Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Allgemeinbildungstest    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Juni 2015 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt bis wir die Rätsel lösen konnten, aber Tante Google und einem befreundetem Cacherteam sei Dank konnten wir uns heute bewaffnet mit einer "Mannemer Bumpewasserzang" auf den Weg zum Final machen.
Kurz noch die Radler und Hundemuggel abgewartet und schon war das Döslein gehoben.

DFDC

dieFeilemer


gefunden 08. August 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Diese D/T-Kombination fehlte bisher in der Matrix auf gc.com ... also mal die Sammlung gelöster Mystery durchgesehen und für diesen Cache entschieden.

Dumm nur, wenn man sich nicht mehr an alle Details des Listings erinnert bzw. vor dem los Latschen noch mal durchliest :-(

Das Cache-Mobil 800m vom Final geparkt, den Cache-Dog ausgeladen und los ging's. Am Ziel angekommen fiel der Blick direkt auf das Objekt der Begierde und damit der Hinweis "Diebstahlschutz" wieder ein. Hmm, zurück zum Cache-Mobil und den Werkzeugkasten plündern? Nee, das wären dann ja 3,2km insgesamt - länger als so mancher Multi (und gefühlt auch kein T1 mehr).

Also improvisieren: In der Cache-Umgebung war nix Brauchbares zu finden. Aaaber: die Karabiner an der Leine vom Cache-Dog passten wie angegossen :-D

Danke für das tolle Rätsel & TFTC!

gefunden 24. März 2012 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Mein 400ster (auf GCdotCOM) sollte kein 08/15 Cache sein. Was liegt also näher als sich einen 4ZimmerK vorzunehmen?
Vielen Dank für die Nachhilfe.
Im Logbuch steht zwar TNLNSL, ich habe mich aber doch noch entschlossen, ein trockenes Logbuch und zwei Bleistifte da zu lassen.
Da ich natürlich die Rohrzange vergessen habe (und ein Multitool definitiv keine Rohrzange ist), habe ich mich eines Hebels in der Nähe bedient, den ich dann auch für den nächsten Vergesslichen da gelassen habe.
Danke für den Cache.

gefunden 01. Januar 2012 SandalTolk hat den Geocache gefunden

tolle Rätsel und ein raffiniertes Versteck. Aber trotzdem gut gefunden. Vielen Dank für den Cache. Logbuch etwas feucht.

Ein gutes neues Jahr !

This entry was edited by SandalTolk on Sunday, 01 January 2012 at 21:16:29 UTC.

gefunden 04. Mai 2011 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun mal schon mit dem Werkzeugkasten beim "Instandhalter Bonus" war, konnte sich dieser hier auch nicht mehr lange vor mir verstecken ...

gefunden 28. September 2010 navidau hat den Geocache gefunden

Nach akribischer Heimarbeit hatte ich mit viel Muehe das Raetsel geloest (meine Allgemeinbildung ist anscheinnd doc nicht so gut :-(). Der Aussenteil sollte dann eigentlich nur noch eine Pflicht darstellen, aber ich hatte mal wieder nicht mit dem EInfallsreichtum des Owners gerechnet. Nach zweimaligem Besuch und kurzer Ruecksprache konnte ich heute aber dann doch noch den Cache aus seinem Versteck locken.

VDFDC

Out: Der TB Paverick
In: Zum meiner Schande nichts :-(

gefunden 19. Juli 2010 Reddisch51 hat den Geocache gefunden

Heute mit QRider die Außenarbeit erledigt.
Danke sagt Reddisch51.

gefunden 13. Juni 2010 germaniaherbert hat den Geocache gefunden

Die nicht ganz leichten Tests geschickt recherchiert bringen so manche Lösungsmöglichkeit.
Aber Dank der schnellen Hilfe von 4ZimmerK dann doch die prüfbaren Koordinaten ermittelt.
Erfeulich dass mein navi auch die exakten Werte zeigt. Grosses Dankeschön an 4ZimmerK !

gefunden Empfohlen 07. Juni 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Juhu, Allgemeinbildungstest bestanden! Es zahlt sich halt doch aus, wenn man den schwarzen Gürtel in Allgemeinbildung hat und obendrein noch das Jodeldiplom in der Tasche hat.
Da hat man was eigenes, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind . Das Versteck ist erstklassig!

TFTC

gefunden 05. April 2009 KaHeMu hat den Geocache gefunden

13:25 als Drive-in wider Willen gefunden.

Irgendwie habe ich wohl die falschen Koordinaten ins Navi gekloppt, so dass wir direkt neben dem Cache, auf legalen Wegen, zum Stehen kamen. Zuerst haben wir das falsche Objekt untersucht, aber dann zielstrebig das Döschen enttarnt. Im Versteck wimmelt es von Ameisen.

T4TC und Gruß
KaHeMu und Angelika aus Mutterstadt

gefunden 21. Februar 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Den Test hatte ich schon vor einer Weile gelöst, heute die Begehung vor Ort mit Romerror und Sir William. Haben auch zuerst an der falschen Stelle geschraubt, wurden dann aber noch fündig. Danke!

gefunden 31. Januar 2009 asla hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit habe ich die kläglichen Reste meiner Allgemeinbildung zusammen gekratzt und die Fragen gut recherchieren und beantworten können - abgesehen von einem psychologisch bedingten Schreibfehler bei einem Vornamen. Das konnte aber umgehend geklärt werden...

Der heutige Radausflug mit der Lighthouse-Family begann zunächst mit Euphorie pur: Schon vom Rad aus glaubten wir, einen typischen 4ZimmerK gesichtet zu haben und rückten dem sogleich beherzt mit der Rohrzange zu Leibe. Aber nix war`s! Es sah so aus, als würden wir hier fundmäßig in die Röhre schauen.
Nach kurze Rücksprache mit einer erfahrenen Oberhexe war dann klar, dass wir noch nicht so ganz am Final waren. Aber dann ging es ganz schnell und das oberdreiste Versteck war gefunden. Da hat uns 4ZimmerK ja ganz schön auf den Acker geschickt. Samt Rohrzange ;-)

TFTrohrzangenC
asla

gefunden 31. Januar 2009 Lighthouse Family hat den Geocache gefunden

Die kniffligen Fragen hatten wir schon seit längerer Zeit gelöst. Heute endlich mit ASLA zu den Final-Koordinaten geradelt und sehr gelacht....
In: Leuchtturm Roter Sand
Danke für diesen tollen Cache sagt die Lighthouse Family

gefunden 31. August 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Also 4 Sterne haben mich schon gereizt, allerdings halte ich den Grad für etwas zu hoch angesetzt, obwohl ein paar der Fragen etwas kniffliger waren.
Nach Quersummenabgleich habe ich mich voller Erwartung in mein Cachemobil begeben, welches ich kurzerhand als landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug getarnt habe, um das "Naherholungsgebiet" (ich dachte, das sei rurales Nutzland?) aufzusuchen.
Zwei Meter neben der exakten Koordinate geparkt, bot diese nur eine Möglichkeit.
In weiser Vorausschauung habe ich natürlich die Rohrzange auf Grund der diversen Logs nicht mitgenommen ,
was sich als Fehler herausstellen sollte... .
Unter Zuhilfenahme meines Schweizer Taschenmessers konnte ich jedoch den "Diebstahlschutz" (kein Mensch klaut diesen Cache!) und nicht mein Messer knacken und somit den Schatz heben.
Welcher Mutant macht das mit den bloßen Fingern?? (s. vorangegangene Logs)
Fazit: blödes Cache! Einen gruseligeren Verschluss hätte man nicht wählen können!
Und Fazit: Super Cache! Speziell und originell!
TFTC - no trade

gefunden 05. Juli 2008 dziegel hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein echt nettes Versteck :-)
Out: GC "Puzzle-Cup"

gefunden 08. Juni 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir alle bereits im Januar gelöst, nach der Verlegung des Finals die Koordinaten noch mal überarbeitet, um dann heute endlich zusammen mit smoo s&f und twoP die Reise an den Neckar anzutreten: Test bestanden, das originelle Versteck auf Anhieb gefunden!

TFTC

team mellitus

- no trade -

gefunden 17. April 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Der Allgemeinbildungstest war kein großer Problem. Nach 5 Minuten hatten wir alle Fragen durch. Okay, wir waren mit den Fragen durch, hatten aber nur 2 Antworten. Die restlichen 9 dauerten dann noch ein wenig länger. Gestern machte ich dann einen kleinen Ausflug zu den Zielkoordinaten. Ein Werkzeug hatte ich dabei und entdeckte auch gleich das passende Objekt. Leider scheiterte ich daran. Mit dem Owner und dem Schicksal hadernd machte ich mich auf den langen Heimweg.

Vor meinem zweiten Anlauf fragte ich dann doch einmal beim Owner nach, was er von meiner Lösung hält. Koordinaten okay, aber er appellierte an meine Lesekompetenz und gab noch einen Tipp. Tatsächlich war es heute - sogar mit Sonnenschein - kein Problem den Cache zu bergen. Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

gefunden 12. April 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Im Team mit Hase.Siegfried und den Katzenfreunden heute (endlich) fündig geworden. Beim letzten Versuch hatten wir als Odenwälder doch etwas Schwierigkeiten, die Gegend als Naherholungsgebiet zu erkennen und wähnten uns schon an völlig falscher Ecke. Nach kurzem Email-Kontakt mit dem Owner waren unsere Koordinaten bestätigt und heute wurden wir dann auch fündig. Danke noch mal an den Owner für die schnelle Antwort!

adventure cyclist

gefunden 12. April 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Heute war nicht unser erster Anlauf...Den letzten Versuch hatten adventure cyclist und ich erst gestern, fanden aber nichts. Heute haben wir dannn auch an die Zange gedacht, dann wieder am falschen Ort gesucht, letztendlich lagen wir richtig. Ist ja schon ein wenig frech, das Versteck...
Out: GC
In: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden Empfohlen 08. April 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

Na hier war die gesamte Muskelkraft inklusive einer großen Rohrzange nötig. Das Versteck war nicht einfach zu öffnen und auch das unbehelligte Heben des Caches war an diesem schönen Nachmittag nicht so einfach. Es waren wohl alle in der Nähe wohnenden Rentner spazierend in besster Muggelmarnier unterwegs!
TFTC
Team SteinGans

gefunden 03. April 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2008 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Januar 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Obwohl wir nicht richtig glauben wollten, 
das unsere Allgemeinbildung ausreicht und stimmig ist. 
Sicherheitshalber mal abgeklärt, ob das hinkommen kann, 
was wir und 1 Zivi + 3 Kollegen (jeder wurde zum 
Allgemeinbildungstest ermuntert)errechneten, 
haben wir es dann mit Pälzer Unterstützung gefunden
und geloggt. Super wie immer die 4ZimmerK. 
Schade nur das wir das erste Final nicht kennen.
TFTC sagt die wilde Hexenbande
No trade

Hinweis 15. Januar 2008 4ZimmerK hat eine Bemerkung geschrieben

Hint wurde überarbeitet !

gefunden 12. Januar 2008 mike_hd hat den Geocache gefunden

Tja, auch diesen Test nur bedingt bestanden. Ein Buchstabe zu viel kann große Auswirkung haben, so war ich bei diesem FTF nur Mitläufer.
Der erste Versuch zusammen mit Daniel war leider erfolglos.

Wie schon nicht anders zu erwarten wieder ein super gearbeitetes Versteck!

mike, found @ 22:40 mit fourdogs und etienne

[Zurück zum Geocache]