Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stelenfeld    gefunden 109x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 30. September 2016, 14:51 Cpt Chaos hat den Geocache gefunden

Gesucht. Gefunden. Geloggt.
DfdC.

gefunden 26. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Gestern Abend konnte ich die Aufgaben rund um das Stelenfeld erledigen, doch dann blieb mir der Weg zum Final aufgrund der Absperrungen für den Berlin-Marathon versperrt. Heute Abend gab es dann dafür wieder ein Durchkommen und ich konnte mich ungestört ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Zeigen dieses imposanten Mahnmales und natürlich für die finale Dose, dogesu

gefunden 04. Juni 2016, 23:10 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Schöne Dose! Diese Dose habe ich recht schnell gefunden. Danke für den Cache sagt Iceman0815-Junior

gefunden 21. April 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. An den Finalkoordinaten war auch sehr schnell klar, wo sich die Dose versteckt. Kurz gewartet bis die Hundemuggel weg waren. Schnell zugegriffen und geloggt. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815 

gefunden 22. März 2016 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6628 am 22.03.2016 um 19:01
Kannte das schon aus der Vor-Cacher-Zeit. Fragen waren teilweise schon vorher beantwortet - nur die Parkscheinautomaten musste ich noch zaehlen und dann gings zur Dose icon_smile.gif
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
StelenfeldStelenfeld

gefunden 27. Oktober 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Vielen Dank für diesen netten kleinen Multi!
Das Logbuch ist jetzt voll (aber ein paar Namen können noch dazugequetscht werden).

gefunden 21. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Ein Event in der Nähe führte uns heute in die Gegend und da noch ein wenig Zeit war, konnten wir diesen kleinen Spaziergang noch absolvieren. Die nötigen Hinweise waren schnell entdeckt und gezählt und die berechneten Ko's sahen auch ganz brauchbar aus. Ein paar Schritte später standen wir dann auch schon vorm Final und konnten die Dose bergen. Danke dafür.

gefunden 05. Oktober 2015 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Ein paar Sachen konnten wir schon von zu Hause recherchieren. Als es ans Zählen ging, haben wir uns vor Ort aufgeteilt, so ging es ziemlich fix. Es war schon dunkel und so wurde die Final-Suche zu einem kleinen Abenteuer mit Handytaschenlampe ;-) Am Ende wurden wir auch mit dem Döschen belohnt und konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. September 2015, 13:00 diePACCs hat den Geocache gefunden

Drei Berlin-Besuche über 7 Monate verteilt hat es gebraucht, um diesen Multi abzuschließen. Heute nun kann ich endlich Erfolg vermelden! Vielen Dank für die gestellten Aufgaben und die Ziel-Dose!

gefunden 18. August 2015 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten 60 Monaten bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

Hinweis 05. August 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Cache kannte ich noch aus Mai 2007, aber damals lag das Finale woanders. Jetzt ist der Cache sehr viel idyllischer versteckt, und auch der Cachebehälter scheint mir nun wasserfester zu sein als vorher - prima! Da ich kein Punktejäger bin, ist das hier nur eine Bemerkung/Note  8) TFTC, Mic@

gefunden 05. August 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Bei der Berliner Newbie Event zusammen mit knackepuk, HAL51, mic@ (orginisator) und jemand anderes (keine Geocaching Konto) gesucht und gefunden. Nach etwas zeit hatten wir die fragen beantwortet und konnten den Dose ziemlich schnell finden.

 

Danke für den Cache,

 

moose223

gefunden 05. August 2015, 20:08 Knaeckepuk hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen

gefunden 05. August 2015, 03:49 HAL51 hat den Geocache gefunden

...Stelenfeld beeindruckend,
TFTC

gefunden 29. April 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Den Multi hatte ich bereits am 29.04.2015 erfolgreich absolviert und logge ihn noch hier nach. Damals als 8erwasser bei GC geloggt. DFDC!

gefunden 25. April 2015, 23:10 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour nach Berlin mit Luchsi-HE gut gefunden.

25. April 2015 | 23:10 | 63 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 23. April 2015, 08:50 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein einmal um das traditionsreiche Feld geschlichen und alle Informationen eingesammelt. Gerechnet - äh wie, na gut einfach mal testen. Hat funktioniert.
Loggen um 18.00 mit musiklischer Begleitung, das Carion war zu hören.
DfdC sowie das Legen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 17. April 2015, 18:36 Tinju hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, brachten mich die neuen Koordinaten sicher zum Cacheversteck. TFTC

gefunden 29. Januar 2015, 09:26 JojoBln hat den Geocache gefunden

Im Team mit Luffy.Sunking die Aufgaben gelöst und die Koords ermittelt. Im Zielgebiet wurde die Dose gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 06. Dezember 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

alle Hinweise gefunden, obwohl es bei B Unstimmigkeiten gibt, alles zusammen gerechnet und heute vor Ort schnell gefunden, ich bedanke mich, somit konnte ich mir diese Gedenkstätte mal zu Gemühte führen

gefunden 25. November 2014 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Heute morgen war vor dem Beginn des Seminars noch ein wenig Zeit, und es war trocken und nicht zu kalt. So bin ich zum Frühsport erstmal 3,5 km durch Berlin gelaufen und habe dabei auch 4 Caches finden können.

Das Stelenfeld kannte ich schon von meinem Besuch im letzten Jahr, aber da hatte ich diesen Cache wohl nicht auf dem Schirm. Die Aufgaben waren schnell gelöst und die Koordinaten führten mich punktgenau zu dem auf dem Spoiler abgebildeten Baum. Da so früh hier nichts los war, konnte ich mich ungesehen ins Logbuch eintragen. Dann habe ich mich auf den Weg zu den Kugelgranten gemacht.

Danke für diesen schönen kurzen Multi,
QuaerensThesaurum

gefunden 24. Oktober 2014, 20:18 mrcutter hat den Geocache gefunden

War schon arg dunkel hier. Aber fündig geworden bin ich trotzdem. Und in der Dunkelheit ist das von außen so gut überschaubare Denkmal, beim durchlaufen noch viel beängstigender und beklemmender. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so wirksam ist. T4TC

gefunden 02. Oktober 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Vor der Heimfahrt noch kurz an diesem besonderen Ort verweilt und dann zum Final spaziert: Der war gut zu finden. DfdC!

gefunden 26. August 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute stand nach einem Seminar noch der späte Nachmittag in Berlin zur Verfügung.

Mein Weg führte mich nach der Fahrt im "Welt-Ballon" auch hier hin, da dieser Ort - und der Cache - eine interessante Erkundung versprachen. Tatsächlich war der Besuch sehr lohnenswert!

Alle Zahlen wurden während des Besuches des Stelenfeldes ermittelt und anschließend das Final gut gefunden.

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 25. August 2014 ItTak3sTwo hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge unserer August Souvenir Tour gefunden.

TFTC MfG
ItTak3sTwo

gefunden 03. Januar 2014, 19:59 GuenTe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich eine kurze Weile beschäftigt. Die Lösung konnte sich aber nicht lange verbergen. Um den Final zu finden brauchte ich schon länger, denn die Koords waren sich sehr uneins! Ich hab die richtige Stelle aber doch noch gefunden. Das LB ist schon ein bisschen feucht. Ich hoffe, die Dose hält ubrr den Winter...
Vielen Dank für den Cache!
# 26

gefunden 16. Dezember 2013 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf nicht gefunden. Hier führten mich die Koordinaten in die falsche Richtung.
Nun, wo ich noch mal alles überdacht habe, wurde ich fündig!

Danke!

gefunden 28. Oktober 2013, 11:25 Schadi hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld ist ein bemerkenswertes Denkmal, das zurecht einen so prominenten Platz mitten in Berlin einnimmt. Ich war schon in Vor-Caching-Zeiten zwei- oder dreimal hier, und auch heute wieder beeindruckt, obwohl ich nebenbei noch Parkscheinautomaten zählen musste. Zusammen mit den zuhause recherchierten Daten ergaben sich brauchbare Koordinaten, wo auch tatsächlich eine Dose wartete. Dank Regen und Sturm war das Zielgebiet sogar muggelfrei!

Danke für den Cache!

gefunden 14. Oktober 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Neben dem Brandenburger Tor war ein Besuch dieses Denkmals Pflicht.
Muß sagen, wenn man so die Leute beobachtet, dann läd dies Denkmal eher zum rumtollen und toben ein.
Leute machen Pause auf den Klötzen, laufen auf den Klotzen und spielen Verstecken...
Da sagt niemand was, aber wenn ein Promi... http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Foto-am-Holocaust-Mahnmal-Shitstorm-fuer-Patrick-Lindner-id26863261.html
Ok, mal in Ruhe das Denkmal wirken, aber wirklich schön fand ich es persönlich nicht.
Den Final gut gefunden nach etwas Einkreisen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 06. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Einen Tag vor der Abreise fiel uns auf, dass wir dieses Denkmal noch gar nicht besichtigt hatten. Also schauten wir spätabends noch dort vorbei und verbanden den Besuch direkt mit dem passenden Cache. Da die im Internet recherchierte Zahl nicht durch 3 teilbar war, schauten wir vor Ort noch mal nach. Doch auch dort war die gleiche Infomartion zu finden. Die Suche nach dem Cache verlief auch so erfolgreich. Schon ein beeindruckendes Denkmal.

Danke für den Cache dazu.

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 16. Juli 2013 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Ein Mini-Multi, der etwas Beeinduckendes zeigt, der leicht zu lösen ist und ein schattiges Plätzchen zum loggen hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkschein-AutomatParkschein-Automat
Ampelmännchen am StelenfeldAmpelmännchen am Stelenfeld

gefunden 10. Juli 2013, 16:00 steppenfee hat den Geocache gefunden

TD P { margin-bottom: 0in; }P { margin-bottom: 0.08in; }A:link { }

dieser cache stand schon lang auf meiner liste. jetzt konnte ich ihn zusammen mit kira73 endlich mal abhaken. tftc

(629, 16:35)

gefunden 10. Juli 2013, 15:50 kira73 hat den Geocache gefunden

Zumindest das Final ist relativ muggelfrei

gefunden 25. Mai 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2013 Yma hat den Geocache gefunden

Regnete in Strippen und jemand oder etwas hat die Dose entfernt, sie lag auf dem Boden. Naja, ist jetzt wieder dort verwart wo sie sein sollte.

gefunden 19. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 02. März 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi mit Erholungsphase im Grünen. Bei Geocaching schon vor einigen Wochen geloggt. DfdC

gefunden 07. Februar 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gemacht, zusammen mit Solinero alles gut gefunden.
Danke für den Geschichtsunterricht.

LG
Martina

gefunden 26. Oktober 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

"SEZ goes Berlin" war das Motto dieses Wochenendes. Eingeladen vom Team SEZ war ich bei der großen Busfahrt niederländischer Geocacher als Teil der "deutschen Delegation" mit dabei. Über 50 Geocacher hatten ein großartiges Wochenende.

In Berlin waren wir als kleinere Gruppe unterwegs. Sie bestand aus AudreyEquator, cache.me, MortvaNesreca und mir.

Das Stelenfeld habe ich vor ein paar Jahren schon mal besucht und muss sagen, dass es trotz der interessanten Architektur die bedrückende Wirkung, die es auch Besucher haben soll, bei mir nicht entfaltet. Die "Neue Wache" hatte da eine ganz andere Wirkung auf mich.

Die Informationen für den Multi hatten wir schnell beisammen. Ich hatte allerdings beim Rechnen erst etwas vergessen. Nach der Korrektur ging es dann ganz schnell und unauffällig.

Danke für den Cache an diesem interessanten Ort.

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 26. Oktober 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld beeindruckt zunächst vor allem durch seine Größe, nicht unbedingt durch Schönheit. Doch wenn man sich vor Ort darauf einlässt, kann man sich der Faszination schwerlich entziehen. Eine mutige Idee, welche rückblickend alle Mühen wert gewesen ist. Auch ein Besuch des Ortes der Information (Museum unter dem Stelenfeld) ist empfehlenswert.

Wären die Fragen vor Ort nicht so klar und eindeutig zu lösen gewesen, hätte man das krumme Ergebnis der Rechnung vielleicht in Zweifel gezogen, doch so ging es nun voller Vertrauen zum Ziel. GPS kann hier prinzipbedingt etwas launisch sein, doch Glück im Unglück: Der im Taschenlampenlicht kaum übersehbare Cache-Behälter lag nicht in, sondern vor seinem Versteck auf dem Boden. Da die Dose unversehrt und ungeöffnet war, könnte es ein neugieriges Tier auf Nahrungssuche gewesen sein. Als nämlich genau beim Loggen die Akkus der Taschenlampe leer waren und es nach deren Austausch wieder Licht gab, reflektierten plötzlich Dutzende von neugierigen Augenpaaren aus nicht allzu großer Entfernung. Spooky! Das Döschen liegt nun wieder im vermuteten Versteck und ist zudem ein bisschen getarnt, falls neugierige Muggel hier vorbeistapfen sollten. Keine Sorge, wer gezielt danach sucht, wird es ohne Kopfzerbrechen finden. Möge er noch vielen Cachern als freudiger Abschluss dieses sehenswerten Multis dienen.

Dankeschön!

gefunden 20. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

17:20
Dieses Finale hab ich lange vor mir hergeschoben. Irgendwann vor gut 2 Jahren hatte ich mir die Koordinaten erlaufen. Dann war aber so viel los in der Gegend, daßich auf eine Suche verzichtete. Dann kamen die vielen Zeiten mit den Bauzäunen und viele Besuche ohne Koordinaten.
Heute hatte ich nun eine OCo-Virtuellrunde geplant und nahm das Stelenfeld als Ausnahme mit.
Die Dose war dank guter Koordinaten auch ohne Spoiler schnell gefunden. Da leider der Deckel der Dose komplett kaputt ist, habe ich mir erlaubt eine andere Dose zu hinterlassen. Ihr Nachteil ist allerdings ihre weiße Farbe.
TFTC

gefunden 31. Mai 2012 uranium-235 hat den Geocache gefunden

Auch an diesem historisch bedeutsamen Ort konnte das Döschen schnell gefunden werden.
Interessant wie dicht doch hier alles beieinander liegt!

DFDC!

gefunden 26. Mai 2012 hepo11 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache forderte ja einige Vorbereitung. Diese hatte ich glücklicherweise schon zu Hause gemacht. So konnte ich zuerst den Cache heben und dann das beeindruckende Stelenfeld besichtigen.
TFTC

gefunden 13. Mai 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut und alles fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 08. Mai 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf an der vollkommen falschen Stelle gesucht. Woran es gelegen hat, weisss ich jetzt auch nicht mehr. Heute lief es dagegen ganz prima.

Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 03. April 2012 Hiema_MZ hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi ... konnte trotz vieler Muggel unbeobachtet einloggen Unschuldig TFTC

gefunden 29. März 2012 werla hat den Geocache gefunden

Da heute touristenmuggelunfreundlicher Nieselregen herrschte, wollte ich versuchen, diesen Kurzmulti in der Mittagspause zu machen. Da ein Großteil der benötigten Zahlen bereits am PC ermittelt werden konnte (auch ich wunderte mich ein wenig über die Division des Sterbejahrs durch 3), waren die Parkautomaten vor Ort schnell gezählt. Trotz Schmuddelwetter waren diverse Touristen unterwegs, größtenteils Schüler, die nicht gerade vor Begeisterung strahlten und zum Teil sogar auf den Stelen herumkletterten.

Der Tiergarten war erwartungsgemäß nicht sehr stark besucht, und durch das Spoilerbild musste ich auch nicht groß umherirren. Gegriffen, etwas abseits geloggt, zurückgelegt und ab zurück ins Büro.

Danke für das Thema dieses Caches und natürlich für den Cache selbst!

gefunden 24. November 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Leider ist die Aufgabenstellung insgesamt nicht ganz eindeutig. 1. Ist der eigentliche Name der Philosphin einen Buchstaben länger und 2. kann "Keine Straße überqueren!" dennoch heißen, daß die auf der anderen Seite liegenden Automaten mitgezählt werden müssen. Also alle vier Kombinationsmöglichkeiten ausgerechnet und das logischste genommen. Schwupps, konnte ich die Dose heben.
#573 - TFTC, RobCom.

gefunden 21. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Aufgabe gelöst und Petling gefunden.
TFTC

gefunden 09. November 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell gefunden bei später runde ... danke, sr

gefunden 09. November 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

dieses versteck gefällt mir besser als das alte!

gefunden 08. Oktober 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Heut haben das Rattchen und ich uns auf eine Tiergartenrunde begeben, die dann plötzlich Enden sollte.

Dies war der erste Cache des Tages. Die Informationen zur Berrechnung hatten wir zum Teil schon zu Hause und prüften diese Vorort nur noch.
Dann ging es weiter bis zur Dose. Hier liefen wir einen Schlenker und hatten dann ein mögliches Versteck im Auge. Ich untersuchte gerade noch die falsche Stelle, da hatte Rattchen dann den richtigen Riecher.

gefunden 24. September 2011 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com. Danke fürs Verstecken.

gefunden 12. August 2011 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Also vor Ort ist es wirklich nicht witzig zur Zeit auch wenn Cache und Versteck einwandfrei und gut zu finden sind. Welcher Verwaltungsmist ist eigentlich für diese Zäune verantwortlich und vor allem wozu diese Verunstaltung von Grünflächen.
Die kaum leserliche Parkscheinautomatennummer ist ja schon gemeldet.

LOG: 12.08.2011; 15:50 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 12. März 2011 josch64 hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld mal aus anderen Perspektiven. DVDC

gefunden 06. März 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 06. März 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Find ick jut [:D]

DfdC
Mopshase12

gefunden 08. Februar 2011 schlaegglschlotzer hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Januar 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Während dieser Runde war es Zeit für Dtzz und mich eine kleine Pause einzulegen, was hier auch gut geht. Den zweiten Teil der Runde ums Stelenfeld und den Weg zum Final gingen wir dann gut gestärkt und erfrischt an. Am Ziel hatte Dtzz dann den richtigen Blick.

tftc Uwe

gefunden 13. Dezember 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem Anfang Oktober der Final wohl weg war, war es heute im zweiten Anlauf kein Problem mehr.

TFTC

gefunden 19. November 2010 reindeer hat den Geocache gefunden

Ja, das ist schon ein imposantes Mahnmal!
Wir sind auf der Suche einmal rundherum und zweimal mittendurch. Mit dem Taschenrechner wurden auch die Finalkoordinaten gleich auf Anhieb richtig berechnet. Leider hatten wir den hint nicht gelesen und wurden so durch die zwei - leeren - Höhlen im Baum verwirrt.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 07. Oktober 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Der schoene Cache, konnte dank guter GBS Daten schnell gefunden werden.
Vielen Dank fuer den Cache und viele Gruesse vom Rohrbrummer.icon_smile_cool.gif

gefunden 11. September 2010 AndiOlli hat den Geocache gefunden

<b>22:10 Uhr</b>

Im Schein der Laterne haben meine Freundin und ich das Stelenfeld umrundet und dabei die nötigen Infos zusammen getragen. Anschließend alles zusammen gerechnet und ab ging es direkt zum Final. Hier irrten wir erst ein wenig rum, aber dann sahen wir eine passende Stelle, doch wo war der Cache? Nichts, also weiter gesucht und wieder führten mich die Koordinaten zu dieser Stelle. Also nochmal genauer untersucht und schwupps, da ist er doch. Vielen Dank für diesen Cache, der auch Nachts interessant und schön ist.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 28. Juli 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Von der Seite hab ich das Stelenfeld noch gar nicht bertrachtet... Da darf man sogar parken??? Als Berliner lernt man immer wieder was neues kennen ;) Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. Juli 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Meine Güte, so oft wie ich hier vorbeifahre musste dieser heute dann auch endlich mal dran glauben. also einmal rum ums Stelenfeld, schnell alle Infos gesammelt und dann noch etwas gerechnet, was fast länger dauerte als die Informationsbeschaffung. Der Kleine war dann auch schnell gefunden, wurde allerdings von einigen Karnickeln bewacht! [:O] Erstaunlich was man im Tiergarten alles findet. [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 20. Juli 2010 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unserer Berlintour leicht und gut gefunden. Vielen Dank dafür.
Nette Infotafel.

Schöne Grüße vom Bodensee.

Yisimo

gefunden 17. Juli 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Dieses komische Stelenfeld haben wir ja schon recht oft im Vorbeifahren gesehen aber es nie näher unter die Lupe genommen. Direkt vor Ort macht es dann auch eher den Eindruck eines übergroßen Touristenspielplatzes, der jedoch seinem eigentlichen Auftrag nicht gerecht wird. Naja, das sieht aber wohl jeder ein wenig anders.

Dafür war es dann ein Kinderspiel die schnelle Runde um alle Betonklötzchen zu drehen und dabei die Gebühreneinzugsautomaten der örtlichen Parkraumbewirtschaftung zu zählen, dann noch fix gerechnet und ab dafür zur Dose. Im Erlebnisgebiet war es dann auch schön muggelfrei, so das wir in aller Ruhe die Dose aus ihrem Versteck fummeln und uns ins Logbuch eintragen konnten. [:)]

gefunden 27. März 2010 Old Death hat den Geocache gefunden

Wenn man so direkt davorsteht, ist es doch schon ein seltsames Gefühl. Und als normaler Touri hätte ich den Ort wohl vollkommen übersehen, vielen lieben Dank für's Zeigen. Hier kamen im Minutentakt neue Schulklassen an, und ich denke für jeden Muttersprachler war etwas dabei. Die Schulklassen gucken aber normalerweise ganz woanders hin, also wenn uns einer beobachtet hat, dann der jeweilige Führer von denen, da mache ich jetzt aber kein Wortspiel draus. Schöne Grüße auch an die Wuppertaler opsometha, die sich anschließend an dieser Stelle von uns verabschiedeten. War nett mit euch!

gefunden 20. März 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

leicht zu finden. tftc 20. März 2010 | 15:59

gefunden 07. März 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Das Stelenfeld kannten wir bissher nur aus den Medien, doch nun kann man sich ein eigenes Bild machen. Die verschiedenen Perspektiven, die einem bei der Umrundung erscheinen brachten immer wieder neue Effekte. Gestaunt haben wir über den Notausgang der scheinbar ?hinein? führt[;)]. Danke für den Cache an diesem Ort und das rückenfreundliche Final[:D].
die [b][blue]Waldehugos[/blue][/b].

gefunden 13. Februar 2010 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

unser erster multi und unserer 50. cache
# 50 14:20
tftc

gefunden 29. Januar 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*165* 16:40h
Gestern auf dem Weg vom Büro zur S-Bahn die notwendigen Infos besorgt und heute mit den Koordinaten zum Final.
Gut und schnell gefunden.
Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 06. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Today my winter walk took me to the Holocaust memorial. The patterns created by the fresh snow emphasized the bleakness that is fitting to this location. And there were hardly any touri-muggles playing around. I have visited this memorial since it was built in 2004 (some of my photos from then are included here). Thanks to Tarozwo for the incentive to visit it once more.

Yes, the cache hunting season is open again, but Mother Nature tries her hardest to conceal it. [8D] The Tiergarten is beautiful in this weather, so I highly recommend a longer walk.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Holocaust Memorial in 2004, with ReichstagHolocaust Memorial in 2004, with Reichstag
Holocaust Memorial in 2004, with craneHolocaust Memorial in 2004, with crane
Berlin Holocaust Memorial in 2004, closeupBerlin Holocaust Memorial in 2004, closeup
Berlin Holocaust Memorial in 2004, another closeupBerlin Holocaust Memorial in 2004, another closeup

gefunden 12. Oktober 2009 Clownie hat den Geocache gefunden

Vor 1,5 Jahren war ich schon mal hier und habe erfolglos nach dieser Dose gesucht. Damals habe ich versprochen, wiederzukommen. Heute war es dann soweit - inzwischen wurde die Dose verlegt und ich hatte mein Herzchen als Spürnase dabei. So hat es dann auch geklappt und bei mäßigem Wetter war es auch kein Problem, die Dose muggelfrei zu heben. Das war der zweite Berlin-Cache, den ich an diesem Wochenende nach früherem mißglückten Versuch doch noch heben konnte.

Danke, Clownie [:o)] unterwegs mit Herzchen in Berlin

#120

gefunden 10. Oktober 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Lustig wenn man sich das Verhältnis von den Founds der Tradis und Multis anschaut. Vielen scheint der Aufwand für den heiß begehrten Statistikpunkt wohl zu groß zu sein. Ich habe jedenfalls den kleinen Spaziergang genossen.

[green][b]Dieser Cache war wenig aufwendig, informativ und schnell gemacht. Also ran.[/b][/green][:D]

Als dann, Danke und Grüße
GER-247

gefunden 27. September 2009 Frogking hat den Geocache gefunden

Geschafft! So oft war ich noch nie an den Stelen Smile

TFTC

frogqueen+-king

gefunden 27. September 2009 frogqueen hat den Geocache gefunden

Geschafft! So oft war ich noch nie an den Stelen Smile

TFTC

frogqueen+-king

Hinweis 27. September 2009 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss mich entschultigen. Wir mussten genau wegen der Baustelle den Cache verlegen. Hatte ich wohl leider vergessen die Beschreibung entsprechend anzupassen.

Sorry nochmal

 

Hinweis 26. September 2009 frogqueen hat eine Bemerkung geschrieben

Hi, wir waren heute da, riesengroße Baustelle. Is der cache  trotzdem zu finden? Kann ich mir nicht vorstellen.Frown

gefunden 06. September 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Mulit. Haben ihn ganz zackig nach dem Führerbunker mit genommen.

mfg

JonnyQuiek + Schatz

gefunden 06. Juni 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Diesen hab ich doch glatt zweimal gemacht. Letztens war am Ende des Caches die verfügbare Zeit zu Ende [B)] und heute hab ich "natürlich" die Daten nicht dabei gehabt. Also alles auf Anfang und ne neue Runde gedreht - diesmal mit Happy End.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

gefunden 27. März 2009 dewildt hat den Geocache gefunden

14:50
(Bei den GPS-Empfang) erst in der falsche Ecke geschaut, danach kam meine Frau doch noch auf die richtige Idee...
Danke für das zeigen diese Ortes. Beieindruckend und beklemmend zugleich. (Man MUSS schon hindurch gegangen sein.)

Danke für den Cache. (Das besuchen des Feldes war pflicht.)
Gruß,
D&S de Wildt.

gefunden 15. März 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

So kommt man dazu, wirklich einmal drumrum zu gehen.
Vor dem Final nahmen wir uns auch Zeit für eine Durchquerung. Leider wirkte das Feld auf mich nicht so, wie es wohl gedacht ist, zumal "Verstecken spielende" Touristengruppen hier auch recht lautstark zugange waren. Vielleicht auch eine Art, das Mahnmal zu erleben ...

Beim Final fürchtete ich, es wäre wegen Bauarbeiten nicht zugänglich, Álfadrottning wedelte aber kurz darauf mit dem Logbuch [;)]

TFTC, Katzenohr - auf Berlintour mit Álfadrottning und rotznas

gefunden 26. Februar 2009 birnsojjel hat den Geocache gefunden

18:15 - Im Schutze der D&#xE4;mmerung das Finale gefunden, w&#xE4;hrend der erste Teil gestern im hellen Lichte erfolgte. Danke f&#xFC;r den Blick auf dieses wichtige Denkmal sagt<br/>thomyiommi #206

gefunden 14. Februar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 08. Februar 2009 Tomcat hat den Geocache gefunden

Gerechnet - gesucht - gefunden - geloggt.
Danke!

Tomcat

gefunden 05. Februar 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Wir haben ersmal das Stelenfeld betrachet und uns dann an die Aufgaben gemacht.

TFTC
Nadiphan

 

(Übertrag von GC)

gefunden 04. Februar 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem eine Verabredung gestern Abend kurzfristig angesagt hat, lag hier auch schon das Alternativprogramm bereit.

gefunden 26. Januar 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Mußte heute wegen Fotoshooting-Termin eines TB's zum Potsdamer Platz, da lag es quasi auf der Hand diesen Kleinen gleich mit zu besuchen.
TFTC sagt Sweetwoodraspler

gefunden 19. August 2008 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 08. August 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Diesen Ort hatten wir schon einen Abend vorher besucht um die Stimmung am späten Abend wirken zu lassen. Einen Teil der Informationen haben wir uns dann auch schon daheim erarbeitet.

Heute im hellen war der Ort auch sehr interessant und man konnte einige Details erkennen, die im dunklen verborgen blieben.


Liebe Grüße und Danke für den Cache

Anke und Chris aus Baden
#1126 / 19h50

gefunden 28. Juli 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Da hätte auch ein anderer Name gepasst.
Hab mich gleich noch am Final umgesehen. Sehr interessant da.

Danke fürs Herführen.
evian57

gefunden 10. Juni 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Besprechung habe ich die Zeit genutzt, diesen Cache zu vollenden, nachdem ich bei meiner letzten Dienstreise die notwendigen Vorarbeiten geleistet hatte.

Das Zielgebiet ist schön gewählt - war für mich als Nicht-Berliner ein Aha-Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön für diesen Kleinen und insbesondere an den Owner, der innerhalb von wenigen Minuten meine ermittelten Koordinaten bestätigt hatte!

Liebe Grüße aus Hamburg

warrel

nicht gefunden 26. Mai 2008 Clownie hat den Geocache nicht gefunden

Das dritte Ziel meines heutigen Berlin-Kurzauftritts. Ein Mal um das mir bereits bekannte Stelenfeld herumgewandert war fix gemacht, die Infos versammelt auch, und Rechnen war auch nicht das Problem - oder doch? Meine Final-Koordinaten waren hartnäckig 2km entfernt, das wird wohl nicht stimmen. Im Sommer bin ich wieder da, da werde ich mal einen zweiten Anlauf probieren.

Grüße, Clownie

gefunden 16. Mai 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke, diese Cache hat spaß gemacht und zum Stelenfeld wäre ich sonst auch nie gekommen.

gefunden 15. Mai 2008 Parkettratten hat den Geocache gefunden

Beim Umrunden des Feldes haben wir noch einen kurzen Abstecher hinunter zum Ort der Information gemacht, bevor wir uns auf den Weg zum Final machten. Die Angaben waren so genau, dass unser Langer (Mues-Lee mit 1,93 m) sich sofort an der richtigen Stelle bückte.
Parkettratten, Pferdelecker-Illi und Mues-Lee

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.802' E 013° 22.711', verlegt um 5.9 km

gefunden 20. März 2008 Parsley hat den Geocache gefunden

gut gefunden, kaum muggel, schöner cache.

gefunden 17. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Rechnerei gleich gesehen.

Danke und Gruß O+K

gefunden 23. Juni 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nach der Runde um das Feld waren die Koordinaten klar. Wir waren zwar zunächst etwas skeptisch, aber vor Ort und mit dem Hint war dann alles klar.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. Mai 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Nach einem dienstlichen Aufenthalt in Berlin hatte ich noch etwas Zeit. Diese Gedenkstätte kannte ich zwar schon, aber ich fand es schön, dass mich das Geocachen noch mal an diesen Ort geführt hat. Schade, dass es nicht möglich war, ein Rätsel zu finden, das mit dem Denkmal in Verbindung steht (die Parkscheinautomaten fand ich doch etwas profan).
Der Final führte mich dann genau zu der Institution, die Ziel meiner Reise gewesen war (so klein ist die Welt!). Allerdings musste ich mich reichlich in Geduld üben, bis ich den Cache heben konnte, da zunächst ein rauchender Mitarbeiter dort stand und anschließend eine Gruppe Jugendlicher den "Platz" okkupierte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 09. Mai 2007 mic@ hat den Geocache gefunden

Gestern nach dem geo-Stammtisch mußte doch unbedingt noch das berühmte^h^h^h^h^h^h^h^h berüchtigte DMAX-Video überprüft werden. Hat auch alles prima geklappt, so daß ich nun eine Murmel weniger habe Smile TFTC + schönen Gruß an meine Cachebegleitung, Mic@

gefunden 29. April 2007 Y58XD hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter hier die Runde gemacht ....auf dem Weg zum Final wollte ich schon mal nachrechnen , aber es war ja doch richtig.

Danke für den Cache.

MfG Y58XD Peter + Sabine

gefunden 05. April 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Im Stelenfeld war großer Muggelalarm.
Die Besichtigung war interessant.
Wann kommt den ein Berliner sonst schon mal hier her?
Die Dose war (dank TV-Bildung) dann schnell gefunden.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 24. Februar 2007 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:

Wir haben eine Runde um’s Stelenfend gemacht, und die Aufgaben gelöst. Der Cache war dann ohne Probleme zusammen mit Grimble zu finden. Danke dafür.
PS: Ich persönlich finde diese Gedenkstätte immer wieder sehr beeindruckend, und keineswegs ‚Geldverschwendung’
Reiner aka murmeln murmeltier/2

gefunden 12. November 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Das Kabel wollten einfach nicht aus seinem Versteck raus und erwies sich dann auch als echtes Stromkabel ohne Cache-Dose. Knapp daneben wurden wir fündig.

Danke für den Cache am Stelenfeld.

gefunden 27. Oktober 2006 UllZi hat den Geocache gefunden

"Schönen guten Tag, wären Sie so freundlich, mit dem Fahrrad aus dem Feld herauszugehen, das ist hier nicht erlaubt!"
Na schön, stell ichs eben 1,5 Meter weiter hin ... war nur so schön sonnig auf den Steinen. Rechnung kein Problem, Final schnell und fast Muggelfrei gefunden, der Stein des Anstoßes von vorhin erwies sich hier als vorteilhaft
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 03. Oktober 2006 TriIIian hat den Geocache gefunden

3.10.2006 - 18.05 Uhr

Immer wieder erstaunlich, wo es noch Wege gibt, die man noch nicht kannte  ;-) Am Zielort auf Anhieb den richtigen Riecher gehabt (naja, viele Alternativen gab es ja nicht [;)]).

Vielen Dank!
TriIIian

gefunden 06. September 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Die Runde gemacht, mit einem kleinen Abstecher zum Cache Führerbunker. Danach die Runde beendet und in Ruhe die finalen Koords ausgerechnet und hinspaziert.
Als ich an der entsprechenden Position angekommen war, hatte ich schon einen Verdacht und siehe da, kurze Zeit später war er bestätigt und das Logbuch um einen Eintrag erweitert.
Smile

POLXS

gefunden 22. August 2006 mity hat den Geocache gefunden

Heute früh ging's endlich mal zum Stelenfeld, das ich ja ehrlich gesagt immer noch nicht besucht hatte. So wurde das ganze dann auch erst mal eine ausgiebige Foto-Session (ausnahmsweise mal nicht nur zur Tarnung geknipst), und die gesuchten Daten fielen mir dabei "so nebenher" zu.
Am Final dann erst mal Kopfschütteln. So dreist kann man doch nicht sein. Doch dann war schnell zu erkennen, dass das ganze ja viel unproblematischer ist, als es im ersten Moment (dank allgegenwärtiger Video-Überwachung) aussieht. Als "car-less-cacher" ist man hier tarnungstechnisch übrigens echt im Vorteil. Ich wurde jedenfalls (aufgrund meines Aufzugs?!?) gleich von mehreren ankommenden Mitarbeiterndern umliegender Gebäude kollegial gegrüßt...
Nachdem ich dann noch drei Minuten vergeblich am falschen Objekt herumgefingert und gezerrt habe, war das Döschen um 08:30 endlich in meiner Hand und das Log um einen Eintrag erweitert.

no trade

mity!

gefunden 11. August 2006 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Berlinbesuch habe ich das Stelenfeld nur kurz vom Rand aus gesehen. Jetzt war ich auch mal drinnen, und mich hat erstaunt wie tief es geht (beziehungsweise wie hoch die Stelen sind). Auch jetzt, nachts um elf, wirklich sehenswert. Es ist schon etwas gespenstisch, wie beim Durchwandern des Feldes plötzlich Leute von der Site herbeigeschossen kommen. Ich habe etliche Menschen vor Schreck aufschreien hören. An der Cacheposition war ich erst der Meinung, ich müsste falsch sein, aber dann habe ich die Dose schnell gefunden.

nicht gefunden 08. Juli 2006 GassiPods hat den Geocache nicht gefunden

[Ich komme wohl nicht mehr so schnell nach Berlin, deshalb logge ich hier jetzt als Not Found.

Meine Koordinatenrechnung führte mich, wie ich glaube schon an die richtige Stelle (Videokameras, Wachschutz und der verschlüsselte Hinweis passte auch). Durch und am Zaun war nix, der Eingang für Fussgänger war dicht, da Privatgelände der Anwohner.

Nun denn, Pech gehabt. Wenn der Cache aber tatsächlich auf Privatgelände sein sollte und ich mich nicht verrechnet habe (kann ja auch sein), ist das natürlich weniger gut.
]Qre Fcvrycyngm jne mh qre Mrvg hareervpuone, qn qrsvavgvi uvagre irefpuybffrara Gbera - nhpu hz qvr Troähqrrpxr. Uvat ivryyrvpug zvg qre JZ mhfnzzra. Qvr Raqfgüpxr qre Ebuer, qvr qhepu qra mnha entgra, onetra xrvara Zvxeb.[

Trotzdem - ich finde die Idee mit dem Steelenfeld super, weil ich gar nicht wusste, wo es war und nur wenig Zeit hatte.

Gruß, Blindschleicher]

gefunden 06. Juli 2006 delta4 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die Final Koordinaten ermittelt hatte, konnte ich heute schnell und unauffällig zugreifen.
TFTC
gruß
- Dirk

gefunden 13. Juni 2006 icheben hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]ERSTER[:D][:D][:D]
Super, dachte ich mir. Da kann ich doch mit dem Bike hin radeln. Leider war der Durchgang vom Stern bis zur Wilhelmstr.
in der Ost-West Achse wegen des Fußballspieles gesperrt.
Alles schööön drumrum.[xx(]
Bei den Stelen liefen so viele Fans umher, so das die Anzahl der Automaten gar nicht so leicht zu ermitteln war.
Was für ein Trubel[:o)][:O][8D]
Letztendlich habe ich ihn dann aber doch noch vor der Halbzeit entdeckt.[^]
Vielen Dank für die EFU und Gruß
Tom

gefunden 20. Januar 2004 zitronenkern hat den Geocache gefunden

War mit Grantaire da. Die rumliegenden Medikamentenpackungen um den Cache machen nicht gerade Mut, beherzt in den Busch zu greifen...
Rein/raus: TB Mammuthus/ -

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 29.345' E 013° 18.020'

[Zurück zum Geocache]