Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1 meter-Cache    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

Hinweis 23. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. April 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt ... den hatte ich vergessen, auch bei OC einzutragen.
Ich finde es immer noch schade und unnötig, dass der Cache archiviert wurde. Dass OC so schnell auf (Fehl-)Entscheidungen der Reviewer von GC reagiert, hatte ich auch noch nicht gesehen. :((

gefunden 19. Juni 2011 T.S. hat den Geocache gefunden

Sehr gute und schwere Verstecke der einzelnen Stationen.

Leider mussten wir dieses mal zweimal die telefonische Hilfe in Anspruch nehmen konnten den Cache am Schluss aber heben.

Empfehlenswert ist auf dieser Tour ein Buschmesser danke für diese Erlebnisreiche Tour.  T.S.

Hinweis 30. Mai 2011 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder gesucht werden
Station hinzugefügt
Cache verlegt (jetzt Dornenfrei)
Station 9 geprüft - war OK
Beschreibung geändert

---Achtung neue Cachebeschreibung ausdrucken----

Viele Grüße Franz

gefunden 29. Mai 2011 Wanda2008 hat den Geocache gefunden

Indiana Jones lässt grüßen!

Nach gefühlten 500 Zecken wurde der Cache gehoben.

Wir waren zum Glück gut mit Anti-Zecken-Spray ausgerüstet, allerdings mit kurzen Hosen unterwegs.

Empfehlung: durch das hohe Gras und die Dornen ist der Cache nur mit langen Hosen zu laufen.

Insgesamt wieder eine schöne FranzIra-Runde.

Die Station 9 ist absolut in Ordnung, kann man sogar ohne Brille lesen.

gefunden 22. April 2011 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

 

Hallo Leute,
Ja es ist langes Osterwochenende und herrlichstes Cachwetter, wie schon lange geplant werde ich die Tage nun also getreu dem Motto „Ostereier suchen war gestern, heute sucht man mit GPS nach Dosen in der Natur“ also auf die „Jagd“ gehen.

Am Tag 1 begleitet mich bei Tageslicht ein Gastcacher (ohne Account) der zu Besuch ist und meinte „ da komm ich mal mit - das will ich mir mal Ansehen. Auf die Frage ob wir lieber etwas mit Rätseln oder ehr mit Fixen Zeilen machen wollen, kam spontan Rätsel … Cool damit sieht die Cachliste für den Tag recht übersichtlich aus, die Multis in der Nähe habe ich beide wegen der Owner (Franz_Ira) gewählt da deren Multis mir bisher immer viel Spaß gemacht haben und die Stages solide Eingemessen und ordentlich gemacht sind.

Die Nachtrunde bin ich mit einem befreundeten Cacher (womburger) angegangen da stand dann nur einer Auf dem Programm … leider erfolglos  Stirnrunzelnd

Cachprogramm - Tag:
CacheID – Beschreibung
GC15B8Y - Fernblick by Franz_Ira (Multi / Regular)
GC2MG5Z - bXp_03: Blick in die Ferne by byteXpression (Regular / Micro)
GCYKYC - 1 meter-Cache by Franz_Ira (Multi / Regular)

Cachprogramm - Nacht:
CacheID – Beschreibung
GC2E8MB - Nachts an Teufels Mühle by Ostas & Shogoki92 (Macht-Multi / Regular)

Hmm nun also zur Rückenmisshandlung, immerhin muss man sich ja beim Ablesen in 1m Höhe immer bücken Lachend

Also ab zum empfohlenen Parkplatz und los ging es ins Grüne. Bei teils schlechtem GPS-Empfang unter dem Laubdach die Stationen nach und nach erkämpft. Der Weg zwischen Stage 4 & 5 könnte einen Referenzpunkt vertragen da sind wir nämlich relativ planlos gewesen und haben uns dann durch die grüne Hölle gekämpft. Ähnlich aber lange nicht so Zwinkernd . Bei Stage 9 wollte mein GPS mich mitten auf dem Platz suchen lassen das hielt ich für sehr sinnlos und nach einem neuerlichen Fix lotste es mich Zielgenau an die Stage.
Auf dem Weg zu Stage 10 erspähte ich einen potentiellen „Lost Place“ Küssend der wollte erst mal inspiziert werden, würde mich ja mal interessieren was das war. Dann flux gezählt und Final „berechnet“.
Hier kam der Schock, so kenne ich Franz_Ira-Caches nicht Überrascht . Das war der zweite Trip eine grüne Hölle wir haben hier bestimmt 20 – 30 Minuten im Dickicht gesucht, der Hind brachte gar nix da das dort angesprochene „Objekt“ praktisch von kaum einem Platz aus zu sehen ist der zu dem Tipp passen würde. Gefunden haben wir die Dose dann endlich. Immerhin wurde meine Erwartung erfüllt dort eine Coin zu finde, überrascht war ich da sogar zwei COINs drin sind, einmal die die es sein soll und zum anderen noch eine aus Holz namens „Ambos44 & Team“ Küssend habe nach einigem Überlegen aber doch die andere mitgenommen wofür ich mich immer noch ärgere die aus Holz sah so toll aus Verlegen.


In dem Sinne
Out: GeoCoin „Susann´s Schwibbogen“
In: Schlüsselband

TFTC
MfG
Frosch_1977 inkl. Gastcacher

gefunden 13. März 2011 Die 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf wollte sich das Final trotz TJ nicht finden lassen. Hier rein? Nö das kann nicht sein. Im zweiten Anlauf haben wir dann doch den Kampf mit dem Buschwerk aufgenommen und das Final war schnell gefunden. [:I]
Danke für die schöne aber anstrengende Runde.

Hinweis 08. Februar 2011 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kann wieder gesucht werden.

Station 8 erneuert
Station 9 kontrolliert
Die Konstruktion am Final wurde mutwillig so stark zerstört, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war, deshalb wurde dieser an der gleichen Stelle, aber etwas anders, versteckt.

Viele Grüße Ira und Franz

Hinweis 18. Dezember 2010 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Final der Reparatur bedarf und diese im Winter nicht durchgeführt werden kann, ist der Cache momentan nicht verfügbar.

Viele Grüße Franz

gefunden 21. Oktober 2010 jake hat den Geocache gefunden

War unser 2ter Cach. Alles super, genau das Richtige :-)

Habens an 2 Tagen gemacht, da wir zu spät angefangen haben. Sonst auch so locker ein einem Tag zu schaffen.

 

Grüße :)

Hinweis 29. Juni 2010 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Weg zum Cache vereinfacht, 1 Station hinzugefügt, Beschreibung geändert.
Gruß Franz

gefunden 07. Juni 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache bei dem unsere größte Schwierigkeit regelmäßig im Finden des besten Weges denn im Suchen der einzelnen Hinweise bestand.
Zum Final wollten wir uns dann auch aus falscher Richtung nähern, so dass wir noch einen Lost Place besichtigen konnten, bevor wir uns dann doch von der anderen Seite näherten.
Das Listing hatten wir offensichtlich falsch verstanden, so dass wir uns für das Finale noch Tipps einholen wollten, die uns dann zur richtigen Interpretation des Listingtextes brachten.

Danke & Grüße,
Micha

Hinweis 20. April 2009 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stationen wurden überprüft, repariert und teilweise verlegt.
Beschreibung geändert
Hints hinzugefügt

gefunden 19. April 2009 Steve78 hat den Geocache gefunden

zusammen mit squirrel86 gefunden! Ein wirklich sehr schöner Cache, der uns viel spaß gemacht hat! Danke!

Hinweis 28. Dezember 2008 anboab hat eine Bemerkung geschrieben

War heute mit tatkräftiger Unterstützung im Gelände. Es wurde eine wunderschöne Wanderung bei bestem Wetter. Leider mussten wir an Station drei feststellen, dass keine Nummer vorhanden war. Eine Öse mit einem abgerissenen Nylonfaden war übrig geblieben. Nach einem Hilfeanruf gings dann weiter, jedoch kamen wir dann bei einem eingezäunten Gartengrundstück raus, das uns nicht weiter half. Auch durch raten kamen wir nicht zur nächsten Station.

Eins ist klar, so schnell werden wir nicht aufgeben. Vielleicht klappts mit dem zweiten Anlauf...

Grüße von mir und friends

gefunden 09. November 2008 mschw hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf gefunden. Sehr schön gemacht.

mschw + uschw 

gefunden 13. April 2008 Manik68 hat den Geocache gefunden

War eine wirklich schöne Wanderung. Trotz Regen, Sonne, kalt und warm hat es uns viel Spaß gemacht. Leider haben wir die Station 8 nicht gefunden. Das kann aber auch an unseren mangelnden Erfahrungen liegen, da es sich erst um unseren 3. Cache handelt. Aber dieser war der bisher schönste.

Das Versteck ist wirklich einsame Spitze.

Wir freuen uns schön auf den nächsten "Franz-und-Ira Cache".

Danke!

Astrid und Manfred 

gefunden 24. Februar 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und Cachen im Vor-Spessart: das bedeutet ein Cache von Ira und Franz.

Die Zwischenstationen waren allesamt gut zu finden. Nur bei Annäherung an Station 5 glaubten wir im Listing das Wort "Abseilcache" überlesen zu haben. Offensichtlich haben wir den "suboptimalen" Zugang gewählt.

Am gelungensten fanden wir das "high tech"-Konstrukt des Finals. Da habt Ihr beide Euch aber große Mühe gegeben.

Hinein: Minikarabiner
Heraus: nichts

Danke für diesen schönen Cache und Grüße nach Glattbach sagen

Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 17. Februar 2008 Finde-Fuchs hat den Geocache gefunden

Cooler Cash, danke.

in: Hunde-Quartett
out: kleine Figur

gefunden 17. Februar 2008 tiggy1 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf heute vor Einbruch der Dunkelheit gefunden dank "Findefuchs" Jo, der auch meinen Notierungsfehler bei der vorletzten Koordinate entdeckte, als wir mitten im dichten Unterholz standen...
Tolle Runde und super Finale! Vielen Dank für diesen kreativen Cache. Tiggy1 mit Dirk und Jo
in: Hunde-Quartett
out: kleine Figur
 

Hinweis 04. Januar 2008 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 repariert
Viele Grüße Ira und Franz

gefunden 28. Dezember 2007 tipau2 hat den Geocache gefunden

War eine lange aber auch schöne Tour. Leider war bei Station 3 der Hinweis abgerissen, d. h. die 2. Kommastelle für Station 4 mußte ich erraten. Zum Glück war Station 4 eindeutig. Den Cache mußte ich eine Weile suchen, aber als ich ihn erblickt hatte mußte ich schon schmunzeln.

Vielen Dank für das Anlegen. Freue mich bereits auf die nächste Tour von Franz und Ira.

 Tipau2

IN / OUT: --- 

gefunden 23. Oktober 2007 Just-me hat den Geocache gefunden

TFTC. Heute zusammen mit Wanderfalkin fertig gemacht, da beim ersten Anlauf die Dunkelheit uns einholte. Tolle Runde, schöne Final Idee.

Gruß
Just-me

gefunden Empfohlen 29. August 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2007 else hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag nutzen wir das schöne Wetter, um in größerer Gruppe ungeübter GeoCacher einen cache bei Aschaffenburg in Angriff zu nehmen. Es war eine sehr schöne Wanderung, genau zur Mittagszeit waren auch die Bänke für eine Rast da :-)

Leider haben wir an Station 4 umsonst gesucht, zum Glück fehlte aber zur Positionsbestimmung nur die zweite Stelle nach dem Komme und so fanden wir die nächste Zahl wieder.

Danke für den technisch interessant versteckten cache!

Ulrike

in: Schlüsselband

out: GeoCoin

gefunden 01. April 2007 Jannis hat den Geocache gefunden

Hallo,
Cache heute um 17:27 Uhr gefunden. Sehr schöne Rundwanderung, klasse Cache. Vielen Dank.

IN: Kaugummi
OUT: Basler Filz-Schneeflocken

gefunden 10. März 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

nach dem mein erster Versuch gescheitert war, hat es beim 2. Mal prima geklappt. Alle Stationen sind gut zu finden und das Finale ist wirklich was besonderes. Vielen Dank für die tolle Rundwanderung.

Viele Grüße Manuela und Erich

Hinweis 04. März 2007 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Station 7 repariert.

Alles andere ist in Ordnung

Viele Grüße Ira und Franz

gefunden 05. November 2006 Uwe12 hat den Geocache gefunden

Mit Etzmmolch bei recht frischer Witterung - daher fast ohne Störer - den Cache gegangen. Der Parkplatz ist ein wenig beengt und das Schild "frei für landwirtschaftlichen Verkehr" hat uns abgeschreckt, so haben wir am Enzlinger Berg geparkt. An der Weizkaut wäre aber auch kein schlechter Stellplatz und der Anmarsch nicht zu weit.
Fast alle Stationen haben wir recht schnell gefunden, man weiß ja bald, auf was man achten muß! Empfang war fast immer gut. Zuletzt ging uns gegen 17:30 fast das Licht aus, Etzmolch hat die Taschenlampe ja schon erwähnt.
Der Cache ist liebvoll und originell gemacht, die Angabe 20m in den Wald hinein war mir ein bißchen vage.

rein: 27C512
raus: Waldhexe

Vielen Dank für die schöne Tour!

gefunden 02. November 2006 joschy hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.Hat mir viel Spaß gemacht.Einige Stationen waren ja doch schwehr, aber mit geduld ging es dann doch.

Grüße joschy

gefunden 22. Oktober 2006 koerli hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Freunden unterwegs. Die Verstecke und Konstruktionen haben uns sehr gut gefallen. Hat Spass gemacht.

IN: Waldhexe
OUT: Radiergummi

Vielen Dank!

Koerli + Koerline
(und die Gastcacher Alex + Eric)

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2006 chriz hat den Geocache gefunden

Mit den korrigierten "Waldrand-Koordinaten" war's heute Nachmittag kein Problem für Mr. Jones und mich, die Cachebox zu entdecken. Schicke Konstruktion!

In: PETling, Wasserspritzer
Out: Aufkleber GC.de, TB "GAP-IT"

Nochmals vielen Dank für die tolle Runde sagt
chriz
(Found@15:11)

nicht gefunden 08. Oktober 2006 chriz hat den Geocache nicht gefunden

Schon zwei Mal mussten wir (=Mr. Jones und meine Wenigkeit) den Besuch beim "1-Meter-Cache" wegen inadäquater Wetterlage - kann mir mal bitte jemand erklären, warum es unter Woche, wenn man den ganzen Tag im Büro versauern muß, schön ist und es im Gegenzug am Wochenende dann (fast) immer regnen muß? - verschieben. Dafür wurden wir heute mit strahlender Herbstsonne und, wie man's von Franz und Ira nicht anders gewohnt ist, mit einer landschaftlich tollen, abwechslungsreichen Runde samt super gemachten Stationen entschädigt. Unterwegs war alles gut zu finden, nur am Final wollte uns das Cacherglück nicht hold werden. Nach einer guten Stunde Sucherei an allen nur erdenklichen Bäumen und Büschen griffen wir verzweifelt zum Handy. Doch auch nach dem Telefonat mit Franz kamen wir auf keinen grünen Zweig und brachen danach auch alsbald ab, zumal es nun schon dämmerte (es ist halt doch Herbst...). Tja, da müssen wir wohl nochmals kommen; das tun wir aber gerne!

Schon mal vielen Dank für die wunderbare Runde, für die uns jetzt nur noch der krönende Abschluß fehlt, sagt
chriz
(Abbruch@18:55)

gefunden 02. Oktober 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Auch wir waren heute unterwegs beim 1 meter-Cache. Gleich an den Parkkoordinaten stand schon ein Auto, in dem weitere Cachebeschreibungen herumlagen. Alles klar, das war wohl Knecht06_12. So zogen wir los und fanden alle Stages ohne Probleme. Allerdings mühten wir uns an Stage 3 eine ganze Weile damit ab, die Konstruktion wieder gängig zu bekommen, erfolgreich. Abgesehen von ein wenig Nieselregen blieb es bis Stage 9 trocken und wir konnten die wunderschöne Runde durch Feld, Wald und Wiesen, über Hügel und einen Acker (da waren auch schon andere frische Fußspuren zu sehen) genießen. Wirklich eine sehr schöne Runde, die auch bei dem trüben Wetter schön zu laufen war. Ab Stage 9 fing es dann leider an zu regnen und hörte auch bis nach Hause nicht mehr auf. Den Final fanden wir nach ein wenig hin uns her im Wald und freuten uns an der interessanten Ausführung. Günstigerweise lag das Spezialwerkzeug von Knecht_0612 noch bereit und half auch uns. Ein sehr schöner Cache, bei dem man sich nicht viel bücken muß .

Liebe Grüße an Franz und Ira und vielen Dank.

Rein: Swatchuhr
Raus: PostIts, TB Dr. Eyeinstein

[Zurück zum Geocache]