Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Erich's Kino    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Gut zu finden.
Ja, schade das das Kino nicht mehr betrieben wird.

DFDC

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 09:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. Februar 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Kurz nach Verlassen der Vorstellung, lag dieser Kleine unbedingt noch auf der Tagesordnung.
Mit dem Kartenabreisser bin ich dann auch schnell fündig geworden.
Der Erich war hier schon lange nicht mehr, so wurde mir berichtet... ;)

°°° 1767 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 12. Dezember 2011 dl8ro hat den Geocache gefunden

Nun doch noch gefunden!

 

TFTC

gefunden 15. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Klettern mußte ich hier nicht, was das Heben durchaus erleichterte. Schade um das schöne Kino. Ich war hier früher auch ab und zu. Die Preise waren einfach unschlagbar, wenn man Kinofeeling wollte.
#358 - TFTC, RobCom.

gefunden 02. Juli 2011 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Versuchen mit zu vielen Muggels heute im strömenden Regen schnell geschnappt. Dank und Gruß vom Aron.

nicht gefunden 18. Mai 2011 prussel hat den Geocache nicht gefunden

Hm, außer jeder Menge Glasscherben und einer toten Taube war da nüscht

gefunden 19. März 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Moenks Mystery "Erich & Helene" wäre heute laut Infos aus dem Listing nicht findbar gewesen icon_smile_blush.gif , also haben wir gar nicht erst unser Hirn damit gemartert sondern uns gleich an Erichs Kino herangemacht icon_smile.gif . Dank stimmiger Koordinaten war der Kleine schnell gefunden. TFTC sagt der Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 14. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich neulich mit Knaeblein hier so grandios versagt habe, hab ich ihn mir heute an der einzig verbleibenden Stelle geholt. Da hatten wir aber ein Brett vorm Kopf beim letzten Besuch. Naja, ist auch ein bißchen gemein versteckt. ;-)

Danke für's Zeigen, das Kino ist nicht unspannend...
Rupa

nicht gefunden 29. Januar 2011 Rupa hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben Knaeblein und ich im Dunkeln relativ ausgiebig gesucht: nüscht. Beim Lesen der Vorlogs werde ich ein wenig skeptisch, sollte der so gut versteckt sein? Wir haben vieles abgesucht, aber das waren auch alles ziemlich offensichtliche Verstecke für einen Small. Aber wo sollte der sonst sein?

Der Zugang zum Kino ist in der oberen Etage mittlerweile aufgebrochen und ich schreib hier lieber nicht, was mir jetzt schon wieder im Kopf rumschwirrt... ;-)

Danke für's Zeigen dieses unheimlichen Lost-Places,
Rupa

P.S.: Hier ist der noch als Mikro gelistet, bei gc.com ist's mittlerweile ein Small...

gefunden 16. Januar 2011 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Berlin Besuch und ein paar Caches mussten auch dieses Mal wieder gefunden werden.
Zusammen mit kralsson:-) diesen hier nach kurz Suche entdeckt.

Danke für's Zeigen.

Rein: Coin
Raus: Nix

TFTC Jan!

Log #0864

This entry was edited by _Jan_ on Monday, 17 January 2011 at 03:10:26.

gefunden 14. November 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

Hier ein wenig länger gesucht. Dann aber doch mal in die letzte noch nicht untersuchte ecke geachaut. Hier sollte echt mal jemand aufräumen. Tftc

gefunden 14. November 2010 Peanuts2 hat den Geocache gefunden

Ganz schön runter gekommen ist das hier alles. Wir waren aber nach einer kleinen Artistikeinlage erfolgreich. Tolles Versteck und danke dafür. Aber VORSICHT hier liegt eine Menge Glas rum.

Peanuts2

 

gefunden 07. November 2010 abe hat den Geocache gefunden

13:50 Uhr

TFTC

 

gefunden 07. November 2010 Tharsis666 hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligen Umrunden..dann tatsächlich doch noch gefunden. Schade das sowas verkommen muss. TFTC

gefunden 15. Oktober 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Hatte erst nach nem Micro gesucht, aber ein Blick ins Listing verriet mir, dass es doch ein Small ist. Naja, und schon hatte ich ihn in meinen Händen!
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 10. Oktober 2010 sokko10 hat den Geocache gefunden

Heute in der schönsten Mittagszeit problemlos gefunden.

So groß hätte ich die Dose nicht erwartet.

DfdC

gefunden 08. September 2010 okteam12683 hat den Geocache gefunden

ziemlich schnell gefunden, Dank der super Fotos. Waren zwar ständig Muggels in der Nähe aber es ging ja auch ziemlich schnell.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juli 2010 ewipo hat den Geocache gefunden

Schade ums Kino, früher waren wir oft hier. Dose sicher gefunden und geloggt. Der Gestank ist ja schon unwahrscheinlich in der Ecke... [:(], kann man aber dem Owner nicht anlasten.
Coin out
Coin in
TFTC
ewipo

gefunden 14. Juni 2010 smeno hat den Geocache gefunden

Marzahn ist ein einziger Lost Place. Da fällt so ein olles Kino gar nicht auf.
Ich brauchte zwei Anläufe. Manchmal ist man aber auch zu blind, oder zu versteift auf die offensichtlichen Versteckmöglichkeiten.
Nun wird mich Marzahn eine weile nicht mehr zu sehen bekommen.

DFDD

gefunden 25. Mai 2010 - Welli - hat den Geocache gefunden

Ja, hier in diesem Kino wurde ich damals...so vor 27 Jahren, immatrikuliert. Wow...ist das lange her...
Und dann haben wir hier, in dem großen Kinosaal (damals gab es ja nur diesen einen...), so einige Vorlesungen über uns ergehen lassen .
An eine lustige Feier des gesamten Studienjahres´83 hier im Kino Sojus kann ich mich auch noch lebhaft erinnern
Später kamen dann noch 2 kleinere Kinosäle hinzu und wir schauten hier gerne Filme für sehr schmales Geld -
ich glaube pro Person 1,50 EUR und Dienstags war Kinotag für 0,99 EUR .
Gut, die Filme waren nicht die Aktuellsten, aber wenn wir mal einen Film verpasst haben, konnten wir uns diesen, dann hier anschauen. Besonders für Kinder war dieses Kino sehr erschwinglich. Echt schade, dass es sowas nicht mehr gibt!
Den Cache haben wir damals, kurz nach Veröffentlichung, schon mal gesucht, mit dem Hint: Augen nach oben. Wer weiß, wo wir da unsere Augen hatten...
Heute schon geahnt, wo er stecken könnte, zugegriffen, auf der Treppe geloggt und schnell wieder versteckt.
out: Coin
TFTC sagen die Wellis

Bilder für diesen Logeintrag:
Spiegelglas Kino-SojusSpiegelglas Kino-Sojus

gefunden 21. April 2010 hammti hat den Geocache gefunden

gut gefunden den kleinen und gehamstert um17.00 uhr.ja ja das waren noch zeiten,da hat man hier noch angestanden.schade das man so was verkommen lassen muß
danke und bis bald im wald
TEAM HAMMTI(hammti ohne das team)

gefunden 06. April 2010 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#642 15:19

Nach erfolgreich bestandener theoretischer Fahrerlaubnis-Prüfung [:D] hab ich gleich noch die Caches in der direkten Umgebung angesteuert. Hier muss es wohl zu erheblichem Alkoholmissbrauch gekommen sein [;)]; dementsprechend roch es auch [V].

gefunden 12. März 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Dem Verfall überlassen...
Schade eigentlich.
Aber ansonsten hat sich in dem Kiez in den letzten Jahren nicht viel verändert.
tftc

gefunden 07. März 2010 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

den hab ich vergessen zu loggen.

schnell gefunden, keine muggels

T4TC sagt:
Onkel.Uhu

#56 07.03.10 @ 12:20 MEZ

gefunden 03. März 2010 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen herumirrerei gefunden.
Schönes altes Kino.

Vielen Dank

gefunden 24. Februar 2010 ElliBi hat den Geocache gefunden

Ich muss endlich mal meine Loggs nachtragen. Hatte völlig vergessen, dass einige ja auch bei Opencaching gelistet sind ;)

EIn Mittagspausencache

Danke sagt ElliBi Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. November 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

das ist eigentlich eine sehr schöne dose und ein gut getarntes versteck. :-)
leider hat die dose der zeit nicht standgehalten und hat schon starke oxidationsflecken. das logbuch ist nicht nur voll sondern auch feucht.
da sollte der owner mal nachlegen und vielleicht auch eine andere art von dose mitbringen.

danke

gefunden 24. Oktober 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute im Rudel-Power-Cache-Team mit Schokohase, Quietscheente und Frank Frank schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für die Dose. smile.gif

45 von 46

gefunden 17. Oktober 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir (mein Bruder und Ich) wegen etwas anderem in der Nähe ,da ich mich aber nicht getraut habe(ja Dauffy lach nur :-PPP *gg*) und dieser Cache nicht weit weg davon war , haben wir den gesucht und um 20h geloggt.Ein bisschen klettern hält fit ;-)
TFTC Mahi / MoBee66

gefunden 17. Oktober 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Auch hier war Karottensaft wieder schneller als ich.

Nettes Versteck - nette Dose.

Schade, dass das Kino so verkommen muss.

TFTC

schmalzstulle
17.10.2009 | 16:25

gefunden 11. Oktober 2009 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Auch hier natürlich der Vollständigkeit halber noch ein Log.

Danke für die geführte Wanderung zur Dose Wink

Grüße,

goldensurfer

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. August 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

Nach dem verscheuchen der Spinnen konnte ich auch zuschlagen und loggen!!!

TFTC

gefunden 06. August 2009 traenkner hat den Geocache gefunden

Log-Nachtrag; hatte bisher nur bei Geocaching.com geloggt.

Danke

gefunden 31. Juli 2009 die-spürnasen hat den Geocache gefunden

Ein kleiner für zwischendurch - das Logbuch ist mehr als voll, wir denken da geht bald nix mehr.

Danke sagen Die-Spürnasen

gefunden 29. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Trotz des beissenden Pipigeruchs habe ich mich ans suchen des Döschens gemacht, da ja von vornherein klar war, dass es sich nicht in einer solchen Höhe befinden wird...
Gefunden, geloggt, und schnell wieder weg.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 29. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Trotz des beissenden Pipigeruchs habe ich mich ans suchen des Döschens gemacht, da ja von vornherein klar war, dass es sich nicht in einer solchen Höhe befinden wird...
Gefunden, geloggt, und schnell wieder weg.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 20. Juni 2009 Otto Normal hat den Geocache gefunden

Trotz heute eher verhaltenem Muggelandrang hatten wir hier erstmal große Probleme. Das GPS hatte immer wieder einen anderen Punkt parat - dadurch wurde es auch nicht gerade leichter. Dann kam auch noch ein Pärchen um die Ecke und ......steckten genauso schnell wie ich etwas in die Tasche, das auch noch genauso aussah, wie das, was ich wegsteckte. Uns war sofort klar, das wir es hier mit "Kollegen" zu tun hatten. Zusammen mit den CacheFux-en und dem richtigem Griff, konnten wir ihn dann letztendlich doch zur Strecke bringen.
Danke sagt Otto Normal !

gefunden 09. Juni 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(347) Nach dem Event "Coin's Formel" wurde mir die Ehre zuteil, von Owner selbst seine Haustürcaches gezeigt zu bekommen. Auf dem Weg zur Dose erfuhr ich die Geschichte dieses Kinos und den Grund seines traurigen Endes. Vielen Dank fürs Zeigen und Erklären und natürlich auch fürs Verstecken!

gefunden 27. Mai 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Ort für einen Cache!

Schade nur, dass dieser Platz scheinbar immer mehr verkommt und man sich beim Suchen erstmal einen Weg durch die kaputten Bierflaschen und sonstigen Müll bahnen muß!

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 25. Mai 2009 Tapahuga hat den Geocache gefunden

Schade das man solch ein Gebäude total verkommen lässt.
Die Dose ward um 4:15 Uhr schnell und muggelfrei gefunden.
(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])
T4TC [b][font=Comic Sans Ms][green]Tapahuga[/green][font=Verdana][/b]

gefunden 16. Mai 2009 4kabs hat den Geocache gefunden

bei schönen sonnenschein gut gefunden. mußte etwas länger suchen
4kabs

gefunden 10. Mai 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Na, Erichs Kino wollte ich mir doch auch mal anschauen. Vor Ort dann mit martiniluder zusammengetroffen und gemeinsam gesucht. Das Döschen hatten wir dann auch recht bald in den Händen. Der Schreck kam beim Zurücklegen: Die Dose hielt nicht mehr! - Die "bipolaren Kräfte" hatten sich aus dem Staub gemacht. martiniluder hatte dann die richtige Idee; denn das gute Stück haftete noch am Versteck. - Also bitte darauf achten: Der Magnet ist momentan nur lose in der Dose. Die Erfahrung zeigt, das das auch geht; aber Vorsicht ist geboten.
Danke für die Dose und beste Grüße an martiniluder von Luna500

gefunden 04. Mai 2009 Wotan276 hat den Geocache gefunden

heut im 2,5ten Anlauf gut gefunden.

danke

gefunden 13. April 2009 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Nachdem mir Saubersauger zunächst bestätigte, dass die Dose am rechten Platz sei und mich Moenk verbal mit der Nase auf das Versteck stieß, wollte ich die Bemühungen der beiden dadurch würdigen, dass ich mich zum Abschluss des Tages, der so zu einer 100%igen Erfolgsquote kam, hier noch kurz vor Sonnenuntergang verewigte.

tftc Uwe

gefunden 13. April 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

10:20 Uhr
Kurz vor einem geselligen Tag in wirklich netter Runde bin ich hier mal kurz noch eingetrudelt.
Der zweite Griff war dann auch gleich der richtige.
Schade, dass sich solche Kino´s nicht mehr halten können.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 05. April 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Der Name des Kinos sagte mir zwar etwas, aber ich glaube, ich bin nie drinnen gewesen. Bin ja auch Randberliner. Hab hin aber trozdem gefunden.

Arno, DJ1AD

gefunden 04. April 2009 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Mensch, das ist doch gar nicht so lange her, das ich in dem Kino war ?? Na, so hatte ich wenigstens noch einen guten Grund hier nochmal in Erscheinung zu treten

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 24. März 2009 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Nach meiner REHA kurz nocheinmal rangefahren und an der richtigen Stelle gegrabbelt. [;)]

gefunden 23. März 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Die Erdanziehung überwunden und unter Aufsicht der Bodenkontrolle
die Sojus-Kapsel bestiegen äh geloggt.
Danke für diesen LPC-Mikro, Mic@

gefunden 22. März 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Mein 23. Cache als Alpha Tester für Geocaching LIVE. Track me @ live.geocaching.com.

Ach ja das gute alte Kino Sojus, hab hier auch so einige Filme drin schon geschaut. Schade das es durch die "großen" Kinos zu Grunde ging. Dabei braucht Berlin doch auch Kinos die für weniger Geld besuchbar sind.
Die Dose konnte ich nicht auf Anhieb finden, war zwar immer in der richtigen Ecke, aber sie wollte sich mir nicht zeigen. Also nochmal ums Gebäude und wieder dort gelandet. Also freundbaer angerufen und nach einem Tipp gefragt (oh gott und das bei einem 1/1,5er schäm). Aber dann doch Dose gut gefunden, danke.

gefunden 21. März 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg vom Marzahner Wiesenpark schnell noch hier rangefahren und Erich's Kino "bestaunt". Der Cache bedarf doch ein wenig Suche, denn selbst nach Studium des Listing bleiben noch ein ganze Reihe Möglichkeiten. [:)]
Ja, wirklich schade, dass es nun so verkommen muss. Danke fürs herlocken, ist doch immer wieder erstaunlich was es zu entdecken gibt in dieser Stadt und kaum ist man in einem anderen Stadteil ist man wie in einer anderen Welt. [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Sojus 1Sojus 1
Sojus 2Sojus 2

gefunden 16. März 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Hui, das war vielleicht n Ding.
Als die Benachrichtigungsmail kam, ich den Namen des Caches und die Entfernung gelesen hatte, schaltete mein Gehirn auf Autopilot.
Nachdem ich ja am Samstag 'nur' 2. und 3. wurde, konnte ich bei diesem endlich meinen ersten FTF holen.

Danke moenk [;)]

[Zurück zum Geocache]