Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Rund um die Berolina" - Stammtisch 2009    teilgenommen 21x möchte teilnehmen 5x Hinweis 15x

teilgenommen 29. Dezember 2009 TheFrühtau hat das Event besucht

Der Letzte 2009 in der Kleinen Markthalle war mein erster Cache-Stammtisch. Das muss mir wohl so gut gefallen haben, daß ich seither keinen mehr verpasst habe :-)

Danke an alle Organisatoren!

Hinweis 29. Dezember 2009 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Fast hätte ich übersehen, dass hier zum Jahresabschluss noch eine Berolina zwischengeschoben wurde. Da ich das Vorweihnachtstreffen verpasst hatte, musste ich natürlich wenigstens hier dabei sein. Wir schauten uns dann noch einen Tag zu früh die Location an - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und hatten am Eventtag dann Mühe noch einen Platz zu finden. Mit ein bisschen zusammenrücken und kuscheln klappte es schließlich und wir hatten einen schönen Eventabend mit Plauderei, Hähnchen und reichlich TB- und Coin-Austausch. Vielen Dank! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

möchte teilnehmen 16. Dezember 2009 mic@ möchte das Event besuchen

Ich mache hier auch mal ein "will teilnehmen", werde aber entgegen der Beschreibung das Tomasa meiden  :)

Hinweis 07. Dezember 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das war meine elfte Berolina in diesem Jahr, aber Frank Franks Stammtisch müßte eigentlich doppelt zählen Wink  Und das nicht nur wegen der perfekten Organisation, dem leckeren Essen samt Owner-Nachtisch oder der schnellen + pfiffigen Bedienung, sondern vor allem wegen "Victorias Secret". Meine Hochachtung zu Franks Geschicklichkeit, auf diesem nur scheinbar freien Gebiet auch wirklich eine freie Stelle zu finden. Mein Fazit für den Abend: gut, besser, Frank Frank! OUT: GK "WelcomeToTheWorld" Frohe Adventszeit euch allen, Mic@

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 25. November 2009 komandokent hat das Event besucht

Ich war das erste mal auf solch einem Treffen,

alle waren sehr nett und hilfsbereit.

Ich habe ein neues Hobby ;)

Geocaching

Danke und Gruß an alle

 

komandokent

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.370' E 013° 22.825', verlegt um 7.6 km

teilgenommen 22. November 2009 Derfel hat das Event besucht

Ein Superschöner Abend. Danke an Mr.Pete für sein Gesang und an die geleistete Arbeit

Hinweis 21. November 2009 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langem mal wieder zur Berolina. Zu allen Terminen schaff ich es ja leider nicht mehr, aber zum Novembertermin hat es mal wieder gepasst. Hui, was für ein Andrang! Nach der Hälfte des Abends stellte ich dann fest, dass sich hinter dem 1. Raum noch ein 2. befand - meine Güte, so viele Leute.
Hab mich sehr gefreut, mal wieder einige liebgewonnene Mitcacher zu sehen, ebenso wie einige bis dahin unbekannte. Smile Sehr viel Spaß hatte ich auch bei dem kleinen Tänzchen mit Bonny. Wink Nach vielen vorsichtigen Blicken mit dem "Äh, mitnehmen aber nicht."-Kommentar - fand ich sogar noch eine zuverlässige Begleitung für das kuschelige "kleine" TB-Shuttle an meiner Seite. Gute Weiterreise!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 21. November 2009 ansa61 hat das Event besucht

Tiefe Verbeugung vor dem Wirt und seinen Angestellten, das Chaos haben sie hervorragend gemeistert. Dank auch an Mr. Pete für die Organisation und seine Überraschungen, wir durften zum ersten Mal seinen Sangeskünsten lauschen und sind beeindruckt. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 33.180' E 013° 25.434', verlegt um 10.0 km

teilgenommen 14. Oktober 2009 Derfel hat das Event besucht

Ich war das erstemal bei einem Stammtisch und habe mich sauwohl Cool gefühlt. Ich werde wiederkommen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen Empfohlen 12. Oktober 2009 goldensurfer hat das Event besucht

Sehe gerade, dass das Event auch hier gelistet ist. Dann will ich natürlich auch noch hier mein Dankeschön für die tolle Organisation hinterlassen. Falls sich wieder mal die Gelegenheit ergibt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

 

Grüße,

goldensurfer

 

Hinweis 12. Oktober 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Organisation der Berolina hat mir richtig viel Spaß gemacht, und dank der guten Unterstützung durch den Wirt (klasse Karte), die Küche (leckeres Essen) und die Bedienung (prima Nummerngedächtnis) verlief alles recht reibungslos. Selbst auf ungelistete Sonderwünsche (Pizza Opencaching) wurde Rücksicht genommen, da schmeckt es doch gleich doppelt so gut Cool Ein großes DANKE DANKE gilt dem einstimmig gewählten NCO (Nightcache Organisator) "Frank Frank", der einige Nachteulen im Anschluß an die Berolina zu einer Brandenburger Perle  geleitete, die diesmal sogar glänzte! Meinem Cacherfreund "goldensurfer" wünsche ich noch eine schöne Zeit in Berlin, und vielleicht klappt es ja erneut mit einem Treffen auf der November-Berolina. IN: TB "I´m drunk, bringe me Home"  OUT: "GISpuma's Wizard & Blue Cacher Geocoin"  + TB "Nalle 1 - Teddy Bear 1". Happy caching, Mic@

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 35.074' E 013° 17.154', verlegt um 16 km

Hinweis 18. September 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ein schöner Homezone-Event mit altbekannten und auch etlichen neuen Gesichtern, die man hoffentlich noch öfter sehen wird. Die eigene Geocacher-Etage hatte schon seinen Reiz, und die herzliche Begrüßung durch die Gartenzwerge ließen mich in Erinnerungen schwelgen, die noch keine zwei Wochen her waren WinkAuch schön, daß sich die Tradition des After-Berolina-Nightcachings fortgesetzt hat und Frank Frank alles bestens dirigierte, so daß diesmal keiner außen vor blieb. OUT: TB "Arschkarte". Merci für alles, Mic@

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

möchte teilnehmen 17. September 2009 Gartenzwerge Berlin möchte das Event besuchen

Wir sind dabei Wink

 

Gruß

Sven und Steffi

Gartenzwerge Berlin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.573' E 013° 17.866', verlegt um 17 km

Hinweis 28. August 2009 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Nach längerer Abwesenheit war auch ich mal wieder beim Stammtisch. Es war ganz schön voll, vor allem dafür, dass es doch ein wenig abseits lag, aber nach ein bisschen Stuhlumräumen fand ich auch noch einen Platz in geselliger Runde und kam so auch mal mit dem einen oder anderen mehr ins Gespräch, der sonst immer weiter weg saß. Wink War wieder mal schön!
Mein Dank geht heute vor allem an Tad für die Heimwegbegleitung und an Peschu für selbiges Angebot. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 28. August 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Na das war ja eine richtige Event-Woche. Erst dracou, dann die Berolina, und einen Tag drauf der geogrill-Event. Bei der Berolina muß ich noch etwas die Anfahrt üben, denn am Final bin ich doch glatt vorbeigedüst  ::| Die Stimmung war (wie immer) prächtig, das Essen lecker (hatten wir eigentlich schon jemals auf der Berolina griechisch gegessen?) und nebenbei noch einige Zaubertricks vom großen Mumpitz äh Sweetwoodraspler bewundert. Last but not least wurde mit Lina zusammen der Ärmelkanaltunnel gegraben, und im Gegenzug gab es dann den Nachtisch gratis von ihr. Danke an Mainzel-Man für den kurzweiligen Abend und bis September, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 35.464' E 013° 20.785', verlegt um 7.0 km

Hinweis 24. Juli 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Was für ein feucht-fröhlicher Abend in geselliger Runde. Die Location kannte ich ja schon von einem meiner ersten Events, aber damals war ich noch recht frisch dabei und kannte nur 10% der Teilnehmer. Jetzt waren es 10%, die ich nicht kannte  ;) Die Wartezeit an der Essensschlange habe ich mir mit etwas Muggel-Aufklärung verkürzt, denn sie wunderten sich über meinen Aufkleber. Zusammen mit dem tollen Flyer der Gartenzwerge könnte es nun gut sein, daß die Community bald zwei neue Mitglieder mehr hat. Apropos zwei, durch die vielen Trackables hatte man das Gefühl, auch Gast einer Coin Convention zu sein  :P Danke an mr-xxxx für die perfekte Organisation und beste Grüße an alle Teilnehmer(innen), Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.539' E 013° 16.905', verlegt um 10 km

Hinweis 26. Juni 2009 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Hin und wieder, wenn es passt, muss man ja auch mal beim der Berolina vorbeischauen und wenn Xylanthrop die Sache organisiert, dann ja gleich sowieso. Wink
Also machte ich mich auf, schaffte während der fast einstündigen Bahnfahrt sogar noch ein Stück Hausarbeit zu schreiben und hatte einen sehr angenehmen Abend. Vielen Dank dafür!

Danke auf jeden Fall auch nochmal für die Nachhausebegleitung von Frau Helene und Herrn Huckebein und hoffentlich bis demnächst mal. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 26. Juni 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hatte die Ehre, neben einem Muggle (w) zu sitzen, die für ein Magazin schreibt.
Bin mal gespannt, ob es neben den illustren Galerien, die dort angeboten werden,
demnächst auch eine Geocaching-Galerie geben wird. Apropos Galerie: Nur ein Listing
kann alle Event-Bilder des ganzen Jahres vereinen, daher ein klares Pro zum bisherigen
Status Quo von mir. Danke an Xylanthrop für die kluge Wahl der Küche, die keinen
Wunsch offenließ. Und schönen Gruß an den Mann, den manche nur "der Pate" nennen Cool
OUT: "Michi`s Town Coin"  + "Dokdo, the Island of Korea Geocoin #046
TFTE(vent), Mic@

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 26. Juni 2009 Luna500 hat das Event besucht

Es hat uns sehr auf diesem gut organisierten Event gefallen. Es ist immer wieder schön, einige bekannte Gesichter wiederzutreffen, aber auch neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Allein das macht schon Spaß. Aber auch der Dorfkrug und die tolle - uns bisher unbekannte - Gegend haben uns sehr gefallen. Insgesamt ein gelungener Abend, für den wir uns insbesondere beim Organisator recht herzlich bedanken!

Beste Grüße an die nette Gesellschaft von heute Abend von Luna500

teilgenommen 26. Juni 2009 BRmotza hat das Event besucht

Unseren ersten Event haben wir genossen, vielen Dank für die Organisation !

TFTE

teilgenommen 26. Juni 2009 Schrottie hat das Event besucht

Ja nun, meine erste Teilnahme an einem Stammtisch. Sonst wird es ja oft recht eng, da ich meistens arbeiten muß wenn sich Berlins dosensuchende Gemeinde trifft, heute klappte es aber endlich und dank pünktlichem Feierabend konnte ich es noch mit unter 60 Minuten Verspätung schaffen. [:)]

Wie erwartet war es eine nette und gemütliche Runde und wieder ein paar neue Gesichter konnten den schon bekannten Namen zugeordnet werden. Noch ungefähr 78 Stammtische und ich kenne endlich alle. Aber die paar Jährchen schaffe ich doch locker... [;)]

  Neue Koordinaten:  N 52° 37.211' E 013° 21.383', verlegt um 12 km

Hinweis 20. Mai 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dank Navi war die Location gut zu finden, trotzdem sie sich gut versteckte.
Das Essen dürfte beim Preis-Leistungs-Niveau eine neue Bestmarke aufgestellt haben.
Und nebenbei gab es noch viel zu entdecken, z.B. TriIIians Cachernachwuchs (toller
Vorname), moenks Mikro (netter Smalltalk) und meinen ersten Geolutin (da sind geokrets
aber viel einfacher zu loggen). Danke an Peter für diesen Sommernachtstraum, Mic@

IN: TB "friends" + Coin "Isidur´s Revenge"
OUT: Geolutin

 

teilgenommen 20. Mai 2009 moenk hat das Event besucht

Nun wirds auch mal langsam Zeit für den Attend-Log, den ich mir bei den bisherigen Stammtischen immer verkniffen habe - man darf ja nur einmal im Jahr! Schönes Ding was der Bikenpreusse sich da ausgesucht hat, sowas passt doch zum Geocaching, ein gemütlicher Biergarten mit zivilen Preisen direkt am Wald und trotzdem gut erreichbar.
Falls es noch jemanden interessiert, nach dem Cache war vor dem Cache: (http://www.cachetalk.de/archives/77-Nach-dem-Cache-ist-vor-dem-Cache.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.224' E 013° 27.973', verlegt um 8.3 km

Hinweis 17. April 2009 Fedora hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich bei den letzten Stammtischen durch mein Praktikum in Thüringen gefehlt habe, war es sehr schön mal wieder bekannte Cacher zu treffen.
Zu der Abmahnung, ich hätte mich ja mal abmelden können, habe ich nur das beizutragen: (visit link)

Besonders habe ich mich über die TB-Übergabe von Oszedo gefreut, der den während meiner Abwesenheit für mich eingetroffenen Ausreisbären gesittet hat. Vielen Dank nochmal! Smile

Außerdem habe ich gelernt, dass Szafe liszpeln und am Ende noch schön gegessen, wenn auch nicht ganz so beabsichtigt. Vielen Dank an die unfromme Helene für die ungeplante Spende. War wirklich sehr lecker. Smile

Und was die eine oder andere weitere Begegnung angeht, hoffe ich auf baldige gemeinsame Cachetouren. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen Empfohlen 17. April 2009 derzuspaete hat das Event besucht

#372 18:30

Unser erster Stammtisch in diesem Jahr hat wieder großen Spaß gemacht! Wir trafen bekannte Gesichter und lernten ein paar neue kennen. Leider kamen wir mit vollem Magen, sodass wir keine der Speisen probieren konnten.
Vielen Dank an do1jm und stardadO für die Organisation!

OUT: GC "Ostern 2009: Berlin trifft Hemer"

Hinweis 17. April 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Weg zur Berolina gab es einen Riesenstau, so daß ich beinahe absagen wollte... nur gut, das ich es mir doch noch anders überlegt hatte, denn es war wirklich schön. Die Berolina begann als Mystery (wo sind sie denn?) und endete als Multi (mit nachfolgendem Currywurst+Cocktail Event im privaten Cachetalk). Danke an Mirko (do1jm) und Denis (stardadO) für die nette Location und das Feuerwerk, was bei meiner Abfahrt gezündet wurde Smile Bis Mai, Mic@ OUT: TB "finnish friends I"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.877' E 013° 26.158', verlegt um 7.5 km

Hinweis 16. März 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es eigentlich jetzt ein neues Icon, wo es doch so "mega"mäßig voll war?
Der Platz hat aber prima ausgereicht und die Babystühle konnten auch in der
Ecke bleiben (wobei sich das demnächst wohl ändern wird) Wink

Die Mischung aus bekannten, seltenen und neuen Geocachern passte bestens,
und das Etikettensystem mit dem Alzheimer-Test bewahrte die Ablasskiste vor Zugriff.
Danke an alle Teilnehmer für den netten Abend, Mic@

PS.   Nächster Event dürfte wohl moenks "Döner´s Tag"  sein.
PPS. SORRY an Grimpel, daß ich seine oc-only Anmeldung übersehen habe Embarassed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 16. März 2009 Grimpel hat das Event besucht

So viele Cacher auf einem Haufen, sehr nett, und: endlich mal wieder Indisch gefuttert! Hat Mic@ sehr schön organisiert, für alle GCler hatte er fein ausgedruckte Namensaufkleber. Und was war mit dem OC-Angemeldeten? Na - nix: Musste per Hand schnell nachgemalt werden! Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt!
;-) Herzlichen Dank, Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Diskriminierung?!Diskriminierung?!

möchte teilnehmen 03. März 2009 Grimpel möchte das Event besuchen

Nachdem sich Mic@ so kunstvoll in meinem Ganesha-Logbuch verewigt hat, muss ich natürlich ins Ganesha kommen...

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.614' E 013° 19.509', verlegt um 6.9 km

Hinweis 20. Februar 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Man nehme eine urige Location, eine XXL Dosis Geocacher,
jede Menge Gesprächsstoff, eine Prise Podcast sowie
vier Dessert-Mikros und lasse alles bei 30 Grad ziehen... und
schon hat man eine knackige Berolina. Bin gespannt, ob die
Endrechnung nicht flambiert wurde, denn irgendwie kam der Kellner
schon bei meiner leicht ins Schwimmen.
Danke an WWFibis für den netten Abend, Mic@

teilgenommen 20. Februar 2009 Saubersauger hat das Event besucht

Meinen besten Dank an WWFibis und die aufmerksame Bedienung.
Bei dem ganzen Drunter, Drüber, Kreuz und Quer hätte ich ja mit einem kleinen Restbetrag bei der Rechnung gerechnet. Also alle Achtung.
Hatte viele nette Gespräche geführt und zum Abkühlen als Logtourist noch eine gesellige Runde durch die nahe Umgebung gedreht.
Nach 3-4 besuchten Dose, sind wir nochmal kurz auf eine Cola zu dem harten Kern ins Brauhaus.
Um ca. 01:00 Uhr Kalle geweckt und mit vielen positiven Eindrücken den Heimweg angetreten.

War wieder sehr schön gewesen
Gruß
Andreas der Saubersauger

teilgenommen 20. Februar 2009 Euni hat das Event besucht

Vielen Dank für den schönen Abend!

Euni

möchte teilnehmen 03. Februar 2009 Saubersauger möchte das Event besuchen

Freue mich jetzt schon auf ein gepflegtes Bier und viele nette Gespräche.

Gruß vom Saubersauger

möchte teilnehmen 26. Januar 2009 tarozwo möchte das Event besuchen


Wir kommen zu dritt, Brauhaus iss immer gut...Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 20. Januar 2009 Frank Frank hat das Event besucht

(161) Heute war mein erster Stammtisch und es war prima. So viele nette Leute, spannende Geschichten, ein kleiner Hint für den Cache an dem ich fest hing, und hilfreiche Tipps zur technischen Ausstattung machten den Abend zu einem tollen Erlebnis. Da der nächste Stammtisch in meiner Homezone sein wird, bin ich sicher wieder dabei. Vielen Dank an alle, besonders an das Organisatorenteam!

teilgenommen 20. Januar 2009 Fedora hat das Event besucht

Beim ersten Stammtisch des Jahres darf man natürlich nicht fehlen - das dachten sich wohl so einige und so war es mächtig voll und die Geräuschkulisse zuweilen ziemlich intensiv.
Von meinem Platz in der Mitte mit irgendwann "zu" vielen netten Gesprächen habe ich mich dann beizeiten in eine etwas ruhigere Ecke geflüchtet und das Treiben von dort weiterbeobachtet.
Es freut mich, dass Ruth eine nette Begleitung zu Knut gefunden hat und auch die anderen mitgebrachten Reisenden ein schönes, neues, Plätzchen. Smile
Vielen Dank auch für die unterhaltsame Heimbegleitung an gpm55. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 20. Januar 2009 Los golfos de Berlin hat das Event besucht

so, nun konnten auch wir den namen weitere gesichter zuordnen.
es war uns ein sehr schöner eventabend

danke

teilgenommen 20. Januar 2009 Oszedo hat das Event besucht

Sehr schön wars auf meinem ersten "richtigen Berolina-Stammtisch". Einige Leute kannte ich ja bereits, schliesslich trifft man sich ja auch mal zufällig unterwegs. Berlin ist halt doch ein Dorf. Andere Neue lernte man kennen und Dank Namensschilder wusste man auch gleich um wen es sich handelt.

Die Lokalität war sehr angenehm, durch die Galerie war man von den "normalen Gästen" getrennt und trotz der vielen Besucher fand ich es auch nicht zu voll.

Vielen Dank an die unfromme Helene und Hans Huckebein für die Organisation. Dies war mit Sicherheit mein erster Stammtisch aber nicht der letzte. [:)]

teilgenommen 20. Januar 2009 TriIIian hat das Event besucht

Das war mein erster Stammtisch ? in diesem Jahr(!) ? es wird aber sicher nicht der letzte gewesen sein! Alles, was mir noch einfiele, wurde bereits gesagt oder geschrieben, am meisten hat mir aber das Log von UllZi aus dem Herzen gesprochen: besser hätte ich es nie formulieren können! Ich schließe mich daher einfach mal an.

Vielen Dank an Hans + Helene und an alle, mit denen ich das Vergnügen hatte zu reden; bei der Masse an Leuten war es wieder nur ein Bruchteil.

So, jetzt kann die Vorfreude auf den Februar-Stammtisch beginnen! [:D]

TriIIian

teilgenommen 20. Januar 2009 tarozwo hat das Event besucht


Hach, war schön. Das es sehr voll war habe ich so nicht wirklich mitbekommen da ständig was los war. Ich bin nicht mal dazu gekommen was zu essen.

Danke sagt (heute mal nur) Tobi

teilgenommen 20. Januar 2009 mic@ hat das Event besucht

Das Jahr 2009 fing prima an mit einem gut besuchten Stammtisch
in zentraler Lage. Die Idee mit dem Séparée war toll, und die Enge
war auch kein Problem, denn so kam etwas Sommerfeeling auf.
Nebenbei noch neue Mitspieler für moenks neuestes Spielzeug
gesucht (Headset nötig). Vielen Dank an die beiden unfrommen
und huckebeinigen Organisatoren und schönen Gruß in die Runde, Mic@
OUT: TB "Frodo Baggins"

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 31.206' E 013° 17.986'

[Zurück zum Geocache]