Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pulver's Turm    gefunden 72x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 30. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das Ownerlog auf geocaching.com deutet zudem darauf hin, daß die Dose aus dem Spiel genommen wurde... daher archiviere ich das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. März 2013 ecamden hat den Geocache gefunden

Nachdem ein paar jugendliche Muggel kurzzeitig den Zugang versperrten, konnten wir die coole Konstruktion in Augenschein nehmen :)
DFDC

gefunden 14. August 2012 Sucher1965 hat den Geocache gefunden

gut gefunden und geloggt

gefunden 12. August 2012 DiKa2003 hat den Geocache gefunden

Gefunden!Sind heute die Dritten gewesen, die sich ins Logbuch eingetragen haben!!Spannend....!!Danke!

gefunden 30. Juli 2012 montetretto hat den Geocache gefunden

Gefunden. Vielen Dank.

montetretto

gefunden 17. Juni 2012 Blümi hat den Geocache gefunden

Habe die Halterung gefunden die Dose war nicht da

gefunden 26. Mai 2012 traumteddy hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen.

Es ist gerade eine installation im Turm,

"alte Fernseher machen Musik"

 

gruß

nicht gefunden 17. Mai 2012 Sucher1965 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 04. April 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Shopping in Oldenburg haben wir uns unterwegs am Wegesrand noch einige Caches "gekauft". Während der weibliche Teil des Teams sich in den nahen "Schlosshöfen" verlustierte, habe ich einen kurzen Sprint zum Cache gemacht und diesen auch recht schnell finden können. Allerdings sticht er an der Stelle auch ziemlich ins Auge. Lag der da schon immer so? Herzlichen Dank fürs Zeigen sagt HaegarLA

gefunden 07. März 2012 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Diesen heute gut gefunden.

TFTC

gefunden 09. Oktober 2011 peers1 hat den Geocache gefunden

Bis auf die Spritze im Umfeld ein recht nettes Cache. Leicht zu finden.

gefunden 24. September 2011 Superpeter hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden.

War ewig nicht mehr hier.

gefunden 14. Juli 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

na alte sachen mit stadtmauern und türmen nehme ich doch immer wieder
gerne ins programm auf. hat auch gut für meine größe gepasst.
logbuch sollte aber dringend ausgetauscht werden.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

gefunden 11. Juli 2011 av_hb hat den Geocache gefunden

Habe ihn mit Hilfe meiner Frau gefunden ;)

nicht gefunden 09. Juli 2011 MBcool hat den Geocache nicht gefunden

Bin x - mal um den Pulverturm gelaufen. Habe ihn leider nicht gefunden - ist er vielleicht weg?

gefunden 16. Juni 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Ihm Rahmen eines Urlaubs in Ostfriesland (Altharlingersiel) dieses Döschen schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 15. Juni 2011 ThommeSol hat den Geocache gefunden

16:35 Uhr.
Nach der Arbeit noch etwas Entspannung. Und nachdem die Treppenbelgermuggel endlich weg waren gut gefunden.

LG Thommes


gefunden 06. Mai 2011 LuCeTeMa hat den Geocache gefunden

Danke nach etwas suchen doch gefunden. Super gemacht wenn in der nähe nicht soviel spritzen liegen würden wäre es auch was für kids.

gefunden 14. April 2011 BVB 4 life hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter gut gefunden und um 19:05 Uhr geloggt.

TFTC!

gefunden 19. März 2011 TOMTE TUMMETOTT hat den Geocache gefunden

ZwinkerndNACHTRAG

Cache schon am 23. Mai 2010 gefunden, aber vergessen zu loggen. ( Dachte immer ich hätte es schon geloggt ) SORRY ! Weinend

In: Halbedelstein

Out: NIX

TXFC TOMTE TUMMETOTT

gefunden 05. Dezember 2010 aso2000 hat den Geocache gefunden

Nachtrag

 

gefunden am 23.09.10

 

Danke sagt aso2000

gefunden 25. November 2010 Dany-sunshine hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour zum oldenburger Weihnachtsmarkt schnell diesen Cache finden wollen. Trotz Wochenmarkt kaum Muggels. Doch dann das böse Erwachen: Die "Lasche" war leer...Embarassed

Ein umsichtiger Blick führte zur Sichtung einer Filmdose in der abgesperrten Vertiefung des historischen Areals. Unbeobachteten Moment abgewartet und Cache aus den Untiefen befreit.

Glücklicherweise war der Inhalt noch komplett und unversehrt. Also offensichtlich nicht durch Muggel-Vandalen beschädigt, sondern vom Unwetter davon getragen.

Schneller Logg bei klirrender Kälte gegen 14:50 Uhr und anschließende "Re-Installation".

Schönes Versteck und guter Hint! Vielen Dank und herzliche Grüße, Dany-sunshineWink

gefunden 29. Oktober 2010 steppenfee hat den Geocache gefunden

die halterung haben wir gut gefunden, um die neue dose zu plazieren und dann gleich zu finden

(188, 15:05h)

gefunden 21. Oktober 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

Nachdem die Raucherin-Muggel abgezogen war, konnten wir in Ruhe auf die Suche gehen und haben ihn auch schnell gefunden.

gefunden 16. Oktober 2010 eukalyptus hat den Geocache gefunden

gut gefunden, danke.

gefunden 21. September 2010 sermer duo hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Fund an der Lambertkirche konnten wir am Pulver Turm fündig werden. Das Logbuch sollte dringend erneuert werden da sich schon zahlreiche Zettel mit Logs angesammelt haben.
Danke sagt das
sermer duo

gefunden 29. Juli 2010 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Cuxhaven nach Wesel haben wir in Oldenburg noch einen Zwischenstop eingelgt, um uns einwenig die Beine zu vertreten. Bei der Gelegenheit sind wir am Turm vorbeigekommen, wo uns die Terrainwertung etwas verzweifeln liess. Schliesslich doch die Stufen erklommen und fündig geworden icon_smile_approve.gif
Die T-Wertung sollte auf 1,5 erhöht werden - auch wenn das Nicht-für-Rollis Attribut gesetzt ist...

TFTC Michael&Jule

gefunden 24. Juli 2010 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, allerdings von Cachern dabei erwischt worden. Man ist für geübte Augen halt nicht so ganz unauffällig.
Danke für den Cache
mithimitjuca

gefunden 21. Juni 2010 lost_in_ol hat den Geocache gefunden

Vom Muggel zum Cacher.

Abends aufgemacht um ein paar dosen zu heben.


Erst im 2. Anlauf gefunden und muggelfrei geloggt.
Superversteck ; 
Und ich stand beim erstenmal kurz davor.

TFTC
Gruss lost_in_ol 

gefunden 23. Mai 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben cache.me, escuco, niti001, Mortva Nesreca und ich auf unserer lange geplanten 24-Stunden-Tour in und um Oldenburg besucht.

Ich mag solche alten Gemäuer und ich würde Oldenburg für ein schiefes Gebäude nicht auslachen. Ich wohne in einem Altbau und hätte Probleme, wenn meine Regale keine höhenverstellbaren Füße hätten.  :-)

Wir wunderten uns noch über das Kleingeld im Cache und auf meinen Vorschlag hin tauschte cache.me gleichwertig 10 Cent gegen 10 Cent.

TFTC

no trade

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 16. Mai 2010 tatolalu hat den Geocache gefunden

Hallo

haben eine kleine runde mit dem Rad gedreht und dabei den Cache gefunden war gar nicht schwer, so langsam bekomme ich übung.

Gruß Tanja

gefunden 27. Februar 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Ausflugs nach Oldenburg gut gefunden. Schöne Befestigung und interessanter "Turm"!

Gruß aus Würzburg!

TFTC

gefunden 30. Januar 2010 db6edr hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Samstagsrunde mit ME82 gefunden.

 

DFDC

gefunden 30. Dezember 2009, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cacherunde durch meine alte Studienheimat schnell gefunden. Die unvermeidlichen Spuren im Schnee dürften schnell wieder zugeschneit sein. Saubere Konstruktion.

TFTC

gefunden 02. Oktober 2009 Mic Hobbit hat den Geocache gefunden

So, Jacke umgetauscht und jetzt wieder dem wichtigen zugewandt. Was waren Stadtbummel früher sinnlos...
TFTC Mic Hobbit

gefunden 27. September 2009 greifzu hat den Geocache gefunden

Schön versteckt und doch gefunden...In aller Ruhe Sonntag um 08:20 geloggt

DfdC

gefunden 25. September 2009 oltf hat den Geocache gefunden

Zum Glück waren zur zweit. Habe aber falschen Stelle gesucht, aber mein Partner hat etwas nachgedacht und war schneller. TFTC oltf

gefunden 16. September 2009 TobiBook hat den Geocache gefunden

Auf meiner Parallel-Tour (Carmen Sandiego und Stadtrundgang Oldenburg) vorbeigekommen.
Oben? Unten? Rechts? Links?
Manchmal ist das Einfach auch schwierig. [;)]

Merci!

(Logbuch/bücher ist/sind sehr voll)

gefunden 30. August 2009 ArthurK hat den Geocache gefunden

#913
11:46 am 30.08.2009
Nachdem wir uns mit einem Frühstück gestärkt hatten hier auch ohne GPS fündig geworden.

DFDC <font face="comic sans ms"><i><b><font color="blue">Arthur</font></b></i><font face="verdana">

gefunden 23. August 2009 PaNitz_LE hat den Geocache gefunden

Hi, viel Glück. Haben heute den erstenTag gecached und sind am Pulvers Turm fündig geworden.

 

gefunden 13. August 2009 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,

bei wunderschönem Sonnenschein habe ich diese Dose gesucht und nach längerer Suche doch noch gefunden. Der Turm bietet viele Versteckmöglichkeiten.
Ich habe mir noch einen Platz in einem der beiden vollen Logbücher gesucht und mich eingetragen.

Vielen Dank

ralhartm

gefunden 09. Juli 2009 ME82 hat den Geocache gefunden

Hat in der Dunkelheit einen kleinen Moment länger gedauert. Aber trotzdem noch mit TheUnforgiven81 gefunden und geloggt.

TFTC, ME82

gefunden 21. Mai 2009 Die Haye hat den Geocache gefunden

Ein Picknick hilft immer wieder beim finden.

 

Vielen Dank!

gefunden 16. Mai 2009 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

#111 @ 16:50

Schicker Turm, danke für´s Zeigen!

gefunden 28. April 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Ein schöner Turm auf unserer Stadttour.

Danke Joke

gefunden 10. April 2009 Beauduc hat den Geocache gefunden

Um 13:10 Uhr MESZ ohne GPS schnell gefunden. Eigentlich wollten wir heute die 3 Caches im Schlossgarten finden, bei bestem sonnigen Wetter wurden diese jedoch von lesenden und sich sonnenden Muggels bewacht.

TFTC Beauduc mit Familie

gefunden 01. April 2009 MikeSierra hat den Geocache gefunden

[size=1]16:40#514[/size] Was wäre so ein Turm nur ohne Cache? [;)]
Danke fürs Dösle, Mike

gefunden 03. März 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Der zweite moenk auf meiner abendlichen Runde. Im Dunkeln alles
abgetastet und schliesslich gefunden.

Vielen Dank
eilinger

gefunden 14. Februar 2009 DerSenator hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Dezember 2008 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Mit Begleitung aus der Familie sind wir ewig um den Turm gekreiselt. Nach Erwärmung mittels heißer Schokolade konnte ich den Kleinen dann doch noch finden.

Danke fürs Zeigen des Turmes, den ich vorher noch nie richtig wahr genommen hatte!

P Hörnchen

gefunden 29. Dezember 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Dank Die Ente beim warten auf DieLala mit dem heiß/kalt Spiel schnell entdeckt. :-). Draußen war es seeehr kalt, aber Die Ente meinte in der Nähe des Caches wäre es heiß  :-) die lügt doch ;-).
Danke für den Cache!
die Schokokekse

gefunden 23. Dezember 2008 Zyklotrop hat den Geocache gefunden

Moin,

hab ihn.

Sehr solide gemacht.

gefunden 20. Dezember 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute dachte ich: "Boah, wie blind war ich eigentlich?", denn nachdem ich beim letzten Mal eine geschlagene halbe Stunde um den Turm gerannt bin, habe ich ihn heute sofort gefunden... Sprich: Aus dem Bus gefallen, auf dem Cache "gelandet", geloggt und wieder wech. *G* Vielleicht sollte ich meine Brille besser putzen. *G* Danke für den Cache  :) und frohe Weihnachten wünscht DieLala

gefunden 23. November 2008 lavinesse hat den Geocache gefunden

Gegen 16 Uhr gefunden. Am Sonntag ohne Störung erreicht.

gefunden 04. Oktober 2008 dewildt hat den Geocache gefunden

14:45
Gemäß dem Motto "wenn es nicht auf der eine Seite ist, dann wohl auf der Andere" konnte der Cache, obwohl Muggels in Nähe sind, gut gehoben werden.

Danke und Gruß,
D&S de Wildt

gefunden 04. Juli 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

gefunden 10. Mai 2008 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Cachetour durch OL mit dogziq unterwegs gewesen und diesen Micro beim ersten Versuch nicht gefunden, obwohl wir beide mit Brille, also quasi acht Augen gesucht haben.
Nach Hilfestellung durch jrgnie dann im zweiten Anlauf gelogged - wie blind kann man sein? [:I] Wahrscheinlich haben wir zuviel Sonne abbekommen.

gefunden 07. Mai 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell geloggt.

TFTC Ringeck

gefunden 03. Mai 2008 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein schnell gefunden und geloggt. Schönes Plätzchen.

DFDC!

gefunden 08. April 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Heute Abend gegen 18.00 Uhr muggelfrei gehoben. Nettes Versteck.

medwed

gefunden 30. März 2008 Henning-DE-77 hat den Geocache gefunden

brauchte 2 anläufe dann hatte ich mein 1 cacheLaughing

gefunden 28. Februar 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

Meine Herren! Das hat 3 Anläufe gebraucht. Wobei ich beim letzten Versuch noch Hilfestellung erhalten hatte. Wieso ist man manchmal eigentlich so blind?

TFTC - fogg (allein in dunkler Nacht)

gefunden 25. Februar 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Sehr schönes Versteck!

* TFTC * Flopp auf Dienstreise im hohen Norden

gefunden 11. Februar 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Zweiter von sechs Caches heute vormittag in Oldenburg.
Schnell gefunden, muggelfrei geloggt um 11.00 Uhr. Mit viel Liebe gemachtes Versteck, dank an moenk.

TFTC, TNLN, Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64

#172

gefunden 18. Dezember 2007 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

bei diesem Cache musste ich Geduld beweisen. Nachdem ein Loch im Strom der Muggels sich auftat habe ich zugegriffen. Ein Muggel hat sich meinen GPSr so interessiert angeschaut... könnte auch ein Nichtmuggel gewesen sein.

TFTFC
1887

gefunden 01. August 2007 Rave78 hat den Geocache gefunden

Auch den hier auf der Fahrradtour gut gefunden [:)]

Danke für den Cache!

Katrin + Kai

gefunden 27. Juli 2007 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

nicht gefunden 18. Juli 2007 ceilord hat den Geocache nicht gefunden

trotz hintes leider nicht gefunden. schade. danke sagt ceilord

gefunden 20. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden.Es war noch dunkel und kein Muggel unterwegs.
Vor 2 Monaten haben wir es schon mal probiert.Aber nichts gefunden, obwohl wir alles abgesucht hatten.Vermutlich lag es an den Tomaten auf unseren Augen ,das wir den nicht entdeckt hatten.

Aber heute war alles anders !!!

gruß von den Füchsen

gefunden 16. Dezember 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

16.12.2006 by Winnie_Puuh
Ein Ort mit Geschichte.
T4TC
Sven aus Augustfehn
#264

gefunden 14. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Erster

im neuen Logbuch. Und seine Kiste mit Ikea Bleistiften hat der Moenk auch wieder gefunden.Sehr löblich.

No trade.
Danke sagt
andy111

gefunden 30. April 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Die gemeinsame Tour zum Maibaumevent mit Franzi, Alligateuse und Ksmichel hat sich gelohnt. Wir haben diesen Cache gefunden. Schoenes Versteck, so offen und doch nicht zu sehen.
Danke fuer den Cache sagt
Sobo

gefunden 20. März 2006 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Hab ich da im Logbuch richtig gelesen Digi’s Log 17:00 Uhr? Taschenlampe?aber es bleibt ja jeden Tag etwas länger hell.
Diesen kann man wie so ein Taschendieb heben, auch wenn da Leute drum stehen, es hat keiner etwas gemerkt.
TFTC
G & G die Baumsucher

[Zurück zum Geocache]