Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Truhe des Ambiorix    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2012 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Praktischlumpf, Winzerschlumpf und S-C-N zusammen die Truhe um 18 Uhr gefunden. Leider konnten auch wir die Station fünf nicht zu finden war. Wäre schön wenn der Owner die Station 5 kontrollieren würde.
In: Coin
Out: Coin
DFDC

gefunden 24. November 2011 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

zusammen mit Nimok waren wir hier unterwegs um Ambiorixs Vermächtnis zu finden.
Der Weg war viel zu schnell zu Ende, die Truhe gut gefunden - den Namen verdient sie wirklich, nettes Ding!

Danke dafür!
Hab' was rein getan, weiss aber nicht mehr was!
Raus: Nix

Gruß
nekromiko

gefunden 06. November 2011 Team Hellspawn hat den Geocache gefunden

Hier mal nachgeloggt! :) Auf GC ist er nicht archiviert! ^^

 

Die Sonne blieb uns leider verborgen, aber hätte Indiana an dieser Stelle aufgegeben? NEIN!
Deshalb machten wir uns frohgemut auf den Weg um das Geheimnis zu lüften. Auch das der Geist von Tippfehlerix uns beim Suchen des Würfels zuerst einen Streich spielte hielt uns nicht auf.
Mit archäologischem Gespür kamen wir dann trotz des fehlenden Hinweises der schönen Truhe auf die Spur!

DfdC! Team Hellspawn 15:56

gefunden 06. August 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Wir können uns nur noch den Schilderungen von HeikoBe und Niederrheiner42 anschließen. Die Runde war schön, das Wetter zum Teil schlecht, aber was soll's?
TFTC

Out: TB

gefunden 01. April 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute sind CacheMitKutsch und ich zu einer kleinen Abendrunde aufgebrochen.
Ein schöner Spaziergang in einer schönen Landschaft. Die Stationen haben wir alle sehr gut finden können, so war dann die Finallocation schnell ermittelt. Die Truhe war dann auch das Highlight. Schön gemacht!
Dieser Multi hat uns gut gefallen und bekommt natürlich einen Punkt von mir.

Danke dafür!
tux69

gefunden 04. September 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Vor gut 2 Monaten hatte wir uns schon einmal an diesem Multi versucht und waren damals leider bereits an Station 2 gescheitert, die wir einfach nicht finden konnten. Da es an dem Tag stark regnete, hatten wir aufgegeben und gleichzeitig beschlossen, es irgendwann nochmal zu versuchen. Vorsichtshalber hatten wir uns noch beim freundlichen Owner versichert, dass wir auch an der richtigen Koordinate gesucht hatten.

Heute war dann der Tag gekommen, an dem wir bei bestem sonnigen Wetter einen neuen Versuch starten wollten! Zur Verstärkung hatten wir uns heute mit der Shiny-Gang zusammen getan, und gemeinsam kamen wir wirklich gut voran. Auch Station 2 konnten wir diesmal sehr schnell finden - wir haben damals wohl den Wald vor lauter Brennnesseln nicht gesehen...

Kurz vor Station 3 sahen wir dann noch ein weiteres Team mit Zetteln in der Hand vor uns, und wir warteten aus der Ferne ein wenig ab, um ihnen einen Vorsprung zu lassen.

Schließlich hatten wir alle Stationen gut gefunden und machten uns auf zum Final, der uns wirklich umgehauen hat! Ganz tolle Kiste!

Nach unserem Fund sind wir dann noch dem genannten Team begegnet, die gerade vom Cache des Filius kamen. Viele Grüße an die Turtles NRW!

Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Multi mit den liebevoll und fantasiereich gestalteten Stationen, der uns sehr viel Spaß gemacht hat,
bimimima

gefunden 21. August 2010 lysistrata hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang mit abwechslungsreichen Stationen und überraschendem Final ! Vielen Dank für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata mit Patenkind Bastian

gefunden 03. Juni 2010 tomiro hat den Geocache gefunden

Heute  um 15:25 Uhr gefunden.

 

 Ein wirklich toller Cache.

Leider sind im Wald sehr viele Seidenspinner-Bäume.

Aber die große Kiste macht das schon wieder gut.

 

Aber das Logbuch muss dringend gewechselt werden!!!

 

Vielen lieben Dank für diesen tollen Cache und die schöne Gegend.

gefunden 23. Mai 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Aufgrund der vielen positiven Logs haben wir uns diese Römerrunde für unseren Nachmittagsspaziergang in MG ausgesucht. Und wir wurden nicht enttäuscht: Eine wirklich schöne Runde mit kreativen Wegpunkten.

Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung waren allerdings unsere Sinne gegen Ende scheinbar etwas getrübt. So sind wir von der letzten Fundstelle doch glatt in die falsche Richtung weitergezogen [:O)]. Kaum hatten wir unseren Fehler bemerkt, sind wir auf den Spuren der vorherigen Besucher ebenfalls ins Brennnesselfeld gezogen [B)]. Der dritte Schlussspurt war dann allerdings sofort erfolgreich [^]. Freches "Versteck" für die Riesenkiste! Vielen Dank für diesen wirklich schönen Multi.

OUT: Travel Slug

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden 21. Mai 2009 Allalin hat den Geocache gefunden

Nette Runde - allerdings muss der Owner riesengroß sein...Wink

gefunden 26. April 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit bei Geocaching geloggt Smile.

gefunden 10. April 2009 Andreas Schicks hat den Geocache gefunden

#18 14:45h

Vielen Dank, für den wirklich super schön gemachten Cache.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Wir haben auch des Sohnes Truhe und dem Trimmdichpfad einen Besuch abgestattet.

Das wir bei dem schönen Wetter nicht die einzigen waren die diesen tollen Cache heute gesucht haben verwundert da gar nicht.

Danke sagen
Andreas Svenja
Nina und Manuel Schicks


in: "Die Maus"-Pin; Puzzle-Schlüsselanhänger
out: Geschicklichkeitsspiel; Mundharmonika

P.S.: Schönen Gruß an die Familie die fast mit uns gecacht hat.
Ich hoffe ihr habt auch weiterhin viel Spaß bei dem neuen Hobby.

gefunden 14. März 2009 titanic31 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cacherunde!

Hat viel Spaß gemacht.

Alles relativ gut gefunden.

Viele Grüße

titanic31

gefunden 13. März 2009 gos2610 hat den Geocache gefunden

Hallo,

hatte ein paar Probleme bei der Anlage meines Accounts. Wir haben am 13.03.2009 gemeinsam mit meinem Schwager maulboden den Schatz gehoben. Hat super viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Cache.

gefunden 13. März 2009 maulboden hat den Geocache gefunden

Im letzten Jahr bei einem Besuch in Herrenshoff haben wir begonnen und jetzt beendet. Ein wirklich toller Cache Vielen Dank dafür. Maulboden

gefunden 13. März 2009 snuti hat den Geocache gefunden

Malzeit habe den Cash am Wochenende erfolgreich gehoben

und kann ihn nur weiter empfehlen. Tolle Sache 

weiter so NIVI

Gruß Snuti

gefunden 14. Februar 2009 micmiagi hat den Geocache gefunden

schöne runde die sehr liebevoll ausgearbeitet ist TFTC sagt micmiagi

gefunden 04. Januar 2009 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Bei klarem Frostwetter konnten wir diesen wirklich tollen Multi loggen. Laughing

Station 2 war nicht zu finden - wir haben aber so weitergemacht. An Station 6 ist die Zahl nicht wirklich zu lesen, so das die nächste Station mehr zu erraten war.

 Auf den Fund waren wir dann richtig stolz.

in: LED-Tachenlampe
out: Kaffepott (mein Dank an den Spender - gutes Tauschobjekt)

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2008 WaIdfee hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf (musten vor drei Tagen wegen Dunkelheit abbrechen) gut gefunden. Super Ideen, klasse Cache. Hat uns viel Spaß bereitet. An Fundstelle 5 waren Waldarbeiter fleißigund haben eine Menge Äste geschnitten. Das Schwert war aber noch an Ort und Stelle.

In: Kaffepott

Out: Schlüsselanhänger

TFTC

Waldfee + Skippy

gefunden 28. Dezember 2008 Zuckerschnecken hat den Geocache gefunden

 

Haben heute bei tollem Wetter die Truhe gefunden Wink, toller Cache das Ende benötigt etwas Hirnschmalz.

gefunden 27. Dezember 2008 balooli hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei bestem Winterwetter, was will man mehr....Beim Final gab es eine wenig Interpretationsspielraum, wurde aber dann doch durch die Spürnase meiner Frau gelöst.

gefunden 27. Dezember 2008 Trude hat den Geocache gefunden

Heute, am 27.12.2008 haben wir im 3. Anlauf die Truhe gefunden. Beim ersten Mal war leider die Karte im letzten Versteck nicht mehr da und wir mußten unverrichteter Dinge abbrechen. Beim zweiten Mal hat die nun vorhandene Karte nicht den erhofften Aufschluß ergeben. Dank eines Hinweises haben wir heute nun endlich den Schatz gehoben.

Trude und Begleitung

 

gefunden 03. November 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 02. November 2008 brokenbolzen hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit stevedee gegen 16.00 geloggt. Ne wirklich feine Runde!! Hatten unseren Spaß und trafen nebenbei noch einige weitere Schatzjäger.

In : Getränketransporter

Out: TB

Das Shisha - Team

gefunden 02. November 2008 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir schon aufgeben, da unser GPS irgendwelche Koordinaten angab, aber nicht Auswertbares. Den "Trimmpfad"-Cache konnte wir durch die ungefähre Richtungsangabe und dem Schild, welches groß genug war finden. Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir dann so merkwürdige Leute aus dem Gebüsch stolpern ;o) Dank einer netten Hilfe konnten wir dann doch noch die Runde starten. Irgendwann hat sich das GPS dann auch wieder erholt und wir haben die liebevoll gestaltete Runde erfolgreich beendet.

Noch ein kleiner Hinweis: In der Schwert-Station haben zwei kleine Mäuse wohl ihr Winterquartier bezogen, sie guckten uns völlig verschreckt an. Seid bitte vorsichtig!

Cpt.Earth & Diveduck

gefunden 09. Oktober 2008 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Habe diese wirklich wunderschön ausgearbeitete Runde mit Team Tollpatsch gemacht.
Das hat wirklich viel Spass gemacht.
Hierhin werde ich nochmal mit den Kindern kommen.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 09. Oktober 2008 schnuckily hat den Geocache gefunden

schatz gefunden!!!!!

 

super schön ausgearbeiteter schatz, selten so einen gemacht. danke für die schöne runde!

 

out: TB

In: Spielzeug 

Hinweis 20. September 2008 Zuzzil hat eine Bemerkung geschrieben

In der Schatulle war nur morsches Holz. Wir kamen auch ohne was Brauchbares zum Kerzenständer.

gefunden 24. Juli 2008 sk_willich hat den Geocache gefunden

Juhu, beim ersten Anlauf die Aufgaben gelöst. Beim zweiten Anlauf versucht die letzten Hinweise zu deuten. Dann heute zum dritten Mal die Location angefahren und endlich - die grosse Truhe um 18.25 Uhr gefunden. Hammer cache mit tollen Aufgaben, schöne Strecke und klasse Final, obwohl ich die Karte bis heute nicht verstehe ? aber was solls.

In : Templar Jonis Geocoin
Out: Geocoin caching on the moon

TFTC sk_willich Laughing

gefunden 22. Juli 2008 mahagi hat den Geocache gefunden

In prima Teamarbeit mit fulbrich gefunden.

Bis zum Kerzenständer hatte es schon im Mai prima funktioniert, aber dann hat mich das Glück verlassen.
Man muß halt den richtigen Dreh finden um zum Final zu kommen. Die ermittelten Daten haben uns aber auch ins Zweifeln gebracht. Sind es Schritte, Meter. Schritte zu ungenau, Meter sind zuviel. Auch ein anderes Objekt des letzten Hint hatte uns zu grübeln gegeben. Aber mit Systematik und ein wenig Suchen stand die Riesen Box vor uns.
Spaß hatten wir aber dennoch.

Out: Kleiner Stoffhund
In: Marker Stift

gefunden 29. Juni 2008 Rudireno hat den Geocache gefunden

Heute Pamito kennen gelernt und die Suche zusammen in Angriff genommen. Dank der Hartnäckigkeit meiner Mitstreiter, den Cache doch noch gefundenLaughing.

 

Vielen Dank

Rudireno

gefunden 29. Juni 2008 Pamito hat den Geocache gefunden

Wirklich guter Cache. die Fundstellen sind gut zu finden. Viellecht ein wenig zu easy. Fundstelle 7 hat es aber durchaus in sich. Hat uns 2 Stunden gekostet. Wir haben erst mal zwei andere Cache in der Nähe (den alten Trimmpfad und die Truhe des Sohnes von Ambiorix) geloggt, bevor wir dann mit vereinten Kräften die Truhe des Ambiorix doch noch finden konnten.

gefunden 22. Mai 2008 MACT85 hat den Geocache gefunden

Smile

Dies war unser erstes GeoCaching - und besser hätten wir wohl kaum mit diesem neuen Hobby beginnen können: Mit viel Liebe zum Detail und tollen Beschreibungen der Fundorte. Kompliment und vielen Dank an den Erbauer.

Auch wenn wir die Axt nicht gefunden haben, mussten wir halt alle Möglichkeiten aufzeichnen und konnten uns dann schliesslich doch noch wie "König Artus" fühlen ...

Kinder und Eltern hatten viel Spass, als wir vorhin nach einiger Suche auch noch den finalen Cache gefunden hatten.

Viele Grüße und vielen Dank.

nicht gefunden 18. Mai 2008 mahagi hat den Geocache nicht gefunden

Ambiorix hat heute seine Truhe gut vor einem Cacher bewahrt.
...aber bis zur letzten Station hatten wir alle anderen gut gefunden und viel Spaß bei der Suche.
Hier muß ich ein dickes Lob auf die Super Arbeit und stets sehr gute Beschreibung der Stationen seitens Nivi loswerden.

Mit jeder Station stieg die Spannung die sich bis einschließlich der Fundstelle 7 hielt.
Aber da hat uns das Glück offenbar etwas verlassen.

Was soll´s ich komme in den nächsten Tagen wieder.

gefunden 01. Mai 2008 geomania.de hat den Geocache gefunden

16:00 - Ein wunderbarer Cache mit der Familie an einem wunderschöne Tag. Vielen Dank. 

gefunden Empfohlen 27. April 2008 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Wow. Der war richtig toll. Mehr davon bitte.

Nach der Winterpause der erste Cache für dieses Jahr. Der Owner hat sich hier aber richtig viel Mühe gegebe. RESPEKT!!!!

Alle Stationen sind sauber gelegt und problemlos zu finden. Der Finial ist besonder Bombastisch.

Danke

NiceValley - CacheRokkers

Angie - Max - Wes

 

In:     Pocket Quiz English

Out:   Knicklicht

         TB - Postkarte
 

gefunden 13. April 2008 Eowyn hat den Geocache gefunden

Sehr schön angelegter Multi. Unterwegs The Irons getroffen mit denen wir dann zusammen dem Final unter vollem Körpereinsatz entgegenfieberten. Letztendlich haben wir alle das gute Stück "eingekreist" so das er sich nichtmehr dem Fund entziehen konnte [:D]

Gruß an the Irons die die Truhe dann als erstes in den Händen hielten.

TFTC


Éowyn & Co.

IN: Geocoin Tadeaskova

gefunden 01. Januar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Toll, einfach nur toll !!! Die Stationen haben uns ausgesprochen gut gefallen. Hat riesigen Spaß gemacht. Von Caches dieser Art wünscht man sich gerne mehr [8D]
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : TB
out : -

Bilder für diesen Logeintrag:
Abendstimmung auf dem RückwegAbendstimmung auf dem Rückweg
400gr. Paul eingesammelt400gr. Paul eingesammelt

gefunden 01. Januar 2008 rajogra hat den Geocache gefunden

Geschafft! Nachdem wir am Sylvesternachmittag kurz vor dem Ende aufgeben mussten, haben wir heute einen zweiten Anlauf gemacht (und gleich die Truhe von Ambiorix Sohn mit einbezogen). Glücklicherweise trafen wir an Fundstelle 7 sehr nette und sehr erfahrenen Geocacher - Loopi und Homer Jay - So konnte der Schlüssel gefunden und die Truhe des Ambiorix gehoben werden.
Der Cache hat uns sehr gut gefallen und die nette Begegnung machte die Sache rund, herzlichen Dank!

Und ein schönes Neues Jahr!

Claudia und Rainer

out: -,-
in: Kerze

gefunden Empfohlen 18. November 2007 x40 hat den Geocache gefunden

Haben diesen tollen Cache heute bei Kaiserwetter gehoben. Dies war damit der vorerst letzte der Nivi Serie. Wir hoffen, dass Nivi fleißig weiter Caches legt!

Danke für den Cache.

Alle Stationen waren sehr gut zu finden!

In: /
Out: /

gefunden 07. Oktober 2007 mapadj hat den Geocache gefunden

Sehr schön!

gefunden 03. Oktober 2007 Eddie Vedder hat den Geocache gefunden

Habe heute Prof. Dr. Dr. Nivelus bei der Schatzsuche geholfen! Alle Stationen waren gut zu finden! Ein wirklich toll gemachter Cache! Vielen Dank für die super Runde!!

Eddie Vedder 

 

P.S.: No Trade

gefunden 11. September 2007 pepenhund hat den Geocache gefunden

Meine Fr.... 3 Anläufe.
Vor Wochen ein nicht geloggter DNF.
Heute neuer Anlauf. Nochmal alle Stationen abgelaufen und am Schluss mit der Finallocation gescheitert.
Warum weiß der Geier. O.K. - unverrichteter Dinge ab zum nächsten Cache.
Beim Abendessen dann mit Samson über den heutigen Fehlschlag erzählt und beschlossen nochmal loszuziehen.
Was soll ich sagen Samson kam, sah und siegte. Der Cache ward innerhalb kürzester Zeit gefunden.
Danke dafür

No trade

gefunden 12. August 2007 noell hat den Geocache gefunden

Erst mal das dicke Lob für diesen Cache. Ganz tolle Runde.
Aber uns ( Noell ? Emperor ? Vriesea) hat die Sonne der maßen geblendet das wir 10 mal die richtige Stelle untersucht haben und blind waren.[V] Nur ein TJ konnte uns retten. Die Brosche war auch nicht von schlechten Eltern. Aber dann alles weitere gut gefunden. ( Plus zwischendurch die Truhe von Ambiorix Sohn)

In: PIN
Out: Golfball
TFTC Noell

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FinderDie Finder

gefunden Empfohlen 24. Juli 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 17:00 Uhr

Heute gabs endlich mal wieder Sonnenschein, und direkt kam die Frage ... wohin soll es heute gehen. Die Entscheidung fiel auf den "unter Beobachtung" stehenden "Ambiorix".
Also auf nach Schiefbahn!
Am Parkplatz angekommen, vernahmen wir noch ein großes Rudel Cacher, das gerade wieder abreiste.
Die Taschen gepackt und den Hund angeleint - auf zur ersten Spur. Station 1 war schnell und gut gefunden. Als wir zur 2. Station aufbrachen vernahmen wir noch die Siluetten von Cachern die vor uns liefen, ehe sie aus dem Sichtfeld verschwanden.
An Station 2 angekommen, stießen wir zu der "unbekannten Gruppe". [;)] Hier fand sie statt, ...die erste Begegnung von Quidam41849 und Walim13.
Es ist immer wieder spannend wenn ein bekannter Namen ein Gesicht erhält. Nach einer herzlichen Begrüßung mit anschließender gemeinsamen Suche nach Station 2, entschlossen wir uns auch gemeinsam den weiteren Weg zu erforschen.
Was folgte war ein sehr schönes, spannendes und lustiges Geocaching. Die Senioren wie auch die Kids hatten sehr viel Spass bei dieser sehr zu empfehlenden Runde.
Wir hoffen das vielleicht an anderer Stelle mal fortsetzen zu können.
Schöne Grüße von hier aus an Uwe, Gisela und Saskia!
Schöne Grüße aus Wassenberg - TFTC

Die Quidams

In: Straßenmalkreide, Kreisel
Out: GC, Seestern, Kartenspiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kids nach erfolgreicher Suche ... Teil 2Die Kids nach erfolgreicher Suche ... Teil 2
Die Kids nach erfolgreicher Suche ... Teil 1Die Kids nach erfolgreicher Suche ... Teil 1
Welchen Weg nehmen wir jetzt?Welchen Weg nehmen wir jetzt?
Auf großer Suche ...Auf großer Suche ...

gefunden Empfohlen 01. Juli 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer Sonntags-Tour zusammen mit Malu06. Unsere "Vorcacher" haben wir leider wohl nur um ca. eine Stunde verpasst.

Ein wirklich schöner Cache mit einer netten Geschichte und liebevoll gestalteten, einfallsreichen Stationen.

Eigenartigerweise hat uns besonders die Station mit der Sonne zu schaffen gemacht - manchmal ist man scheinbar wirklich Blind (und dann auch noch mit 4 Leuten gleichzeitig)

OUT: Geocoin

gefunden 01. Juli 2007 Team Blindfisch hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit interessanter Story. Mein Sohn war besonders von den archäologischen Fundstücken begeistert. Danach ging es direkt weiter zur nahegelegenen Truhe von Ambiorix Sohn (Gruß an Nils)...

Out: Spielzeugauto

In: Pom-Bär-Figur

Danke für die schöne Tour sagt Team Blindfisch

gefunden 29. Juni 2007 koem@ hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden 25. Juni 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Während sich der Cacheowner von grünen Männchen fotografieren http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=df609033-7ce7-48bd-8dfa-efedefd50aa5 lässt, machte ich mich mit Tresor97 und Cachehund Benny auf die Suche nach der sagenumwobenen Truhe.
Wir hatten den Vorteil, das durch das vergangene Wochenende und den damit verbundenen Vorsuchern, noch gut erkennbare Cacheautobahnen vorhanden waren.
Dies machte es aber nicht immer und überall einfacher.
An Station 2 waren wir echt mit Blindheit geschlagen bis es nach einiger Zeit "klick" machte.
Bei Station 3 hatten wir entgegen einiger Vorsucher überhaupt kein Problem - Katja fand die Brosche (typisch Frau [;)]) sofort.
Die Axt von Station 4 konnte sich, Dank genauer Koordinaten, auf Anhieb finden lassen (tolles Versteck).
Der an Station 5 angekündigte schlechte Empfang im Sommer war heute nicht zu verzeichnen und so brauchte ich nicht lange zu suchen.
Bei der Suche nach der Schatulle an Station 6 hätte ich mich am liebsten selber in den Ar... beißen können, denn ich bin 3x am Versteck vorbei gegangen und habe auch noch gedacht "Sieht aus wie ein Cacheversteck". Da unsere Koordinaten aber hier sehr off waren, suchten wir viel später erst an der richtigen Stelle.
Station 7, der Kerzenständer, war ganz schnell gefunden und auch der Schlüssel zur Truhe schnell entdeckt. Die Interpretation des selben machte uns aber leichte Probleme und wir mussten uns helfen lassen [:I].
Nach unserem Telefonat ging es nun schnurstracks zur Truhe des Ambiorix, welche Katja dann fand.
Unterm Strich kann ich nur sagen: Tolle Runde, sehr schöne Stationen, nette Geschichte und das Ganze auch noch so nah vor der Haustüre [:P]
Lieben Gruß und vielen Dank für diesen schönen Cache.

PS: Ich habe den Antrag auf Verlegung der Autobahn wegen Lärmbelästigung bereits geschrieben. [:o)]


[This entry was edited by Vater und Sohn on Thursday, June 28, 2007 at 11:24:12 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Truhe das Ambiorixan der Truhe das Ambiorix

gefunden 10. Juni 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Searching Knights angegangen und auch alle Stationen gefunden.

Sehr schon ausgearbeitete, stimmungsvolle Runde!

Toll gemacht. TFTC.

In: TB, Auto
Out: Flaschenöffner

gefunden 03. Juni 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da auch bei uns die beiden Truhencaches des Ambiorix heute genauso wie bei Frazer und Zamomin auf der Tour mit eingeplant waren, haben wir gemeinsam nach den Sudokus eine Zeitreise in die römische Zeit gemacht und sind dem armen Prof. zur Hilfe geeilt. Wäre doch auch gelacht, wenn so erfahrene Schatzsucher nicht dieser schon seit 30 Jahren andauernden vergeblichen Suche ein erfolgreiches Ende bereiten könnten [:P]. Alle Relikte an den einzelnen Fundstellen haben auch wir nicht gefunden bzw. haben vielleicht auch an der einen Stelle nicht lang genug gesucht und sind zuversichtlich ohne diesen Hinweis einfach weiter gegangen. Letztendlich haben die fehlenden Hinweise uns nicht aus der Ruhe gebracht und Frazer erwies im Laufe der Runde als Experte in Sachen von Aufspüren von Werkzeugen [8D]. Das Geheimnis des Truhenschlüssels blieb uns nicht lange verborgen und somit können wir die legendäre Schatzkiste zielstrebig ansteuern und so manche Reichtümer wechselten aus dem Inhalt der Truhe dort seinen Besitzer.

Danke für die Schatzsuche.

Rein: Coin, Koala
Raus: Coin, Tasche

Kerstin & Marco

gefunden 03. Juni 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit teilweise schwer zu findenden, weil gut versteckten Stationen.
Nur eine Station haben wir selbst nicht gefunden, aber der Owner hat flux nachgeschaut, auch die Brosche war da.

Anstatt einer Axt haben wir zuerst zwei Teile einer Zange gefunden. Die hatte zuviele Kerben. Nivi konnte uns aber später aufklären und uns die richtige Axt zeigen, auch die ist da, wo sie hingehört. Die Zange haben wir dann mitgenommen, um keine weitere Verwirrung zu stiften.

Besonders die letzte Station vor dem Cache hat uns ausgezeichnet gefallen.
Die riesige Cachebox enthielt heuer sogar zwei Dosen, das hatten wir bei unserem Kilo Dosen auch sehr selten! [:D]
Hoffentlich hält das "Versteck" lange, wir gönnen es ihm.

Liebe Grüße und nochmal Danke für die nette Begleitung

Out: TB, Coin, Lampe, Hund
In: Coin, Puzzle, Buntstifte und nochwas sowie etwas für Nivi zum loggen [:)]

gefunden 02. Juni 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Ein super gemachter Cache, den man bedenkenlos empfehlen kann.

Lediglich die Brosche konnten auch wir nicht finden.
Aber mit ein wenig Intuition war die Axt jedoch trotzdem schnell gefunden. Zwei dort anwesende Damen fragten neugierig "Suchen Sie etwas?" Ich sagte: "Ja eine Axt"
Ungefähr 30 Sekunden später saßen sie in ihren Autos und fuhren eiligst davon. :-)

Am Ende war die Entäuschung aber über diesen mikrigen Cache-Behälter schon sehr groß. So das wir lustlos von dannen schlichen und dabei tatsächlich das hier schon angesprochene Hauskanninchen sahen. Insgesamt fühlte sich das Team bunnySeek hier heimisch. ;-)

So, am Ende möchten wir uns bei Nivi für diesen klasse Cache und seine investierte Zeit und Arbeit bedanken.
Danke!

In: TB
Out: TB

gefunden 01. Juni 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Ich bin hier gewesen und wo seid ihr alle???
Nun so ganz Problemlos war das doch nicht...
Aber der Reihe nach:
- Scherben kein Problem
- Wieviele Strahlen hat die Sonne?? Das ist ein Buch und Bücher gehören nach Hause ins Regal.... [:I]
- Juwelen gehören in den Safe also wieder nix [8)]
- Und da die Axt im Haus bekanntlich den Zimmermann ersetzt bleibt sowas auch zu Hause.... [:O]
(so langsam wurde es nervig  ;-) )
- Schwerter zu Pflugscharen nun, das war einfach [8D] (Erleichterung machte sich breit)
- Die Schatulle war auch gut zu finden und am Ende ist mir ein Licht aufgegangen, ich war doch kein Armleuchter (auch wenn ich mir so vorkam).
- Die Truhe war gut zu finden, kleiner ging es nicht oder???? [;)]

Das war ein klasse Cache auch wenn sich mir mit dem Fahrrad die Wegführung nicht immer erschloss und ich die nächsten Tage mit Sicherheit keine Reumamedikamente brauche. Ich sollte es aber mal mit einem Besuch beim Augenarzt probieren....

Grüße
Zwergbaum
PS: Die Cachelocation habe ich letztens mal von der anderen Seite betrachtet.... dabei fällt mir ein, wer hat da sein Zwergkanienchen ausgesetzt???


In Luft
Out Coin

[Zurück zum Geocache]