Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für BIRTHDAY QUEST (NIGHT)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. März 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache! Von The Legenders und Jollyfriends in die Mysterien der Nachtcacherei eingeführt weiß ich nun, daß die Reflektoren nicht so groß wie die am Fahrrad sind, sondern winzig klein, und daß meine Kurbeltaschenlampe allenfalls zum Leuchten für den Weg reicht.
Mir hat es viel Spaß gemacht. Die Stages waren sehr abwechslungsreich und mit Bedacht angefertigt, z. B. alle Hinweise laminiert und sorgfältig verpackt. Die Aufgaben waren eine Herausforderung, aber im Team gut zu lösen. So habe ich nun richtig Lust bekommen noch weitere NC zu machen, allerdings lieber erst mal als "NC-Azubi" mit den erfahrenen Cache-MeisterInnen.
Unterwegs haben wir einige Waldbewohner angetroffen: Großer Feuersalamander, kleiner Salamander daneben, Kröte (mitten auf dem Weg), ein junges Reh, eine Spinne sowie Nachtvögel.
Das war ein richtiges Abenteuer so nachts im Wald.
Beim Finale haben wir lange gesucht und unsere Hosen mit Dornen geschmückt, aber letztendlich erfolgreich die reich gefüllte Schatzkiste gehoben. Dort trafen wir dann als ob wir verabredet gewesen wären ein weiteres Cacher-Team. Da war richtig was los mitten im Wald!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 09. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gestern abend eine spontane Nachtcacherunde eingelegt, zusammen mit maja333, monotard, Berliner73 und stefan_jkl. Wir hatten viel Spaß im Wald aber auch so unsere Probleme mit einzelnen Stages. Bei der Kräuter-Stage z.B. hatten wir zwar alle Kräuter herausgefunden, aber irgendwie stimmten dann die Koordinaten der nächsten Stage nicht - Dank Hilfe der Ownerin sind wir wieder auf den richtigen Weg gelangt.

Vielen Dank für den interessanten Nachtcache und Grüße ans tolle Team.

gefunden 24. März 2010 Lehmann5 hat den Geocache gefunden

Die erste schöne Frühlingsnacht bei Mondschein optimal genutzt.

Wirklich Klasse mit super Aufgaben - Vielen Dank!!

gefunden Empfohlen 21. November 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

So, den haben wir. Direkt schon am Anfang st5346 getroffen, und zusammen die stages gelöst. Danke an safri für diesen schönen Nachtcache. Gruß nussnass

gefunden 12. März 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 10. März 2009 urtica-urens hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden Laughing
Ich war seit September 08 bestimmt fünf mal dort im Wald auf der Suche. Anfangs mit einer zu schwachen Taschenlampe und später musste ich allein drei mal zur vierten Stage, ganz schön fies das Versteck, vor allem im Dunkeln.

So nun ist er aber bezwungen Cool
Meinen 30. Cache und der Erste mit meiner neuen cache counter coin!

In: Anstecker, Löffel
Out: Gummispinne

Urtica

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. März 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das war jetzt Versuch Nummer 3, der uns endlich zur Dose führte.
Der erste Versuch scheiterte an der gemuggelten Station 2.
Der zweite Versuch endete an der fehlenden Station 4, aber heute ist es endlich gelungen. Zusammen mit Gonzo0815 war das Rätsel von Station 4 schnell gelöst. Die Station 5 ließ uns allerdings zwischen zwei Lösungen schwanken.
Alles in allem eine sehr schöne Runde durch den Wald.
Vielen Dank für die schönen Rätsel, wobei für mich das der 3.Station das absolute Highlight war.
Grüße an Safri.
NoTrade
#1040

gefunden 21. Februar 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Das war ein Cache. Erst bei unserem heutigem viertem Anlauf gefunden. Rätsel die das Allgemeinwissen überforden benötigen dann entsprechend mehr Zeit. Sofern alle Stationen vorhanden, und nicht wie vor vier Wochen geschen, eine fehlte. Mittlerweile waren wir sooft in dem Waldstück, daß wir beschlossen hier nochmal bei Tage her zu kommen.
Ob die zwei Ansitze für Waidmänner zum jagen und nicht nur zum beobachten gedacht sind weis ich nicht. Auf jeden Fall gibt es an der letzten Station zwei relativ neue davon.
Danke für den Cache
Out: Schuhanzieher
In: Schiebepuzzle

gefunden 17. Juni 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

samstag abend um 22 uhr gestartet im Team Markus1177 und -JHA-, an Stage 1 haben wir ewig gesucht warum auch immer war eigentlich nicht so schwer [:D] die anderen Stages dann mehr oder weniger gleich gefunden. Hier und da sind wir auch einen falschen Weg gegangen [xx(]

egal, an Stage 5 noch ein Reh gesehen das uns direkt zum Ziel geführt hat.

den final hielten wir dann ca. 00:30 in den Händen ! Dann zurück zum Auto und zum Noapte Bunta, weil der erste Safri cache schon so schön war.
vielen dank für den tollen cache und die klasse stages, wir haben 2* einen Telefonjoker gebraucht und mein PDA mit www.google.de war auch ziemlich nützlich [:D] [:D]

TFTC

kadett11

no trade

gefunden 19. Januar 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Letztes Wochenende mussten wir an Stage 4 wegen Batterieschwäche aufgeben, konnten den Cache aber nun gut vollenden.
Unser Fazit: Ein schöner kinderfreundlicher Nachtcache, mit abwechslungsreichen Aufgaben und gut sichtbaren Reflektoren. Danke dafür!
TNLNSL.

Hinweis 22. Juli 2006 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Die fehlende Stage wurde wenige Meter verlegt, Stage 3 hat eine kleine Reflektorkette bekommen und die Beschreibung angepasst.
Ich wünsche wieder viel Vergnügen und Erfolg!

gefunden 16. April 2006 PHerison hat den Geocache gefunden

Sehr schoen gemachter Cache. Nur bei einer Frage lag ich daneben.

gefunden 22. März 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Februar 2006 schimmi hat den Geocache gefunden

Zusamen mit dem Gob-Team gefunden [:)]. Vielen Dank für die toll ausgedachten Stages, das hat richtig Spass gemacht!

Rein: Fliegenauge / raus: TB

- Jan

gefunden 11. Dezember 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Als uns letzte Woche Safri anmailte, ob wir Ihren neuen Nachtcache testen wollen, haben wir sofort zugesagt. Bei Einbruch der Dunkelheit trafen wir uns am Parkplatz und zogen zusammen mit Nala durch den Bad Homburger
Hardtwald. Die einzelnen Stationen waren trotz der kleinen Reflektoren alle recht gut zu finden. Die Aufgaben haben es teilweise wirklich in sich. Nicht umsonst hat der Cache 3,5 Sterne bekommen. Aber mit vereinten Kräften konnten wir alle Stationen ohne Safris Hilfe lösen und hielten nach etwas über zwei Stunden die prall gefüllte Cachebox in unseren Händen.
Den Abend ließen wir dann gemütlich beim Mexikaner um die Ecke ausklingen.
Vielen Dank für die schöne und interessante Runde durch die dunklen Wälder von Bad Homburg.

[Zurück zum Geocache]