Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonifatius 5 - Crutzen    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Stage 1 war schon vor einiger Zeit besucht, Stage 2 ließ sich mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auch virtuell lösen, die Dose fand sich heute ordnungsgemäß in ihrem Versteck.
T4TC - 60316 - HJ+J
2486 - 11:50

gefunden 29. April 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Begonnen hatten wir diesen altehrwürdigen Multi schon im Februar, die Suche nach dem Final aber wegen des einsetzenden Schneefalls verschoben.
Heute waren wir zufällig hier in der Gegend und konnten das Döschen nach kurzer Suche finden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
17:00

gefunden 01. März 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich vor einiger Zeit mit ju_wi die ersten beiden Stages erledigt, nur damals war uns der Final zu weit entfernt und der Abend schon zu weit vorangeschritten.
Heute war ich nach Feierabend im Frankfurter Norden unterwegs, da bot sich der Final an. Die Dose war schnell entdeckt. Der Inhalt war wie befürchtet recht gammlig, aber zum Glück steckt das Logbuch noch einmal in einer Extratüte und kann noch ohne spitze Finger geloggt werden.
T4TC
LIFT

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 28. September 2012 storc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ElKidd diese Runde abgefahren. Die einzelnen Stages waren mir schon durch andere Caches weitestgehend bekannt. Trotzdem hat es Spaß gemacht.
Die Aufgaben an den zwei Stages konnten gut gelöst werden. Nur erschien uns das Final doch etwas weit weg. Eine kurze Rückversicherung bei Presskopp bestätigte aber unsere ermittelten Koords. Also doch alles richtig gemacht icon_smile.gif.
Am Final angekommen war die Dose schnell gefunden. Immer wieder schön, so alte Logbücher (hier aus 2004) in der Hand zu halten und darin zu lesen. Leider schimmelt es in der Dose und das Logbuch ist leicht feucht. Diese Art Dosen sind halt doch nicht so ganz dicht.
Danke fürs Herlocken und den Cache.

gefunden 24. Oktober 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und nach Rücksprache mit Garfield4711 wegen der drei Worte an der Schautafel (herzlichen Dank dafür an Garfield!) war heute der Bonifatius 5 an der Reihe. Der Hinweis des Owners den Cache mit dem Auto zu machen, war ganz gut, denn die Strecke ist recht lang. Zu Fuß ist das eine ordentliche Wanderung (ca. 8-9km), mit dem Rad ist das aber machbar.
Bei einer Stage hatte ich richtig getippt. Dort war ich vor kurzem bei einem anderen Cache.
Das eigentliche Cacheversteck ist schön gewählt, allerdings muß ich mich meinen Vorloggern anschließen (Maintenance-Post folgt).
Bzgl. der Abstandsregel bin ich auch unsicher ob das zu dem naheliegenden Cache paßt, denn das sind nur so 20-30 Meter. Die Gegend kam mir recht bekannt vor.
Das mit der Automail für die Bonusworte gefällt mir.

gefunden 23. Oktober 2011 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem anderen Versteck - und da ruft meine Tochter plötzlich: Hier ist er ! Dabei waren wir bei den ganz falschen Koordinaten. Welch eine Überraschung! Wir haben uns riesig gefreut und werden natürlich trotzdem noch das Rätsel lösen.... Vielen Dank für diesen Cache.
Kleiner Hinweis an den Owner: In die Dose ist Wasser gekommen und der Inhalt inkl. Logbuch ist nass und ziemlich verrottet. Vielleicht wäre eine neue Dose nicht schlecht. Trotzdem vielen Dank!

gefunden 27. August 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Hier waren wir im Früjahr schonmal bis zum Final gekommen, jedoch konnten wir dort wegen der Muggel nicht richtig suchen.

Im Dunkeln und bei Gewitterwetter waren die Muggel nun kein Problem mehr. Im Moment ist die Vegatation um das Versteck schon heftig, aber dafür ist es auch recht sicher [:)]

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#791 um 21:30

gefunden 05. April 2010 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir endlich unseren 3. Bonifatius loggen. Von Stage 1 zu Stage 2 ging es schön zu Fuß. Zum Final musste dann doch das Auto mit. Schöner Ort für einen Cache, leider ist das Logbuch etwas feucht. TFTC Diego&Josie

gefunden 28. Juni 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch diesen Cache beendet: Die Stages waren wir schon im vergangenen Herbst mit den Fahrrädern angegangen ... aber das Final war uns bei dem damaligen Sauwetter doch zu weit weg gewesen. Heute haben wir dann das Final bei herrlichstem Sonnenschein gehoben (zusammen mit JeLuF und Alma3).

gefunden 09. April 2009 Nowork hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich mir die Stages angesehen, heute endlich Zeit fürs Final gefunden. Schönes Fleckchen dort.
Danke für die heilige Runde.

gefunden 01. März 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Berliner73 nach unserem "Event" bei Deckname Kerngesund nach etwas Suche doch noch gefunden. Leider haben wir vergessen uns den Hinweis für den Bonus zu notieren.

- no trade -

gefunden 01. Mai 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Den Cache kann man mit einer schönen Fahrrad-Tour verbinden. Bei schönstem Sonnenschein haben wir dann auch Stage 1 & 2 schnell gefunden, jedoch hat es für den Final an diesem Tag nicht mehr gereicht. Dafür haben wir Platzhirsch kennen gelernt.
Den Final haben wir am 1. Mai aufgesucht und sofort an einem idyllischen Platz gefunden.

gefunden 21. April 2008 Platzhirsch hat den Geocache gefunden

man darf keinesfalls vergessen, dass die angegebene Wegstrecke 15 km beträgt. Mit dem Fahrrad von Oberursel kommend und auch dahin zurückkehrend haben wir insgesamt 28 km zurückgelegt, für die fünfjährige Platzhirschin Marie eine ziemliche Anstrengung. An Stage zwei wollte ich meinen Augen nicht trauen, als ich die Distanz zum Final sah. Die Strecke dorthin will gut geplant sein, sonst muss man durch unwirtliches Gelände und nicht wirklich schöne Bebauungen. Und das Final selbst glänzt durch eine aggressive Bepflanzung.

Trotz allem eine erinnernswerte Tour, danke sagt Platzhirsch 

gefunden 03. März 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Nach dem Wetterauer Cachertreffen habe ich noch etwas frische Luft geschnappt. Da lag der Final auf dem Weg...

Vielen Dank für den Cache - die Wege hätten etwas kürzer sein dürfen...

gefunden 16. Februar 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Tur auch wenn die Stages etwas weit auseinander liegen. Stage 2 ist auch was für Kinder ;-)...
Schöne Steps, Spaziergänge bei doch noch recht kaltem Wetter.
Out: Käfer
In: Schlüsselanhänger mit Fußball

gefunden 14. Februar 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Station 1 und 2 gut gefunden. Zum Final einen kleineren Spaziergang gemacht und die
Dose nach kurzer Suche gefunden.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis
Out: TB

gefunden 02. Februar 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ganz schön weite Wege waren das. Zwischendurch haben wir an unserer Berechnung gezweifelt. Dann aber doch gut gefunden.

gefunden 30. November 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren problemlos zu finden. Besonders Station 2 hat mir gut gefallen, das Final war schnell entdeckt. Danke für die schöne Entdeckungsrunde.
NoTrade
#347

gefunden 19. November 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Was lange währt....

Irgendwann im Sommer war ich mal bei........., also an Stage 1, um die Koordinaten für ......... (Stage 2) herauszubekommen.
Uih, da is aber weit weg... Egal, auf gings.

An Stage 2 dann irgendwann mal die Koords für den Final berechnet und dann dumerweise den Zettel verlegt.

Das war vor etwa 3 oder 4 Monaten.

Das ganze hat sich dann nochmal wiederholt.

Vor einer Woche dann der dritte Anlauf; aber eben nur wieder die ersten beiden Stages.

Heute war es sowiet; heute war er dran, der Final!
Das GPS brachte mir eine Punktlandung. Das ideale Versteck.

Danke vom Main.

gefunden 04. Juli 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schön ausgearbeiteter Cache mit beeindruckend langer Wegstrecke (wenn man sie wie ich zu Fuß zurücklegt).

gefunden 21. Juni 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Zwar wohl weniger zu Fuss zu schaffen, aber das macht absolut nichts. Schoenes Final und Stages an sehenswuerdigen Lokationen.

No Trade

gefunden 15. Juni 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf der Abendrunde mit meinen Zwillingen nun endlich gefunden.
hatte kurze Hosen an, war also nur ein mittleres vergnügen den cache zu finden.
klasse Versteck

tftc

kadett11

no trade

gefunden 15. April 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Schöne Radtour am Sonntag-Nachmittag. Allerdings wurde sie für uns etwas länger. Von unserem Wohnort ging es erstmal etwa 8 km nach Osten zu Stage 1. Dann wieder ein ganzes Stück nach Westen zu Stage 2 und wieder ein paar km nach Osten zum Final. Und nach Hause dann wieder nach Westen [;]. So wurden es dann fast 30 km. Unser Mini-Cacher auf dem Kinderfahrrad hat sich wacker geschlagen . Danke für diese schöne Zick-Zack-Tour. Wir freuen uns schon auf die noch fehlenden Caches dieser tollen Serie.
no trade
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 14. Februar 2007 Stadtis hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit mal schnell den Final gefunden, nachdem ich am Montag schon die anderen beiden Stages gefunden hatte.
Schönes Versteck.
in:      Schlumpf, Kinderarmband
out:    Duftöl

Die Stadtis

gefunden 04. Februar 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 06. September 2006 mutle hat den Geocache gefunden

Toller Cache, genau wie alle anderen aus der Bonfitius-Serie, die ich bisher kenne.
Der Pfad zum Final ist gut zu erkennen, er wird ja auch regelmäßig benutzt. Die Vegatation läßt langsam nach und man kann jetzt auch ohne Ganzkörperschutz zum Ziel.
Danke,
Gruß mutle

In: VW Beetle Cabria
Out: Eichhörnchen

gefunden 28. Juli 2006 latent treasure hat den Geocache gefunden

Dieser Cache führte uns in den Ort unserer Kindheit. Stage 2 sah damals noch gaaanz anders aus. Den Final hätten wir eher im Umkreis von 1 km erwartet, deshalb haben wir zunächst an der Richtigkeit unserer Koordinaten gezweifelt. Tipp: Mit dem Auto hinfahren und zw. dem Cache u. dem Ort H. parken. Die Brennesseln waren zwar zum Teil größer als ich, aber mit langen Hosen kein Problem, zumal sich vor uns schon jemand einen Weg dadurch gebahnt hatte.
THX, LT.

In: Schlüsselanhänger
Out: Schloss

gefunden 28. Mai 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Stage 1 und 2 haben wir auf Anhieb gefunden. Den Final hat mein etrex mitten ins Wasser gelegt. An beiden Seiten des Wassers besteht aktuell die Vegetation hauptsächlich aus ca. 80 cm hohen Brennesseln. Egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und so haben wir uns diesen selbst gebahnt. Lange Hosen sind derzeit Pflicht! Die gesamte Strecke (Stage 1-2-Final-Stage 1) dürfte für reine Fussgänger ca. 10 Kilometer betragen. Wir haben einfach das Auto genommen, mit dem Fahrrad ist es aber auch kein Problem.

Danke
no trade

gefunden 17. März 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Noch schnell gefunden, bevor es ganz dunkel war. Wie immer, viele Muggels unterwegs. Was die wieder gedacht haben? Der Klein-Gärtner, wo ich mein Fahrzeug geparkt habe, hat auch geschaut als wäre ich nicht von dieser Welt. no trade. Danke für den Cache. Klemens

gefunden 19. November 2005 Pinzu hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schönes Versteck. Zum Glück war eine Brücke in der Nähe, sonst hätten wir doch einen ganz schönen Umweg machen müssen, da wir natürlich wiedermal von der falschen Seite aus ankamen.

no trade

Pinzu zusammen mit Haiopeis

gefunden 11. August 2005 Schasan hat den Geocache gefunden

Ein Found? Ist also doch da? Also heute noch eine zweite Stippvisite beim Final. Peinlicher Anfängerfehler...
Diesmal habe ich die Dose gefunden.

gefunden 25. März 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Während meine Ossizicke auf Teneriffa weilt, habe ich heute endlich den Boni 5 angegangen. Nach dem Durchlesen der Beschreibung habe ich auch an Stage 2 angefangen und dann Stage 1 und das Finale besucht.
Am Finale musste ich erstmal warten, bis sich der blümchensammelnde Muggle von Acker gemacht hatte. Dann ging es erwartungsvoll zum Ziel. Doch was musste ich entdecken. Mitten im Wald lag eine typische blaue Bonifatiustüte - LEER. Vom Cache war weit und breit keine Spur. Eher lustlos suchte ich dann noch ein wenig die nähere und weitere Umgebung ab. Und dann das Wunder. Ca. 40 Meter vom Cacheversteck entfernt, hörte ich ein zartes Stimmlein. "Ich bin hier - ein Muggle hat mich hier einfach weggeworfen". Heldenhaft rettete ich die Dose , loggte und versteckte sie wieder gut verpackt. Von wmaaster bekam ich die telefonische Bestätigung, dass ich die Dose wohl am richtigen @&§*@%$ vesteckt habe.

gefunden 03. März 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Januar 2005 diro hat den Geocache gefunden

siehe Log bei GC

gefunden 09. Januar 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Fahrerei zwischen den einzelnen Stages, insbesondere zum Final, war ziemlich nervig: nur Sackgassen und Einbahnstrassen in die falsche Richtung, zum Glück keine Kombinationen aus Beidem. Immerhin konnten wir unterwegs auch noch den Cache Bonifatiusbrunnen finden. Etwas harmonischer wäre es vielleicht gewesen, wenn Stage 1 und Stage 2 getauscht wären. Nachdem wir doch ein paar Kilometer (Luftlinie) zum Final fahren mußten, waren wir verblüfft, daß wir dort wie auf dem Präsentierteller - von verschiedenen stark frequentierten Wegen und Pfaden einsehbar - suchen mußten. Den Cache haben wir schnell gefunden. Eine Nachtrast wie Bonifatius wollten wir hier nicht einlegen, sondern machten uns auf den Weg nach Hause.

Rein: Anstecker Kevelar
Raus: Fingerpuppe

gefunden 18. Dezember 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Nach 1 1/4 h gefunden. Insgesamt habe ich, mit dem Auto zw. den Stages, 10,2 km zurueckgelegt. Am Final viel Muggel-Volk, eine kurze Ehrenrunde gedreht und dann zugeschlagen .

Out: TB "Couch potato"
In: Fingerpuppe

gefunden 13. Dezember 2004 safri hat den Geocache gefunden

Wieder ein Bonifatius in der Nähe! Leider ging meine Vermutung bzgl. des "Crutzen" daneben. Es war etwas viel Fahrerei zwischen den einzelnen Stages und für Ortsfremde dürfte es schwierig werden.
Sehr schönes Endversteck mit gut gemessenen Koordinaten. Nala traf auch gleich einige Hundefreunde und freute sich über den morgendlichen Spaziergang.
Vielen Dank für diese Reihe!
In: Flüssigseife
Out: -

[Zurück zum Geocache]