Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Karlsschanze    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 15:38 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Heute war EC-Wandertag angesagt! Dieser interessante Multi lag auf dem Weg und erlaubte mir zu meiner 4.500 gleich einen "Doppelschlag", denn ihn gibt's ja gleich zweimal... :-) ... also auch nochmal die 10, immerhin.. :-D Nach Erkunden der schönen Landschaft verrechnete ich mich noch einmal, grübelte, checkte die T-Wertung - achso, ja, das passt wohl - und drang dann bis zur wohlversteckten Dose vor! :-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
15:38 | #10

gefunden 26. Juli 2014, 19:50 se-O-matic hat den Geocache gefunden

Dies war der zweite Cache auf unserer ersten Geocachingtour.
Sehr schöne Idee.
Super Location. Hat viel Spaß gemacht.
Danke!

Gehoben um kurz vor 8, nichts getauscht.

gefunden 25. April 2014, 14:00 Gino1170 hat den Geocache gefunden

Haben gestern erfolgreich die Box gefunden. Gut versteckt aber dank der guten Beschreibung schnell gefunden. Wunderschöne Location mitten im Eggewald :)

gefunden 20. Oktober 2013, 14:00 badmin hat den Geocache gefunden

Eine der schönsten Ecken in der Nähe von Paderborn. So oft schon da gewesen aber den Cache nie gesehen. Sehr gut versteckt. :)

Vielen Dank!

gefunden 11. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mein 1. Urlaubstag mit xtqx1 im Teutoburger Wald und dieser begann mit einer ausgiebigen Tour rund um die Karlsschanze. Na klar wurde auch dieser Multi gemacht und die zwei Stationen waren schnell entdeckt und es konnte zielstrebig zum Finale gehen. Ein toller Platz ist das hier! Aber zum Glück hatte ich meine persönliche Bergziege dabei, der mir die Dose dann reichte.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 11. August 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung bei bestem Wetter in toller Umgebung zusammen mit Lettertrolline.
Die Stationen waren kein Problem und auch das Finale war nach kurzer Suche entdeckt, erreicht und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 02. Oktober 2012 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter sind wir vom Herrmannsdenkmal bis (fast) zum Ende des Eggewegs gelaufen. Eine sehr schöne Tour! Vielen Dank für die Dose an der schönen Strecke! - 15:25 -
Out: TB

gefunden 17. September 2012 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach meinem Geschmak: Mit dem Rad sich bis auf die Egge quälen, am Final ein bißchen kraxeln und das alles in sehr schöner Landschaft! icon_smile.gif

TFTC Egge - Cacher

gefunden 17. September 2011 hsstde hat den Geocache gefunden

Ich bin gestern vom Parkplatz "Alte Eisenbahn" aus, den Rundwanderweg A2 gelaufen und habe dabei das Cache gesucht und natürlich gefunden.

gefunden 12. Juni 2010 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Super schöner Multi in wunderschöner Natur.
Nur leider war das Wetter heute nicht so gut.
Dafür aber der Cache um so schöner [:D][:D][:D]
Danke sagen
Die Nachbarn

gefunden 06. September 2009 oliver128 hat den Geocache gefunden

heute gefunden, super location. wetter war etwas nass, aber trotzdem durchaus machbar!

in: Strecihholzschachtel

out: Travel Bug

gefunden 12. August 2009 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Heute Morgen um 9.00 Uhr mit dem Rad da gewesen.

 

gefunden 12. Juni 2009 hoba70 hat den Geocache gefunden

Cache heute bei gutem Wetter schnell gefunden. Etwas rutschig, da noch nass von gestern. Faszinierende Gegend, toller Ausblick! Gute Parkmöglichkeit auch bei N51°36,509' E008°59,616'. Dann kann man die Stationen über die Karlsschanze anlaufen. Mit etwas Phantasie echt sehenswert!

Out: Würfel
In: Bleistift

Vielen Dank!
Holger

gefunden 01. Juni 2009 franky1966 hat den Geocache gefunden

nach einer Wanderung bei schönem Wetter und in ruhiger Natur haben wir den cache recht gut gefunden, ich glaube bei nassem Wetter hätte ich den Cache wahrscheinlich nicht gehoben, trotzdem sehr schönes Versteck

DFDC franky

gefunden 30. April 2009 gefind hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mich wahrscheinlich an eine sehr bedeutende Location: geführt: Fliehburganlage und Kultplatz der Sachsen, laut Hinweistafeln.
Danke für diesen Cache.
In: blaues Monster
Out: ./. 

gefunden Empfohlen 11. April 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen den ganzen Osterstress entflohen und hier in aller Seelenruhe die Natur genossen und nach kleiner Wanderung den Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!
Ist schon ein wirklich schönes Fleckchen Erde hier, und die Ruhe ist einfach HimmlischInnocent!!


TFTC   OpaTheo

gefunden 03. August 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

19:45
Toller Cache ganz nach unserem Geschmack. Mal wieder eine kleine Herausforderung! Gehoben mit sabina9. Danke für den Cache!

Grüße aus Altenbeken,
Jule, Thomas und Gastcacherin Nora

OUT: 2x Karabiner
IN: USA-Volleyball-Plakette, TB

gefunden 20. Juni 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Toller Wald und tolle Cacherunde! So muss das sein.
Am Final ist zwar etwas Mut gefragt - aber auch das ist alles machbar.
Wenn ich mich mal verschanzen muss, überlege ich mir mal hierher zu kommen...

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 12. Mai 2008 hallerfam hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein den Cache ohne Probleme gefunden. Sehr schöne und spannende Runde, die Kids waren begeistert von Wällen, Felsen und fiesen Mördern ! Nächstes Jahr Pfingsten kommmen wir wieder!

in Kugelschreiber

out Golfball

Gruß

Susanne, und einige Mitstreiter

 

gefunden 09. Mai 2008 Smoke_6 hat den Geocache gefunden

Am 09.05.08 um 10:35 bei strahlendem Sonnenschein gelogged.
Tolles Versteck an wunderschönem Ort.

TFTC

Smoke_6

nix in, nix out

gefunden Empfohlen 01. Mai 2008 Zwiebus hat den Geocache gefunden

Heute um 15.00 Uhr gefunden. Erst in der Gegend rum geklettert, dann noch einmal die Koordinaten gecheckt, Mist, Rechenfehler. Nach der Korrektur war es relativ leicht den Cache zu heben,

 tftc

Zwiebus 

gefunden 27. April 2008 heike_glormann hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit netten Abhängen...ganz gut gefunden und dabei ne schöne Runde gedreht....tolle Gegend hier...wir kommen bestimmt noch mal wieder....diesmal aber mit mehr Flüssigkeit...waren doch nach dem Wandern sehr durstig und das Wasser schnell alle......danke für die schöne Runde aus Steinhausen.....

gefunden 01. April 2008 RKHuepfer hat den Geocache gefunden

schin vor längerer Zeit gefunden und bei geocaching.com geloggt. Nun hier nachgetragen

gefunden 16. Dezember 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

mann mann, hier leben die germanen noch. so viele alte überbleibsel und geschichten, klasse. hab den cache dann auch noch im dunkeln gefunden. der rückweg war etwas gruselig, aber wie immer im dunkeln, unterhaltsam :). zum glück war alles gefroren, sonst wäre das ne riesen sauerei geworden :).

besten dank und gruß

lebkuchen

in :Ü-ei inhalt
out :1/2 fr. münze

gefunden 21. Oktober 2007 Hermine_OWL hat den Geocache gefunden

Diese traumhafte Gegend ist immer wieder einen Ausflug wert! Und wenn man dabei noch Schätze suchen kann, macht's noch mal mehr Spaß.
Da wir noch auf nette Gesellschaft stießen, wiesen uns wohl insgesamt vier Navis den Weg - die Ehre den abenteuerlichen Cache zu heben überließen wir feierlich findus Cool

TFTC und Grüße an die anderen Teams sendet der

Hermine_OWL-Clan

gefunden 21. Oktober 2007 findus&pet hat den Geocache gefunden

Heute bei zunächst feuchtem Wetter losgegangen, dann wurde es aber immer schöner und hatten herrliches Herbstwetter.
An der Station 2 trafen wir auf die Cacher aus Driburg und Kassel, und nachdem sich unsere Hunde miteinander bekannt gemacht hatten, konnten wir dann gemeinsam den Cache heben.
Die Karlschanze konnten wir nur erahnen, aber Station 2 war schon sehenswert. Der Cacheort hat es in sich und ist einfach ein tolles Versteck.
In: ein Reflektor, Out: ein Bilderhalter
TFTC sagt Findus mit pet

gefunden 02. Oktober 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Am Tag 4 im dicken Nebel die Karlsschanze als Aufstieg zu unserer Eggewegwanderung genutzt. Dank dem Eggeführer hatten wir die Infos der ersten Station und konnten direkt zur zweiten gehen. Wir waren uns so sicher, wo der Cache liegen müsste, dass wir das Ziel zunächst weiträumig umklettert haben... ;0) Tatsächlich ist der Cache auch "vernünftig" und ohne Kletterkünste zu heben.  

Ein spannender Zauberwald - übrigens auch ein möglicher Standort der Irminsul. Bestimmt nicht nur bei Nebel-Wetter eine phantasieanregende Gegend.

in: Schlüsselband

out: Knallerbsen

gefunden Empfohlen 29. August 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute um 16:15 gefunden. Ganz toller Platz mit ein wenig Adrenalin am Ende. Ich habe mich besonders gefreut, den Cache als Erstfinder zu loggen.

Vielen Dank für die Urkunde, sie wird einen würdigen Platz bekommen.

out: Urkunde

in:    Knallteufel

THX4$    tuxluxx 

[Zurück zum Geocache]