicht beim nächsten Mal?

gefunden 02. Januar 2009 conjulio666 hat den Geocache gefunden

Hallo,

im ersten Versuch wg beginnender Dunkelheit abgebrochen, doch am nächsten Tag gehoben. Schöne Gegend...

Viele Grüße

Conjulio666

gefunden 26. Dezember 2008 Vulkaneifel hat den Geocache gefunden

Unser erste Cache wir haben etwas suchen müssen da er unter Steinen lag aber trotz dem schön die Gegend

gefunden 25. Dezember 2008 kayfuun hat den Geocache gefunden

Tolle Location und Cache gleich gefunden.

No Trade

TFTC Kai & Andrea

gefunden 02. November 2008 GeoKraxe hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung, die wir ohne diesen Cache (während unseres Eifel-Urlaubes) vermutlich nie gefunden hätten.

Die Spirale sieht wirklich toll aus...

Vielen Dank sagt die GeoKraxe

gefunden 11. Oktober 2008 Die drei Kölner hat den Geocache gefunden

"Ring of Eifelfire" wurde von uns Heute gestartet, den Höllenschlund sehr schnell gefunden, den Cache mußten wir erst was suchen, aber das Spoilerbild hatte seinen nutzen.

Am Ausgang trafen wir das erste mal auf Artgenossen ;-) dazu später mehr an der nächten Location.

mfg

Die drei Kölner

gefunden 09. Oktober 2008 women_in_trees hat den Geocache gefunden

Haben nach längerem Warten, weil das vermeintliche Versteck von Kindern belagert war, den Cache doch noch bergen können. Ein toller Ort, wo wir ohne unser Hobby nie hingelangt wären.

Vielen Dank dafür.

gefunden Empfohlen 04. September 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64 und Bolle todesmutig ohne Schutzhelm (woher nehmen, wenn nicht stehlen) in den Höllenschlund gewagt. Sehr beeindruckend hier! Danke

Log: 18:45

(GC#179 Gesamt#192 OC#87)

gefunden 26. August 2008 Team Pandora hat den Geocache gefunden

Wir gingen heute mit Anja's Eltern auf Cache-Tour. Dieser Cache war dann auch gleich ein toller Start mit toller Location am Final.

Zu diesem Zeitpunkt war uns ja nicht klar, dass die nächsten Caches aus dieser Serie ebenfalls ganz besonders, aber auch ganz besonders anstrengend werden.

Vielen Dank!

No Trade.

Für Team Pandora,
Oskar

gefunden 17. August 2008 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort zum Verstecken. Gibt ja auch Gelegenheit genug dazu.Wieder ein Platz, der besser nicht gelegen sein könnte, um durch's GeoCachen etwas Neues zu entdecken.Vielen Dank für den Cache.

out:Flusspferd-Kopf

in: GeoCoinSurprised

gefunden 11. August 2008 Indy67 hat den Geocache gefunden

Endlich mal einen Vulkan von innen gesehen. Sehr beeindruckende Kulisse. Den Cache muss man ein wenig suchen, wenn man sich nur auf die Richtungsangabe verlässt. Mit Spoilerbild waren wir aber am Ende erfolgreich.

TFTC von Indy67 und Indy92 

gefunden 25. Juli 2008 Emmbaer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich eindrucksvoller Platz! Unten im Kessel war ein GPS-Empfang fast nicht möglich. Letztlich konnte mit einer Peilung von einer höheren Stelle aus und der vagen Erinnerung an das Spoilerbild der Cache doch noch gefunden werden. 

out: TB Natashe

in: Münze

TFTC!!

 

emmbaer 

gefunden 25. Mai 2008 Doc_E hat den Geocache gefunden

Hallo...? Mann, war ich heute begeistert. War heute Abend da (ca.20:00).Ich habe den Mund nicht mehr zu bekommen. Einfach genial, diese Umgebung.
Toll !

IN: mix
Out: auch nix

Viele Grüße
Dr.Eisenbart

gefunden 05. Mai 2008 Hendrikje hat den Geocache gefunden

Geocaching mit Pferd:

Als berittener Muggel war ich schon ganz oft da, ist ein toller Ort für eine Rast. Da mich aber jemand vorher warnte, dass das Reiten dort jetzt verboten sei, fuhr ich mit dem Auto hin. 

Allen Fußgängern sei gesagt, dass das Betreten jetzt nur noch mit Schutzhelm erlaubt ist. (sagen die Schilder...) 

Allen Reitern sei gesagt, dass man ein schmales braves Pferd braucht, der Eingang ist durch einen Baumstamm verschmälert worden (siehe Foto).  

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang HöllenschlundEingang Höllenschlund

gefunden 02. März 2008 Malcom hat den Geocache gefunden

Gefunden von: Ingo, Kathrin, Jannick und Anna-Liesa aus Immerath.

sehr schöner Ort. Rätsel vielleicht etwas zu schwierig. Schlechte GPS abdeckung im Krater.

gefunden 17. Februar 2008 espe2310 hat den Geocache gefunden

Tolle Location!
Heute rieselte und knackte es andauernd am Nordrand, der in der Sonne langsam warm wurde.
Kurz vor 12 Uhr gut gefunden und geloggt. Aber ohne den Spoiler wäre das wohl nichts geworden.

TFTC
Bärbel und Ernst

TNLN

gefunden Empfohlen 03. Februar 2008 x40 hat den Geocache gefunden

Dies war heute unser erster Cache. Und dazu ein wunderschöner. Bei eisigen Temperaturen und noch ein bisschen Restschnee haben wir den Eingang in den Höllenschlund gut gefunden. Und auch ohne Spoilerfotos konnte sich der Cache nicht vor meiner Frau verstecken und war schnell gefunden. Auf dem Weg zurück gab es noch einen winzigen Tresterbrand zum Aufwärmen.

Danke für diese wunderschöne Lokation!

IN: /
OUT: /

gefunden 26. Januar 2008 Reisefieber hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel an der kleinen Kapelle endlich gelöst hatten und "die anfängliche Verwirrung" nachvollziehen konnten ging es zielstrebig zum sehr schön gewählten Cache. Glücklicherweise hat uns die Sonne etwas unterstützt, denn das GPS war wohl in dieser Umgebung etwas irritiert.

In: Mini-Multitool
Out: -

Reisefieber

gefunden 13. Januar 2008 mounties hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Verwirrung am Kapellchen konnten wir heute mit zwei Familien den Cache doch noch finden. Das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt, allerdings verliessen uns die Sonnenstrahlen im Kegel des Berges. Sehr schöner Ort und sehr schön zum Suchen!

out: Streichhölzer, Lanyard und Puzzle

in: Golfball, Tiger und Flummi

Viele Grüße

mounties 

gefunden Empfohlen 18. November 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Heute mit c-dub zusammen diese Serie angefangen. Bei kaltem und windigen Wetter konnte die Dose recht schnell und ohne muggel gefunden werden. Beeindruckender Ort und hin und wieder kam auch ein Steinchen von oben geflogen.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüsse, Georg - hageki

in: TB
out:TB,Coin (aber nicht die Fogg-Coin, die war nicht drin!)

gefunden 29. September 2007 SJJU hat den Geocache gefunden

Unser erster Eifelcache - der Berg ist jedesmal wieder einen Ausflug wert. Und der ganze Ring of Eifelfire ist ja vom Feinsten. Vielen Dank!

Die Hallers

in: Holzpuzzle, Minikartenspiel
out: Hubschrauberspiel, Glücksstein

gefunden Empfohlen 29. September 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute noch einmal mit meiner Tochter Eifel-Lion und Gastcacher Vicky am Cache war, um Vicky diesen Ort zu zeigen, habe ich mein altes "Gefunden"-Nachtragslog gelöscht und logge jetzt neu als "Gefunden".

Auch beim zweiten Besuch im Höllenschlund bleibt das ein beeindruckender Ort. Hätte ich ohne Geocaching wahrscheinlich nie gefunden.

Am Cache alles OK. No Trade.

Danke für den Cache.

gefunden 09. September 2007 yogmar hat den Geocache gefunden

Der 2. Cache des Tages: Wurde vom Rest des Teams auf meiner Wanderung in Uedelhofen aufgegabelt und per PKW nach Zilsdorf.

Nach kleiner Wandereinlage am Waldrand den ersten Anhaltspunkt gefunden. Matheaufgaben mit bravour gelöst und der Rest war Dank der Bilder dann doch schnell gefunden.

Wirklich ein wunderschönes Fleckchen das zum Veweilen und Rumstöbern einlädt.

echter "Aha" und "Wow" Effekt.

in :3 Wunschsteine: Mut, Freude , Glück
out : Figur Mädchen

Logged by Yogmar & Marcy with special guests: Christelli

gefunden 17. August 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#369

Eine sehr schöne Umgebung. Ist das zufällig der Steinbruch wo Siggi mit Rodenstock wegen Breidenbach ermitteln? Ich glaub' ich muss das Buch nochmal lesen.

Am Eingang steht HELMPFLICHT! Finde ich etwas übertrieben, aber wer sich an Vorschriften halten will, sollte einen knitterfreien Hut mitbringen.

TFTC,
eifler72

Out: nix
in: TB

gefunden 31. Juli 2007 tonischmitz hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort. Die Hinweise bezüglich der Kapelle sind sehr verwirrend. Den Cache haben wir dank der Fotos doch noch gefunden. 

gefunden 01. Juli 2007 Geoseppl hat den Geocache gefunden

Hallliiiaallöööle,

der Geosepl & sein Team hat mal wieder zugeschlagen. Die Berechnungen in der Kapelle waren mal wieder sehr irreführend. "...dort findest du zwei identische Jahreszahlen.... die Differenz beider zahlen....", wad  denn nu, sind se identisch oder nich????

Aber anhand des Spoilers gut gefunden!

 

OUT: Esel u. Stifte

IN: Drachen u. Murmel

Super Location, schon gerade durch den Stollengang und dann der Kessel des Vulkans. Schöne Basaltquader zu sehen. Herzlichen Dank...

Gruß Geoseppl

Bilder für diesen Logeintrag:
Der StollenDer Stollen (Spoiler)
Der CachefundDer Cachefund
Top LocationTop Location

gefunden 20. Mai 2007 Lupus54 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, bleibt nur zu klären; normale Römisch - Arabische umrechnung oder Datumsorientiert.
Imposannter Platz, beeindruckende "Wände"

TFTC NoTrade

Grüsse aus Prüm
Lupus54 / Ralf

gefunden 07. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Genialer Ort - besten Dank. Wirklich lohnend!

gefunden 06. April 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter gestern musste man ja vor die Tür. Der ausgesuchte Wanderweg war leider nicht so schön, dafür konnten wir wenigstens diesen Cache am Wegesrand machen. Sehr schön!
Nach dem Versteck haben wir ziemlich lange suchen müssen, weil ich mich von Anfang an auf die falschen Basaltbrocken eingeschossen hatte. Letztlich haben wir es aber doch geschafft.
Irgendwie scheine ich meine Kamera verlegt zu haben, sonst würde ich noch ein Foto dazu einstelleb.

In: nix
Out: Geocoin Black Generic

Ein Travelbug ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich gerade sehe, dass einer drin gewesen sein sollte.

Hinweis 03. April 2007 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Die Formel zur Berechnung des Finals wurde geändert, die Koords für NUR°EI,FEL ändern sich dadurch nicht.

Hinweis 23. Februar 2007 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Austausch der Dose, alles in Ordnung.

gefunden 07. Januar 2007 eifelfan hat den Geocache gefunden

unser zweiter cache. Ohne Probleme gefunden, dank der guten Beschreibung.

Die Eifel ist wirklich sehenswert. Wir sind schon gespannt auf die nächste Tour.

in: Balou Travel bug

out: Münze Travel bug

gefunden 30. Dezember 2006 chang666 hat den Geocache gefunden

...naja, mit dem Rechnen, das hat nicht ganz hingehauen, obwohl ich 5 Jahre Latein gelernt habe (alles klar ?) 

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Ein Platz an dem ich bestimmt schon 200 mal vorbei gefahren bin, aber bisher nie angehalten habe. Ich lerne so langsam meine Region kennen, fein.

Chang666

OUT: Travelbug 578372

IN:  Red Ribbon + Nivea Creme

gefunden 17. Dezember 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Wirklich beeindruckend, super Location.

Ja auch wir haben beim rechnen gestutzt.

Nichts getauscht, aber den "Las espuelas del huaso Chileno" Travelbug eingelegt.

 

gefunden 18. November 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Ein wirklich höllisch beeindruckender Schlund!
An unserem zweiten Eifel-Wochenende um 10:45h mittels Bild schnell gefunden. Zum Glück haben wir die Koordinaten gar nicht benutzt, denn wir hatten die Aufgabe an der Kapelle zwar richtig gelöst, aber ich falsch gerechnet. Statt mir die Koords im Deckel aufzuschreiben habe ich mich dann gewundert, daß sie mit meinen errechneten nicht übereinstimmen . Hoffentlich habe ich die N UR EI.FEL noch richtig im Kopf, sonst komme ich auch gerne hierhin zurück! ...der Ort ist jedenfalls vorgemerkt für unsere kurzen Anschauungs-Ausflüge bei Lehrgängen in Daun.
Wir haben uns nach längerem Kampf mit Kamera-Akkus und -Selbstauslösern dann noch einige Zeit umgeschaut.
Vielen Dank für diesen Ort!
Patrick mit Isabel, Nicole und Ralph

OUT: -
IN: Armband, Pfeife

gefunden 16. September 2006 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Cahe in interessanter Umgebung gut gefunden. Eine Gegend, die wir ohne Geocaching nie gesehen hätten.

Die beiden TB´s waren nicht mehr im Cache, die letzten 3 Log´s vom 9.9. / 10.9. und 14.09. fehlen ebenfalls noch im Netz :-((

No Trade
TFTC Andrea &amp; Jörg
#44

gefunden 27. Juli 2006 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Habe den Cache ohne GPS gefunden.
Danke für den Cache

gefunden 18. Juni 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache im Rahmen der Veranstaltung "Geo-Ralley" der Uni Bonn gehoben.
Aus diesem Grund wimmelte es nur so vor Muggeln, die aber alle mit gesenkten Köpfen, jeden Stein interessiert begutachtend und mit Hämmerchen abklopfend herumliefen. So schenkte uns keiner weitere Aufmerksamkeit, als wir uns gemütlich hinsetzten und - ebenfalls interessiert die Steine studierend - gut getarnt hinter Rücken und Rucksack unsere "Brotdose" auspackten die aber anstatt Marschverpflegung "nur" Stift, Buch und Krimskrams enthielt.

Vielen Dank für den Cache sagen
Philipp und Christine

PS: Die Tüten sind zerfetzt. Wir hatten aber heute leider keine neuen dabei.

gefunden 27. Mai 2006 sungamer hat den Geocache gefunden

Hi,
das war mein erster Cache. Sehr schön zu Wandern! trotz dem sehr schlechtem Wetter

Bei dem Rechnen waren ein paar Probleme z.b.: "Dort findest du zwei identische Jahreszahlen. Die Differenz D beider Zahlen..." HÄ? Bei der Differnez von zwei identischen Zahlen kommt normal 0 heraus.
Haben aber dann trotz dem die Grube und den Cache gefunden!


Viele Grüss von,
Patrick, Walter, Astrid, Claudia!





gefunden 21. April 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Wie immer bei Eifelwanderung ein sehr interessanter Ort für einen Cache.
Schöner Anfang einer kleinen Eifelfire-Runde in der Vulkan-Eifel.

in: DLR-Pin
out: Band

LG
"mazzy" and the Stars

gefunden 09. April 2006 oettingerfreunde hat den Geocache gefunden

Dies war eine wunderschöne Tour bei tollem Frühlingswetter. Wir wussten gar nicht, das es solche interessanten Orte in der Eifel gibt. Den Cache haben wir nach ein paar Minuten Suche gefunden.
Mit dabei waren: Roland, Elmar und Frank

In: Mini-Quartett
Out: Fußballspieler-Figur

gefunden Empfohlen 08. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir diesen gar nicht Suchen, da aber Daun so unerwartet nah ist und recht viele "Eifelfire" sind, diesen zum Anfang der Serie angefahren.

Nach einiger Verwirrung bei der Rechenaufgabe den Krater gut gefunden.

Nach etwas Suche konnten wir den Cache auch ohne Spoilerbild lokalisieren.

Out TB

TFTH

Sind gespannt auf die weiteren!!!

schmittinger & Chrissy

Hinweis 07. Januar 2006 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Bei schönem Winterwetter Cachekontrolle zusammen mit Eifel-Reporterin. Kleiner Spaziergang mit netter Begleitung. Cache wieder auf den Punkt gebracht!!! TB eingebucht.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 02. Januar 2006 weidholg hat den Geocache gefunden

Wenn dieser Ort nicht einen Cache wert ist, welcher dann ...

Heute um 15.10 Uhr habe ich den Cache nach kürzerer Suche gut und wohlbehalten gefunden. Ich muss aber zugeben, dass ich mir das Spoilerfoto zum Glück gut eingeprägt hatte. Sonst hätte das wohlmöglich nix gegeben.

Insgesamt ein absolut lohnender Ausflug.

In: Vorhängeschlösser, Haargummis (neu und unbenutzt)
Out: Geschicklichkeitsspiel

Viele Grüße
Holger

Bilder für diesen Logeintrag:
Schneereste auf dem WegSchneereste auf dem Weg
Der Schlund der HölleDer Schlund der Hölle
Der BeweisDer Beweis

gefunden 11. Dezember 2005 michasch hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache heute und überhaupt erst der zweite für uns. Sehr schöne Lokation, hat viel Spaß gemacht. Ich glaube, wir haben sogar noch unsere Vorgänger gesehen, die allerdings hier noch nicht drinstehen.

Out: Quarter
In: Mehrere Golddukaten und ein Button vom fantastischen Flo Fernandez!

gefunden 18. September 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

18.09.2005 13.33 UHR

Hallo,

so irgdenwann von ca. 15 Jahren war ich das letzte Mal hier, damals in meiner "Steinzeit" als ich noch Zeit zum Mineraliensammeln hatte.
So waren auch heute hier MUGGELMUGGELMUGGEL, in allen Nationalitäten, wir taten also recht interssiert am Gestein (hier gibt es ja bekannte Zeolithe...), setzten uns auf diesen Stein, dann auf jenen, und hatten dann irgenwann die "Peilung" raus, die Cheffin dann ruckzuckhop .. (na, Ihr kennt das ja mit diesen blinden H....).

Schoenen Dank für den Cache !!!

OUT: Chip
IN: Murmeln

Chloderic im Team and the Commander

gefunden 14. August 2005 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Haelfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 14. August 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute sind wir die erste Station zum "Ring of Eifelfire" zusammen mit Sleidanus angegangen. Trotz Dauerrregens und kühlen Temperaturen hat es uns viel Spass gemacht. Der Schlund ist ja klasse, die Kinder (und wir auch) waren begeistert. Den Cache haben die Kinder dann nach etwas Suche auch gefunden!

Team Eisbaer aus Mayen

gefunden 13. August 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Der Einstieg zum Ring of Eifelfire, sehr schöne Location.
Im Team mit Smutjes und Wally-Vie schnell gefunden.

No Trade

gefunden Empfohlen 16. Juni 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden


Was für ein Ort! Es ist so gar nicht zu ahnen, was einen dort erwartet, toll! Kaum zu glauben, dass an diesem so stillen und friedlichen Ort einst die Hölle getobt hat, und dennoch gibt es genug Zeugnisse davon...

Den Cache auch ohne Spoilerfoto gefunden, da ich mich auf genau diesen "zwei Basaltbrocken" zum Pausieren niederliess und direkt neben mir lugte ein ganz kleines Stückchen einer Plastiktüte zwischen den Brocken durch.

gefunden 13. Juni 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Boahh - ist das eine schöne Location. Erst ein reizendes Kapellchen mit einer schwierigen Berechnung, dann der Schlund in die Hölle und zum Abschluss die Hölle selbst mit ihren vielen grossen und kleinen Steinchen. Ein Mutiger war sogar mal mit seinem Pferd auf der tiefsten Sohle, alle Achtung!

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 05. Mai 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, ohne Geocaching würde man sowas kaum zu sehen bekommen. Haben den Cache jetzt im 2. Anlauf gefunden (Blindheit muss eben bestraft werden).

Nichts getauscht.

11:10 Uhr

Jens

Team JamesDoe (Uschi & Jens)

gefunden Empfohlen 13. April 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Echt starke Location! Wir hatten die Spoilerbilder nicht mit und mußten einen Telefonjoker nutzen. Erstaunlich, daß man in dem Krater selbst mit E-Plus Empfang hat.
Happy Geocaching!
Scaramanga

gefunden 27. März 2005 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Das nenne ich eine Cache-Location!

Nix getauscht

Sleidanus

gefunden 07. Februar 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

What a stunning cache location. An absolutely great place! Fantastic! En absolute aanrader!

in: traveller
out: traveller

gefunden 25. Januar 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

W 38.6km from my home coordinates.


Klasse ein Spielplatz genau nach meinem Geschmack !!!!
Nur mit der Rechnerei hat das bei uns nicht so ganz hingehauen .... also direkt zum Cache gegangen . Klasse Ecke .... und der Kofferraum war wieder ganz schön schwer .... da liegen ja sooooo viele schöne Steine rum !!

nix getausch nur geloggt

Bei der Terrainbewertung hätten 1,5 Sterne es allemal getan ... also lasst Euch nicht von 3 Sternen abhalten ... !!!

Jocky im Team mit Inselkind,U.B.Lucky und Navigat

gefunden 05. Januar 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Der erste Cache am heutigen Tag.
Erstmal einen Alternativparkplatz gesucht, dann war es aber ein schöner Spaziergang zu der Cachelocation. Die Rechnerei hätten wir uns auch irgentwie sparen können, hat eh nicht so ganz geklappt. Cache war bei der Beschreibung dann auch so gut zu finden.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind
heute im Team mit U.B.Lucky, Jocky und Navigat

gefunden 02. Januar 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Steine, noch mehr Steine, so viele Steine!
Und doch hatte Oskarchen den richtigen Riecher und konnte den Cache den Steine entreißen.
Danke.
Gruß Lappie
TNLN

gefunden 24. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] -- und das am Heiligmorgen

Hier hat man sich mal was Tolles einfallen lassen, der Eingang zum "Krater" erinnert etwas ans Phantasialand [;)]
Schöner Ort, den wir ohne Geocaching wohl nicht entdeckt hätten.
Die Bewertung fürs Terrain ist allerdings zu hoch, wir dachten schon an Klettern und Seile. Das Gelände ist nur schwierig, wenn - wie heute - noch Schnee / Eis auf dem Boden liegt.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

[Zurück zum Geocache]