Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Berliner Mauer    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Juni 2014 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

16:30 uhr, ruhig hier. zu zweit die runde gemacht. alles heil - alles gut. dfdc

Hinweis 08. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. April 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2764

Schöner kleiner Multi, der schnell zu machen ist. Man muss allerdgins ein wenig auf Muggels achtgeben!


in: Äffchen-TB

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 08. Juli 2011 Skyryser hat den Geocache gefunden

Schneller mittagscache mit pingu_k. Tftc skyryser

gefunden 02. Juli 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Heute war es zum Glück sehr ruhig hier. Nur ein paar Trainingsmuggels auf dem Weg zum Studio

Danke fürs Zeigen der Reste der Berliner Mauer! Grauloewe

gefunden 25. April 2011 thailon hat den Geocache gefunden

Such a piece of history I would not never found without geocaching.

gefunden 13. März 2011 Buckenhofer_Familienbande hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Schöne Steine und nette Idee.

Das Logbuch ist voll. 

gefunden 09. Januar 2011 mamuh hat den Geocache gefunden

Gut zu finden und eine neue Erlanger Ecke kennengelernt. Danke!
TFTC!!!

gefunden 19. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 19V noch eben schnell mitgenommen. Wusste gar nicht, dass hier ein Teil der Berliner Mauer steht... DFDC sagt Flixflox

gefunden 05. September 2010 Onkel_Zwieback hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2010 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Unter Stacheldraht durchkriechen und Selbstschussanlagen umgehen ist mir erspart geblieben. Dafür mit dem Radl durch den Erlangener Berufsverkehr. Wahrscheinlich auch nicht viel besser.

 Interessant fand ich nicht nur das Stück Mauer (überraschend klein und filigran), sondern die ganze Umgebung. Ich liebe ja diese Backsteinarchitektur. Sehr spannende Umgebung, eine Ex-Kaserne wie ich auf einem Schild lesen durfte.

Hat sich gelohnt, dass ich meine Aversion gegen Stadtmikros mal aussen vor gelassen habe.

Vielen Dank!

Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
TuermchenTuermchen

gefunden 28. August 2010 micha_de hat den Geocache gefunden

Die Mauer ist in Erlangen sicher noch wenig bekannt.

DfdC Micha

gefunden 15. Juni 2010 kef hat den Geocache gefunden

Wow. Wusste nicht, dass in Erlangen ein Teil der Mauer steht... Danke fürs Zeigen!

gefunden 02. Mai 2010 drjobec hat den Geocache gefunden

Logging old finds. TFTC!

gefunden 02. Mai 2010 drjobec hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Kurz nach Mitternacht haben TeamYumgum, hoernchen und ich hier mal vorbeigeschaut.
Danke fuers herlocken.

TFTC

gefunden 25. April 2010 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hörnchen und kratz00 schnell lokalisiert und gehoben.

TFTC sagt TeamYumGum

gefunden 22. April 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Kopie von GC:

 

Mein Erster :)

TFTC

gefunden 10. April 2010 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen der Mauer

gefunden 08. April 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

Nette Idee. TFTC 8. April 2010 | 17:05

gefunden 09. Januar 2010 aleex42 hat den Geocache gefunden

Schneller hin&mit Cache

TFTC

gefunden 29. November 2009 pescum hat den Geocache gefunden

Selbst am Sonntag morgen ein Büromuggel. Unglaublich. Trotzdem sicher gelogged. TFTC

gefunden 03. November 2009 Fabian16 hat den Geocache gefunden

vgl. geocaching.com

Fabian16

gefunden 30. Oktober 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 30. Oktober 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 15. Oktober 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Gottseidank gab es nur eine Fallgrube nebenan und keine Selbstschussanlagen... DFDC (#1983)

gefunden 13. September 2009 wilder_wahn hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg fanden wir die Mauer zusammen mit Cache Captor Sakura. Sehr lehrreich! Vielen Dank an die NotAusCachER!

 Wilder Wahn

gefunden 22. August 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ich dachte, die sei dicker gewesen.

gefunden 27. Juli 2009 caci_ hat den Geocache gefunden

Na sowas! Was macht denn das Trumm hier? Der Spruch vom Marshall hat was Wahres.

TFTC!

gefunden 27. Juli 2009 tafel hat den Geocache gefunden

nachloggen :-)

gefunden 15. Juli 2009 Stevek83 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

Gefunden!

Gruß SteveK83

gefunden 28. Juni 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Interessant, dass wir ein Stück der Berliner Mauer in Erlangen haben. Hätte ich nicht gedacht!
TFTC!

gefunden 09. Juni 2009 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten ins Auto-Navi eingegeben, aber alle Parkplätze am Cache reserviert... Also außen Parken und hinlaufen. Nach der Gedenktafel außen waren wohl einige Soldaten der Erlanger US-Einheiten zeitweise in Berlin stationiert, deshalb hier das Andenken. Den Todesstreifen habe ich nicht gefunden - oder war die Berufsschule gemeint?
Trotz vieler Muggel schnell gefunden, schöner Cache, kein Log-Eintrag wegen Kuli-Streik.
DfdC

the_Diogenes

gefunden 04. Juni 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mmasserame und ich waren mal wieder unterwegs, diesmal nach dem Berg.
Wieso steht hier eigentlich dieses Mauerstück? Gibt es dazu eine Geschichte?
NT
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

gefunden 25. Mai 2009 sedsad hat den Geocache gefunden

Na schau an es giebt sogar Berlin in Erlangen. Wusste ich gar net. Bei ner kleinen Sparzierfahrt gelogt.

gefunden 18. April 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Schneller Drive In heute um 14 Uhr 35, bevor es weiter zu Obi ging.
TFTC
Gruß
Torsten

gefunden 13. April 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

schon lange her aber bisher noch nicht auf OC geloggt

gefunden 07. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Sowas. Da wohn ich schon so lange hier und weiß noch gar nicht, dass auch Erlangen eine "Mauer" hat! Danke für's zeigen und sowieso TFTC

gefunden 07. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Sowas. Da wohn ich schon so lange hier und weiß noch gar nicht, dass auch Erlangen eine "Mauer" hat! Danke für's zeigen und sowieso TFTC

gefunden 05. April 2009 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Am Sonntag-Nachmittag in aller Ruhe geloggt. Wochentags könnte es deutlich schwierger werden.

 

gefunden 29. März 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Gut versteckt war sie, die kleine Mauer. Der Cache war dennoch schnell gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße von Team Peilnase

gefunden 28. März 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 19:15
schneller fund

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 21. Februar 2009 patrick.de hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 13.30 Uhr "gehoben". Ging ja fix. Cool

Hatten Glück das zu dieser Zeit nix los war... :)
so konnten wir ihn ohne Probleme heben.

Und wieder etwas dazu gelernt - wissen jetzt, dass auch Erlangen eine echte Berliner Mauer hat ;)

Vielen Dank für diesen Cache. Smile

patrick.de & nico.de

gefunden 14. Februar 2009 Gisela&Co hat den Geocache gefunden

nach dem Einkaufen schnell gefunden und geloggt.

Danke und viele Grüße

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 17:06 #521

Schneller Drive-In, was es nicht alles gibt! Das Teil ist ein ganzes Stück größer als mein kleines Stückchen zuhause ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Echter Drive-InEchter Drive-In

gefunden 28. November 2008 Olliander hat den Geocache gefunden


Danke für den Tipp und die Dose.

Ciao
Olliander

gefunden 04. November 2008 skokie65 hat den Geocache gefunden

Was so eine dünne Mauer bewirken kann. Unbegreiflich!

Gefunden mit Pinguin1080.

gefunden 28. Oktober 2008 2dark hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit und Regen noch schnell vor der Arbeit um 6:25 Uhr geloggt. TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 oys-kloar hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck. Wer hätte geahnt, dass es hier wirklich ein Stück der Berliner Mauer gibt.

Jetzt weiß ich auch für was das Wachs im Cache-Boden gut ist ...

War easy auch mit nur Google Earth dank der guten Augen meiner Tochter.

Aber Frage - was hat das mit Mittagspause zu tun?

 Viele Grüße

Tanja und Günther

gefunden 21. September 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Ohne Geocaching hätten wir wahrscheinlich nie erfahren, daß in Erlangen ein Stück der Mauer steht. Vielen Dank an die NotAusCachER fürs zeigen.
TFTC
16:45 Uhr
Danke und Gruß bruco1

gefunden 27. Juli 2008 Dom & Betty hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Jetzt ist das Logbuch endgültig voll. Wir haben ein kleines Stück Papier da gelassen, aber es sollte wohl mal jemand ein neues Büchlein rein legen...

Danke fürs zeigen. Haben so ein Stück Geschichte hier nie vermutet.

Dom & Betty

gefunden 16. Juli 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Habe zuerst bei den Koordinaten gesucht. Wer liest, ist im Vorteil.
Vielen Dank für's Zeigen.
Ciao

gefunden 10. Juli 2008 thalea hat den Geocache gefunden

17.50 Uhr - *22

alphafrau hielt den Cache schnell in Händen

LG, thalea

gefunden 26. Juni 2008 xprys hat den Geocache gefunden

Auf ne kleine Feierabendtour mitgenommen...

gefunden 17. Juni 2008 Gsus11 hat den Geocache gefunden

Sodale auch hier geloggt... :)

 TFTC,
  Gsus.

gefunden 06. Juni 2008 GinSta hat den Geocache gefunden

Anscheinend hatten wir bei den ersten beiden Versuchen Tomaten auf den Augen, beim dritten Anlauf haben wir den Cache dann nämlich recht schnell gefunden.

gefunden 05. Juni 2008 hexenhausverwalterin hat den Geocache gefunden

5.6.2008, 21.45 Uhr
Zuerst etwas irritiert gewesen wegen der stark daneben liegenden Koordinaten, dann aber doch zügig mit Liekedeeler - Liekedeeker - Liekedingsda (wann lerne ich eigentlich endlich seinen Nick...) gehoben. ;-)
War echt toll - wir wussten nicht, dass es hier ein Stück der Mauer gibt! Danke für's Zeigen! :-)

Hexenhausverwalterin

gefunden 22. Mai 2008 Gargamel1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.

Gruß Gargamel1

gefunden 18. Mai 2008 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

So, nach einer langen Caching-Pause und mit neuem Leihgerät heute einen kleinen Abstecher gemacht um das Gerät auszuprobieren.

Auch wenn es von einem Etrex Summit zum Gecko technisch ein Rückschritt ist, so finde ich die Handhabung der Tasten dennoch ganz nett. Nichts gegen meine alte Kombination Treo+Empfänger, aber so als zwischenlösung immer noch ganz gut.

Ach ja, den Cache habe ich auch noch gefunden. Man sieht mit geübten Auge, wo die Cacher so hintreten.

gefunden 11. Mai 2008 StefA hat den Geocache gefunden

Sonntag früh um 8:45 nach dem Brötchenholen, gesucht, gefunden und geloggt - Danke für die Sehenswürdigkeit in Erlangen.

gefunden 10. Mai 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Die Nummer 2 nach dem Berg heute. Problemlos und schnell gefunden.

TFTC

Witelite

gefunden 30. März 2008 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Der Micro und das Logbuch sind leicht feucht. Liebe Grüße an die NotAusCachER

Justus&Kay

gefunden 23. März 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

soso, dann war ich heut also berlin, wollt doch nur nach erlangen. nu, mauern hats überall...

gefunden 15. März 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich diese Mauer viel dicker in Erinnerung... [;)]

Vielen Dank für die nette Dose!

Kartenkai unterwegs mit Hihatzz

gefunden 15. März 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Flotter Zugriff und Foto für's Geschichtsbuch. An der Berliner Mauer war ich nämlich noch nicht.

Danke dafür,
hihatzz (#463)

On Tour mit dem Kartenkai

gefunden 09. März 2008 wega hat den Geocache gefunden

Sonntag Mittag ist genau die richtige Zeit für diesen Cache!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 04. März 2008 tesca hat den Geocache gefunden

12:50 Uhr - #283

Ein schneller Hin&Mit!
Interessant, was da so in Erlangen alles rum steht!

Vielen Dank & lg
tesca

gefunden 04. März 2008 fjf hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten (also nicht die im Listing, sondern die Korrektur von sqrt auf gc.com, Danke! ) schnell gefunden (klar, das Objekt ist kaum zu übersehen). Danke für's Zeigen.

gefunden 01. März 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Auch noch gefunden.

TFTC,
sqrt

gefunden 24. Februar 2008 Omikron99 hat den Geocache gefunden

Vor lauter Steinen die Mauer fast nicht gesehen ;)

TFTC
Micha & Fabi


gefunden 24. Februar 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Erst mal an den angegebenen Koordinaten gesucht, bis ich den Text der Cachebeschreibung nochmal gründlich gelesen hatte. Dann auf das doch recht unscheinbare Objekt zugesteuert und nach kurzem Tasten purzelte die Dose auf den Boden. Zum Glück kann man sich am Sonntag nachmittag an der Location doch recht ungestört bewegen.

Gruß vom Eisenmann

(2008-02-24 * 14:40 * #146)

gefunden 24. Februar 2008 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Am Sonntag Vormittag war alles ruhig, also konnte ich ohne Muggels suchen und hatte dann die Dose auch schnell gefunden.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 23. Februar 2008 goof390 hat den Geocache gefunden

der vierte auf der fahrradtour in erlangen.
wie ich sehen konnte ist von der berliner mauer
nicht viel übriggeblieben.
sollte jemand mehr von den alten mauerstücken sehen wollen,
muß am fürther kanalhafen nur nach steinen suchen.
danke für das zeigen und den cache.

gefunden 23. Februar 2008 webmichi hat den Geocache gefunden

Der war bei mir heute früh 24 m off. Hint und Text passten auch in dieser Umgebung. Ein letzter "verzweifelter" Versuch förderte ihn dann an einer Stelle zutage, die ich vorher schon wegen eines Autobelademuggels nicht intensiv genug beäugt hatte. Danke fürs Zeigen.
INOUTNIX
Log: 8:05
#540

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 21. Februar 2008 kaika hat den Geocache gefunden

Heute gleich gefunden

Danke sagt Team kaika 

gefunden 18. Februar 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Beta-Test

gefunden 18. Februar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 271 - Dobbies # 171

Eigentlich wollten wir uns ja nachmittags in der Uni treffen um was zu arbeiten. Dort angekommen haben wir dann aber über Umwegen von diesem neuen Cache erfahren und sind postwendend wieder umgedreht. Mussten auch gar nicht lang suchen. Obwohl wir schon tausend mal in der Gegend waren, wussten wir nicht, dass da ein Stück der Berliner Mauer rumsteht. Vielen Dank an die Notauscacher fürs Zeigen und Verstecken!
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

PS: FTF um 14:45 Uhr

[Zurück zum Geocache]