Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 4 "S" bei Offenstetten    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

kann gesucht werden 26. März 2017, 12:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Beschädigte und feuchte Dose samt Inhalt komplett ersetzt. Nach mittlerweile 10 Jahren haben Dose und Logbuch ihre Pflicht und Schuldigkeit mehr als getan. Die Größe der Dose ist gleich geblieben.

Inhalt der neuen Dose:

* Logbuch (Bitte nicht entfernen !)
* Bleistift (dito)
* Zufallsfinderbeschreibung (dito)
* Bookcrossing-Buch
* Plastiksaurier
* schaukelnde Hundefigur „Odie“
* Wäscheklammer „Füße“
* zusammensteckbares Flugzeug
* Spielzeugauto
* Schlüsselband
* Kunststoffdiamant
* Leuchtsmilie

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Den kleinen Spaziergang in dem schönen Gebiet unternahmen wir heute sehr gerne. Die Fragen waren alle leicht zu beantworten und so hatten wir nach einiger Zeit auch unsere Final-Koords. zusammen(Natürlich auch die tolle Sanddüne angeschaut). Wirklich interessant was es hier so alles gibt. Am Final suchten wir dafür das Doserl dann etwas länger, da wir leider keine Spoilerbilder dabei hatten. War weiter aber nicht schlimm, denn konnten das Versteck auch so entdecken.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang und natürlich
TFTC

gefunden 26. Mai 2015, 15:30 Lee-Sah hat den Geocache gefunden

Hurra, der cache ist doch noch da :-) nach dem dritten Anlauf mit meiner Oma gefunden und überglücklich! Schönes großes Versteck, eigtl gut zu finden :D

nicht gefunden 02. September 2014 Regenwetter1991 hat den Geocache nicht gefunden

leider nix gefunden, aber der weg wahr sehr schön :) 

gefunden 26. Februar 2012 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

Mittags führte uns der Weg nach Offenstetten.
Eine kleine Runde im Forst tat uns gut.
Schöne Gegend, hatten hier mal die Sanddünen gemacht darum kannten wir die Infotafel.
Alle Fragen wurden schnell gelöst und der Weg führte uns Richtung Bahnhäuschen.
Würde mir auch gefallen.
Cache wurde nach etwas längerer Suche doch noch gefunden da das Navi uns im Kreis führte.
Der Behälter ist von uns entmüllt worden da sich jede Menge nasser u. dreckiger Dinge darin befanden.
Logbuch ist etwas feucht aber noch zu gebrauchen.

Danke für die Müheund der schönen Runde.

No Trade

Out :TB

gefunden 27. April 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

GeldSo nun endlich nach dem der Schnee weg ist konnt ich die Dose heben die gegent war im winter schon schön is aber jetzt noch schöner

Gruß Jäger82

gefunden 09. März 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde mit unkomplizierten Fragestellungen, die sich auch schön mit dem Rad bewältigen ließ. Besonders interessant fand ich neben dem alten Soldatengrab und dem Bahnhofsgebäude mitten im Wald den aufgelassenen und überwachsenen Steinbruch. Ohne Schnee war am Ende auch der Final mit Hilfe der Spoilerbilder schnell und zielsicher zu finden.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 22. Januar 2011 jcbck hat den Geocache gefunden

Eine kurzweilige Runde durch einen herrlichen, allerdings leicht ramponierten, Kiefernwald. Überall waren Fichtenmopeds im Einsatz, um die abgenickten Bäume in handliche Stücke zu zerkleinern. Trotzdem war die Strecke gut zu laufen, alle Fragen eindeutig zu beantworten, nur am FInal dann die Überraschung in Form von zuviel Schnee. Anstatt 1cm wie auf der Strecke, gabs hier gleich tlw. 50cm. Nur gut, dass die Spuren unserer Vorgänger so deutlich zu sehen waren. Trotzdem haben wir zuerst natürlich alle "falschen" Verstecke abgeklappert....
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 06. Dezember 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Eine interessante und abwechslungsreiche Tour [^] Soldaten, Schienen, Sand und Steine hatten alle ihren eigenen Reiz und machten diese Wanderung reizvoll. Vielen Dank für diesen schönen Cache. [i](#2184)[/i]

gefunden Empfohlen 28. September 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Nach der Verlegung des Finals nach dem Baummassaker im Frühjahr habe ic hdas verlegte Final nun doch noch finden können.

Die Offenstettener Binnendünen sind sehr sehenswert. Während der Cachesuche findet man interessante Orte. In der Beschreibung werden interessante Hintergrundinfos und Hinweise zu nahe gelegenen sehenswerten Orten gegeben.

Daher ein sehr empfehlenswerter Multi!

no trade

Danke an den Verstecker!

romulanerbraeu69

kann gesucht werden 05. April 2009 HH58 hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden. Bitte neue Beschreibung beachten !

nicht gefunden 04. April 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht sollte ich häufiger mal ins Internet nach Aktualisierungen schauen! Die Relikte des "Onhz"-Gemetzels habe ich auch gesehen - nicht den Cache, trotz Ästeverlegens. Das Areal war mir zwar schon bekannt, dank der interessanten Stationen konnte ich doch noch einiges neues kennenlernen. Wenn die Modifikation des Caches fertig ist, werde ich wohl noch mal suchen gehen.

Gruß
romulanerbraeu69

momentan nicht verfügbar 13. März 2009 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Habe heute die Mitteilung bekommen, dass der Cache von Waldarbeitern heimgesucht wurde. Die Dose ist in Sicherheit und wird demnächst wieder an geeigneter Stelle ausgelegt.

gefunden 25. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die "4S" standen schon eine Weile auf meiner Liste. Entweder kam was dazwischen oder es reichte die Zeit nicht mehr. Heute klappte es endlich und ich machte mir auf die Suche nach den 4 S. Am Final konnte ich sogar noch ein Reh aus nächster Nähe beobachten . Schön gemachter Rundweg, auch wenn ich den Rückweg dank Topo etwas abgekürzt habe .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC #345 / 13:35

gefunden 24. August 2008 Al Cachone hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und lehrreicher Cache für die ganze Familie!

Danka dafür.

 In: Kreisel

Out: Glücksschwein

gefunden 08. Juni 2008 Dude_KEH hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit im Laabertal den TB A-Z mitgenommen hatten, wollten wir den jetzt an den Ort mit "O" bringen, da boten sich die 4 S direkt an.

 Die Runde durch das Naturschutzgebiet war wirklich interessant, ein kleiner Abstecher zum Ameisenlöwen musste sein aber dann hat uns das nahende Gewitter zur Eile gemahnt.

In: Glücksschwein, Muschelfigur, TB A-Z
Out: Steine, BookXing Buch

Der Kuchen hinterher war sehr lecker!

Grüße,

Marc & Team

gefunden 23. Mai 2008 fabag hat den Geocache gefunden

Hallo!

 

die 4 S bei offenstetten waren mein erster Cache...

am anfang hatten wir noch leichte probs, weil wir mit dem Navi nich klargekommen sind ^^

 

kann es sein dass der tipp nicht so ganz optimal ist?

wir haben ohne bild gesucht und schlie0lich auch gefunden!

 

sehr schöner cache, jetzt bin ich auf den geschmack gekommen ^^

 

danke fürs verstecken

 

fabag 

kann gesucht werden 05. Mai 2008 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen und eine Coin dagelassen

gefunden Empfohlen 08. September 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

16:00 #334
Der Cache führte uns auf einem schönem Spaziergang durch einen wunderschönen Wald, vorbei an interessanten Stationen: blühendes Heidekraut, Steinbrüche, ...
Der größte Teil war perfekt für Kinderwagen (früher wären es uns die Wege etwas zu "langweilig" gewesen). Nur am Schluss wurde es dann etwas schwierig, und weil uns das immer noch nicht reichte, haben wir den richtigen Weg verpasst, uns quer durch den Wald geschlagen und uns dann einen Abhang hinuntergestürzt (mit Kinderwagen natürlich).
So macht das Cachen Spaß!

Vielen Dank!
Die Orientierer

gefunden 05. September 2007 reuchlin hat den Geocache gefunden

...Im Süden steigt sie hoch hinauf, im Westen will sie untergehen...Wegen miserablem GPS-Empfang durch den Sonnenstand doch noch gefunden.
TFTC
Ergänzung: Der Czech Republic Geocoin Gold war nicht im Cache, werde aber in den nächsten Tagen noch mal vorbeischaun, vielleicht habe ich ihn ja nur übersehen.

gefunden 02. September 2007 Foschal hat den Geocache gefunden

Zusammen mir unseren Freunden suchten wir den Cache im Offenstettener Wald. Im Steinbruch mussten wir dann ein wenig umherkraxeln um den Cache zu finden.

gefunden 04. August 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Suche schon vor Wochen vorbereitet habe, wurde heute endlich der Cache gehoben. Schönes Versteck in einer interessanten Umgebung. Ich hab gar nicht gewusst, was in diesem Wald so alles los war - und ist. Nur von dem alten Bahnhof war ich etwas enttäuscht; ich hatte mir einen "Lost Place" vorgestellt.....
Vielen Dank an HH58 fürs Verstecken und die zahlreichen Hintergrundinformationen.
Not Trade

gefunden 07. Juni 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Diese nette Tour zu den 4 "S" macht total Laune! Ist eine interessante und echt idyllische Ecke da. Klasse fanden wir auch die detaillierten Hintergrundinfos zu allen Stationen. Ein dickes Dankeschön für diese schöne kleine Wanderung und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

in: Czech Republic Geocoin Gold from OSPO
out: TB Mission of Peace

kann gesucht werden 23. Mai 2007 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen und einen TB dagelassen. Dafür ein Büchlein mitgenommen, das ich selbst schon mal in einem ganz anderen Cache verstaut hatte  :-) ... auf dem Rückweg dann noch etwas CITO betrieben und ganz in der Nähe des Caches die Bleiplatten einer völlig verrotteten Autobatterie eingesammelt zwecks baldiger Verbringung zur Sondermüllsammelstelle :-(

@Fabian16: Die Erstfinderurkunde war eigentlich zum Mitnehmen gedacht ...

gefunden 14. April 2007 Kunst&Krempel hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen leichetn Problemen mit den Grundrechenarten  ;) (1300/A = 65 ...??? ) haben wir den Cache bei schönstem Wetter für diese Jahreszeit (ca. 25°C ?) gehoben.
Eine sehr schöne Ecke dort.

Vielen Dank sagen

Kunst&Krempel

In: Muschel
Out: Feuerestein

gefunden 05. April 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Zuerst muss ich doch gleich mal Kritik loswerden! Da ist ein Riesenfehler in der Beschreibung:
Es muss 5 "S" heissen! Der Cache ist nämlich echt <b>S</b>tark! [;)]

War ein interessanter Spaziergang mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Zum Schluss hatten wir eine Abweichung von ca.50m. Obs an den von uns berechneten Koords oder dem Empfang lag war nicht zu klären. Bei so einer schönen Location sucht man aber gerne auch länger! Das Spoilerbild half schließlich, den Cache zu heben!
Vielen Dank

Tino und Christine

Out: Coin

P.S.: Nach der Cachesuche solltet Ihr euch nach Zecken absuchen! ich hatte zwei auf der Hose, obwohl ich die Hosenbeine dick mit Anti-Brumm eingesprüht hatte! Da man ja nur am Schluss ins Gelände muss ist es kein Problem. In dieser Zeit haben die kleinen Mistviecher ja keine Zeit unter die Kleidung zu krabbeln!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zecke Nr.2 dieses Jahr!Zecke Nr.2 dieses Jahr!
Toller Service!Toller Service!

gefunden 25. März 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Frühlingswetter heute einen Familienausflug in die Sanddünen einschl. einer Brotzeit bei den "Piraten" gemacht. Interessante Location und schön ausgearbeiteter Cache. Respekt an HH58 für sein Erstlingswerk.

Danke sagt
team hihatzz (#273)

IN: Buntstifte
OUT: Reflektorherz, VIVA-Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachwuchs beim "Aufgaben lösen" an der SchautafelNachwuchs beim ´´Aufgaben lösen´´ an der Schautafel
Brotzeit beim "Piraten"Brotzeit beim ´´Piraten´´

gefunden 25. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache, am Final habe ich noch einen anderen Cacher getroffen der auch suchte. Als ich die Dose fand und loggt war er auf einmal weg !

Coin rein/raus

Danke

ingo_3

gefunden 19. März 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache - das war ganz nach meinem Geschmack!
Die Orte sind sehr sehenswert - unterstützt durch interessante Informationen in der Cachebeschreibung.
Die Aufgaben sind einfach zu lösen und nebenbei hat man noch einen Lerneffekt. Schöne Final-Location - so nah bei mir zu Hause und bisher doch noch nicht aufgefallen.
Ein wirklich gelungenes Erstlingswerk meines "Nachbarn" HH58. Sobald als möglich werde ich nach Sandharlanden kommen!
Danke sagt
Alex3000, #194

gefunden 16. März 2007 Fabian16 hat den Geocache gefunden

17.15 Uhr
Ebenfalls FTF (wie heute schon bei Sandharlandener Heide)
Fanden den Cache heute bei strahlendem Sonnenschein mit unseresn Mountainbikes.
Die verschiedenen Stationen und schließlich den Cache haben wir relativ schnell gefunden. Es lohnt sich wirklich das kleine schöne Naturschutzgebiet zu besichtigen!

TFTC
Fabian und Benedikt

(PS: den Cache auch ohne Spoilerfoto gefunden, da unter geocaching.com kein Spoilerbild geladen ist.)

Hinweis 11. März 2007 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

  • Logbuch *
  • Bleistift, Spitzer und Radiergummi *
  • Hinweis für Zufallsfinder *
  • Erstfinderurkunde
  • zwei Bookcrossing-Bücher
  • verschiedene Feuersteine aus dem Arnhofener Berkwerk (s.u.)
  • Weihnachtslieder-CD
  • Schafsfigur
  • Flaschenöffner
  • Magnet
  • Gedenkmedaille für die Raumfahrtmission Woschod 2
  • Spielkarten
  • Reflektor in Herzform
  • Geocoin "german coin - windlicht #3"


* bitte nicht entnehmen !

[Zurück zum Geocache]