Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Good Bye, DDR (Updated 1.2)    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 14x

Hinweis 16. April 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. April 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

trotz vieler muggel schnell gefunden. der behälter ist klasse!

TFTC

FF1809

no trade

gefunden 25. März 2011 geowuschel hat den Geocache gefunden

Die Erinnerungen an diese Zeit verblassen langsam. Da ist eine Auffrischung ganz gut. Die Fragen waren mit ein bißchen Unterstützung durch Tante google schnell gelöst. Am heutigen Nachmittag konnte nun auch der geile Cache gefunden werden.

DFDC und VG von geowuschel

gefunden 12. März 2011 NightCruiser hat den Geocache gefunden

Nach einer Langen Suche haben wir es endlich gefunden

gefunden 10. August 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir mal bissel rum geschaut haben, was den wieder für Caches in der Umgebung gibt, haben wir gedacht, den hatten wir doch schon. Aber er war nicht geloggt. Zum Glück hat unser Handbuch es uns verraten, das wir ihn bereits gefunden haben. Dann holen wir mal den Log einen Monat später nach.

Wie wir uns entsinnen, war es ein richtig gutes Versteck für eine große Dose und wir konnten schnell in einer muggelfreien Minute loggen.

Danke für den Ausflug ins Rosental

TFTC clee123

gefunden 07. Juli 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Na hier hatte ich vor einem Jahr schon mal ne ganze Weile vergeblich gesucht, denn mein irreführendes Navi leitete mich an einen anderen Baum 30 m östlich, der war auch hohl und zu allem Unglück war die ganze vermeintliche Ziellocation voller Äste und Zweige von Baumfällarbeiten.
Auch heute zog es mich wieder wie magisch dorthin, aber zum Glück schaffte ich es zum richtigen Baum "vorzudringen".
In der DDR verbrachte ich die erste Hälfte meines Lebens, darunter waren auch viele schöne Zeiten. Aber ich muß sagen, eher nicht dank des Kommunistensystems, sondern trotzdem. Deshalb passt hier auch ein "Good bye" viel besser als ein "Auf Wiedersehen" [;)] Vielen Dank !

gefunden 27. Juni 2010 Frau Tiffy hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte der Mann zur Frau bereits vor einigen Tagen während eines Seminars errechnet. Heute sollte es soweit sein. Das Muggelaufkommen war zwar enorm, aber die waren mit ganz anderen Sachen beschäftigt und brauchten dazu vor allem ihre Ohren, sodass wir heute unbemerkt den Schatz heben konnten.

Danke für die große Dose.

gefunden 17. Mai 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Ein schöner Geschichts-Cache. Die Antworten konnte ich ohne Suche gleich finden und damit die Koordinaten berechnen. Beim letzten Bergeversuch mussten Extremo19 und ich leider aufgeben, da kleine Muggel in der Nähe des Caches gespielt haben. Heute vormittag konnte ich die Dose dann in Ruhe bergen. Das Versteck war gut sichtbar, aber welch Freude über die schöne Dose, die ich dort fand. icon_smile.gif

Vielen Dank für diesen schönen Mystery sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 17.05.2010 10:32 Uhr

gefunden 07. Mai 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit meine Geschichtskenntnisse rund um Leipzig aufgefrischt hatte und die Lösung in meinem PC lag bin ich dann endlich mal rausgekommen und habe nach wenigen minuten des Suchens auch diese Kiste heben können.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 21:08 Uhr

# 57

Hinweis 11. April 2010 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem Spaziergang gleich die Gelegenheit genutzt eine Cachekontrolle zu machen.

Alles iO

gefunden 21. März 2010 almajama hat den Geocache gefunden

es war ein wunderbarer tag nach den vielen kalten tagen. im zweiten anlauf haben wir den punkt nun gefunden, nachdem wir schon vermuteten, dass durch die winterliche abholzung das versteck für immer verschwunden ist. leider war nur die stille schneedecke der schutz und keine spuren hatten einen weg verraten an einem schneetag vorher. danke fürs zeigen und eine schcike box ist es. sehr spannend, als neuling zum ersten mal. beste grüsse alexbubi und majama.

gefunden 30. November 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich ihn gefunden, nachdem ich bei der Berechnung des Finals erst einen klitzekleinen Schusselfehler drin hatte.
Danke für's Zeigen!

gefunden 15. November 2009 Kathlix hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache. Kath und Lix haben ihn im dunkeln loggen können. Zunächst hatten wir am falschen Ort gesucht. Im zweiten Versuch hat es dann aber geklappt. In der Box befanden sich folgende Gegenstände:

 3 kleine Figuren,1 Schweissband, 2 Kuscheltiere und ein Vier-Gewinnt Spiel, welches gegen eine funktionsfähige Stoppuhr ausgetauscht wurde.

 

Vielen Dank

 

gefunden 07. November 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Nun hat es endlich geklappt. Beim ersten mal hatten wir noch die alte Beschreibung und suchten vergeblich den mittlerweile neu ausgelegten Cache. Der Irrtum fiel uns aber erst auf, nachdem wir eine Grimmarunde mit DonTermi machten: Peilung? Wie?
Tja, nun war klar woran es lag, aber nun muß man noch mal hier her und irgendwie ergab sich das nie, nun ist bestimmt ein Jahr vergangen und spontan gaben wir uns vor den Nachhause fahren noch den Ruck und hatten dabei etwas Abseits ein Déjà vu zum Cache Schlüsselkind und fanden kurz drauf eine Anomalie.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 01. August 2009 woodstockLE hat den Geocache gefunden

Die errechneten Korrdinaten lagen schon länger bereit, nun war es bei schönsten Wetter soweit und wir haben in einem Mugelfreien Moment geloggt. (schöne Box, passend zur Epoche...)
TFTC!

gefunden 31. Juli 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mehrmals gerechnet hatte und nie richtig lag (warum auch, wenn man die Aufgabe einfach nicht richtig liest  ;) ), hatte ich irgendwann -Dank eines Cachertips und Dank der Hilfe vom Owner- die Lösung richtig.

Dann sollte es wieder einige Zeit dauern, bis ich den Cache endlich einmal suchte. Heute habe ich dies mit Rotkäppchen bei einem kleinen Spaziergang gemacht.

Eine ziemlich vermuggelte Gegend und wir suchten erst etwas falsch, aber die Schwierigkeiten wurden gemeistert. Wir dachten uns im Anschluss nur, bei dem Namen und Hintergrund des caches hätte man sicher eine Stelle gefunden, die auch etwas mit der DDR zu tun hat/hatte. Aber dies ist nur unsere bescheidene Meinung und der Cache war trotzdem schön.

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

gefunden 19. Juli 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*810*
Eigentlich wäre dies der perfekte Abschiedscache nach unserem Aufenthalt in Leipzig gewesen. Aber irgendwie passte er uns heute ganz gut in den Kram... Also haben wir - über die Geschichte von Ost und West sinnierend - den Ort des Verstecks ausfindig gemacht und das Logbuch mit drei weiteren Namen gefüllt.

Danke für einen weiteren Baustein "Geschichte für Interessierte" und Gruß aus OWL, fabila

gefunden 13. Juni 2009 turtle hat den Geocache gefunden

Einige Zeit ist seit unserer Vorrecherche vergangen. Auf unserer heutigen Stadtradtour gemeinsam mit nor@x/2 "vollendet".
TFTC turtlepj

gefunden 30. Mai 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Wir Cachen zu Pfingsten in Schwarz" Tour durch Leipzig aufgrund Finchens vorarbeit im Homeoffice gut und schnell gefunden.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 03. Mai 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf erfolgreich geloggt. Hatte beim ersten Mal die Beschreibung nicht dabei und somit auch keinen Verdacht, das noch ein kleine Peilung zum Final ansteht. Naja, zum Glück lag es heute auf dem Weg, obwohl ordentlich Betrieb war, konnte ich Muggelfrei loggen. Danke für das Rätsel, reSep

Hinweis 03. Mai 2009 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern Abend am Cache gewesen und die volle Kamera entnommen.

gefunden 25. April 2009 katste hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren allerersten Cache gefunden, und das sogar auf anhieb. Hat Spaß gemacht.

 in: Ball

out: Tasse

Vielen Dank. 

 Katja und Steve

 

PS: leider war der Einwegfotoapparat schon voll, sonst hätten wir auch ein Foto gemacht...

gefunden 18. April 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Ja, das Finden und Loggen hat super geklappt, nachdem ich die Hundebesitzer abgewartet hatte. Mit dem Rechnen war ich irgendwie auf Kriegsfuß, aber zum Glück gab's den Koordinaten-Check. Embarassed

in: Buch / out: nix

 

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße vom chilifarmer!

gefunden 09. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Schell gefunden, sehr schöne Idee und auch sehr schöne "Dose" ;-)

TFTC

gefunden 28. Februar 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Am Vormittag das Rätsel schnell gelöst, am Nachmittag den Cache um 16:12 Uhr gehoben.

in: Ü- Eifigur

out: Golfball

Danke

Hinweis 15. Februar 2009 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute große Cache-Kontroll-Tour mit würmelinchen gemacht. Dem Cache geht es gut und alles ist in bester Ordnung.

Viel Spass weiterhi beim suchen

gefunden 25. Januar 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Wir hatten Glück, dass die Wege vereist waren, so ging es dort mugglefreier zu als wir dachten.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

Hinweis 23. November 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal nach längerem wieder eine Cachekontrolle durchgeführt. Ist sind auf der Einwegkamera noch ein paar Bildchen frei und zudem gibts ein Winter-Spoiler.

Viel Spaß beim Suchen.

gefunden 22. Oktober 2008 reggaeboy hat den Geocache gefunden

nachdem gestern bei schönsten herbstwetter ein loggen des caches widrigen umständen zum opfer geworden ist, konnte ich heute bei sehr unangenehmen nieselregen nach wenigen minuten die dose in meinen händen halten. dafür waren heute aber keine muggel unterwegs. aber meine jacke solltet ihr mal sehen, voller schlamm...

tftc reggaeboy

bless & love. protect mother earth

nicht gefunden 21. Oktober 2008 reggaeboy hat den Geocache nicht gefunden

nachdem ich die rätsel um diesen cache schon vor einer weile gelöst und die koordinaten ermittelt hatte, wollte ich heute auch loggen. doch erstens kommt es anders als man zweitens denkt. aufgrund fehlender genauer lesung der cachebeschreibung (die lag dann auch zu hause gut) und fehlender zeit, um alles zu durchwühlen, konnte ich "nur" ein paar sonnenstrahlen genießen. komme aber demnächst wieder, und dann habe ich die genaue beschreibung mit und auch gelesen. aber was zur zeit sehr schön aussieht, der boden ist hier am cache vollständig von goldgelben blättern übersät, die beim durchlaufen herrlich rascheln.

reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

gefunden 11. September 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter nach unserem Stadtbummel noch diesen Cache geloggt. Dank des Spoiler´s schnell entdeckt.

Danke für diesen interessanten Cache.

kupesp

gefunden 02. August 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Da auf meinem Ausdruck vom Dezember noch die Größe Small angegeben war, bin ich doch angenehm überrascht worden, dass der Behälter jetzt gewachsen ist. Die letzten Logs nicht gelesen, deshalb erst einmal entsprechend dem Hint einige Stellen abgesucht, ehe die Ziellocation direkt ins Auge fiel. An dieser Stelle ist sie fast schon wieder auffällig. das Foto wurde erledigt, es sieht dann etwa so wie in der Anlage aus, wenn es etwas geworden ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Achim48 am CacheAchim48 am Cache

gefunden 30. Juli 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die coole Box haben wir heute schnell gefunden. Warum uns dies beim ersten Anlauf nicht gelang, wissen wir auch nicht. Auch ohne Spoilerbild und mit Störungen durch eine Horde Kleinmuggels hätten wir den Cache beim ersten Mal entdecken müssen, denn der Hasengrill ist eigentlich unübersehbar. Danke für die nette kleine Rätselei und den Cache!

gefunden 22. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend mal schnell eine kleine Entspannungsfahrradfahr und Caching-runde. Mit Marv-O getroffen und nach ein bißchen durcheinander mit der einen Antwort schnell ins Finalgebiet um dann ziemlich lang, den ziemlich offensichtlich versteckten Cache zu suchen.
Vielen Dank
und Gruß, die KLeEnE

Hinweis 08. Juli 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle gemacht. Alles bestens.

Habe versucht das Versteck etwas stärker zu tarnen. Sieht zwar etwas "russisch" aus, aber hoffe das es seinen Zweck erfüllt. Dort kommt eigentlich niemand lang.

Finde es ganz toll das die Kamera doch soweit genutzt wird. Bin mal auf die Bilder dann gespannt

 

gefunden 11. Juni 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

"Dann möchte ich mir noch erlauben als letzter diesen Cache zu loggen da ich die Überreste ja noch gefunden habe schade das es ihn nicht mehr gibt das Rätsel war spitze.

Danke Claudi und Eik"

Das war mein Alter Logeintrag nachdem ich dachte der Cache wäre für immer weg. Heute früh nach der Nachtschicht bin ich nochmal hin um mich im Logbuch zu verewigen und konnte um 5:50Uhr loggen und habe auch ein Bild von mir gemacht. Ich hätte den Cache trotz guter Tarnung den ich habe nochmal mindestens 15min suchen müssen lieber weiter weg von der Muggel Gefahr versteckt hoffentlich bleibt er lange erhalten.

Danke Eik

no Trade

[This entry was edited by D1k74 on Wednesday, June 11, 2008 at 12:43:55 AM.]

Hinweis 07. Juni 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen

Bitte beachtet die leicht überarbeitete Beschreibung des Caches. Das Rätsel und die Lösung hat sich nicht geändert - nur der Cache selbst liegt etwas weg von den Zielkoordinaten.

Hinweis 03. Juni 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund meheren Anfragen habe ich den Cache wieder aus dem Archiv holen lassen. Am Wochenende werde ich da ein neues Plätzlein suchen.

Hinweis 11. Mai 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

So. Gestern früh ne Kontrolle gemacht. Leider alles futsch. Dose und auch Inhalt waren in der näheren Umgebung nicht mehr zu finden.

Der Cache wird bald relaunched an einer anderen Stelle in der Nähe.

Hinweis 28. April 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn nur noch der Deckel da ist scheint er diesmal ganz weg zu sein.


Ich werde mich die Tage der Sache annehmen.

nicht gefunden 28. April 2008 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Wenn die Dose immer noch ein Small ist und wir nicht an der falschen Stelle gesucht haben könnte es sein das sie gemuggelt wurde oder ist das der Deckel der letzten Dose den wir gefunden haben?

Tschau Claudi und Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
den Deckel haben wir gefunden!den Deckel haben wir gefunden!

Hinweis 07. April 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Hint aktualisiert, da Cache um ein paar Meter verlegt

Hinweis 18. Februar 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde verlegt.

Änderungen:

- kleine Geschichte wurde hinzugefügt

- Formel wurde an die neuen Koordinaten angepaßt 

 

Hinweis 11. Februar 2008 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache temporary disabled. Wird verlegt ...

gefunden 09. Februar 2008 Thorontir hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

gefunden 30. Januar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Auch wir waren schon hier und ich dachte mir vielleicht doch einen Fehler in der Berechnung zu haben aber dann... hatten wir Ihn.
Gruß O+K

gefunden 18. Januar 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Durch "Willkommen im Leben" auf diesen Cache aufmerksam geworden, schnell die Aufgaben gelöst und problemlos gefunden. Da bin ich doch im Oktober auf der Suche nach Efeu schon mal am Cache vorbeigelaufen.

gefunden 14. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Soeben in der Mittagspause dem Cache mal einen Besuch abgestattet. Im günstigen muggelfreien Moment gelogt :-)

Out:Coin

Danke und Grüße,
PhunkyNipple.

gefunden 07. Januar 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

22:45
Alles ruhig, niemand unterwegs, gleich gefunden (ich hatte die Stelle am 4.1. schon mal tagsüber gecheckt und war zu dem Ergebnis gekommen, dass man im Winter besser nachts unterwegs ist).

Danke und tschüß DDR

gefunden 31. Oktober 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Koordinatenberechung war fix erledigt und auch der Cache war sogar ohne GPS schnell zu finden.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

gefunden 26. Oktober 2007 zwennie hat den Geocache gefunden

Heute um 13.40 schnell auf dem Weg zwischen Auswärtstermin und Büro geloggt.
Keine Muggel weit und breit, wahrscheinlich waren die alle noch arbeiten.

VG Sven

No trade

gefunden 13. Oktober 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Jaja, wie den anderen auch, kam mir die Location sehr vertraut vor. Macht ja aber nix, man kommt ja immer wieder gerne mal vorbei [:D].
Am Cache trafen wir Birgit und Jenne. Nach einem kurzen Plausch überredeten wir die beiden, mit uns gleich noch einen anderen Cache zu suchen...

Danke und viele Grüße
Kurt

#884

gefunden 12. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren leicht, so das wir kein Internet gebraucht haben. Auch der Cache war kein Problem den hatten wir schnell gefunden. Als wir dort ankamen radelte gerade jemand von dort fort. Wir nehmen an das es der GeoHase war. Vielen Dank für den Cache von Schwedentrailer.

gefunden 10. Oktober 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Hier kennen wir ja mittlerweile jeden Baum. Sicherlich wird das Rosenthal bald in Tupperthal umbenannt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 08. Oktober 2007 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Heute morgen war fast kein Muggel unterwegs und somit konnte ich schön ungestört loggen.

-SiD-

  

gefunden 07. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

Na sowas aber auch, ich dachte ich kann mir die Urkunde krallen, da war bidone doch schneller :)

 Schöner Cache, nach kurzer Rechnerei konnte die Suche starten.

gefunden 07. Oktober 2007 bidone hat den Geocache gefunden

Nach einem hartnäckigen Zahlendreher, beim berechnen der Formel, ging es ab zum Cache.
Nachdem die Muggles weg waren, konnte ich den Cache fix heben. Die Koordinaten sind sehr genau.
Hoffentlich gibt es keine Probleme beim freischalten auf GC.com, denn hier liegen die Caches sehr dicht.

Dank an DonTermi für dieses kleine Rätsel am Nachmittag und den Cache!

Bidone

OUT: TB, Erstfinderurkunde ( die ist genial! :)

Hinweis 07. Oktober 2007 DonTermi hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, hatte vergessen die Formel einzutragen. Ist jetzt drin. Wink

[Zurück zum Geocache]