Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für KONSUM Großbäckerei Dresden BT II (LP)    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 10. Oktober 2010 DD-JC hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, leider haben wir vergessen auch hier zu archivieren - das ist halt das inhärente Problem redundanter Daten...

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 12. Juli 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Bereits vor ca. 2 Jahren in Angriff genommen, damals aber an Station 3 gescheitert, ging es am Abend nochmal aufs Gelände. Station 1 und 2 nochmal überprüft und dann weiter zur dritten. Diesmal gewusst wo und weiter. Der Zugang zum Keller hat sich in der Zwischenzeit auch sehr verändert. Komplett zugemülltes Treppenhaus zwingt also nun zu einer Ausweichroute. Doch einmal unten konnten sich auch die letzten beiden Stationen nicht mehr so lange verstecken.
Nun also endlich abgehakt und damit kann ich diesen von der Watchlist auch wieder runternehmen.

nicht gefunden 11. Juli 2010 derzuspaete hat den Geocache nicht gefunden

Schade, schade: Nach einem erlebnisreichen Wochenende mit sunny-cache und pmsoft stand noch dieser Lost Place auf dem Programm. Der erste Hinweis war sehr schnell gefunden und der zweite dauerte etwas länger, doch nachdem wir uns mit der hiesigen Funktionsweise vertraut gemacht hatten, konnten wir auch diesen finden. An Station 3 war dann leider Schluss [:(]. Wir stecken unsere Finger und Köpfe überall rein, doch förderten leider keinen Hinweis zu Tage. Inzwischen beschleicht mich allerdings die Befürchtung, dass wir an <i>einer Stelle</i> nicht nachgeschaut haben [V]. Im Anschluss erkundeten wir das Gebäude noch auf eigene Faust und wurden von einer weiteren Station ordentlich erschreckt [:O]. Jedoch gelang uns leider auch kein Quereinstieg.
Dennoch hat sich der Ausflug in die Bäckerei gelohnt, da ich Lost Places mag, an denen noch so viel vorhanden ist und so vieles auch noch funktioniert [^].

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf ins AbenteuerAuf ins Abenteuer
Hier wird wohl noch gebacken?Hier wird wohl noch gebacken?

gefunden 02. Mai 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Den Cache schon vor einiger Zeit gefunden und jetzt noch hier nachgeloggt. TFTC

gefunden 21. Februar 2010 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

auf der heimreise aus dem erzgebirge stand uns der sinn nach abenteuer. außerdem war sonntag, es stand also einem besuch in der großbäckerei nichts im wege. während wir uns an der zweiten station abmühten jagten uns kadi2012 einen fürchterlichen schrecken ein. nun gings zu viert weiter. station 2 ward dann auch irgendwann gefunden und der für uns kniffligste teil kam. mit sanfter, aber bestimmter gewalt konnte die dritte station zur herausgabe ihrer informationen gebracht werden - da hat es wohl ein vorfinder zu gut gemeint.
der rest war schnell erledigt und unter begeisterten pfiffen bargen wir den final.
ganz großes kino, danke für den kurzweiligen sonntagnachmittag (auch an die erschreckenden ;-)).

out: coin, tb

Bilder für diesen Logeintrag:
telefonlistetelefonliste
wesi schläft nurwesi schläft nur

gefunden 13. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch, gut gefunden.
Danke

gefunden 17. November 2009 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Der letzte LP für heute, in der abendlichen Dunkelheit war der Zutritt auf das Gelände auch heute möglich. Bei Dunkelheit macht es gleich nochmal soviel Spaß. Ob im Umkleideraum ein paar Tropfen in die Hose gingen bleibt unser Geheimnis. icon_smile_wink.gif Nurben und meinereins haben die Stationen schnell gefunden, so blieb viel Zeit zum fotografieren und umsehen. Danke fürs Zeigen dieser Location. Ein wirklich sehenswerter LP.

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC03976_DSC03976_
DSC03983_DSC03983_
DSC03994_DSC03994_
DSC03974_DSC03974_

Hinweis 21. September 2009 DD-JC hat eine Bemerkung geschrieben

Der Zugang ist derzeit abgesperrt, das Erreichen des Gebäudes ist NICHT möglich!

gefunden 13. September 2009 drno0505 hat den Geocache gefunden

Nicht von schlechten Eltern und eine Zeitreise in die DDR :-)
20:00 Uhr geloggt

tschau drno0505

gefunden 04. August 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ja genau, war wirklich schade das es so schnell zu Ende war. Hat alles viel Spa&#xDF; gemacht!<br/>Alles ohne Probleme gefunden, selbst das Final lag wie von selbst in unseren H&#xE4;nden.<br/><br/>TFT<font color='red'>LP</font>C sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/><br/>IN:Coin <br/>

gefunden 19. Juli 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich spannende Runde. Lediglich die zweite Station hatte es in sich. Aber zum Stollenbacken komme ich doch lieber nicht hierher. Danke fürs Zeigen!

gefunden 15. Juni 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Heute überkam mich kurz vor Mittag ein kleiner Hunger und ich dachte mir, wenn du schon mal in der Nähe bist, kannste ja was in der alten Konsumbäckerei holen. Gesagt, getan. Natürlich hatte ich keine Taschenlampe mit, aber mein Telefon mit ohne Schnur kann ein weißes Thema, das hat die nötige Helligkeit gebracht.
Sehr schöner Cache, mein 1. Lost-Place-Cache. Nur etwas für meinen leeren Magen war nicht dabei

TftC

DD-derfred

gefunden 30. Mai 2009 F_&_U hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Team webfraggle suchten wir uns für heute einen überdachten Cache aus... Toll, was sich hinter dem unscheinbaren Gebäude verbirgt! Alle Stationen war gut zu finden. Vielen Dank an Jörn und Conny für diesen Cache, es hat Spaß gemacht!

gefunden 21. Mai 2009 hammti hat den Geocache gefunden

hammer mäßig wieder dieser LP.alle stationen waren gut zu finden und so konnte die bäckerei um 13.11 uhr gehamstert werden.
TFTC
TEAM HAMMTI(graf calibur,trooper,brisco,hammti)
in:coin

gefunden 12. Mai 2009 cala hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache für den es sich gelohnt hat her zu kommen.
Die Stationen waren alle schnell gefunden, nur am Final suchten wir vergebens nach dem Hinweiß. Wenn man nicht weiß dass man nach etwas großem suchen muss und einen kleinen Hinweis sucht, kann sich das schon etwas hinziehen. Irgendwann hat es dann aber doch gedämmert.

Die Runde hat uns (Anmerkung von Katrin: bis auf den dunklen Teil im Gebäude) sehr gut gefallen. Schade das es so schnell vorbei war.

vielen Dank sagen Carsten, Katrin und Charly

gefunden 09. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir geparkt hatten, wären wir fast in die Mühle gestürmt. Ein Blick aufs Navi zeigt aber doch etwas mehr nach ~Westen.
Unser Problem wurde dann Station 3. Da wir aber an den anderen ganz fix waren, standen wir auch nach 45 min vor dem Final. Den Final fand ich besonders schön hergerichtet.

Toller Cache und LP!

tftc Jan

Bilder für diesen Logeintrag:
Mühle neben der Brotfabrik (LP)Mühle neben der Brotfabrik (LP)
Umkleideraum in der Brotfabrik (LP)Umkleideraum in der Brotfabrik (LP)
Kein Franz Jäger in der Brotfabrik (LP)Kein Franz Jäger in der Brotfabrik (LP)

gefunden 09. März 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute nun an der dritten Station fündig geworden bin
(nicht wie irrtümlich gestern geschrieben an der zweiten), ging das Spiel nun weiter (oh, wie gruslet's mir) und nachdem der Erschrecker sein Werk getan hatte, fasste ich mir ein Herz und griff zu. Ein unwirklicher Ort. Besten Dank und herzliche Grüße vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

nicht gefunden 08. März 2009 elbtaler007 hat den Geocache nicht gefunden

An dieser etwas unwirtlichen Location an der zweiten Station nicht fündig geworden. Abbruch und Anfrage an den Owner. [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 06. März 2009 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

In dem Log vom 28.2. sah ich gerade, daß da der Hinweis Nr.2 runtergefallen war. Ich denke mal, das er bei mir wohl auch irgendwo da unten in dem Haufen Oxydationsrückstand lag. Beim letzten Besuch hatte ich mir da bereits schon mal erfolglos den Ärmel "eingefärbt" [;)].
Heute früh hab ich mir dann einfach mal alles angekuckt - ein sehr interessanter Betriebsteil und einer der besten lost places die ich kenne ! Vieln Dank ! Dann hatte ich so einen Hunger, da gings erst mal zum Bäcker - zum Frühstücken mit [:D]frischen[:D] Semmeln
# 200

gefunden 01. März 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Einen herzlichen Gruß an die Genossinnen und Genossen der VEB Großbäckerei am heutigen Tag der NVA. Es ist uns eine Ehre, persönlich zur Überplanerfüllung (der Erwartungen) gratulieren zu dürfen. Wie so oft konnte unter schwierigsten Bedingungen die Versorgung der Cache-Bevölkerung auf großartige Weise sichergestellt werden. Die Weiterempfehlung an die Parteiführung für außerodentliche Leistungen ist Ihnen sicher. Sport Frei und macht weiter so.
gez. Waldehugo der heute wieder mit dem Goethe unterwegs war

gefunden 01. März 2009 der goethe hat den Geocache gefunden

Denn haatte ich schon länger auf ser Wishlist und jetzt hat`s endlich geklappt. Zusammen mit waldehugo war die Lokation schnell ausgemacht und das Betreten war auch kein Problem. Super Lokation, die ich als Lebensmitteltechniker natürlich besonders interessant fand. Auch die ominöse Station von der die meisten Logs berichteten war dank der zundenden Idee von Waldehugo und der guten Ausrüstung von meiner einer kein größeres Problem.
Schöner Start für eine Super Tour. Danke sagt:
der goethe

gefunden 28. Februar 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

He,

Heute war ich wieder mit Tharandter und Beschliesser unterwegs.

Also das ist echt ein sehr schöner Ort für einen Cache!Bäckerei war sehr interessant und die Hinweise sind auch gut versteckt.Es gibt echt viel zuentdecken.

Mit Hilfe von anderen Cachern haben wir den Cache auch schnell und gut gefunden.

TFTC..
Mfg RC

gefunden Empfohlen 28. Februar 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Cache habe ich im Februar besucht und möchte ihn nun gerne noch auf OC nachloggen. Danke nochamls für den tollen Cache! TH

gefunden 07. Februar 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit MasterP1985 & Harthaer auf unserer Tour durch den Plauenschen Grund in Angriff genommen.

Hätte nie gedacht dass so ein altes Gebäude so interessant sein kann...Sieht aus als wäre dort alles Hals über Kopf verlassen worden sein...

Den Cache konnten wir nach ein paar Problemen an Station 2 dann doch noch relativ gut finden...

Schade das es in Dresden nicht mehr allzu viele solche Orte gibt.

TFTC MfG Beschliesser

IN: ARAL-Autoreinigungsset
OUT: Golfball

gefunden 11. Dezember 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt:
Treff mit gpssachsen und fatman161 an den Parkkordinaten. Gerade als wir am Zugangspunkt das Gelände betreten wollten, kommt der Garagen-Muggel von gegenüber an seiner Garage an und beobachtet uns schon sehr argwöhnisch. Wir sind erst mal unauffällig und gemütlich ein Stück weitergeschlendert... [;)]
Auf dem Rückweg genau dasselbe Bild - diese lebende Registratur hat nur seine Garage gelüftet und ständig die Strasse beobachtet! [:(!]
Also sind wir erst mal wieder weg und haben uns einem anderen Cache gewidmet.
Zur besten Mittagszeit, nun dachten wir ja, er ist weg, einen neuen Versuch gewagt - dreimal dürft ihr raten wer noch da war... [xx(]
Wir haben dann noch ein wenig gewartet und sind dann einzeln auf das Gelände... [^]
Endlich konnte unser Abenteuer beginnen!
Wir hatten erst mal jede Menge zu erkunden und zu fotografieren - DAS war mal ein richtig geiler LPC!!!
Dann irgendwann standen auch wir an der ominösen Station2 und auch wir fanden trotz intensivster Suche nix...
Ein Anruf bei Jörn brachte uns Gewissheit, dass der Hinweis an der Station wohl verschwunden ist. Er gab uns die nächste Station vor und dann dauerte es gar nicht mehr lange und wir hielten den Final in den Händen... [:D]
Danke an DD-JC für die klasse Location und super Idee - ein wirklich sehr schöner und empfehlenswerter Cache!!!
Danke auch für die telefonische Hilfe, ohne diese wären wir wohl kläglich gescheitert!!
Danke für's Herführen!!
Zeit: 13:50Uhr
In: TB
Out: Coin
TFTC SiMaKiDD
#336

gefunden Empfohlen 11. Dezember 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Ich habe meinen beiden Bäckermeistern nichts hinzu zusetzen. Mein erster LPC, der mir super gefallen hat. Wie oft bin ich hier wohl vorbei geradelt, ohne zu wissen was hier drin steckt. Danke an Jörn und Conny für diese Erfahrung.
Bäckerjunge gpssachsen

gefunden 12. Juli 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Heute nun im zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Versuch war trotz der Infos von den Relic Hunters DD an der vierten Station Schluss. Um sicher zu gehen, habe ich die ersten drei Stationen heute nochmal geprüft um an der vierten wieder zu scheitern. Mit Intuition konnte ich die riesige Dose aber doch noch finden. Der "Spaßvogel" war übrigens wirklich "lustig"[;)].
Danke für den wirklich tollen Cache
Gruß ABert

Bilder für diesen Logeintrag:
Nichts mehr los hierNichts mehr los hier
FeuerungFeuerung
Hoch oder runter?Hoch oder runter?

gefunden 27. Juni 2008 wondalfo hat den Geocache gefunden

Heute vormittag haben wir uns aufgemacht, dieses alte Gebäude zu besichtigen und dabei den Cache zu heben. Da wir an der Tafel erst dem falschen Hinweis gefolgt sind, haben wir erst das ganze Gebäude durchstreift. Und dabei schon fast den Cache gefunden, wie wir am Ende feststellten. Da wir aber den grünen Dacia nirgendwo entdecken konnten, mussten wir dann doch den Owner fragen, der uns erstmal sagte, was wir an der Tafel eigentlich suchen sollen. Da wir das Gebäude ja nun schon kannten, waren die weiteren Stationen schnell gefunden, auch wenn bei einer Station, das Versteck eindeutig zu schwer für uns war und wir nochmal den Owner bemühen mussten. Als wir dann so gut in Fahrt waren, war der Cache auch leider schon gefunden, an einer Stelle die uns beim ersten Rundgang schon ins Auge gefallen war.

IN/OUT: TB

Vielen Dank an Jörn und Conny für diesen schönen Cache und an Jörn für seine nette Hilfe.

wondalfo und Freunde / No: 31

PS: Man muss im ganzen Cache kein Auto suchen.

gefunden 25. Mai 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich heute Abend Lust bekommen, mir die Bäckerei mal anzuschauen. Die Stationen waren zwar gut versteckt, aber durch eine perfekte Ausrüstung haben wir alles recht schnell gefunden und so waren wir nach 45 Minuten bereits wieder am Auto. Die Location ist genial und wir haben viele interessante Dinge gefunden!
OUT: GC "Bumerang #1 Travel Express Geocoin"
IN: GC "DRunners Rhein-Nahe Geocoin"

Zeit: 20:42 Uhr

Danke und Viele Grüße von Team willimax

gefunden 19. April 2008 Alina & Kalle hat den Geocache gefunden

Letztes Wochenende schonmal dagewesen, sind aber bei Station 3 hängen geblieben und mussten in der Dämmerung abbrechen.
Heute dann noch einmal hin und nach einer weiteren Stunde erfolgloser Suche den Telefonjoker genutzt. Der Rest ging dann wie von selbst.
Danke an den Besitzer für die Hilfe!
Sehr interessantes Gebäude mit vielen Spuren der Vergangenheit.
War bestimmt nicht unser letzter LP.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

Alina & Kalle

OUT: TB

gefunden 11. April 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Wenn nicht die Relic Hunters zur Stelle gewesen wären, würde ich wahrscheinlich noch heute an Station 2 sitzen.[:I] Alles abgetastet, Kopf rein, die Wand hoch, jeden Stein umgedreht...
Und wieder mal die Bestätigung, schön gründlich suchen. Das half dann auch an den anderen Stationen.
Für alle die etwas Abenteuerlust verspüren, ein perfekter Cache.

Dank geht vor allem an Jörn und Conny für die wie immer perfekte Vorbereitung und an die Relic Hunter. Ohne die zwei wäre ich wohl zum Geist der Bäckerei geworden.[:)]

In: GC
Out: TB

gefunden 06. April 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Am Montag wollte sich der Hinweis an Station 2 noch nicht zeigen und so sind wir heute zu dritt noch mal hin und siehe an, er ist wirklich da, man sollte doch mehr den Augen und nicht nur den Fingern vertrauen. So konnten wir die ganze Runde gehen und hatten viel Spaß dabei, der Junior fand es auch sehr spannend.

Danke an DD-JC für diesen liebevoll gestalteten Lost Place Cache und viele Grüße von
Funnek

gefunden 30. März 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Wenn wir an der zweiten Station genauer gesucht hätten, wäre ich deutlich sauberer geblieben!
Sonst alles ohne Probleme und schnell gefunden und das Final-Rätsel schnell gelöst.

Allerdings sind wir schon beim Durchstreifen des Gebäudes über den "Schrecken" gestolpert;-)

Schade das die Location nur so klein ist, aber die Initial-LP-Serie ist eh nicht zu toppen!

Danke für den schönen LP sagt

TeamBikerfreund

gefunden 30. März 2008 lagrange hat den Geocache gefunden

Dank ~raindrop~ und suzuki86 sind wir über Station 2 hinaus gekommen. Man muss sich nicht schmutzig machen und auch nicht auf die Öfen klettern!
Ansonsten wieder was gelernt und viel Spaß gehabt.

No Trade

Vielen Dank und Gruß
Lagrange und Neffe Martin

gefunden 29. März 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

... und wieder mal "nur" die Rücklichter meines Vorgängers gesehen. Vielleicht entdeckt er meinen Schatten auf einem der Fotos.
Als ich ankam sah ich schon die Spuren im Schnee, dann etwas durch die Hallen geschlichen.
Ziemlich hilfreich kann es sein, wenn man weiß, wie die damaligen DDR Betriebe aufgebaut waren, also wo welche Räumlichkeiten sind.
Danke sagt Karrataka.

gefunden Empfohlen 24. März 2008 tabbycat hat den Geocache gefunden

Wink TTF! Wink

Hätte uns der Owner allerdings keinen Besuch abgestattet und uns dabei nicht von dem vergeblichen Versuch abgebracht den Inhalt der "wichtigen Mitteilungen" am  BGL-Brett zu entschlüsseln, wer weiß wann wir die Strategie freiwillig gewechselt hätten Undecided. Sollte ja aber in Zukunft kaum mehr einem passieren...
Nachdem wir uns vom Puzzlen aufs Suchen verlagert hatten gabs kein weiteres Störfeuer mehr und wir hatten einen Riesenspass die "alten Zeiten" wieder aufleben zu lassen Tongue out. Besten Dank für diesen Cache, diese Gattung ist in der Gegend ja leider doch irgendwie rar.

OUT: Coin (from "the land of the free" lt. Aufschrift, ob der sich in der Umgebung wohlgefüht hat? Der "sozialistische Charme" zieht noch reichlich dort durch die Hallen...)

[Zurück zum Geocache]