Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonifatius 1 - Mainz    gefunden 92x nicht gefunden 10x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 27. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 13. Oktober 2013 Mayunka hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute dort. Leider immer noch eine Baustelle. Man kommt an die Tafel im Moment nicht ran da Bauzaun davor! Haben aber den evangelischen Pfarrer kennen gelernt! Ist ein netterMensch! ;-) Hat uns gleich in die Kirche eingeladen... also in ein paar Monaten noch mal versuchen... :-)

nicht gefunden 01. September 2013, 09:20 stanleydobson hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden, kann jemand einen tip geben?

wir waren dort wo die bilder zeigen, leider roch es stark nach urin und ne maus/ratte lachte uns auch an, auch paar meter weiter an der ecke nix gefunden, wollten auch net alles grüne durchwühlen aus oben genannten gründen

Bilder für diesen Logeintrag:
platz1platz1

nicht gefunden 12. August 2013 60316 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles gefunden, was im Hint steht, leider aber keine Dose icon_smile_dissapprove.gif. Es ist aber auch nicht so einfach, wenn dauernd jemand überraschend um die Ecke kommt. Aber wir kommen ja mal wieder nach Mainz icon_smile_wink.gif!
60316 - HJ+J
12:53

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor länger zeit gefunden

Hinweis 18. November 2012 pummelcali hat eine Bemerkung geschrieben

Anhand des Logbuchs kann man leider nicht erkennen um welchen Cache es sich handelt. Das Log ist übervoll. Bitte ersetzen.

gefunden 18. November 2012 pummelcali hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi. Schöne Runde durch Mainz. Schönes Versteck.

TFTC

gefunden 27. Oktober 2012 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen schönen Mainz-Tour aus Anlass des Geburtstags-Events des Geocaching-Centers gemeinsam mit Rhiannon76 und team ac/dc alles gut gefunden. Vielen Dank für´s Herführen und beste Grüße aus dem Saarland!

gefunden 11. Juli 2012 inneb hat den Geocache gefunden

vor lamger zeit gefundenCool

gefunden 17. Juni 2012 käptnahab hat den Geocache gefunden

an diesem sonntag bei schönem wetter in mainz schnell entschlüsselt und gehoben.

DFDC

gefunden 08. Juni 2012 Elchis hat den Geocache gefunden

Klasse Multi. unerwartet originelle Idee fürs Final.

TFTC

Elchis

gefunden 07. Juni 2012 DieKG hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf

TftC

gefunden 15. März 2012 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, heute nach Kiefernorthopädenbesuch gefunden. DFDC.

gefunden 28. Januar 2012 dajumaro hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht. Haben alles gut gefunden.Hat Spaß gemacht.
DFDC

gefunden 06. Januar 2012 teimos666 hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Vielen Dank dafür.

gefunden 18. Dezember 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt haben wir noch einen Abstecher zum Brunnen und schließlich zum Final gemacht. Dort mußten wir eine ganze Weile suchen, aber dank des Hinweises klappte es dann doch, trotz Dunkelheit. Damit sind nun Anfang und Ende der Reihe geschafft, fehlen nur noch die 11 Stationen dazwischen...

Danke für den Cache !

gefunden 29. Oktober 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1235 ... 18:39 ... Während des Geocaching-Center-Events mit dem Paten von SB und einem ganzen Rudel weiterer Dosensucher das Final dieses Multis gesucht und geloggt ... TFTC

gefunden 29. Oktober 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auf Cachingrunde durch Mainz zusammen mit omblo und Borzelbaam gefunden. Am Final war es schön ruhig (den Tretminen sind wir ausgewichen) und man mußte nicht anstehen.
Danke für diesen Oldie und Gruß aus Frankfurt!
TFTC Jutta & Michael
15:30

gefunden 24. Oktober 2011 Olchis Nackenheim hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsspaziergang diesen netten kleinen Multi mitgenommen. Bis zum Final war es schon dunkel geworden, was das Finden sehr erschwerte. Kleine Taschenlampe gehört seitdem ins Geocachingzubehör. TFTC

gefunden 25. Juni 2011, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Gut zu findender Kurzmulti, der genau zu unserer kurzen Stadtbesichtigung passte!

Gruß aukue

gefunden 21. Juni 2011 JKunterwegs hat den Geocache gefunden

Heute mit Anna7 gefunden. DfdC

gefunden 03. Juni 2011 Flightcache hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug nach Mainz, mit 2 Familien waren wir dort.  :)
Gefunden und gleich geloggt.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Johanna, Leonie, Helena, Tobias, Samuel, Dorothea, Anja, Matthias, Johannes

gefunden 22. Mai 2011 DracheFFM hat den Geocache gefunden

Stage 1 als zweites gefunden, schnuckelige Gässchen hat es da.

Drolligerweise hat mein Navi wie es scheint eine Anti-Muggel-Funktion, es hat uns andauernd in andere Richtungen geschickt Unentschlossen

Naja, vielleicht lag es auch an den verwinkelten Gassen...?

Jedenfalls, vielen Dank fürs Verstecken Lächelnd

 

[edit: Logbuch ist mehr als vollvollvoll;
außerdem hat es bei geocaching.com etwas andere Koordinaten...]

gefunden 16. Mai 2011 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

17.15 Uhr #897#

Vielen Dank für den Cache.

 

 


gefunden 31. März 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Als letzter Cache heute in unserer Runde gefunden. Als aus Meenz stammend kannten wir die Örtlichkeiten, aber so genau hatten wir den Brunnen noch nicht betrachtet  Auf die nächsten Bonifatius-Caches freuen wir uns.
No trade.

gefunden 03. Oktober 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Heute (endlich) kam ich dazu den Cache zu suchen, naja suchen müssten wir nicht wirklich. Vor Ort hatten gerade Cacherkollegen (viele Grüße!) das Logbuch in der Hand, so dass ich mich einfach dazu schreiben konnte.

[size=1][b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Viele Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple][/size]

gefunden 27. Juni 2010 cookie_de hat den Geocache gefunden

Da war heute mächtig was los an Station 1, aber alles aufgrund der Aufgabenstellung kein Problem. Am Final kaum Muggles. So macht Cachen in der Stadt Spaß.
Danke fürs Zeigen und den Cache

gefunden 05. Mai 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause einer Konferenz in der Nähe und Dank Glück bei Essen fassen (kurze Schlange), telefonierte ich mich kurz mit Toroq zusammen und ging diesen Kurzmulti an. Hübscher Brunnen. Beinahe wären wir auf eine Frage herein gefallen - man muss schon genau lesen. Dann zum Final. Erstaunlich, welche netten, fast muggelfrei, idyllischen Plätze es in Mainz gibt. Die Location schreit ja geradezu nach einem Cache!

Danke für's Zeigen,
Darmstädter #527/130

gefunden 01. April 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zwei Wochen nach Bonifatius 13 nun Teil 1 der Serie gefunden. Da waren es also schon 3 Teile. Vielleicht wird das mit dem Bonus ja doch noch irgendwann mal was...

TFTC


gefunden 31. März 2010 bagsj hat den Geocache gefunden

Thnx for this "mini-multi". A well chosen hideout. In a way a quite simple place.

gefunden 28. März 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns heute nach Mainz geführt, weil wir nun diese schöne Serie mal 'ernsthaft' angehen wollen.

Die Aufgaben waren schnell gelöst und auch das Final konnte sich nicht lange verbergen  :)

Vielen Dank für den Cache und die ganze Serie,
Pipowitsch

#589 um 12:30

gefunden 19. März 2010 SirSAL hat den Geocache gefunden

mein gps hat zwar wegen der schönen alten bauten etwas gestreigt, letzlich hab ich den absolut hervorragenden spot aber doch gefunden ;D

gefunden 14. März 2010 Chummer72 hat den Geocache gefunden

14.03.2010 - 18:18 Uhr

das Problem mit den Hinterhöfen hatte ich auch ... ich kenn sie jetzt alle... hat ne Weile gedauert, bis ich wusste, was das GPS von mir will... aber dann gings ganz schnell...
allerdinsg weiß ich nicht, was die ganzen Spaziergänger hier wollte... woher kennen die die Stelle??? Ich war hier noch NIE!!!

Danke für wieder eine neue Ecke in Mainz...

achso... bei Gelegenheit könnte ein neues Logbuch nützlich sein... 

gefunden 22. November 2009 DJ-Heidesheim hat den Geocache gefunden

Die Familie heute zu einem ausgedehnten Spaziergang in Mainz überredet ...
Gut gefunden und geloggt.
TFTC
DJ-Heidesheim

gefunden 07. Oktober 2009 Freebird hat den Geocache gefunden

Geloggt um 18:15 Uhr. Sehr interessanter Ort, sind noch nie dort gewesen! Danke fürs Zeigen Smile

Hinweis 03. Juli 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder ok!

gefunden 13. Juni 2009 Sopho hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden und gerade festgestellt, dass es ihn auch hier gibt.

Vielen Dank,

  Sopho 

gefunden 09. Mai 2009 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Heute mal den Auftakt zur Bonifatius-Serie angegangen. Die Nord-Koordinate war schnell bestimmt, bei der Ost-Koordinate mussten wir uns etwas mehr anstrengen. Zwar ist die Kirche eingrüstet, aber wenn man sich mal etwas mit "Schlüsselloch-Spionage" (bzw. dem Durchschauen von Bauzaunlücken) auseinandersetzt, findet man auch den zweiten benötigten Wert. Anschließend ging es ab zum Final, der sich dann glücklicherweise nicht lange geziert hat. Danke für den Cache,

ChemoCachers

gefunden 07. April 2009 warrel hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in Mainz stand der heute Abend auch auf meiner ToDo-Liste. Die Koordinaten hatte ich schon bei meinem letzten Aufenthalt im herbst ermittelt., daher störte mich die Baustelle heute nicht. Am Final hatte ich diesmal mehr Glück und konnte zugreifen.

DFDCund Gruß aus Hamburg

warrel

Hinweis 06. Februar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Auch nach 2 Wochen antwortet der Cache-Owner nicht auf EMails. Deshalb wird dieser nun archiviert. Für eine Reaktivierung reicht eine EMail an mich.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 23. Januar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi St John of Beverley.

Dein Cache wurde von einem Opencaching.de-Benutzer per Cachemeldefunktion als "Cache ist weg" gemeldet.

Bitte warte deinen Cache und kontaktiere mich innerhalb der nächsten 14 Tage, ansonsten muss dein Cache leider archiviert werden. Bis dahin ist er erst einmal temporär nicht verfügbar.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide
Geocaching.de / Opencaching.de

nicht gefunden 04. Januar 2009 tante-waldtraud hat den Geocache nicht gefunden

lange gesucht ,aber gleiches ergebnis nichts gefunden schade

nicht gefunden 30. Dezember 2008 petra-gabriel hat den Geocache nicht gefunden

Auch ich habe alles um die Grotte abgesucht, alles Mögliche gefunden aber keinen Cache.

nicht gefunden 29. Dezember 2008 CoxswainHell hat den Geocache nicht gefunden

Also wir konnten ihn auch nicht finden und wir haben sogar gesucht!<br/><br/><font color='red'><b>Mr. Henry Hell</b></font><br/><b>Navigator der Rheinpiraten</b>

nicht gefunden 21. Dezember 2008 Lamima hat den Geocache nicht gefunden

Waren 3 mal dort gewesen...aber leider am Final nichts zu finden.

Ob es jetzt daran liegt das dort nicts mehr st, oder wir einfach mit Blindheit geschlagen sind bleibt offen.

Auf jeden Fall ist der Ort eher ein Örtchen  als ein gutes Cacheversteck

gefunden 16. November 2008 Einstein11 hat den Geocache gefunden

#2/11 11:50 #341
Zusammen mit Salt & Veniger zuerst Such&Find und dann den Cache im Regen schnell gefunden.
TFTC und Grüße an Such&Find,
Einstein11

nicht gefunden 18. September 2008 murmeltier hat den Geocache nicht gefunden

Die Stelle an der der Micro versteckt sein soll war schnell zu finden. Trotz Hint gelang es mir aber auch nicht, das Döschen zu finden. Schöner Ort, der allerdings scheinbar oft als Urinal verwendet wird.
Danke für's Zeigen
Reiner aka murmeltier

nicht gefunden 07. September 2008 warrel hat den Geocache nicht gefunden

Da war ich gegen 21:00 an einer wirklich passenden Ecke - aber es zeigte sich nichts, was einem Cache ähnlich war.

Sollte er weg sein?

Gruß aus Hamburg

warrel

gefunden 19. Juli 2008 strada87 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Ja, das mit dem Empfang ist nicht immer einfach. Auch ich kannte dieses Gässchen nicht, hab mich aber mal in die Geheimnisse von Mainz getraut.

TFTC Strada87

gefunden 15. Juli 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

11.30h problemlos gefunden. Bei der Temperatur tat der Schatten gut.

gefunden 08. Juli 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Das Wetter war schlecht und der Empfang vom GPS noch schlechter [:)] Das Gerät hat uns ständig in eine andere Richtung geschickt und die engen Gassen haben den Empfang auch nicht gerade besser gemacht. Daher wollten wir uns irgendwann des Hints bedienen, haben dabei gemerkt das dieser nicht komplett ausgedruckt worden ist Laughing

 Der Hinweis hatte uns daher nicht wirklich geholfen. Aber dank eines Geistesblitzes haben wir den Cache dann doch noch gefunden - vielen Dank!

Team Fährtensucher
Sabine und Stefan

gefunden 05. Juni 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Runde heute abend, auch diesen nach kleinem Umweg, dank Hint schnell gefunden.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 30. Mai 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Bin schon öfter hier durch gewetzt, wer ahnt auch schon das ausgerechnet hier ein Cache liegt... ;-)

Schnell gefunden..
TFTC

Ch.: ... 155... 17:20

gefunden 06. Mai 2008 5togo hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Radtour von Hochheim nach Mainz gefunden. Leider hat das eine Rad gerade an dieser tollen Stelle beschlossen, dass es jetzt genug sei (es ist einfach geplatzt) - so haben wir auch noch den nahe gelegenen Radladen besichtigt (dort waren sie sehr freundlich - könne wir nur empfehlen, falls ihr mal nen Platten habt).

gefunden 13. April 2008 dulldappn hat den Geocache gefunden

bei `nem Kurztrip nach Mainz schnell geloggt. Geocoin war leider schon weg. TFTC

gefunden 10. April 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

So, der Anfang der Serie ist gemacht. Wir haben zwar schon 2 andere Caches aus der Serie, aber nun endlich auch die Nr. 1. Schade, dass sich niemand findet, der eine neue Statue spendiert, dann wäre die Gasse und die Grotte eine richtige kleine Sehenswürdigkeit.

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

In: GC BYOP

gefunden 13. März 2008 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.
TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 31. Januar 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Zum Glück konnte die Hälfte der Narren, die heute ganz Mainz bevölkert haben, weder geradeaus gehen noch schauen. [:D]
So konnten wir trotz hohem Muggelaufkommen unbemerkt loggen.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 15. Januar 2008 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Hallo, TFTC, eine sehr schöne Stelle.
Gruß KARLMOITROPPE

gefunden 13. Januar 2008 Epikura hat den Geocache gefunden

Uff! Da wir kein "technisches Helferlein" haben, war es gar nicht so leicht :-) Anhand der Beschreibungen und Logeinträge hier und bei geocaching.com haben wir uns ans Ziel "herangetastet". Nach erneuter Suche an der falschen Mauer hatte ich auf einmal eine "Eingebung"Innocent.... Da war doch was in meiner "wilden" Jugendzeit..... Laughing.

 Und Bingo! Ort gefunden und der "gemeine Laumschöffler" sah es mit einem Blick und hat den kleinen Dosling aus seinem Versteck befreit.....

Schönes Fleckchen, am Abend tendentiell Muggelfrei..... Danke für den Ausflug in die Vergangenheit sagen

Epikura und der "gemeine Laumschöffler"

gefunden 06. Januar 2008 Chimera&MissMarple hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, schöne Gegend Smile

Gruß Chimera&MissMarple

gefunden 05. Januar 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

Um 19:37 Uhr den Final in den Händen gehalten. Danke Newbornfire

gefunden 12. November 2007 schoa022 hat den Geocache gefunden

12.11.2007 / 15:12 Uhr
Dieser Cache ist schon seit langem auf meiner ToDo-Liste. Heute ergab sich endlich das Logging. Und dabei habe ich auch wieder mal Interessantes über meine Wahlheimatstadt Mainz gelernt.

Außerdem möchte ich mit diesem Log der Travelslug "Sightseeing Race - Team J" ein paar Sehenswürdigkeiten-Fotos von Mainz zeigen.

Andree (der in der Nähe wohnt)

gefunden 15. Oktober 2007 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Der erste von vier Caches heute auf unserer ersten Tour durch die Landeshauptstadt.
War etwas schwierig, zwischen den Häusern ein gutes Signal zu bekommen, erst wurden wir auf private Hinterhöfe geführt, dann, nach mehreren Anläufen, wurde das Versteck entdeckt.

TFTC

Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64

 

gefunden 12. Oktober 2007 nelit005 hat den Geocache gefunden

...eben gefunden.

Das war mein erster, aber bestimmt nicht der letzte! 

gefunden 11. Oktober 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

den habe ich zusammen mit Markus gefunden.
Bald habe ich alle aus der Serie zusammen dann kann
ich den Bonus angehen [:D]

TFTC kadett11

#611

gefunden 07. August 2007 haeschercacher hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, vielen Dank

gefunden 20. Juni 2007 K&M hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben das Micro gestern ohne GPS gefunden, allein durch die gute Kombinationsgabe meines Freundes. Es war unser erstes Cache.

Das Lustige ist, dass wir vor ein paar Wochen genau an der selben Stelle gestanden haben, allerdings noch nichts ahnend von der Geocaching-Welt.

 Grüße K&M

gefunden 16. Juni 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Cache, mal schauen ob ich davon bei Gelegenheit noch ein paar Stationen machen kann. Kurz nach halb-9 schnell mitgenommen. Das Logbuchg war allerdings leicht feucht.

TFTC, gagaa

gefunden 03. Juni 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 04. April 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Ups, zuerst auf der anderen Seite gesucht, da ist auch keine alte Statue mehr.

schmitty

gefunden 28. März 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Einer von vielen Cache am heutigen Tag. Leider war der GPS-Empfang sehr schlecht aber das Finden dank dem Hint kein Problem. Schöner Micro.
Gruß Lupo 512

gefunden 11. September 2006 DonCorso hat den Geocache gefunden

... und wieder was gelernt! Danke! Die Bonifatius-serie ist ja ganz ordentlich. Mal sehen, ob ich die irgendwann mal komplett kriege.
Ein sehr süßer Final! echt toll, so ne Stelle "mitten in der Stadt" zu finden.

Vielen Dank
<font size="1">
<b>

<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

gefunden 26. August 2006 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 26.8.2006. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 24. August 2006 Määnzer hat den Geocache gefunden

Schneller Cache mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erradelt. Heute gegen 12:20 Uhr durch HB geloggt.

HB + AB und Gastcacherin Maike

Bilder für diesen Logeintrag:
Geloggt ...Geloggt ...
Geloggt ...Geloggt ...

gefunden 18. August 2006 heerbommel hat den Geocache gefunden

Um 17:25 Uhr als ersten auf meiner Mainz-Tour gefunden. Ruhiges Versteck für den Final. Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Kassel.

gefunden 16. August 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Ein paar Mal um dem Block herum, dann haben wir auch diese schöne Stelle entdeckt.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 08. August 2006 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Meenzer-Käsch-Tuhr" gefunden. Vom Gutenberg-Cache quer rüber zur Kirche. Die hatten wir früher garnicht wahr genommen, und waren deshalb sehr erstaunt an diesem Platz herauszukommen. Zumal die Bonifatiuskirche in der Nähe des HBF ist. Der Weg zum Final führte uns dann in eine Ecke in der wir bisher noch nie waren. Micro ist toll versteckt. Sehr schön ausgearbeitet, vielen Dank.
Viele Grüße, die Eichelhäher.

gefunden 04. August 2006 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache problemlos gefunden. Danke und Gruß !!

gefunden 30. Juni 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zwei Mal dranvorbei gefahren bin, dann doch noch gefunden! TNLN. TFTC

gefunden 08. Juni 2006 mutle hat den Geocache gefunden

Wie alle Bonifatius-Caches ist auch dieser sehr empfehlenswert. Er führte mich zu bisher nicht gekannten Gässchen in Mainz.
Danke, Gruß
mutle

nicht gefunden 03. Mai 2006 erny hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

nachdem ich die Daten und somit meine Cacheposition ermittelt hatte, begab ich mich auf die Suche.

Ich habe dabai sowohl die Mauer, als auch den Unterstellplatz gefunden.

An dem beschriebenen Platz befanden sich erhebliche "Suchspuren".

Den Mikrocache konnte ich jedoch nicht finden.

Bitte prüfen Sie das mal.

Danke erny

gefunden 20. März 2006 antenne hat den Geocache gefunden

An diesem Cache wäre ich beinahe vorbei gelaufen, denn beim Übertragen auf das GPS per GSAK+Garmin fiel er untendurch. Lag vermutlich daran, dass es einen ähnlichen Namen in der Nähe gibt. Abends beim Essen stellte ich dann fest, dass der Cache ganz in der Nähe lag. Frisch gestärkt bin ich ihn also noch angegangen, wobei ich ihn (bzw. die Tafeln) zunächst an einer Stelle vermutete.
Nachdem ich die richtigen Tafeln erspäht hatte, fing ich an zu rechnen, lief etwas im Kreis und suchte zunächst (ohne Lesen des Hints) an einer falschen Stelle. Als ich nicht fündig wurde, nahm ich die Taschenlampe zur Hilfe. Damit schreckte ich eine Eingeborene auf, die den Rolladen hochzog, das Fenster aufmachte und mich fragte, ob ich etwas suche. Fluchtartig verliess ich den Ort, überprüfte meine Rechnung und stellte fest, dass der Cache 50 m weiter lag. Hier musste ich nur einige jugendliche Muggels abwarten, um zugreifen zu können.
Das war mein letzter Cache in Mainz. Hat viel Spass gemacht: tolle Verstecke, schöne Locations.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

gefunden 14. Februar 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck,Aufgaben schnell gelöst.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 14. Januar 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Auch wir haben zum entdecken des Finals den ersten Teil des Hints entschlüsseln müssen.

Bei der Nachfolgerin des Domes sprach uns jemand (wohl ein Angestellter der Kirche) an, ob er uns bei unserer "Stadtrally" behilflich sein kann... haben es aber auch ohne Hilfe geschafft [^]. Auf unserem Weg haben wir auch eine Bonifatiusstatue entdeckt.

Nun noch zum Cache selbst:
Das Logbuch ist ja nen ziemlicher Klotz ... haben nen ganzes Weilchen gebraucht um es wieder vernünftig in die Dose zu stopfen. Den Hinweis für den Serienbonus haben wir allerdings in dem Chaos von Logeinträgen nicht gefunden [:(] obwohl wir wohl sowieso nicht bis nach Fulda kommen werden.

Wir danken trotzdem für den netten Cache

Sarah und Christoph

(nr. 4 für heute)

gefunden 25. Oktober 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Alle Stationen fix gefunden. Danke für die kleine Geschichtsstunde.

Special K. + Dori

gefunden 14. Oktober 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Das ist das schöne an Micros: suchen, zugreifen, loggen und wieder verstecken. Und hier immer Muggels im Nacken. Vielen Dank für den Cache sagt Klemens.

gefunden 05. Oktober 2005 papa.joe hat den Geocache gefunden

Wegen extrem schlechten Empfangs bin ich im Zielgebiet mehrfach hin- und hergeirrt. Doch dann fand ich die Stelle und auch den Cache. Nette Idee, auch wenn ich die anderen Caches der Reihe wohl nicht so schnell besuchen kann.

Thx & Happy Caching
papa.joe

gefunden 02. Oktober 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Als Start der Bonifatius-Serie war der Cache schnell erledigt, bis zur Beendigung der kompletten Serie wird hingegen noch einiges Wasser den Rhein flussabwärts fließen. Der Cache hat uns aber Lust auf mehr gemacht!!!
Dank und Gruß sagen
Selvaggio

gefunden 29. September 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

16:25 gefunden, der dritte Cache von fünfen auf unserer heutigen Runde durch Mainz.
Nette Runde durch die Altstadt mit seinen hübschen Gässchen. Sehr hübsches Plätzchen für das finale Versteck.
Axel & Ulrike

gefunden Empfohlen 07. September 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 04. September 2005 Schatzfindus hat den Geocache gefunden

Auch hier längere Wartezeit, denn die ansässigen Muggel nebenan gossen erst die Blumen, dann harkten sie aber zum Schluss war nur noch der Muggelhund im Garten und hat uns beobachtet. Aber wir haben ihn beschworen, dass er nichts verrät - im Gegenzug verraten wir nicht, dass wohl mal sein Beinchen an der Mauer gehoben hatte, denn so roch es da wohl....

Schönes Versteck, aber beim Suchen sollte man vorsichtig sein, wohin man greift...

Grüße, Sabine + Minicacher Jan

gefunden 01. September 2005 Sebastian55129 hat den Geocache gefunden

In der Stadt ist der Empfang nicht so toll, aber ich habe das Döschen der Begierde letztendlich entdecken können (23 Uhr).
Der Platz ist nicht so ideal, rechts vom Cache riecht es nach Pissoir und links vom Versteck war es noch feucht.

viele Grüße

Sebastian

gefunden 04. August 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit mutigem Versteck.

gefunden 26. Juni 2005 ftec hat den Geocache gefunden

heute trotz johannisfest gehoben gelogt & versteckt

der final ist ja in ner ruhigen ecken

#183

gefunden 16. Juni 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Wenn man Subtrahend und Differenz verwechselt, landet man direkt zwischen Dom und Theater - aber nicht an einer Stelle, an der ein Cache liegt.
Nachdem der Fehler gefunden war, war's dann kein Problem mehr.

mrsandman (diesmal nur Nino)

gefunden 15. Juni 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

auf meiner biketour den cache gesucht und schnell gefunden. vielen dank und lieben gruß.
flysepp

gefunden 01. April 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Nach dem vergeblichen Versuch Bonifatius 2 zu finden, wollten wir wenigstens Bonifatius 1 besuchen. Hier klappte auch alles problemlos. Auch wenn wir wegen des mäßigen GPS-Empfangs ein wenig durch die Gegend liefen, war das bei dem warmen, sonnigen Wetter ein Genuß. Der Platz für den Final hat uns gut gefallen. Das Logbuch ist trocken, ist aber irgendwie seitenmäßig etwas durcheinander.

gefunden 19. März 2005 gimberg hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf unserem GeoCaching-Ausflug nach Mainz erfolgreich geloggt. Waren am Final vorher schon mal vorbeigegangen da aber noch nichts entdeckt. Selbst das im Hinweise beschriebene Gebäude haben wir übersehen (man waren wir blind).

Hoffen den Rest vom Bonifatius irgendwann auch noch mal zu machen.

Grüße aus Soest & Paderborn
Ulrike, Janine und Guido

gefunden 20. Februar 2005 safri hat den Geocache gefunden

Ohne viel Hin und Her dank des Hints gefunden. Schwerer war es am Sonntag abend einen P zu ergattern. Meiner befand sich rund 1 km entfernt!

gefunden 19. Februar 2005 schimmi hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig hin und her dann doch gefunden. Vielen Dank! Schimmi

gefunden 04. Dezember 2004 diro hat den Geocache gefunden

siehe Log bei GC

gefunden 03. Dezember 2004 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein schöner, klassischer Cache in der Mainzer Innenstadt. [:)]
Die komplette Serie wird ein großes Puzzle für eine lange Zeitspanne.

Grüße...Emil, Miriam & Christof

gefunden 03. Dezember 2004 Lakritz hat den Geocache gefunden

Erst ein bisschen gelesen, dann schnell gerechnet, gefunden und geloggt.
Kulturell ganz interessante Cacheserie... mal sehen, ob ich sie alle schaffe... ;-)
Vielen Dank!

[Zurück zum Geocache]