Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nordsee ist Mordsee    gefunden 177x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Februar 2010 sorocos hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache habe ich am 25.09.2008 die Logerlaubnis unter gc.com bekommen und dort geloggt. Nach meiner Registrierung bei opencaching jetzt auch hier geloggt.

TFTC Sorocos

gefunden 26. November 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC

Vorbeigefahren (off season geht das übrigens deutlich seltener als im Listinh angegeben, aber das tut jetzt nichts zur Sache), etwas recherchiert, gemailt und die Logfreigabe schnell erhalten.

Danke für das schöne Rätsel.

gefunden 11. November 2009 Lura97 hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe.

 

Gruß

Lura97

gefunden 08. November 2009 nin&wau hat den Geocache gefunden

Logerlaubnis über GC erhalten. TFTC

gefunden 20. Oktober 2009 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Danke für das nette Rätsel. Logerlaubnis aus GC.com übernommen.

gefunden 14. Oktober 2009 melkorka hat den Geocache gefunden

Hi.

Logfreigabe aus GC übernommen.
DFDC

LG, melkorka

gefunden 08. Oktober 2009 docstade hat den Geocache gefunden

da brauchte es mehr als einen anlauf, das rätsel zu lösen,

die recherche war jedenfalls spannend -

danke!

gefunden 25. September 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

War nicht ganz so einfach, aber letztendlich die Infos gefunden. Danke an had5vl für die Logfreigabe.

gefunden 03. September 2009 Euni hat den Geocache gefunden

Mit etwas Recherche konnte ich das Rätsel lösen.
Danke an Muck22, der mir bestätigte, dass ich in etwa richtig lag.
DFDC Euni aus Potsdam-Babelsberg

gefunden 13. August 2009 thegermanguy hat den Geocache gefunden

Der Segler wirft einen schnellen Blick auf die Seekarte um seine Vermutung zu bestätigen - Und Richtig! Die wohl zwei berühmtesten äh- Objekte am Ort.

 Gilt das jetzt auch als Fund?

Das Objekt, auf welches sich die angegebene Koordinate vermutlich bezieht ist übrigens im letzten Jahr zurückgebaut worden und nunmehr "kopflos".

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17174341

gefunden 27. Juli 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

An dem Rätsel habe ich länger gesessen, aber heute habe ich den entscheidenden Tipp bekommen und von da an war alles kein Problem...Vielen Dank auch für die schnelle Logfreigabe!!!

TFTC MfG Beschliesser

gefunden 15. Juli 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

... nachtcache sozusagen ...

gefunden 08. April 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Logged on April 8, 2009. TFTC!

gefunden 27. März 2009 Quastus hat den Geocache gefunden

Danke an Team MCS für die nette Kommunikation und die Logfreigabe für die #500

André

gefunden 09. März 2009 kpit51 hat den Geocache gefunden

Dank Seekarte wusste ich sofort um was es sich handelt.
Danke an mayaben für die Logfreigabe.

Peter

gefunden 08. März 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Wow, die Nuss war etwas schwerer zu knacken, jedenfalls der 2. Teil der Frage. Aber dann kam ne Idee und alles wurde vom Vorlogger schnell bestätigt. Danke dafür und an den Owner für eine gute halbe Stunde Knobelei
Gruß Uwe

gefunden 19. Februar 2009 Three Hobbits hat den Geocache gefunden

Danke an Guardiano für die schnelle Logfreigabe.
Mich hat es etwas mit dem zweiten Schiff verwirrt.

Danke für das schöne Rätsel

Three Hobbits

gefunden 16. Februar 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits im Februar auf gc.com gelöst und nun erfolgt der Nachtrag für oc.de. Danke nochmal für den netten VC! TH

gefunden 25. Januar 2009 gpkks hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Internet-Recherche ohne Probleme gefunden.
Dank an "idefips" für die superschnelle Logerlaubnis.

Gruß
Team gpkks

gefunden 17. Januar 2009 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Danke für den interressanten Cache.
Frage 1 war relativ schnell beantwortet.
Nur für die Frage 2 gab's mehrere Lösungsansätze.
Danke an Monster308 und Weltenbummler für die Logfreigabe und die Klärung der 2. Frage.

gefunden 15. Januar 2009 cala hat den Geocache gefunden

wie bei meinen Vorloggern auch, war der erste Teil kein Problem, der zweite dafür umso mehr.
Wieder etwas dazu gelernt und vielleicht komme ich ja noch dort vorbei.

viele Grüße, Katrin und Carsten

gefunden 13. Januar 2009 volki hat den Geocache gefunden

danke an googler25 fuer die schnelle log freigabe.
nun habe ich zum 2ten teil des raetsels ja
einige moeglichkeiten gefunden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 11. Januar 2009 der goethe hat den Geocache gefunden

Heute im zweitem Versuch die Logfreigabe von velo66 erhalten. Hatte wieder mal zu kompliziert gedacht. Danke für das Rätsel und den guten Kontakt.
der goethe

gefunden 08. Januar 2009 delirio hat den Geocache gefunden

21:44 #475

Auch ich brauchte etwas Beistand von einer Vorfinderin, da meine Lösung (die mir auch viel schöner erscheint) aus religiösen Gründen falsch war...
Vielen Dank für die schnelle Antwort, slotti!

TFTC

gefunden 28. Dezember 2008 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.
Danke fuer die Logfreigabe an Gramusel.
Gruesse vom KFT

gefunden 22. Dezember 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

So heute im 2. Anlauf des Rätsels Lösung gefunden. Danke für die schnelle Logfreigabe an Westpier Scouts.

TFTC
Nadine & Jörg

gefunden 27. November 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe, man kommt leicht ins schmökern und lesen - und zwar nicht nur zu den unmittelbar gefragten Themen.
Schön, so mag ich virtual caches!

Danke auch an norix für den Schubs und die Logfreigabe!

Viele Grüße
awiline

gefunden 24. November 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Zwei interessante Objekte samt Geschichten.

Dank an effl für die Logfreigabe und dem Owner für den Virtual.
Grüße dellwo

gefunden 18. November 2008 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden, genau lesen kann schon vorteilhaft sein.
Dank an Airwolf26 für die Freigabe.

dg2nmh

gefunden 13. November 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Danke für das nette Rätsel und die schnelle Logfreigabe an Matthias.

Log: 16:20

(GC#238 Gesamt#251 OC#112)

gefunden 06. November 2008 Team Schaumburg hat den Geocache gefunden

War gar nicht schwer und da wir die richtigen Vorlieben haben, klappte es auch mit der zweiten Frage schnell.

TFTC sagt Team Schaumburg

Und Danke auch an Obis1972 für die schnelle Logfreigabe

gefunden 19. Oktober 2008 choosi hat den Geocache gefunden

Endlich auch auf Opnecaching.de geloggt !!!

gefunden 08. Oktober 2008 mcpump hat den Geocache gefunden

Erst nach einem Tipp in die richtige Richtung zum 2.ten Teil der Frage dann doch gelöst.
Danke an der Feger für die Logfreigabe und an den Owner für das Rätsel.

TFTC sagt
mcpump&family

gefunden 03. Oktober 2008 froschgruen hat den Geocache gefunden

Danke für die Vorstellung dieser Objekte und die Logfreigabe.  

gefunden 23. September 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel,so kann man sich nen Regentag verschönern.
Danke für die schnelle Freigabe.
Gruß Moby662

gefunden 22. September 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel und sehr interresante Internetseiten dabei besucht. Danke für die Log-Freigabe.

gefunden 08. September 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

# 33 19:21

Überraschenderweise habe ich mal sofort richtig gelegen mit meiner Vermutung!! Das Museum haben wir vor Jahren mal besucht - hat uns gut gefallen, es lohnt sich!
Danke an Worsheep für die suuuperschnelle Logfreigabe!

TFTC sagt Bine vom Team flimmflammfunkel

gefunden 13. August 2008 axelb hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil durch googeln zügig gefunden.
Beim zweiten Teil lag ich mit meiner Vermutung glücklicherweise auch richtig.
Über geocaching.com eine Logerlaubnis erhalten.
Danke für diesen virtuellen Cache, Axel

gefunden 01. August 2008 Sloan311 hat den Geocache gefunden

Danke an Jörn diesachensucher für die Logfreigabe. Habe interresantes gelesen und bin jetzt ein bischen schlauer.

 

Sloan311

gefunden 01. August 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) mir ging es wie allen hier, den ersten Teil schnell gelöst und die spannernde Geschichte dazu studiert. Beim zweiten Teil dann mehrere Lösungsansätze gehabt, falsch getippt und von der Waldschratbrigade in die richtige Richtung gestupst worden. Danke der Waldschratbrigade für den Tip und die Logfreigabe.
Gruß
Edel und Dirk

gefunden 24. Juli 2008 FonsB hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden und über geocaching.com eine Logerlaubnis erhalten. Danke für die neuen Erkanntnisse.

gefunden 16. Juli 2008 viersoeken hat den Geocache gefunden

Lange überlegt und recherchiert und dann doch gefunden

 

Gruß

4 söken

 

gefunden 12. Juli 2008 Däumling hat den Geocache gefunden

Ich bin die ersten 20 Jahre meines Lebens in Cuxhaven groß geworden und kannte daher die Hintergrundgeschichte sehr genau. Sie hatte mich damals schon stark fasziniert. Zur Beantwortung der zweiten Frage brauchte ich allerdings die Hilfe von JKLG. Vielen Dank dafür! Ich weiß bis heute nicht, wie man auf diesen Zusammenhang ohne Hilfe kommen soll. Mich würde auch interessieren, ob das tatsächlich die vom Owner gedachte Lösung ist oder ob diese im Laufe der Logs, quasi stille Post mäßig, einfach so entstanden ist. Trotzdem vielen lieben Dank an Marschmensch für den tollen Cache, der zugleich auch ein kleiner Ausflug in meine Kindheit war, und an JKLG für die bereitwillige Hilfe und schnelle Logfreigabe.

#156 - 10.25 Uhr

 

gefunden 07. Juli 2008 JKLG hat den Geocache gefunden

der 1. Teil war ja noch schnell zu lösen, der 2. etwas "na geht`s noch"

tftc
jKlG

gefunden 25. Mai 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Nach ausführlichen Überlegungen und den unterstützenden und aufmunternden Worten von Gevatter auf die richtige Lösung gekommen. Wie immer erst einmal zu kompliziert gedacht. Werde jetzt den Rat von Gevatter befolgen und mir zur Belohnung eine reinziehen.
TFTC







Hinweis 22. Mai 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie wohl bei allen, der erste teil leicht und schnell zu lösen. Der Zweite brauchte zwei Versuche.
Danke an renaaH 2 für die prompte Log-Freigabe.
heisu

gefunden 21. Mai 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Hatte das Rätsel schon Ende März gelöst. Für die 2. Frage gibt es mittlerweile m.E. 4 Lösungen, die einen Sinn machen und verschiedentlich bestätigt werden. Hatte den Owner am 06.04.08 angemailt und um Klärung gebeten, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Habe jetzt die wahrscheinlich am meisten durchlaufende Lösung angegeben und Logerlaubnis bekommen.
Vielen Dank an fritz-237 für die Freigabe!

renaaH 2

 

 

gefunden 16. Mai 2008 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Geschafft. Für den ersten Teil der Frage habe ich nur Sekundenbruchteile gebraucht, schon als kleiner Junge war ich während der Cuxhavenurlaube mit den Eltern fasziniert von dieser Geschichte. Ich habe damals ziemlich viele Bücher zu diesem Thema verschlungen, heute hat es sich bezahlt gemacht.
Der zweite Teil der Frage hat dann allerdings über eine Stunde verschlungen. Ich bin zunächst auch in die falsche Richtung getappt, Google auswendig gelernt, nochmal die Koordinaten verglichen, Logs gelesen, wieder Google angeworfen und plötzlich - Klick!
Dreimal um die Ecke gedacht und fertig war die Lösung.

Meinen Dank an RadBalu für die superschnelle Bestätigung und Logerlaubnis und vor allem an Marschmensch für den tollen Cache!

Es grüßt aus Bremen
Stephan, der Gevatter

gefunden 05. Mai 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Marsmensch für das Zeigen dieses interessanten Ortes
und an TT-Diver76 für die schnelle Freigabe.

gefunden 02. Mai 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Super Infos, war sehr interessant.

Ein "Danke" für die schnelle Logfreigabe an Carbonarii!

tftc Jan

gefunden 01. Mai 2008 MissSofie hat den Geocache gefunden

Tätäää - mit offizieller Logerlaubnis von dem netten Gandalf kann ich die Nordsee nun wieder verlassen und mir den Kopf über andere Caches zermartern... Wink

Schönen Gruß von der Miss!

gefunden 27. April 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Danke an Marschmensch für diesen tollen Cache ich hätte nie gedacht es es so was auch vor unserer Küste gibt! Danke auch an gandalf391 für die Geduld und Freigabe meines Ergebnisses.

Tschau Eik

gefunden 22. April 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wenn man sich mal intensiver dran gibt, kommt auch was dabei raus. Interessante Geschichte für einen Binnenländer.
Großen Dank auch an Nicole von den mifabo für die schnelle Logbestätigung.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. April 2008 SPATEN hat den Geocache gefunden

Mit der Ladung und dem Bezug zu Weihnachten und Ostern etwas schwer getan. Dann aber doch Log-Freigabe von Achim48. Danke

gefunden 07. April 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Habe mir unser Video von 1995 angesehen und es war alles da.
danke für die Logfreigabe. [:P]

gefunden 23. März 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Halbwegs schnell gefunden, interessante Geschichte!
Danke für diesen Cache und an hessie james für die schnelle Logfreigabe und den hint zu Frage 2.
Gruß, Batas77

gefunden 11. März 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

"Gefunden" habe ich den Cache schon vor zwei Tagen, bin extra mit dem virtuellen Schiff hingefahren. Die erwünschte Lösung war mir aber so abwegig, dass ich erst heute endgültig darauf gekommen bin. Vielen Dank an den Vorlogger bei GC.

gefunden 01. März 2008 Phantomias hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank an michael01 für die schnelle Logerlaubnis und den kleinen Stubs in die richtige Richtung (habe heute mal wieder gelernt das man Aufgaben zu Ende lesen sollte).
Und auch vielen Dank an marschmensch, das ist echt interessant und sicherlich eine Reise Wert....

Viele Grüße
phantomias
#70

gefunden 24. Februar 2008 Joki hat den Geocache gefunden

Danke für die extrem schnelle und leggere Logfreigabe... *g*

TFTF  Joki

gefunden 23. Februar 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Januar 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Besten Dank an HeiligerJoghurt für die schnelle Logfreigabe.

Vielen Dank für den netten Trip in die Elbmündung und die spannende Geschichte!

TriIIian

gefunden 27. Januar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Ist schon interessant, was sich dort so alles herumtreibt [:)]
Die Lösung hatte ich relativ schnell gefunden und so bekam ich recht zügig die Bestätigung. Danke

Schöner Couch-Cache !

gefunden 22. Januar 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

heute abend auf der virtuellen nordseerundfahrt gefunden und erraten.
danke für die schnelle logfreigabe an Nexus69

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 19. Januar 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Kompliment für die Homepage! Ein schönes Rätsel und es hat etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist.

Danke an mehlonaut für die schnelle Freigabe!!

Grüße aus Magdeburg
Frank

gefunden 11. Januar 2008 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch geschafft. Manchmal steht man sich selbst "inne Füße". Viel gelesen und erfahren. Danke an Noell für die Freigabe und an den Owner für die Idee!!

Gruß

The Wild Bunch

gefunden 10. Januar 2008 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Logfreigabe durch tkausd. Schöner, lehrreicher Cache.

gefunden 10. Januar 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Fehlversuch von Eiche999 einen kleinen Wink bekommen. Das nach Cachebeschreibung "...zweite der Objekte..." ist der Beschreibung nach das zweite Objekt im Sinne der beschrieben Lage, in zeitlicher Hinsicht kann dies aber anders sein.

Danke für den Hinweis und für die Geduld und anschließende Logfreigabe.

Gruß ILE#1

gefunden 08. Januar 2008 glutfalke hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Da ich an der Nordsee groß geworden bin, war das Rätsel nach einem Anruf in der Heimat schneller gelöst als gedacht.

Die Log-Freigabe erfolgte durch das Magnetfisch-Team. Vielen Dank dafür.

 Glutfalke

gefunden 02. Januar 2008 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2008 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Wirklich interessanter Cache. An den Objekten bin ich zwar schon mal vorbeigekommen, aber ihre Geschichte habe ich erst durch den Cache kennen gelernt.

Danke für den Cache und an Määnzer für die Logfreigabe.
[}:)] <b><font color="red">Moorteufel</font></b> [}:)]
<i><font color="blue">Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.</font></i>

gefunden 31. Dezember 2007 Määnzer hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Ausflug.

HB

#367

gefunden 30. Dezember 2007 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Ja, ja, 1000 Dank an Werwolfi für die schnelle Logfreigabe :-)

Schönes Rätsel zum Abschluss eines schönen Caching-Tages - danke sehr, Marschmensch!

Gruß, Nicole

gefunden 24. Dezember 2007 noell hat den Geocache gefunden

Am Heiligen Abend in der Mordsee schwimmen? [;)]
Nein Danke dann lieber Couch Caching.
Danke an Marschmensch für diesen schönen Virtual.
Danke an lizzy8916 für die schnelle Freigabe.
Grüße an alle in Dithmarschen ( Wenn ich noch mal umziehe dann dahin!!)

Frohes Fest und guten Rutsch vom Niederrhein <b><font color="green"> NOELL</font></b>

gefunden 18. Dezember 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC

Direkt im ersten Anlauf die richtige Lösung gefunden. Danke an piccolo coccodrillo für die schnelle Freigabe des Logs.
Danke für das spannende Rätsel.
Grüße aus Nürnberg
Tweety&Silvester

gefunden 09. Dezember 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Mit schützen Hilfe im zweiten Anlauf gelöst, hatte beim zweiten Teil der Aufgabe
eine Irritation. Mein Dank geht an den Owner für den Cache und Hanslinde für die super schnelle Logfreigabe.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

gefunden 04. Dezember 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Leider war das für mich ein absolut frustrierender Cache. [:(] Ich habe Stunden damit verbracht, die Verbindung zu Weihnachten und Ostern zu suchen und dabei hatte ich die Antwort schon nach 10 min. Bei 3 Sternen Difficulty hätte ich bloß nie gedacht, dass das wirklich die Antwort ist. Erst nachdem ich ein paar Mal verschiedene "christliche" Antworten an Vorlogger schickte, habe ich es mit den Worten "XY wird es ja wohl nicht sein" versucht. Und siehe da: Polko schickte mir die Logerlaubnis (Danke dafür!). Ich könnte mir vorstellen, dass 90% der 50 Watcher dieses Caches schon mal über diese Antwortalternative nachgedacht und sie dann aber als zu einfach wieder verworfen haben.

gefunden 30. November 2007 Simchen hat den Geocache gefunden

Nachlog bei opencaching...

So nun also auch den endlich.

TFTC sagt Simchen und liebe Grüße aus der Rosenstadt Hildesheim


gefunden 27. November 2007 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Ist ja mal interessant .... muss ich mal mit meinem Gummiboot rumschippern.

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 25. November 2007 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf dann doch noch gelöst. Die Lösung ist manchmal doch einfacher aber nicht unbedingt plausibler als man denkt.
Danke an Dr. Venkman für die schnelle Logfreigabe.

Gruß,
Trialhoschi

gefunden 11. November 2007 mellitus hat den Geocache gefunden

Der erste "Virtual", bei dem ich Nachhilfe brauchte! Dankeschön Vreni von den 3waldpiraten für den Lotsendienst und die superschnelle Logfreigabe.

viele Grüße

mellitus

gefunden 06. November 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das war dann doch schwieriger als gedacht. Aber nach geduldiger Rückmeldung von y58xd (vielen Dank an Peter + Sabine) dann doch im zweieinhalbten Anlauf gelöst.
TFTC

gefunden 06. November 2007 tomlom hat den Geocache gefunden

spannendes Thema, habe gerade vor einer Woche in Cuxhaven "gesucht"
Sehr schnelle Freigabe durch snoopy-doopy (bei geochaching.com); danke
tomlom

gefunden 04. November 2007 Smi1 hat den Geocache gefunden

Auch bei uns war es der zweite Anlauf.

gefunden 28. Oktober 2007 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#259

Nice and fun detective work needed for this. Thanks to LewisClan77 for the response.

gefunden 27. Oktober 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

Danke an Marschmensch für eine interessante Lektion zur Geschichte der beiden Objekte und an Scottlyle für die schnelle Bestätigung!

gefunden 13. Oktober 2007 pico hat den Geocache gefunden

Mit einem kleinen Denkanstoß konnte auch der Zusammenhang hergestellt werden. Das ist ja eine interessante Geschichte mit den beiden Schiffen. Danke für die Logfreigabe von Trophys.

Beste Grüße von Pico:>

gefunden 07. Oktober 2007 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Mit einem Hint von Indy dann auch diesen im zweiten Anlauf gefunden. Dramatisch, was sich damals abegspielt hat.

Danke an Marschmensch für den Exkurs und an Indy für die Logfreigabe.


nachgetragen am 07.10.2007

gefunden 03. Oktober 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

Mit ein bischen rumgegugel schnell gefunden, die Webseite ist wirklich sehr interessant, ich hatte von der tragischen Geschichte bisher nichts gehört und auch die Tote Tante kann ich bisher noch nicht unter diesem Namen.

gefunden 23. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon mal in einer MIttagspause angefangen; heute abend dann wieder drüber gestolpert und zu Ende gemacht.

Lösungsmails versand.

tftc

derfrank

gefunden 16. September 2007 Charie hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte mit dem 2.Teil der Lösung so meine Schwierigkeiten, hatte wohl das 2.Objekt zu wörtlich genommen, nach nochmaliger Recherche dann doch den Gedankengang des Owners getroffen und die Erlaubnis zum loggen erhalten.

TFTC sagt Charlie

gefunden 16. September 2007 Nordmensch hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und eine interessante Geschichte. Bei der Suche im Web haben wir sehr viel Neues erfahren.

Vielen Dank an Carl Johnson (GC) für die Logfreigabe.

Viele Grüße,
Nordmensch

gefunden 03. September 2007 kaanscheffemer hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für diesen schönen, informativen und nicht ganz so einfachen cache.
Da muß man wirklich erst einmal drauf kommen, was Weihnachten und Ostern in der Nordsee machen. Aber ich hatte ziemlich schnell - das richtige Gefühl - :).

gefunden 01. September 2007 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Nach der Logfreigabe habe ich zur Belohnung gleich mal rein gebissen!
--
www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
der half nicht beim Suchender half nicht beim Suchen

gefunden 26. August 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

den virtuel heute gefunden.
sehr interessant, was man über die geschichte
erfährt, was so alles passiert auf der welt.
danke an nemesis dreizehn für die logfreigabe

kadett11

#377

gefunden 24. August 2007 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Idee für die Mittagspause!

Danke an hypermental für die schnelle Logfreigabe.

gefunden 23. August 2007 witti hat den Geocache gefunden

Vorher schon einiges drüber gelesen, den Rest schnell ergoogelt.
Danke an Pernglas für die schnelle Antwort!

TFTC!

witti

gefunden 12. August 2007 IAKA hat den Geocache gefunden

21:01 IAKA was here. Genial witzige Aufgabe für einen Virtual!
Ebenso wie meine Vorlogger habe ich Schwierigkeiten Marschmensch zu erreichen, daher besten Dank an zlohniah für die prompte (4 Minuten!  8) ) Logfreigabe
DFDC

gefunden 09. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und die Logfreigabe

gefunden 08. August 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Die beiden Objekte waren ja kein Problem. Aber der Bezug zu Weihnachten etc. Da wäre ich ohne einen freundlichen Tip von Gunlet nie drauf gekommen.
Danke an den Owner und an Gunlet!
Alfred

gefunden 20. Juni 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Schon interessant wie lange die Objekte dort schon sind. Jetzt habe ich wieder etwas neues erfahren.

Besten Dank an Marschmensch fuer diesen interessanten Cache und an TillyOnTour für die Logfreigabe.

Poenni

gefunden 30. Mai 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Faszinierend und bedrückend zugleich...

Besten Dank an princepatrick für die schnelle Logfreigabe.

Und an Marschmensch für die tolle Idee!

TillyOnTour [44]

gefunden 15. Mai 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#182

Wie lange habe ich denn bitte schön hier gegrübelt ?

Die Lösung war so einfach, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, dass es die Lösung sein könnte. Grumpf.

Vielen Dank an Waldschrompf für die Logfreigabe,

Danke für den kleinen virtuellen,

KBreker

gefunden 03. Mai 2007 Locker hat den Geocache gefunden

Juhu...mein erster virtueller Cache! Sehr interessante Geschichte. Da Cacheowner sich nicht meldete habe ich die Logfreigabe von Christian & Dana bekommen...vielen Dank dafür!

Viele Grüße, Locker

gefunden 23. Februar 2007 khanno hat den Geocache gefunden

#85

Sehr interessante Geschichte, habe mich zwecks Logfreigabe an "The Wolfskin" gewandt.

(¯`v´¯)lichen Dank... ‹(•¿•)› sagt khanno

gefunden 22. Februar 2007 heino hat den Geocache gefunden

Mit den Hints eigentlich leicht zu finden. Allerdigs sollte man die Reihenfolge der Objekte nicht verwechseln, sonst findet man keine Beziehung zu Weihnachten, Ostern oder toten Tanten...

Danke dafür sagen
astrid+Heino+4Beiner

gefunden 26. Dezember 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Da ich vom Owner nach Wochen noch keine Antwort erhalten hatte, habe ich mich heute an einen "Vorlogger" (kangooo) gewandt. Meine zwei Objekte waren zwar richtig, doch im ersten Anlauf hatte ich bei dem Bezug zu Ostern und Weihnachten zu christlich gedacht...Jetzt ist aber alles klar (auch der Name des Caches).
Danke sagt Team Broiler (#51)

gefunden 24. Dezember 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Na, wenn DAS kein Weihnachtsgeschenk ist [:D]... Das Wetter ist ja auch nach TT oder Teepunsch [^].
Danke an den Cache-Owner für die nette mail, auch ihm und der ganzen Cache-Hunter-Community frohe und gesegnete Weihnachten (und was ich noch schreiben wollte lasse ich besser bleiben, sonst wird´s ein Spoiler, und das wollen wir doch nicht...)! Herzliche Grüße vom Binnenland an die Waterkant!

gefunden 15. November 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Nachdem marschmensch einige Zeit nichts von sich hat hören lassen, habe ich mich an den Vorfinder gewandt und nach einer kleinen Korrektur eben die Freigabe erhalten. Die Aufgabenstellung hat Spass gemacht, bei der zweiten Fragestellung muss man wirklich ganz simpel denken. Vielen Dank speziell an dewojuku und Happy Caching!

Gruß papa.joe

gefunden 23. Oktober 2006 barmbek hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebigem virtuellen Studium der vermeintlich gesuchten Objekte, meinten wir diese eindeutig identifiziert zu haben. Dabei lagen wir auch prompt richtig.

Der zweite Teil des Rätsels brachte uns aber zunächst auf eine falsche (weil zu christliche) Fährte, so dass wir dann leider noch nicht loggen durften.

Erst im zweiten Anlauf haben wir auch diesen Teil beantworten können. Im Nachhinein bleibt festzustellen, dass wir anfangs etwas zu kompliziert gedacht hatten, obwohl unsere erste Lösung (unseres Erachtens) auch logisch gewesen ist.

Wir haben aber auf jeden Fall einiges über die Deutsche Bucht und deren seemännische, bzw. nautische Schicksale gelernt. Dafür und für den kurzweiligen Klönschnack per E-Mail danken wir dem Owner recht herzlich.

Hummel, Hummel aus Hamburg,
barmbek (Roland + Andrea).

gefunden 30. August 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Ein spannender Cache, der wirklich Spaß gemacht hat - und meine alte Seekarte von 1987 half mir nur am Anfang weiter Smile

dieBeris

gefunden 28. August 2006 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen vor der Arbeit in aller Frühe schon 2 reale Caches gehoben. Auf der Arbeit dann in meinem Postkasten die Logfreigabe für diesen Cache gefunden.

Ich hatte ihn schon fast vergessen. Besser kann eine Woche doch gar nicht anfangen [:)].

Danke für den Cache und die Logfreigabe.

gefunden 26. August 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Zunächst etwas ratlos rumgegoogelt, aber als ich mir dann den Hint angesehen habe war die Lösung nach einer interessanten Reise in die Vergangenheit schnell gefunden.

Vielen Dank für dieses virtuelle, dramatische Abenteuer
[8D]'Angels

gefunden 26. August 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2006 yoshida hat den Geocache gefunden

Durch den Urlaub von Marschmensch mußte ich etwas bis zur Freigabe warten....aber jetzt kann geloggt werden[:)]
TFTC

gefunden 16. Juli 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

Eine Lösung hatte ich schon vor einigen Monaten gefunden. Beim zweiten Teil war ich mir aber nicht sicher was dies mit Weihnachten und Ostern zu tun hat. Als ich vor kurzen mit einen Cache-Kollegen über das Rätsel gesprochen habe fiel es mir wie schuppen aus den Haaren. Eigentlich hätte ich nur meine Tochter fragen müssen. [8)]

Trotzdem hat es dann doch noch einige Zeit mit der Log-Erlaubnis gedauert. Die SPAM-Filter sind einfach zu Dumm!

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0159</i></font></font>

gefunden 13. Juli 2006 struppis hat den Geocache gefunden

nach einiger recherche endlich die antwort im netz gefunden. vielen dank für logerlaubnis. das rezept werde ich mir dann nächste woche mal von den fachfrauen und fachmännern auf dem hohen norden zubereiten lassen. danke für diese sehr interessanten cache.

struppis

gefunden 27. Juni 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den interessanten Cache. Wieder etwas dazu gelernt [:D]!

gefunden 26. Juni 2006 reindeer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wirklich interessanten und informativen Cache! [:X] Erst einmal angefangen, hat er mich nicht mehr losgelassen.
Grüße aus dem anderen Ende von Deutschland!

gefunden 26. Juni 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, es war sehr interessant.

gefunden 04. Juni 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Logfreigabe - das Rätsel hat uns einige Mühe gekostet aber dann hatten wir ja doch die Lösung [:)]. Das Rezept wird auf jeden Fall mal ausprobiert [:)].

Viele Grüße,
2sneakers

gefunden 03. Juni 2006 UUS hat den Geocache gefunden

18:00 #94

Ich war zwar schon sehr schnell auf der richtigen Spur, aber die Bestätigung dieser Idee hat doch ein wenig mehr Zeit gebraucht. Trotzdem eine schöne Reise in die Geschichte.

Danke für den schönen Virtuellen.

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, UUS
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 23. Mai 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Durch meinen Urlaub in Cuxhaven bzw. der Fahrt nach Helgoland mit der "Wappen von Hamburg" glaubte ich den richtigen "Schupps" in die richtige Richtung der Lösung bekommen zu haben. Wie mir der Owner zwischenzeitlich bestätigte, waren die unterwegs gesichteten Objekte und meine Vermutungen richtig :-)

gefunden 07. Mai 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Wer suchet der findet und liest und liest und liest usw... :-)
Mal wieder etwas längeres interessantes im Webgelesen!
Danke hierfür.

gefunden 17. April 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... aber jetzt hab ich's! Auf zur Tante! Und Dank an Marschmensch!

Gruß,

MacLeod_67

gefunden 16. März 2006 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte. Nachdem ich anfangs etwas lustlos herumgeschnüffelt hatte, war ich dann doch schnell in den Bann der Ereignisse gezogen worden. Nur der zweite Teil hat mir doch ewas zu denken gegeben. Aber auch das gelöst [:)]

Vielen dank für die kurzweillige Heimbeschäftigung.

Gruß Karsten

gefunden 16. März 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Mit der Garmin Bluechart gefundn, dass da was ist, aber nicht was. Alles weitere nach Recherche und interessanten Berichten gelöst.
... na denn Prost!

mike

gefunden 16. März 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Die Suche hat viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!

Schöne Grüße vom Team
Sauerlaender_auf_Schatzsuche

gefunden 15. März 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Na, was lange währt wird endlich gut, Teil 2 fiel mir doch SEHR schwer.

Jörg

gefunden 15. März 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Yipee!

Hab das Rätsel gelöst!

Und jetzt erstmal her mit der "Toten Tante" :)

Schöner, spannender Virtual!

gefunden 29. Dezember 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Dezember 2005 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, die schnelle Antwort und die Anleitung.

gefunden 23. November 2005 kitesmily hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen, die Lösung gefunden. Nette Idee dieser Cache.

gefunden 23. November 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Tolle Aufgabe! Der zweite Teil der Frage hat ein wenig gedauert.....

Viele Dank und viele Grüße
Roger

gefunden 13. November 2005 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, mal was ganz anderes! Vielen Dank!
Hat schon eine Weile gedauert, bis man das Weihnachtsrätsel gelöst hatte...

Viele Grüße von

F_&_U

gefunden 05. November 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Auch bei mir war marschmensch mit meiner ersten Antwort noch nicht ganz zufrieden - völlig zu Recht, natürlich. Im zweiten Versuch war es dann okay.

Vielen Dank für die Tote Tante.

mrsandman

gefunden 30. Oktober 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal fehlte noch was. Mit kleinem Hinweis vom Owner hat's dann beim zweiten Mal geklappt. Interessanter und lehrreicher virtual. Danke!
#134

c;-) webmichi

gefunden 30. Oktober 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Prima Cache für schlaflose Nächte. Die Antwort auf die zweite Frage war so offensichtlich, das ich sie erst beim 3. Anlauf erkannt habe [:D]

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 12. Oktober 2005 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

@Mitternacht
'N bisschen Seekartenstudium und es war klar, was das zu finden ist. Aber Namen und Zusammenhang mit guten Zeiten herauszufinden, brauchte dann doch noch ein ausgiebiges Herumgegoogle, bis die Sache klar war.
Geniale Idee, sich sowas für einen Cache zu überlegen! Und zusätzlich eine spannende (wenn auch traurige) Geschichte, bei der es wieder mal ordentlich was zu lernen gab.

Besten Dank für den Cache und die fixe Freigabe (nach dem Urlaub [:D]) sowie das Rezept für die geistige Erbauung.

Gruß vom dicken Olli

IN: Strom, Zeit
OUT: Wissen & ein lecker Rezeptchen

gefunden 01. Oktober 2005 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Trotz stürmischer See und schlechtem Wetter schnell gefunden, auch der zweite Teil der Frag war mir auf Anhieb klar.

Danke für die Logfreigabe,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 25. September 2005 Sobo hat den Geocache gefunden

Die tote Tante werde ich mir für kältere Tage aufheben. Als Norddeutscher ist die Hebung dieses Caches doch Ehrensache. Hat Spaß gemacht.
Danke an den Marschmensch für die LogFreigabe.

Grüße aus Buchholz in der Nordheide

Sobo

gefunden 16. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Ups, bei Weihnachten zu weit gedacht, dabei trieb die Lösung drumherum!!!

Danke für die Logfreigabe

gefunden 30. August 2005 fabila hat den Geocache gefunden

Dank an Marschmensch für das schöne Rätsel und die schnelle Logfreigabe.
Habe schnell die Lösung gefunden , und die war sogar auf Anhieb korrekt.

Gruß fabila

gefunden 03. August 2005 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Nette Suche und einiges über die Nordsee gelernt.

Vielen Dank

gefunden 02. Mai 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

ein virtueller Ausflug an die Küste brachte weise Erkenntnis über Schicksale der christlichen Seefahrt. Schönes Rätsel, was nicht ganz so einfach zu ergooglen ist. Jetzt werde ich meine wohlverdiente tote Tante genießen. Liebe Grüße
eine Landratte :)

gefunden 15. April 2005 West468 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb die perfekte Antwort gegeben [8D] -
war dann doch nicht so schwer wie zuerst gedacht.
Spannende Geschichte, die einen bisweilen sogar fast
vergessen lässt, dass man gerade auf Cachesuche ist!

Viele Grüße,
West468
(Fund 141: Fr, 15.04.2005, 16:16)

nicht gefunden 03. April 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute im Team mit Indi und Andi unterwegs. Bei schönstem Wetter haben wir einen Spaziergang unternommen und alle Stationen gut gefunden. Leider haben wir bei den "hölzernen Ruhestätten" auch nach sehr langer Suche nichts gefunden. Den Hint mit den Stiefeln hatten wir leider nicht gelesen, dadurch aber jetzt eine Idee bekommen, wo wir nächstes Wochenende noch mal nachsehen sollten [:)].
Bis auf das NF war es eine schöne Tour. Vielen Dank!

Christian und die Wutze

gefunden 03. April 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Haben heute die Logerlaubnis erhalten. Vielen Dank an Marschmensch für diesen interessanten Virtual.
Die Tote Tante wird den Wutzen aber vorenthalten bis sie alt genug sind. Der Mikrowutz muß dafür sogar noch 13,5 mal älter werden (der erste Geburtstag ist noch nicht so lange her) [:)].

Viele Grüße aus dem Münsterland

Christian (und die Wutze)

[This entry was edited by Christian und die Wutze on Monday, April 04, 2005 at 7:02:05 AM.]

gefunden 03. April 2005 Quaxi hat den Geocache gefunden

Nach einem Fehlversuch bezüglich der zweiten Frage dann doch auf die richtige Antwort gekommen.

Für einen "Gebirgsbewohner? ein interrasanter virtueller Ausflug in die nördlichen Gefilde.


Danke für den Cache.

Liebe Grüße

QUAXI

gefunden 28. März 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

Ich bin da schon öfter mal vorbeigekommen, die Geschichte kannte ich aber bislang auch noch nicht.
Tnx4Cache

gefunden 27. Februar 2005 Meerkater hat den Geocache gefunden


Ein sehr schöner virtueller Cache. Vielen Dank an den
Marschmensch für seine schnelle Log-Freigabe.
Was sagt der Marschmensch dazu:
"Die Antwort ist perfekt! Aber ehrlich gesagt: Was hätte
man anderes erwarten dürfen, wenn der Cache vor der
Haustür liegt. Du bist aber hoffentlich nicht rüberge-
schwommen, oder?"
Nein, dass brauchte ich nicht! Die "tote Tante" wird
demnächst getestet. Na denn Prost!
PAUL

Bilder für diesen Logeintrag:
FSB "MEERKATZE" auf der ElbeFSB ´´MEERKATZE´´ auf der Elbe

gefunden 15. Dezember 2004 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal bequem von zu Hause einen Cache gehoben! Und dabei wieder viel gelernt! So macht das Spaß! Viele Dank für den schönen Cache!

Gruß aus Bonn
Roland

gefunden 03. November 2004 kiwi_de hat den Geocache gefunden

Zitat:
"Hi kiwi_de,
die Antwort ist auf Anhieb perfekt!
Du hast Dir Log und eine "Tote Tante" * wirklich verdient!"

Ja das mit der "Toten Tante" werde ich dann mal testen, wenn ich danach nicht mehr Autofahren muss. [;)]

Ansonsten danke für den Cache, habe ich mal wieder was dazugelernt!

Gruß

kiwi_de

gefunden 04. Oktober 2004 Morfuss hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt... Jetzt trage ich hier alles nach. :-)

Danke für den Cache
Gruß Morfuss

gefunden 24. August 2004 KajakFun hat den Geocache gefunden

Nach diversen Exkursionen mit meinen virtuellen Kajak bin ich jetzt doch noch richtig gelandet. Wo war das denn nun? Osterinseln?? Weihnachtsinseln??? Trotz der vielen Kilowatt streikte doch glatt mein GPS Gerät.
Erschöpft von der virtuellen Paddeltour werde ich mir jetzt erst mal 'ne "Tote Tante" reinziehen .
Vielen Dank für diesen netten Cache und und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruss KajakFun

gefunden 23. August 2004 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Beim 1. Versuch habe ich doch glatt die zweite Teilaufgabe vergessen [B)]
Also schnell noch diese Lösung nachgeliefert und nun mit einem warmen Getränk beim Frühstück sitzend geloggt.

Hat Spaß gemacht, vielleicht sehe ich es mir mal aus der Nähe an.

gefunden 17. August 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und auch als richtig bestätigt bekommen.
Die Begründung für den Zusammenhang mit den Festen hatte ich aber ein wenig an den Haaren herbeigezogen. (Obwohl auch sehr plausibel!)
Das andere Objekt hatte dann auch einen Zusammenhang aufzuweisen, den ich aber gar nicht als solchen erkannt habe und nur zufällig erwähnt... [;)]
Hat also super geklappt.
Danke für das schöne Rätsel und die interessanten Geschichten dahinter sowie die schnelle Logfreigabe!

gefunden 26. Juni 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2004 catweasled hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb richtig. Unglaublich.
Grüsse vom catweasled team.

gefunden 24. April 2004 Sueffel hat den Geocache gefunden

Die beiden Objekte waren recht schnell gefunden.
Nur mit dem zweitem Teil hatte ich einen Fehlversuch, der aber auch behoben wurde.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. Dezember 2003 Lost Props hat den Geocache gefunden

...wenn man die richtigen Unterlagen zur Verfügung hat - und vor allem, wenn man Leute mit Orts- und Fachkenntnis kennt - ist die Lösung dieses Rätsels kein Problem. Und einmal mehr beim Geocaching: man erfährt viele neue und interessante Dinge.
Also: im 2. Anlauf gelöst. Herzlichen Dank für das Rätsel, und die trotz Feiertagen prompte Logfreigabe. Und die "Tante" kommt garantiert auch noch dran...

Die LOST PROPS Ulrike, Axel und Teddy

Teddy wurde wegen seiner Mitarbeit an der Lösung dieses Rätsels zum Ehren - Lost Prop ernannt.

gefunden 26. November 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich einige Zeit gekostet, die ich aber auch nicht anders hätte verbringen mögen. Irgendwann gelangte ich durch eine glückliche Kombination von erarbeiteten und vorgefundenen Suchwörtern auf eine Seite, die des Rätsels Lösung nahezu vollständig enthielt. Und gestimmt hat's auch!

Na denn Prost, Marschmensch [;)]

Thomas

gefunden 22. November 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Ein Log hat mich direkt in die richtige Richtung gelenkt.
Sehr interessanter Cache!!
Danke für die tote Tante und Grüße,
Thomas (Meister Eder)

gefunden 21. November 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Tolle Idee,
hat ne ganze weile gedauert, bis wir der Lösung näher kamen. Aber dann passte plötzlich alles zusammen!
Danke Marschmensch! Und jetzt feiern wir den Erfolg gemeinsam mit der Tante!
Landyman & family
(Dirk, Cathy, Timothy und die "Tante")

gefunden 16. November 2003 antenne hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir in perfekter Gemeinschaftsarbeit und mit den richtigen Hilfsmitteln gelöst.
Da es da draussen so kalt war, wärmen wir uns jetzt erstmal mit einem russischen Getränk.

Viele Grüße
Anette und Uwe

gefunden 06. November 2003 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Prima Idee! Und wieder etwas über die Nordsee hinzugelernt [:)]

Danke und Grüße
Die drei Schatzsucher

gefunden 01. November 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2003 schneefritte hat den Geocache gefunden

Oje, war das 'ne harte Nuss. Zum Glück gibt es ja "M & M" (Marschmensch & MetaGer)! Dank an Marschmensch für den Cache, den Tipp, den Log und die tote Tante.
Paul

gefunden 03. Oktober 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Und ab auf die süße Seite des Lebens.
*schlürf*

Gruß Wolf

gefunden 11. September 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Bei der Lösung des Caches kann man ganz leicht nasse Füße kriegen. Hat Spaß gemacht! Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 21. August 2003 Mangie hat den Geocache gefunden

Tolle Idee dieser Cache. Hat uns unter anderem zum virtual museum of dead places [8D] gefuehrt,in dem von vielen anderen merkwuerdigen Orten berichtet wird.

Viele Gruesse Mangie

gefunden 13. August 2003 woffi hat den Geocache gefunden

Die Objekte gepeilt und dann ein wenig über die Bedeutung der Feiertage nachgedacht.... offensichtlich mit Erfolg.
Danke für die schnelle Bestätigung.
Woffi

gefunden 12. August 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Erst beim 2. Anlauf hats geklappt. Deswegen haben wir uns wohl auch nur das Log und die Tante verdient [;)]- schade kein L...

Kerstin &amp; Marco

gefunden 22. März 2003 safri hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert: aber die Belohnung ist ein Log mit Sternchen, denn alles stimmte auf Anhieb. Ohne das entsprechende Kartenmaterial nur übers Googeln nicht ganz einfach zu findender Cache. Viele virtuelle Watt- und Strandspaziergänge waren vonnöten, haben aber sehr viel Spaß gemacht und Lust, bald wieder da oben im Norden Urlaub zu machen!!! Danke Marschmensch, auch für die schnelle Bestätigung!

PS: Wenn bei uns im Taunus der Sturm tobt, halten wir uns sicherheitshalber von allen Bäumen fern; es hat schon Tote durch herabstürzende Äste gegeben.

gefunden 25. Januar 2003 Rabe hat den Geocache gefunden

Ahoi,

als Landratte habe ich mir ganz schön nasse Füße geholt beim Heben dieses Caches. Stellenweise mußte ich sogar schwimmen, aber dafür habe ich am Ende auch alles gefunden.[:D]

Danke Marsmench für die schnelle Antwort. Hat Spaß gemacht. [^]

gefunden 15. Januar 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Nach leichten Wirrungen mit zunächst falschen Koordinaten dann doch die gesuchten beiden Objekte gefunden.

[Zurück zum Geocache]