Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Teltowkanal    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

Hinweis 19. Juni 2013, 16:00 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir Grimpel freundlicherweise die Dose überlassen hat, immerhin ist sie ja ein echtes Schmuckstück, wird sie demnächst wieder in Berlin zu finden sein. Ähnliches Thema, ähnliche Aufgaben, anderer Ort. Lächelnd

Hinweis 26. Juni 2011 Grimpel hat eine Bemerkung geschrieben

+++++++ Cachewartung +++++++
Sorry, erst Ende Juli wieder verfügbar!

gefunden 13. Juni 2011 Oszedo hat den Geocache gefunden

OK, ich gebe zu, ich habe diesen Cache nicht ganz so gelöst wie das vom Owner gedacht war, das war mehr so ein Zufallsfund/Beifang bei einem anderen. Unschuldig

Aber die Finaldose hat es wirklich in sich, sehr schön wirklich und da es ja ein OC-only ist habe ich dann auch gleich mal einen Geokrety hiergelassen. Danke!

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*687* 18:15h
Die Koordinaten lagen schon lange auf meinem Schreibtisch. Dort lagen sie gut, denn wenn ich mal in der Gegend war, hatte ich sie nicht mit dabei. Dann manuell in GPSr eingetragen, aber lange nicht mehr in der Gegend gewesen.
Gestern a
uf dem Heimweg hier kurz anghalten und geloggt.

Zum Teil recht knifflige Aufgaben, die ich aber alle ohne Strafrunde lösen konnte. Die Dose (die schönste Dose, die ich bis jetzt gefunden habe) entschädigt aber für die investierte Zeit.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2010 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie Events durften wir diese tolle Gegend geniessen und die liebevolle Dose suchen dürfen Surprised

 Da wir nicht die Spoiler sind sagen wir nur soviel selber lösen und und Dose finden.

 

Danke an Grimpel für diesen tollen Cache.

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2010 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newvbie- Events haben wir uns mit super netten Cachern getroffen, um den Cache Teltowkanal zu heben.

Großes Kompliment an den Owner und seine Box, war echt zauberhaft.

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie-Events war heute dieser Cache angedacht und so hab ich mich darauf vorbereitet und den Rätselteil im Vorfeld gelöst.

Frage 1 und 2 waren schnell ermittelt, doch Nummer 3 war echt eine harte Nuss. Doch mit etwas logischen Denken und mit Hilfe der Landkarte kam eigentlich nur ein Ort in Frage. Dann gab mir der Geochecker grünes Licht.

Am Abend dann mit den Anderen vom Newbie-Event nacheinander die Dose gesucht und dann im Rudel geloggt  :D

Die bisher beste Dose, die ich gefunden hab!

Danke!

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag nun fast 3 Wochen auf dem Tisch. Ich hab aber an mich gehalten und bis zum heutigen Massenloggen im Rahmen des Newbieevents gewartet.

Was mich aber nicht davon abhielt, schon mal bei Tageslicht zu schauen wo er zu finden ist.

Die 3 Fragen waren für mich nicht ganz so einfach zu lösen. Und die 3. hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht gelöst. Da war Excel im Spiel. Aber ich bevorzuge eh die Outdoorvariante.

TFTC

und die tolle Dose. 

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Das Lösen der Aufgaben war mehr (Nr. 1 & 2) oder weniger (Nr. 3) schnell erledigt, dabei habe ich sehr viel Interessantes gelesen. Schon dafür hat es sich gelohnt. Aber das Aufsuchen der Dose im Rahmen des Newbie-Events von mic@ und im Beisein des Owners war das i-Tüpfelchen eines gelungenen Events. Danke an alle, es hat Spaß gemacht. Tolle Dose, auch!

Grüße von Muskratmarie

gefunden 06. Oktober 2010 4vomAst hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden mit dem Newbie-Event Berlin (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335). TFTC!

 

 

Hinweis 06. September 2010 Grimpel hat eine Bemerkung geschrieben

Der DNF des radelnden Vielfinders hat bei mir ja schlimmste Befürchtungen geweckt - also hurtig zur Cachewartung gesaust und den eigenen Cache gesucht. Er war zwar nicht da, wo ich ihn mal versteckt habe, aber immerhin, er war da! Uff!!
Cache durchgefeudelt und wieder dahin gepackt, wo er hingehört.
Kann gesucht (& gefunden) werden... Smilie by GreenSmilies.com

nicht gefunden 05. September 2010 RadlerAndi hat den Geocache nicht gefunden

Heute Nacht konnte ich auf dem Rückweg vom GeoGrillen hier mal suchen, (kürzlich belagerten Muggel die Brücke noch), doch ich konnte den Cache nicht finden.
Eben nochmal das Video auf Youtube angeschaut, merkwürdig, danach hätte ich den Cache eigentlich finden müssen.  :(
Er wird doch nicht grad weggekommen sein?

gefunden 28. August 2010 TiiMoe hat den Geocache gefunden

Dose gefunden. Super Teil, was handwerklich keine Wünsche übrig lässt. Danke für die schöne Büchse.

No Trade.

gefunden Empfohlen 07. Mai 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir mit Hilfe des Owners schon letztes Jahr im November gelöst ;) Seitdem lag auch bei uns die Lösung eine ganze Weile in der Schublade - es war uns einfach immer zu weit. Heute fassten wir uns ein Herz, die neue Cree-Taschenlampe wollte ausprobiert werden und so sind wir zig Kilometer gefahren und konnten erfolgreich loggen. Eine echt tolle Finaldose ist das! Auch die Idee mit den bunten Reflektoren - echt spitze!

Vielen Dank für den tollen Cache! Die Auseinandersetzung mit dem Teltowkanal brachte uns sogar dazu uns ein Buch über den Teltowkanal zu kaufen und zu lesen. Sich mit der Heimat zu beschäftigen - das finden wir so toll am Cachen.

Echt schade, dass der Cache nur auf Opencaching gelistet ist. So entgeht er wahrscheinlich sehr vielen Cachern.

 

OUT: Lego Cache

IN: Holzkroko

 

Danke für den schönen Cache sagen

Team-Samweis


gefunden Empfohlen 06. Mai 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich im letzten Jahr schon mal vor der Nase, aber gleich wieder zu den Akten gelegt. Auf und Ab am Kanal ist was für den Sommer...

Letzte Woche fand nun die Tour am Teltowkanal statt, aber den hier hatte ich schon völlig verdrängtFrown.

Als ich die letzten Tage mit diversen Cacheverwaltungstools spielte, um auch die OC-Caches auf den Oregano zu bekommen, tauchte er wieder auf.

Heute sah ich die durchweg positiven Logs und daraufhin schaute ich mir nochmal das Listing in Ruhe an. Und da fiel plötzlich der Groschen was mit "Rätsel- oder Mini-Multi-, Nacht-, geht aber auch am Tag, -Cache" gemeint ist.

Die Lösung ließ dann auch nicht lange auf sich warten und so machte ich mich nach Feierabend direkt noch auf den Weg, denn jetzt war ich richtig neugierig geworden.

Vor Ort setzte schon die Dämmerung ein und "Cree" sei Dank offenbarte sich der Weg zum Versteck praktisch unmittelbar und ich konnte ich den Fund so richtig geniessen Cool

 

Das war ein echter "Boah ey" Effekt, Danke dafür.

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. November 2009 ExilJETI hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund bei opencaching.de!

Nachdem wir bei unserem letzten Berlin-Besuch hier in der Nähe Wink eine GC-Dose gefunden haben, hat uns mic@ darauf aufmerksam gemacht, dass hier noch ein zweiter Cache liegt. Heute sind wir noch mal hierher, und schwupps, da ist sie! Eine wirklich sehr schön gemachtes Döschen, wie wir das hier beim letzten Mal übersehen konnten??? Embarassed

Das ist doch ein prima Anlass, sich einen OC-Account einzurichten!

Vielen Dank an den Owner und mic@, das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Dose sein, die ich hier logge!

 

-T4TC-

 ExilJETI

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. August 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

So! Wie und wo fangen wir da am besten an?

Angefangen hatte es ja alles damit, das der mic@ ohne Unterlass damit beschäftigt war, mich zu diesem Cache zu drängen. Ich habe dem aber zunächst nicht nachgegeben, mag ich doch Rätseldosen eigentlich überhaupt nicht. Allerdings sagte mir der vorgeschlagene Outdoorpart auch nicht so zu, also legte ich die Dose erstmal zu den Akten.

Aber nicht so ganz weit, denn ich hatte viel darüber gehört, insbesondere über das Final, und das waren durchweg positive Stimmen. Nun stand langsam ein Jubiläumins Haus und für dieses Jubiläum wurde ein angemessener Cache gesucht. Die ursprüngliche Planung erlag dann gewissem Termindruck und eine neue Lösung musste her.

Ein oc-only sollte es sein, aber ein wirklich toller. Und so rief ich mir diesen Cache hier ins Gedächtnis. Aber auf dem original geplanten Weg, also dem Rätselweg wollte ich ihn machen. Und so rätselte ich los und stolperte schon gleich vom Start weg über meine eigene Klugheit *gg* so das ich erstmal den Owner kontaktierte um nachzufragen ob das wirklich so sein soll. 

Aber noch bevor eine Antwort kam hatte ich den Rest des Rätsels, wie ich heute weiß eher mit verdammt viel Glück, gelöst und Geochecker gab sein Okay. Hurra, die Koordinaten waren im Sack und so wurde dieser Cache fest als "Jubiläumsdose" eingeplant. Inzwischen wusste auch der Owner davon und machte extra eine Cachewartung, also war die Dose inzwischen Pflicht, nicht das die Arbeit umsonst war.

Heute zogen wir dann los um uns weiter dem angestrebten Jubiläum zu nähern und hatten quasi einen Lauf. Und weil alles so gut lief planten wir kurzerhand um und nahmen die "Mission: Jubiläumsdose" in Angriff. Ganz fix waren telefonisch ausreichend Koordinaten geordert um die entsprechende Vorarbeit zu leisten.

Und dann ging es zum Teltowkanal!

Vor Ort war ärgerlicherweise ein enormes Muggelaufkommen, so das wir die Suche sehr sehr vorsichtig angehen mussten und damit fast scheiterten. Aber nein, nicht hier und nicht heute, koste es was es wolle! Nun ja, es kostete einen Anruf um einen Tipp zu kriegen. Der Tipp deutete auf eine bestimmte Tageszeit hin und plötzlich sah ich sie, die Zeichen. Ich folgte den Zeichen, überblickte kurz die Lage, wartete einen kurzen muggelfreien Moment ab, griff zu und hatte ihn in der Hand - Dosenfund Nummer

1.000!

Und tatsächlich, mir wurde vorher nicht zuviel versprochen. Die Dose ist wirklich die Mühe wert, da wartet etwas handwerklich erstklassiges auf den Finder, das uns schon am hellerlichten Tage echt zu erfreuen wusste. Irgendwann kommen wir sicher nochmal in der Nacht hier vorbei, dann wird die Sache noch zur richtigen Zeit begutachtet. Schade eigentlich, das man hier nur einen einzigen Empfehlungsstern pro Cache abgeben kann.

Lieber Grimpel, vielen Dank für diesen wirklich toll gemachten Geocache!

gefunden 27. Mai 2009 Scherzchen hat den Geocache gefunden

1.:...wussten wir nicht, dass es ausser geocaching.com auch noch diese plattform hier gibt...

2.:...ist dies also unser erster log auf dieser seite, allerdings nur durch zufall gefunden: ziel war ein cache von "geocaching.com". den haben wir dann danach gefunden... :)

3.:...gefällt uns diese seite auf anhieb sehr gut!

4.:1555h#1dfdc sagen herr & frau scherzchen

gefunden 10. Mai 2009 NEAVIDA hat den Geocache gefunden

Aus Versehen gefunden..Sealed

Scheine ja nicht der Einzige zu sein, der auf der Suche nach dem Nachbarcache über den hier stolpert. Ich hoffe es ärgert sich keiner.

Das Finden dieses Dings ist eione große Freude!
Nur zum eigentlichen Ziel muß ich nu nochma...

Danke sagt NEAVIDA!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. März 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und diesen wunderschönen Cache nach Hinweis aus dem Nachbarcache schnell gefunden.
Wir müssten noch einmal wiederkommen, wenn es dunkel ist, um diese schöne Arbeit zu würdigen...

No Trade

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 15. März 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Da sucht man einen GC-Cache und findet in ihm den Hinweis auf einen SEHR DICHT daneben platzierten weiteren Cache. Dieser konnte sich nicht lange verbergen und so trugen wir uns um 14:25 Uhr auch in diesem Logbuch ein. Schon komisch, einen Rätsel-Cache ohne Lösung des Rätsels zu finden ...

gefunden 24. Februar 2009 DieSandmiepse hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zugegeben, ein Zufallsfund. Ist schon kurios, zwei Finals an ein und demselben Ort zu plazieren. So komme ich aber wenigstens dazu, meinen ersten Fund bei OC zu loggen.

TFTC

gefunden Empfohlen 24. Februar 2009 smutjes hat den Geocache gefunden

Diese Runde wird durch eine große Otterbox mit aufwendiger Lichtinstallation gekrönt.
danke

smutjes

gefunden 15. Februar 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

Haben den Cache zufällig als bisherige Geocaching.com-Nutzer gefunden. Werden diesen Multi auch noch einmal von der anderen Seite angehen. Klasse war die Box mit Ihrer entsprechenden Ausstattung. Das nächste Mal kommen wir nachts.

Out: Glasstein und Haifischzahn
In: Schlumpf und Gogos

TFTC
Geo-Link und Family

Hinweis 25. Januar 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal meiner Kleinen etwas Nightcaching gezeigt.
Ihre erste Reaktion beim Anblick der geöffneten Box
entsprach exakt kilrathis Äußerungen .
Ungefährer aktueller Füllstand: Leuchtstern, 2-Euro-Münze,
Feuerzeug, Haifischzahn, ein undefinierbarer Gegenstand
in Form einer Miene und nun ein Glasstein.
Das Logbuch hat mehr Einträge, als man hier lesen kann.
Aber anscheinend sind sie zu schüchtern, dem Cache zu gratulieren,
daher tue ich es stellvertretend: FROHES NEUES JAHR!

 

gefunden 24. Dezember 2008 Mangolf hat den Geocache gefunden

Na, ich logge ich mal mit dem korrekten Datum, auch wenn es schon über einen Monat her ist. Aber erst heute am 31.1.09 habe ich alles richtig eingetragen, vor Ort undso... Toller Cache, wie schon mal woanders beschrieben, ging mir hier zu Weihnachten ein Licht auf. Sehr schön, thanks Mangolf

gefunden 31. August 2008 UllZi hat den Geocache gefunden

15:30
Heute habe ich dann endlich auch nachgeloggt, nachdem ich letztens schon mal gaaaaaaanz nah dran war Wink

Danke für die zweite schöne Radtour
UllZi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. August 2008 speedskater06 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine Box: Waaaaahnsinn und dann noch "per Zufall" gefunden! Danke sagt: speedskater06 und der hat nix gehandelt

gefunden 27. August 2008 tarozwo hat den Geocache gefunden

 

Beim GeoGrillen haben wir einen Tipp bekommen, wie der Cache noch zu lösen ist! Laughing

Wir werden aber versuchen ihn auch wie gelistet mal anzugehen...

Auch wir haben festgestellt: Sehr schöne Dose!

in: Pin, Leuchtstern, +-Schreubendreher
out: Knicklichter, Smart


Danke für einen Spaziergang in der alten Heimat sagen Tobi, Rambo und Lina

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 19. August 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Mic@-Befreiungsaktion!
Außerdem wollte ich auch mal die Wohngemeinschaft besuchen  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimpels BastelstundeGrimpels Bastelstunde
Sondermodell Mic@Sondermodell Mic@

gefunden 08. August 2008 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ihn heute endlich in den Händen hielt konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen mich im Logbuch dieses schön gemachten Cache zu verewigen. Die Umstände wie es zum Fund dieses Caches kam sind ja nun allseits bekannt. Zwei Cacher - ein Gedanke - es ist eben einfach ein super tolles Versteck. 

Liebe Grüße vom Sweetwoodraspler 

gefunden 01. August 2008 mity hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sagen. Sieht nach 'ner feinen Runde mit tollen Aufgaben aus!

Die habe ich leider nicht gemacht. Aber mein Name steht im Log. Habe ich da eigenhändig reingeschrieben. Ist das nun ein Fund? Vermutlich ja, wenn auch mit Bauchschmerzen. (Ein Teil davon aber aufgrund des Lachanfalls, den ich seit einer halben Stunde habe...) 

Aber ich möchte mich dann doch noch selbst zitieren: "schon Minuten später ging mir das Herz auf, als ich um 09:15 die grandiose Dose in Händen hielt und noch mehr, als ich sie geöffnet hatte. Toll! Hier wurde wirklich an nichts gespart: Feine Tausch-Objekte, Überraschungeffekte und bipolare Kraft in ungeahntem Ausmaß..."

no trade

  mity!

gefunden 23. Juli 2008 WWFibis hat den Geocache gefunden

"Die Finaldose ist auch immer noch da, wo sie hingehört",

auch wenn sich dort ein netter Nachbar angesiedelt hat.

Dadurch steigen die Chancen, dass diese wundervolle

Cachebox weiterhin gebührend gewürdigt werden kann.

OC#5 23.07.08 15:00

Dank und Gruß von WWFibis

Hinweis 12. Juli 2008 Grimpel hat eine Bemerkung geschrieben

So, mal eben ein wenig den Cache aufpoliert: 

Na denn, frohe Jagd und fette Beute!

gefunden 09. Mai 2008 Sponti hat den Geocache gefunden

SmileHeute Abend, ich war gerade beim Rasensprengen, klingelte das Telefon, worauf eine Einladung zum Spontancachen folgte. 15 Minuten später stand Pedda auch schon vor meiner Haustür.

Auf der Fahrt zum Tweltowkanal bekam ich eine kurze Einweisung über den Cache und darüber, dass Mic@, der Owner und ein stundentisches Kamerateam uns bei meinem ersten OC-Cache begleiten werden. Am verabredeten Steg angekommen mussten wir uns nicht großartig anstrengen, das ein Knutsch-Päarchen KissLaughingin Begleitung einer weiteren Kiss das Weite suchten. Hier konnten wir nun in Ruhe unsere Arbeit verrichten.

Nach schneller Lösung der Aufgabe untersuchte Pedda den Steg nach neuen Versteckmöglichkeiten und ich studierte die Cachebeschreibung.

Endlich, es war ca. 20:30 h, traf die Truppe (Mic@ + jun, Grimpel und 4 Studenten - zu meiner Verwunderung - nebst professioneller Kameraausrüstung von der ersten Station in Grünau ein, danach konnten wir uns nach kurzer Bekanntmachung zur zweiten Station nach Babelsberg aufmachen. Wir zwängten uns zu fünft natürlich in das kleinste Auto.

Nach der Ankunft in Babelsberg sortierten die Studis ihre Ausrüstung und wir begaben uns zu einer hintergrund-tauglichen Kulisse. Hier gaben Mic@ + Gimpel ein kurzes Interview zum Geocachen.  Anschließen machten wir uns gemeinsam zur nächsten Station auf. Unterwegs begegneten wir zwei Parkwächter die uns freundlich mitteilten, dass der Park nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr betreten werden darf und dass man zum Filmen eine Drehgenehmigung benötigt. Die Runde durften wir nach kurzer Beschreibung unseres Vorhabens jedoch beenden.

Nachdem wir dann auch die letzte Station vor dem Final problemlos lösen konnten, verabredeten wir uns zu Mc D. zu einem kleinen Snack um dort die Koords für den Final zu errechnen. Mit vollem Leib ging es anschließend weiter per Automobil zum Final. Mic@ jun. träumte bereits von seiner ersten Schulstunde (Latain), als wir gegen Mitternacht endlich am Final eintrafen und diesen auch schnell finden konnten.

Die -Straf- Runde ist empfehlenswert und der Final ein absolutes MUSS. Total klasse und professionelles Döschen. Freue mich schon auf eine Kopie der Filmaufnahmen. Den Jungs aus Magdeburg wünsche ich fürs Studium: "Gutes Gelingen" Vielen Dank an Gimpel für eine schöne  Cacherunde.

Sponti

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 08. Mai 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Klasse, einer meiner schönsten Nightcaches, die ich bisher gemacht habe Laughing
Es begann alles mit einer Suchanfrage im geoclub-Forum bzw. per direkter email.
Denn eine muntere Studentengruppe hatte von meiner Jugendsünde Wind
bekommen und wollte diese "Trendsportart" für ihr Studienprojekt verwenden.
Als Objekt der Begierde schlug ich ihnen diesen oc-only vor, da er ein breites
Spektrum abdeckte, also sowohl Mystery als auch Multi war, mit Tag- und Nachtanteil
und einem Lösungsweg, der auch einen armchair-User wie mich neugierig machte.

Mit meinem Sohn ging es zuerst nach Grünau zum bereits wartenden Kamerateam,
anschließend in heimige Gefilde nach Steglitz, wo uns kilrathi, sponti und der
Owner Grimpel verstärkten, und im nun entstandenen Minirudel dann weiter zur
letzten Zwischenstation nach Glienicke. Eine filmreife Kulisse an Neuschwansteins
kleiner Schwester bei Sonnenuntergang brachte uns das letzte Puzzlestück und
eine interessante Einführung in die Kompasslehre.

Nach kleiner Stärkung folgte dann zielstrebig der Zickzackkurs zum Final, und der
entpuppte sich im wahrsten Sinne des Wortes als Highlight. So eine schöne Box
sieht man selten, und die technische Rafinesse sorgte für allgemeine Verblüffung.
Last but not least durfte ich noch meinen ersten (fremden) GeoKret mitnehmen.

Danke an das Filmteam für die Möglichkeit einer Spende für die geo-DVD III,
Danke an kilrathi+sponti für den unterhaltsamen Abend (bitte wiederholen!) und
Danke an den Owner für die liebenswerte Installation und das Zeigen von mir
bisher nicht bekannten Ecken Berlins!
TFTC, Mic@

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Mai 2008 kilrathi hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich von Mic@ eingeladen, eine "freiwillige Srafrunde" zu absolvieren.

Die beiläufige Bemerkung "...du darfst aber nicht Kamerascheu sein", hatte ich zunächst ignoriert und rechnete mit einer Webcam oder so am final.

Als es schon fast zu spät für einen Rückzieher war, lud ich noch schnell Sponti ein, mich zu Begleiten und wir tapperten zur zweiten Station in der Nähe unseres Wohnortes.

Also dann Mic@ mit seinem Sohn anmarschierte  und ein kleine Gruppe von Kameraleuten, Reportern und Technikern im Schlepptau hatten, wurde mir fast schon etwas Mulmig Surprised, aber das legte sich rech schnell als ich merkte wie gut das Team drauf war. Dann tauchte auch der Owner auf und Unternehmungslustig ging es in einer kleiner Karavane nach Babelsberg.

Die Stimmung dort beim idyllischen Sonnenuntergang konnte kaum besser sein Laughing.

Nach der leichten Aufgabe hier ging es erstmal zur Lagebesprechung. Eifrig biss ich  mich durch die Matheaufgabe, nur um danach festzusellen, daß Mic@ alles bereits zu Hause gerechnet hatte (vielen Dank Sealed).

Endlich ging es weiter zum final.

Also den muß man wirklich bei Nacht gesehen haben!  So eine schön gemachte Dose habe ich bisher nicht gesehen. Aus acht Mündern ein "...Ooooh..." Cool

 

Fazit: Eine nicht zu leichte, aber lösbare Aufgabe, die sich vom Schreibtisch aus lösen lässt. 

Toll finde ich Grimbels Idee, bei Nichtlösung eine Rettungsleine zu werfen. Die Aufgaben für die "Strafrunde" sind dann Kinderleicht, liegen aber weit auseinander.  

Vielen Dank für den Cache und Gruß an das Cache- und Kamerateam,

Kilrathi 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 24. April 2008 Grimpel hat eine Bemerkung geschrieben

Noch drei kleine Anmerkungen:

  1. Für den FTF: Cache ist plombiert, vielleicht ein kleines Werkzeug mitbringen um den Draht durchzuknipsen - an der Plombe hängt auch die FTF-Medaille (dänische 1-Kronen-Münze).
  2. Die Cache-Erstausstattung enthält den Geokret Gutemine .
  3. Besonderer Dank an mic@ (du weißt schon für was)!

"Frohe Jagd und fette Beute" wünscht Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
"FTF-Medaille"´´FTF-Medaille´´

[Zurück zum Geocache]