Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wohneinheit, Typ Berlin    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Juli 2011 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Bei unsern Besuch beim Mole-Hole Spandau auch diesen kleinen Tradi gesucht und gefunden!Dank für's zeigen!

Hinweis 05. Juli 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Fast 500 Funde sind ausreichend. Bei dieser Dose handelt es sich um einen Mikro, Mikros sind aber genauso überflüssig wie ein Kropf und deshalb wandert diese Dose jetzt ins Archiv. Ein paar Tage bleibt sie noch am Ort, falls Leute mit veralteten PQ dort auftauchen, dann wird sie entfernt und hier ist endgültig Feierabend.

gefunden 11. Juni 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Hier geht es in der Tat sehr muggelig zu. Dennoch blieb ein unbeobachteter Augenblick für ein Log.

Das Haus war in meiner Jugend öfter mal in den Nachrichten. So bleibt es mir bis heute in Erinnerung. Besucht habe ich es heute allerdings zum ersten Mal. Danke für's Herführen.

tftc Uwe

gefunden 10. April 2011 fischköppe hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache als ersten (um 16:27) von unserem heutigen Hattrick gehoben. Der Hinweis war hilfreich.

gefunden 09. April 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Oh ha, mit den riesigen Koordsprüngen gab es eine gute Gelegenheit, das Gebäude von vielen Richtungen aus zu betrachten. Warum bin ich nicht früher auf die Idee, das Spoiler anzuschauen? Golgafinch hatte die zündende Idee kurz vor mir bekommen und uns erlöst. Ich finde das Gebäude fantastisch, und vor einigen Jahren habe ich es auch von innen inspiziert. Aber ich weiß nicht, ob ich hier wohnen möchte. Danke für das Herführen, und für den Cache.
Grüße von Muskratmarie
[18:00h]

gefunden 09. April 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

18:00
Gemeinsam mit Muskratmarie hier an den Koordinaten verzweifelt. Mal ging es hier hin, mal dahin. Also letztendlich Hint raus und nun reichte ein Blick. Das einzige was störte, waren jetzt die plötzlich auftretenden Parkmuggel.
TFTC

gefunden 27. März 2011 Lagotto hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schnell ist anders.

gefunden 05. März 2011 Wastl hat den Geocache gefunden

Der Bau erinnert mich doch stark an einen Käfig.

 

Danke für' s Zeigen sagt Wastl!

gefunden 09. Januar 2011 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Die Dose konnten wir schnell entdecken. Was für ein Riesenhaus - Also wohnen möchte ich hier nicht [:)].

gefunden 12. Juni 2010 Dr_Seltsam hat den Geocache gefunden

Wohnmaschine war die Bezeichnung in den guten, alten Zeiten für dieses Haus, und das war damals durchaus positiv gemeint. Über Le Corbusiers Ansicht zur neuen Stadt kann man woanders nachlesen, den Cache jedenfalls dank Spoilers gut gefunden und um 13.10 Uhr geloggt.

TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

gefunden 24. Mai 2010 adi2110 hat den Geocache gefunden

gott sei dank war meine frau dabei, die verläst sich nicht auf die Koordinaten, sondern liest zwischen den zeilen.

gefunden 10. Mai 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2010 jofindnix hat den Geocache gefunden

mein erster Cache

gefunden 25. April 2010 RHFoxy hat den Geocache gefunden

huhu
das war eine lustige geschichte, wir sind richtung koords gegangen, und haben was gesehen, was ich gleich mal fotografieren musste, und da sagte mein frauchen, das wäre doch genial, hier müsste man was ablegen... schon dose in der hand gehabt. ich sagte zu ihr lass uns das hier erstmal fertig machen.. kleiner blick auf GPS und ich musste laut lachen.. sie fragte mich was los sei, und ich meinte nur.... zu spät, guck lieber wo da es ist... sie schaute und musste auch lachen. beide guckten wir uns an und sagte.... meno schrotti, der ist schön...

danke schrotti

gefunden 12. April 2010 hammti hat den Geocache gefunden

auch dieser wurde schnell gehamstert
TFTC
TEAM HAMMTI(hammti ohne das team)

gefunden 20. März 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

auf der fahrt zu freunden lag auch dieser am weg, so dass wir mal eben kurz gestoppt haben und den kleinen ziemlich schnell heben und loggen konnten 
das muggel-aufkommen hielt sich in grenzen, dadurch gestaltete sich die aktion recht entspannt, aber der tip mit dem "fotografieren" ist trotzdem nicht schlecht 

TFTC sagt aksuli

gefunden 19. März 2010 eulenwolli hat den Geocache gefunden

19.03.10 - 20.35 Uhr

Das Häuslein kannte ich schon lange und bin auch schon sehr oft dort ein- und ausgegangen. Trotzdem fehlten mir die genaueren Kenntnisse, die ich nun durch das ausführliche Listing komplettieren konnte. Ich rechnete naturgemäß mit vielen Muggeln und wählte mit Bedacht eine Zeit, wo es schon dunkel ist. Meine Erinnerung an die Stelle des Hauses, an der der Cache angezeigt wurde war aber leider lückenhaft. Ich dachte nicht an das "Flakscheinwerferlicht" in dem man steht, wenn man sich dem Cache nähern will. Aber ich hatte Glück und kein Muggel zeigte sich (und es war auch keine Flak aufgebaut Laughing Ich konnte das Döslein sofort weggrabbeln und zog mich erstmal zum Loggen etwas in eine abgelegene Stelle zurück um nicht doch noch unter Beschuß zu geraten. Alles ging gut und ich konnte das Behälterchen wieder glücklich verstauen.

IN / OUT = Nix

TFTC und viele Grüße von eulenwolli !!

gefunden 18. Januar 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Hehe, sehr schön versteckt, das gefällt :-)
Mußte zwar etwas drehen, um den Kleinen zu befreien. Konnte dann bequem an der komfortablen Raucherecke loggen: im Winter werktags so um 18-19 Uhr ist in Berlin eine recht muggelfreie Zeit.

DFDC

gefunden 10. Januar 2010 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Nach dem Bären dann der schneereiche Aufstieg,
Dose gefunden, geloggt und unbemerkt wieder versteckt.
... und unsere Spuren haben wir auch wieder verwischen können.
Der Abstieg war dann für alle Anwesenden eine schöne Lachnummer im Schnee.

Danke

gefunden 10. Januar 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Und wenn man schon mal in der Nähe ist, dann sollte ein Besuch hier natürlich auch noch sein. Unsere Mutti blieb mit den Schlitten beim Holzbären und so zogen wir auf die abenteuerliche Reise zu dieser Wohneinheit.
Der Weg war schwierig, der viele Schnee machte den Marsch zu einem nahezu unmöglichem Unterfangen, doch wir meisterten auch diese Hürden.
Im Zielgebiet angekommen bestand abermals die Schwierigkeit darin den Cache spurenlos zu suchen, doch diesen Einfall gaben wir ganz schnell auf und der Jüngste preschte vor um den Schatz zu heben.
Nach dem 3 fachen Log im Buch mussten wir wilde Tiere und seltsame Einheimische abwarten um die Dose wieder zu verstecken. Den auffälligen Spuren sind auch nicht mehr zu sehen, dafür hat sich ein Engel dort niedergelassen [:D]

Danke fürs Herführen und Grüße an den Owner

Bilder für diesen Logeintrag:
der Engelder Engel

gefunden 06. Januar 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Die KO lagen heute 20m daneben, aber die Spuren im Schnee waren recht eindeutig.
tftc

gefunden 16. November 2009 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange verbergen. Danke!

kkberlin1

gefunden 31. Oktober 2009 gwenni hat den Geocache gefunden

Wir kamen schon mit Fotoapparat für die Tarnung bewaffnet am Erlebnisraum an um dann diesen gar nicht zu brauchen. Wir hatten Glück und nicht ein einziger Muggel war vor Ort zu sehen. TG fingerte dann auch gleich an der richtigen Stelle und so ging der kleine recht fix. Dann noch ein wenig die französische Sprache trainiert und weiter gings.
DfdC sagt gwenni

gefunden 31. Oktober 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Nach dem Holzbären auch noch schnell hier hergewandert und uns diese Wohneinheit angesehen. Interessantes Gebäude! Achja, da liegt ja irgendwo noch ein Cache, und ein Schrottie dazu, na dann... [:D] Das Döselken mussten wir ein wenig suchen, aber der Hint half dann weiter und wir konnten trotz Sturm den Cache heben und loggen. [:)]

gefunden 27. September 2009 mogline hat den Geocache gefunden

Muggelfrei geborgen und ein winziges Stück offroad (weil Baustelle ) zurück. TFTC sagen mogline + LARA

gefunden 10. September 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Gelesen darüber - oft, gehört davon - oft. Aber selbst mal gesehen - nö. Deshalb endlich diese Bildungslücke geschlossen und mich anständig im Logbuch verewigt. T4TC

gefunden 19. August 2009 Puch P. Tone hat den Geocache gefunden

Soviel Leichtathletik-Fans scheinen dann doch keine Cacher zu sein. Zumindest platzt das Logbuch noch nicht aus allen Nähten... Ich war gegen 23:00 Uhr da, also nach dem Diskusgold. So spät abends waren die Muggel kein Problem, kam mir nur etwas blöd vor, um diese Uhrzeit ums Haus zu schleichen...
Seis drum, gefunden habe ich ihn und gemuggelt wurde er wohl auch nicht...

Danke fürs Zeigen!

Puch P. Tone
#206

gefunden 15. August 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Interessanter Multi-Cache, mit dem sehr sehenswerten Glockenturm und den Infos zur Historie dazu.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 24. Juni 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Beeindruckendes Gebäude. Schade, dass es keine Infrastruktur dazu gibt. Dose schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 27. Mai 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Hab mal gar nicht weit von hier gewohnt und konnte drauf schauen. Aber hier war ich noch nie ! Erstmal ohne Hint gesucht und eigentlich gleich den richtigen Gedanken gehabt, aber doch dem GPS nachgegeben und dann schließlich den Hint gebraucht [V]

TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

gefunden 03. Mai 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cache-Runde auch hier vorbei gehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden!

DFDC, sagen die Hoppelhaesche

gefunden 26. April 2009 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Schnell angehalten.
Schnell geloggt um 19:43.
Schnell weiter.

TFTC

gefunden 12. April 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Hui, hier hat das GPS ziemlich rumgesponnen und ich bin einmal um den Block herumgefahren, weil die sprunghaften Koordinaten plötzlich ein Ziel auf der anderen Hausseite nahegelegt haben. Nach etwas suchen bin ich dann aber fündig geworden, obwohl die Genauigkeit meiner Position nur bei +- 15 Meter lag. Von rauchenden Muggeln war glücklicherweise keine Spur.
TFTC!

gefunden 21. März 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung Westen wollten wir uns jetzt endlich mal dieses Gebäude von ganz Nahem anschauen (und natürlich den Cache finden...) Von weitem ist das Gebäude ja immer schon zu sehen, wenn man sich in der Nähe aufhält.
An den Koordinaten angekommen, hielt uns erstmal ein Anlieferer von unserer Suche ab. Aber zum Glück musste er ja seine Ware auch rein bringen, so hatten wir also immer wieder Abschnitte zum suchen.
Gefunden war das Döschen zum Glück auf den zweiten Blick.
Es ist schon toll mitzuerleben, wie die Autofahrer in nem Verkehrsberuhigten Bereich so fahren. Also unter 30 KmH haben wir nichts gesehen!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 02. März 2009 ersterengel hat den Geocache gefunden

Dank gutem Sat-Empfang war der Kleine schnell geborgen.

TFTC

gefunden 21. Februar 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Ein Glück hatte ich den Hint dabei. Mein GPS führte mich zu einem sehr schönen, interessanten Baum. Da war leider nix zu finden!!

TFTC Klotzi.

gefunden 05. Februar 2009 mity hat den Geocache gefunden

Große Ideen, in Beton gegossen. Schön? Sicher nicht. Imposant? Sicher ja! Und die Idee? Naja, die Zeiten ändern sich.
Nachdem ich mir so also einen Eindruck verschafft hatte, ging's an die Suche. Wie bei so viel Beton und Stahl nicht anders zu erwarten, wollte der GPSr mich überall hin schicken. Schließlich musste der Hint herhalten.
Damit war es dann natürlich ein leichtes Spiel und ich konnte mich um 12:30 in die Besucherliste eintragen.

no trade

  mity!

gefunden 02. Februar 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Schöner Drive In. Gruss Andreas

gefunden 31. Januar 2009 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

In dieser Wohneinheit haben wir das Wochenende verbracht; übrigens ein sehr interessantes Erlebnis! Da war es klar, dass der eingebaute Cache unbedingt mitgenommen werden wollte.

Danke dafür

Carsten

gefunden 11. Januar 2009 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Bei Dunkelheit und eisiger Kälte ist man hier ziemlich allein. Zum Glück gibt es genug Licht zum Loggen. Laughing

Danke für den Cache

gefunden 08. Januar 2009 icheben hat den Geocache gefunden

Nachdem klar war welche seit in Frage kommt, ging der Rest ruck zuck.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 06. Januar 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Da bin ich nun schon so oft ganz in der Nähe der "Wohneinheit" gewesen, und trotzdem habe ich dieses interessante Haus nie weiter beachtet. Aber dank des schönen Caches habe ich jetzt auch diese Bildungslücke geschlossen und zusätzlich gleich auch einen weiteren Cache "gesammelt"!

gefunden 04. Januar 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(140) Auf dem Rückweg aus Falkensee sind Lady Allista, DocSlyper und ich hier noch kurz rangefahren und haben einen Drive-In daraus gemacht. Ein echt tolles und mutiges Versteck! Vielen Dank auch für die Hintergrundinfos zum Gebäude!

gefunden 03. Januar 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Der kam gerade richtig um die morgentliche Runde zu beenden.
Danke

gefunden 01. Januar 2009 epirb hat den Geocache gefunden

Das Jahr beginnt für uns mit unserem ersten FTF und dem vierten Zähnchen unserer Tochter.

Allen ein frohes und gesundes Cacherjahr !

Vielen Dank sagen epirb und seine Mädels

[Zurück zum Geocache]