Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sindelfinger Vogelpark    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2015 aziz2002 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Runde schon vor 3 Wochen gemacht hatten aber beim berechneten Final nichts gefunden haben, konnten wir heute Danke Hilfe eines Vorloggers die Dose schnell finden. Danke nochmal dafür.

gefunden 01. November 2014 Schapabande hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang durch den schönen Vogelpark wurde bereits am Donnerstag als Spaziergang zwischen gelben Schweden und braunem Bär gemacht. Dabei konnten alle Stationen gut gefunden werden und viele Eindrücke von den hier lebenden Flattermännern gewonnen werden. Als am Ende aber eine ganz andere Quersumme als im Hint heraus kam, wurde zwar das Finale berechnet, doch da es genau in umgekehrter Richtung lag, dann nicht mehr besucht.

Mittlerweile ist uns klar, der Hint sollte wohl QS 13 heißen, was sich heute vor Ort dann auch bestätigt hat. Punktgenau am errechneten Finale konnten wir zwar keinen Vogel, aber eine Dose finden. Vielen Dank an Wolli fürs Zeigen dieses schönen Parks mit seinem "Innenleben". War uns als Nichtsindelfinger überhaupt nicht bewusst, was es hier zu sehen gibt. Danke dafür.

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

gefunden 09. August 2012 Fieser Abi hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen, DFDC!

Hinweis 21. Mai 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (04.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 16. März 2012, 18:37 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen wetter noch einen kleinen Spaziergang durch den Vogelpark gemacht. Dabei natürlich auch gleich noch alle Stationen besucht und am Ende den Cache gefunden. Vielen Dank für den Cache

nicht gefunden 16. August 2011 BB-CacheGang hat den Geocache nicht gefunden

Nette Runde; einzelne Stationen gut zu finden. Final mit der angegebenen Formel jedoch nicht gefunden.

Anschliessend bei www.geocaching.com eine andere Formel gefunden:

N 48° 42.a+b+c+d+e+f+g+148
E 9° 01.a+b+c+d+e+f+g+23

Mit dieser Formel dann schnell zum Erfolg gekommen. Final wurde wohl im Maerz 2011 neu aufgesetzt; bei www.geocaching.com gab es auch Fotos von einer zwischenzeitlichen Zerstoerung des Finals im Februar 2011. Vielleicht wurde danach der Final verlegt bzw. neue Formel eingesetzt ?!

gefunden 21. Januar 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Arbeitswoche verspürte ich den Drang, den Kopf noch ein bisschen auszulüften. Dafür kam mir dieser kleine Spaziergang zwischen den Piepmätzen grade recht. Die Stationen waren alle gut zu finden und so hatte ich das passende Final bald entdeckt.

Danke fürs Zeigen dieses Kleinods sagt Herr donweb

nicht gefunden 05. Juni 2010 Musberger hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.  :( Ewig duch die Gegend geirrt.
Die Kanäle (Wasser kann auch ausserhalb der Steine fließen (ist das auch ein Kanal?) sind unklar, es floß auch kein Wasser.
Die Nummer der Laterne war auch nicht eindeutig. Zusätzlich hat die Finalkoordinate 00. irritiert, wo doch alle anderen Wegpunkte bei 1. waren.
Die Anzahl der Pumpen war auch zuerst nicht klar, da eine nicht mehr komplett und funktionsfähig ist und von uns zuerst nicht als solche erkannt wurde.
Auch die Behälter haben wir aus der Entfernung zuerst in der falschen Anzahl
vermutet.
Für das Ziel ergaben sich für uns daher zuviele Möglichkeiten und Unsicherheiten.

Vermutlich waren wir dann schließlich doch am korrekten Zielort, haben aber vielleicht falsch gesucht, was uns im Nachhinein durch die Hinweise der anderen User auf das "Amselnest" klar wurde.
Bei Gelegenheit werden wir nochmal am Zielort vorbeischauen und das nochmal nachprüfen ;)

gefunden 07. Mai 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

#16 | 17:35: Wieder mal ein Ort, den der Husky überhaupt nicht kannte, obwohl er schon öfters in der Gegend war. Vermutet man hier gar nicht! Der Husky hatte früher auch mal Zebrafinken und hat sich über das "Wiedersehen" mit diesen possierlichen Tierchen (bei Stage 3) sehr gefreut.

Bei Stage 7 hat der Husky eins zu wenig gezählt und zunächst die falschen Koordinaten ausgerechnet. Witzigerweise ist bei diesen falschen Koordinaten auch so ein Objekt, auf das der Zusatzhinweis gepasst hätte. Aber dann doch den Irrtum bemerkt, die richtige falsche Zahl vermutet, korrigiert und den Final angegangen.

Super Cache, super Tarnung, super Ort, vielen Dank! Grüße vom Husky2131

gefunden 09. August 2009 3TIGER hat den Geocache gefunden

Schönder Rundgang, vor allem mit Kindern perfekt.

TFTC.

alle 3 Tiger

gefunden 09. Mai 2009 GeorgeRRMartin hat den Geocache gefunden

12:02

Sehr schöner Multi. Heute bei schönstem Wetter in 1 Stunde abgeradelt.

NT&TFTC

gefunden 03. März 2009 Illuminate hat den Geocache gefunden

Letztendlich doch noch gefunden und geloggt..etwas spät aber besser als nie *g*

geloggt um 23.12Uhr

 

TFTC

 

gefunden 01. März 2009 jotale hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durch den Sindelfinger Vogelpark. Wir sind vom Final gleich zu Fuß zur Sindelfinger Altstadt gegangen und haben den Cache "Sindelfinger Altstadt" gemacht. Zeitaufwand insgesamt: 2,5 Stunden.

out: Taschenmesser

in: Springgorilla

gefunden 11. Januar 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Am Eis vorbei ging es zu den gut gelaunten und prächtigen Piepmätzen, der nächsten Dose entgegen.
Ein lohnenswerter Spaziergang und ein passendes Finale!

TFTC, Katzenohr - unterwegs mit rotznas un Álfadrottning

gefunden 23. Oktober 2008 yrcko hat den Geocache gefunden

Beim Aufräumen heute (31.08.15) festgestellt, dass ich den cache damals nicht bei OC geloggt habe. Das hole ich jetzt nach.

Happy hunting

Yrcko

gefunden 05. Oktober 2008 kon_geocaching hat den Geocache gefunden

Cooler cache, Super lage und gut gefunden.


!!!!!!!!Logbuch ist nun voll !!!!!!!!!

Kon_geo

gefunden 03. August 2008 Lambda hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt. Hat richtig Spass gemacht.

OUT: War nichts intressantes dabei. 

IN: Supermagnete 

gefunden 14. Juli 2008 Nesenbacher hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2008 cache-matze hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen Tradi-Runde durch BB-SiFi haben wir den Multi als 8. Cache noch schnell gemacht.

Die Runde war bei schoenem Wetter sehr interessant, wir sind oft stehengeblieben und haben interessante Sachen entdeckt.
Auch am Spielplatz haben wir uns laenger aufgehalten.

Das Final ist nur dann etwas weiter entfernt, wenn man nicht den empfohlenen Parkplatz verwendet - wie wir ;)

Kurz vor dem Final kam uns ein Paerchen mit kleinem, weissen Hund entgegen und ich fragte mich schon, warum die so "gezuckt" haben, als sie uns mit dem GPS in der Hand gesehen haben.

Vermutlich waren das die "Vorlogger", allerdings vermutlich mit defekter Uhr, weil wir ca. 25 Minuten *vor* deren Eintrag da waren ;)

Das passende Final kannten wir schon von einem anderen Cache, den wir vor 2 Wochen gehoben haben.

TFTC!

gefunden 08. Juni 2008 Bikingtom hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, gut gefunden.

Ulrike und Thomas 

 

gefunden 13. April 2008 Dorome hat den Geocache gefunden

Sehr hübsche kleine Runde! Die Amsel ist inzwischen leider ausgezogen.

Vielen Dank!

gefunden 06. April 2008 dieSpur hat den Geocache gefunden

Im Schneeregen sind wir heute durch den Vogelpark gehirscht. Direkt am Final brütet eine Amsel, ein Ei im Nest. Schatz heben ist nicht möglich ohne sie zu stören.

out: Zinnfigur
in: Ü-Ei-Figur

Danke für die schöne Runde und beste Grüße

gefunden 24. März 2008 Du gehst doch auch gern wandern hat den Geocache gefunden

Hallo alle zusammen,

 ein sehr netter cache, der auch bei Minusgraden gut durchgeführt werden konnte. Einzig die Pumpen sind im Winter abmontiert, aber mann kann an Ort und Stelle gut Schlussfolgern.

Den Final hat ich gut erraten, allein meine gute Kinderstube hat es mir erst nach lesen des Hints erlaubt, dieser Vermutung nachzugehen.

In: Zinnfigur und 10 Mexikanische Dollar
Out: Winni Puh  und Hexer

(Wir waren zusammen mit den Schwaschlues, deshalb zwei trades) 

gefunden 26. Februar 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner SiFi-Cachertour mit Einbruch der Dämmerung noch schnell gefunden - (d) blieb mir zwar verborgen, aber konnte zu Glück rekonstruiert werden.
Nette kleine Runde, war schön!
Out: Mumu token #950
T4tC #294.

gefunden 13. Januar 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Heute schnell die nette Runde gemacht. Muß da nochmal mit mehr Zeit hin.

No Trade.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 09. Dezember 2007 InCahoots.bw hat den Geocache gefunden

Cache am Sonntag mittag zwischen mehreren Regengüssen gefunden. Wir hätten ihn zuerst nicht gefunden, da wir uns verrechnet hatten - ich sag nur Punkt vor Strich Embarassed. Waren dann zuerst auf dem Weg Richtung Innenstadt Laughing. Mit den richtigen Koordinaten hats dann aber gut geklappt.

Sehr geiles Versteck!

Danke dafür!

#2

In: Einkaufswagenchip vom Real
Out: nix

Gruß

ronny1978

gefunden 25. November 2007 Catsware hat den Geocache gefunden

Auch wir waren von der Existenz des Vogelparks überrascht. Und dann noch ein sprechender Papagei - echt lustig. Ausserdem scheint dieser Park bei Cachern beliebt zu sein, denn wir waren nicht allein. Super Versteck für das Final. TFTC - No Trade - #43

gefunden 18. Oktober 2007 cx_c hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang.

Habe nur zuerst Rechen- und Tippfehler gemacht und war zum Final plötzlich im Breuninger.  Mir dämmerte dass hier was nicht stimmt - obwohl der Hint ja passen köönte. Also nochmal alles neu durchrechnen - und siehe da, kaum macht man es richtig, schon ist der Cache nur noch so schwer wie angegeben.

gefunden 25. September 2007 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

gefunden 19. August 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Wieder ein Platz, zu dem ich erst durchs Cachen gekommen bin. Vielen Dank für's Zeigen und die schöne Runde.

gefunden 16. August 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Schöner Park mit vielen Bewohner, die Aufgaben bei einem Spaziergang gelöst.
Das ausrechnen des Final auf einer Bank erledigt, und auf zum Versteck.
Nach etwas suchen konnte ich die Dose in den Händen halten.



Gruß und Danke Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Tausch

gefunden Empfohlen 10. Juli 2007 pfanihel hat den Geocache gefunden

13:50 Uhr (Nachtrag : unter #364 bei Geocaching.com)
Als Vorspann haben wir uns den sehr schönen "Vogelpark" vorgenommen. Vor dem Start heute noch mal den PRINT kontrolliert und siehe da, er wurde geändert was uns vielleicht doch zusätzliche Zeit und Sucherei gekostet hätte.  Es ist eine sehr schöne Runde. Hier sind wir zwar Richtung Bräuniger schon oft vorbeigefahren, haben aber sowas hinter den Bäumen nie erwartet. Alle Stages waren gut zu finden und die Berechnung klappt auch mal ohne Taschenrechner. Der gewählte FINAL-Place ist auch sehr gut gewählt und es waren kaum Störungen von Muggels gewesen.
IN:/OUT: no trade
Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel-Team

gefunden 03. Juli 2007 adrenalin hat den Geocache gefunden

Der Spruch ist ziemlich abgedroschen, aber er passt auch hier: Ohne den Cache hätte ich diesen Vogelpark nie entdeckt, obwohl ich einige Jahre lang nur wenige 100m entfernt davon wohnte.
Alle Stationen waren gut zu finden, nut die Laterne ist nicht eindeutig. Anhand der Formel ist aber klar, welche gemeint ist.

Dann kam ich (im Regen) aber doch noch ins Schwitzen. Die Finalkoordinaten waren irgendwie nicht plausibel. Mehrere mögliche Rechenfehler wurden ersonnen und abgeprüft, aber der Cache ließ sich nicht finden.

So hätte ich den FTF beinahe um GENAU EINE MINUTE verpasst. Im letzten Versuch hatte ich jedoch Glück, und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Vor lauter Freude habe ich wohl vergessen, zu meinem Log ein Datum dazuzuschreiben. Einer der nächsten Finder möge bitte ein 03.07.07 dazuquetschen.

Danke für diese schöne (wenn auch verregnete) Runde. Mit korrigierter Final-Formel wird das ein schöner Stadt-Familien-Multi.

In: GC

[Zurück zum Geocache]