Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonifatius 6 - Schäferköppel    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 26. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 13. Oktober 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollte ich bei schönstem Herbstwetter die gestern zugefügte Überdosis Schokolade abradeln und bin auch endlich mal hier vorbeigekommen um diesen längst überfälligen Multi zu machen. Schönes Plätzchen hier oben bei diesen beeindruckenden Giganten.
Die Dose war ultrafeucht, aber dank des wasserfesten Logbuchs konnte ich mich dann doch noch in der letzten Ecke verewigen... Danke fürs Herführen und Auslegen...

gefunden 30. Juni 2012 Protzie hat den Geocache gefunden

#156 um 6:10 Uhr

Heute Morgen in aller Frühe Mal die Schäferköppel besucht, zum Glück war kein Jäger da. Die Aufgaben waren schnell gelöst und das Final noch schneller gefunden. Hätte ich vorher mal die Logeinträge gelesen, über den Zustand des Logbuches. Dann ich hätte mal ein Ersatzlogbuch und eine neue Dose eingesteckt. Der nächste Cacher sollte mal eine Auswahl an kleinen Dosen und ein Ersatzlogbuch mit bringen, aber nicht vergessen den Hinweis für den Bonus in der Dose zu notieren.

Viele Grüße
Protzie

gefunden 16. Oktober 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Endlich ist es vollbracht. Seit 5 Jahren habe ich diesen Cache jetzt schon auf meiner Liste. Was lag da näher, als ihn als meinen 100. Cache zu machen. Als ich vor 5 Jahren das erste Mal von geocaching hörte, gab es nur ein paar in der Gegend. Dieser gehörte dazu und jetzt wird es Zeit, diesen Cache auf meiner Karte in einen Smilie zu verwandeln.

Danke für diesen Cache.

SirChrome

gefunden 27. Juli 2011 storc hat den Geocache gefunden

Wieder etwas über Bonifatius gelernt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 30. Mai 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund aus der Bonifatius-Reihe. Die gesuchten Daten waren vor Ort schnell ermittelt und dank des Hinweises das Versteck auch schnell gefunden. Die Variante bei gc.com ist wohl die neuere Fassung ? Bin mal gespannt, ob ich die anderen aus der Reihe auch mal irgendwann schaffe.

Danke für den Cache !

gefunden 24. Oktober 2010 firefrog112 hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich bereits im Oktober gefunden, allerdings nur bei gc.com gelogt. Jetzt noch den Log hier nachgetragen.

 

Gruß firefrog112

gefunden 23. Oktober 2010 Waldem hat den Geocache gefunden

Endlich,nach einem 2. Anlauf und einer anderen Aufgabenstellung,haben wir den Cache nun endlich entdeckt.

Leider war das Lock Buch super feucht.

Dennoch ein "Sapnnender" Cache.

gefunden 06. Oktober 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Zuerst auf geocaching.com geloggt und nun nachgeholt

gefunden 27. August 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Mit der ganzen Familie schliesslich doch noch gefunden [:)]

Zuerst hatten wir irgendwie Interpretationsschwierigkeiten wieviele Windräder nun wirklich nahebei sind. Mit Hilfe des Hints hat sich das Problem dann gelöst. So schwer hätten wir es uns im Endeffekt gar nicht machen müssen [;)]

Hat trotzdem Spass gemacht!

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#790 um 21:00

gefunden 12. Juni 2010 anea1963 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden in netter Umgebung. Allerdings ist das Logbuch feucht... TFTF!

gefunden 22. Juni 2009 broesel124 hat den Geocache gefunden

16:48 h

gut gefunden und von dem ganzen enthaltenen Gold geblendet sicher gelogged.

DFDC

Broesel124

gefunden 01. Mai 2009 Geo-Snoopy hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit sts107c einen tollen Sonnenuntergang beobachtet und nebenbei noch diesen Cache geloggt.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Toller SonnenuntergangToller Sonnenuntergang

gefunden 01. Mai 2009 sts107c hat den Geocache gefunden

bei tollem Sonnenuntergang zusammen mit Geo-Snoopy den Cache gefunden.

gefunden 25. April 2009 warp-it hat den Geocache gefunden

War heute unser erster Fund. Den Kindern und uns hat es viel Spaß gemacht.
Seltsam, dass die Beschreibung unter geocaching.com ganz anders aussieht.
Haben ganz in der Nähe einen neuen Cache abgelegt. Siehe opencaching.de.

gefunden 15. März 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Einen schönen Ausblick hat man von dieser kleinen Anhöhe hier oben. Den Cache konnte ich schnell finden.

gefunden 18. Februar 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 07. Februar 2009 FBBHaegar hat den Geocache gefunden

Erster von Vier auf einer kleinen Feierabendsrunde 15:50
Scheinbar war ich wohl der Erste dieses Jahr. Da dort scheinbar noch neue Windräder gebaut werden, sind die Wege reichlich matschig.

TFTC FBBHaegar

 

Die Beschreibung scheint ja hier nicht mehr ganz so aktuell zu sein....

gefunden 16. Oktober 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Fahrt durch die Wetterau war der Cache gut zu finden. Vielen Dank dafür!

gefunden 18. Mai 2008 dg5fdg hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf dann endlich meinen 1. Cache gefunden.
Immer waren zu viele Muggles in der Nähe.
Habe ihn auch ohne GPS gefunden, da ich die Gegend vom Radfahren her kenne.

TFTC

dg5fdg

gefunden 14. Januar 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Logbuch total nass, Eintrag unmöglich.

gefunden 23. September 2007 tassimo hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter in einer kurzen muggelfreien Zeit den Cache gehoben.
Vielen Dank.
Tassimo

gefunden 18. Mai 2007 joerggabo hat den Geocache gefunden

Hi,

kurz vor Stage 1 hat der Akku von meinem GPS Empfaenger den Geist aufgegeben ;-) Aber da Stage 1 recht eindeutig war, haben wir die Raetsel geloest und die Koordinaten des Finals notiert. Ich habe dann mal ohne GPS gesucht und tatsaechlich den Cache gefunden :)

Als ich mir heute die Position des Finals auf der Karte angeschaut habe, musste ich feststellen, dass diese nicht zu dem Fundort passen. Das Finale ist doch ein Stueckchen davon entfernt. Hmmm... habe ich bei den einfachen Raetseln falsch gerechnet oder was habe ich gefunden? ;)

Da wir die Gegend nicht kannten, war es ein toller Spaziergang durch Wiesen und Felder. Unsere Tochter war sehr begeistert und konnte toll  Rad fahren.

Herzlichen Dank fuer den tollen Cache!

cu

Joerg

gefunden 28. April 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren ja nicht sehr schwer, allerdings waren am Windkraftwerk zwei Jugendliche die Golfbälle ins Feld geschlagen haben. Die halten uns jetzt zwar führ komisch aber das macht nichts. Danke für den Cache
Das Loggbuch ist nass ! !
Lupo 512

gefunden 20. April 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

So, mit der Family einen schönen Feierabendspaziergang gemacht und den ersten Bonifatius Cache direkt gefunden. hatte eine grössere Dose dabei und habe den Cache "umgebettet" da das Log total nass war. sollte jetzt wasserdicht sein.
bin schon mal auf die anderen Bonifatius caches gespannt.

gruß

kadett11

gefunden 07. Januar 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Schon beeindruckend, einmal direkt unter so einem Windrad zu stehen. Der Cache war dann schnell gefunden.
Danke und Grüße vom Team GANS.

gefunden 21. Oktober 2006 latent treasure hat den Geocache gefunden

Nach Änderung der Beschreibung konnten wir uns heute als erste ins neue Logbuch eintragen. Leider haben wir vergessen uns die Notiz im Deckel abzuschreiben. Wir werden also noch mal wieder kommen...
TFTC!

Hinweis 15. Oktober 2006 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute mit 5 Leuten versucht den Cache zu finden. Die errechneten Koordinaten haben uns ebenfalls in das besagte Schutzgebiet geführt! Nach den Spuren zu urteilen waren dort auch schon mehr Leute. Allerdings haben wir mit 5 Leuten dort nichts gefunden, außer den alten Hasenbau. Ich habe das Gefühl, dass einem Jäger die Cache-Besucher gewaltig auf die Nerven gegangen sind und diesen entfernt hat. Meiner Meinung nach sollte der Cache mal geprüft werden.

 

Nachtrag:

Bis heute 18.11.2006 hat sich der Cache-Verstecker nicht gemeldet ob mit dem Cache jetzt eigentlich alles in Ordnung ist.  

 

FährtensucherFrown

Hinweis 18. April 2006 Parabel hat eine Bemerkung geschrieben

Heute gegen 18:00 Uhr befanden uns wir uns auf der Suche nach dem Cache.
Die errechneten Koordinaten brachten uns mitten in ein Vogelschutzgebiet,
wo wir an Stelle eines Cache, wie auch schon andere bemerkt haben, an
ein großes Loch in der Erde (leerer Hasenbau). Vielleicht hat der Osterhase den
Cach entwendet. An besagter Stelle hatten wir bei eingeschalteter Difernzialkorrektur eine Genauigkeit von 2m.
Wir denken der Cach bedarf einer Überprüfung.

Gruß Uwe & Claudia

gefunden 24. November 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Ohne zu suchen an den errechneten Koordinaten gefunden. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens

gefunden 04. September 2005 mutle hat den Geocache gefunden

Hurra, nach kurzer Suche haben wir den Cache gefunden (8 Augen sehen mehr als 2). Unser Sonntagsspaziergang endete mit einem Picknick an Stage 1 und der schönen Aussicht auf die Skyline von Frankfurt.
Also insgesamt ein schönes, kurzes Ausflugsziel!
Danke, tschau,
mutle

in: Bus, Indianer
out: Band, Kreuz

gefunden 07. Juni 2005 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Da ich in Oberursel zu tun hatte, habe ich mich auf den Weg zum Schäfeköppel gemacht. Die Gegend ist ja schön zum Spazierengehen. Ein bisschen unheimlich sind die beiden "Schaumschläger", die da rumstehen :).
Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Cache gefunden hatte. Ich glaube auch nicht, dass der Fundort dass eigentliche Versteck ist. Im Logbuch war ein Eintrag von irgendwelchen Saufnasen, die die Bänke dort wohl als Treffpunkt benutzen. Ich konnte ihn leider nicht richtig entziffern, aber es war sowas wie: Geocaches klauen rulez !
Heute verschonen wir euch noch! Es waren auch nur Bierdeckel und sowas drin. Ausser dem TB Captain Canuck.
Der hat allerdings kein Tag mehr dabei. Weiß noch jemand die Nummer ?? Dann könnte ich einen Ersatz-Tag machen, bevor ich ihn weiterschicke.
Out: TB Captain Canuck
In: Dominospiel

Pappa Bär
prev image [edit image] next image



Click image to view original

Logbucheintrag...


Bilder für diesen Logeintrag:
LogeintragLogeintrag
Der CacheDer Cache
Captain CanuckCaptain Canuck

gefunden 24. Mai 2005 Kalli hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache verschwunden war und neu gelegt wurde, habe ich ihn heute gefunden.

No Trade.

Danke, Kalle

gefunden 03. März 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Februar 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Bei schneidender Kaelte und stuermischen Wind gefunde. NT

gefunden 06. Februar 2005 diro hat den Geocache gefunden

siehe Log bei GC

gefunden 09. Januar 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Platz mit einer tollen Rundumsicht. Bei dem schönen Sonnenschein hätte die Bank zum Verweilen eingeladen, wenn nicht der heftige Wind gewesen wäre. Aber kein Wunder bei den Ventilatoren im Hintergrund. Der Cache war schnell gefunden. Die Bergung war wegen der zahlreichen Wege und der einsehbaren Lage nicht ganz einfach.

Rein: TB White Thing
Raus: TB Donkey

gefunden 30. Dezember 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Unser erster Bonifatiuscache.

gefunden 05. Dezember 2004 safri hat den Geocache gefunden

Ein Nachtspaziergang mit Blick auf all die Lichter ringsherum, sehr schön!
In: Spiel 4 gewinnt

[Zurück zum Geocache]