Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Etzi 01: Wachtfelsen    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

  Neue Koordinaten:  N 47° 54.243' E 007° 53.043', verlegt um 5 Meter

gefunden 27. Dezember 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Dank den verräterischen Spuren nach dem rodeln schnell gefunden. Vielen Dank fürs herlocken!

gefunden 18. August 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Schöner Abschluss eines Schauinsland-Tages mit Tochter Johanna. DFDC Team BergWolf

gefunden 11. Juni 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Juhu, geschafft! Gleich bin ich an der Bergstation.

Heute stand der Etzenbacher Höhenweg auf dem Programm. Diese Wanderung wollte ich schon seit vielen Jahren machen, ja schon zu Zeiten, als es Geocaching noch gar nicht gab.
Ermutigt durch diese Cache-Serie machte ich mich heute früh um 8:00 in Staufen auf den Weg.
Zunächst musste ich nochmals beim bereits geloggten Schützenplatz vorbei, denn die Bonuszahl hatte ich mir nicht notiert.
Um die Mittagszeit war die erste Hälfte gemeistert, doch der Bonus versteckte sich erfolgreich vor mir.
Zur Entfrustung gab's erstmal einen Abstecher zum Kohlerhof, wo freundliches Personal, lecker Essen und ein Weizenbier schnell für eine Aufhellung der Stimmung sorgten.
Die zweite Hälfte war etwas kürzer, doch leider wurde ich beim Stutz nicht fündig.
Alles in Allem eine wunderschöne Tour. Bei wolkenverhangenem Himmel waren die Farben besonders intensiv. Zeitweise bin ich stundenlang keinem menschlichen Wesen begegnet.
Vielen Dank an Fogg & Co für diese tolle Idee.

gefunden 08. Mai 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

 

Der Beginn einer wunderschönen Wandertour mit Flopp.
Mit der Bahn von Zähringen nach Günterstal mit dem
Bus zur Talstation und dem Bähnle auf den Schauinsland.
Die letzte Bahnfahrt ist schon Ewigkeiten her.
Hier waren wir letztes Jahr schon einmal. Bevor wir
nach der Dose suchen wird der Lost Place des Hotels
besichtigt. War doch erst letztes ein Bericht darüber
in der BZ. Mal schauen wann der Bau jemals abgeschlos-
sen wird.

Danke fürs Zeignen des Lost Place

gefunden 07. Mai 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Auftakt zu einer wunderschönen Wandertour vom Schauinsland nach Staufen mit dem Team (!) Rotteckring!

Nach dem Suchen der Dose haben wir es uns nicht nehmen lassen, das benachbarte Gebäude ein wenige genauer in Augenschein zu nehmen. Erstaunlich welche Geldmengen hier in den Sand gesetzt worden sein müssen...

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 14. November 2010 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Die Geschichte über das nicht fertiggestellte Hotel hätte mich schon ein wenig mehr interessiert. Mal schauen was man darüber in Erfahrung bringen kann...

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 11. September 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit N. vom Chlotzeteam ging es heute mit den MTB`s vom Schauinsland nach Staufen auf dem Etzenbacher Höhenweg.
Also schwangen wir uns auf die Bikes und los ging es.
Wir fanden den Kleinen sehr gut und trugen uns brav im Loggbuch ein.

Warum gibt es den hier noch keinen LPC

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 11. September 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden


Nun ist die Etzi-Runde Nummer 1-6 komplett, der Rest folgt auch noch und damit habe ich heute zu Fuß 700 Höhenmeter überwunden. Auch dieser Petling war schnell gefunden. Und nun auf zum Bonus auf dem Rückweg.
Danke für den Cache.Gruß nordlicht08

gefunden 20. August 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute das MTB geschnappt und beim Runterfahren den "ETZI" mitgenommen...
TFTC!

gefunden 22. Mai 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Wem gehört denn diese Bruchbude?
Ich würds sofort kaufen!
TFTC

gefunden 01. Mai 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Es war klar, dass nach Wochen schönen Wetters meine geplante Etzi-Tour ins Wasser fallen musste. Aber, was man sich vorgenommen hat...also Regenhosen an und per MTB hoch auf den Hausberg und den Etzi-Weg wieder runter - nass war es die ganze Zeit, innen und aussen...
Aber, es hat sich absolut gelohnt! Eine klasse Streckenführung (dank Trackdaten auf dem GPS!) mit schönen Suchstopps - jetzt vermute ich hinter jedem Baum einen Haken icon_smile.gif!
Oben war es neblig und eklig kalt, was aber die Waldwege ganz besonders erscheinen ließ - davon gibt's ein Bild!
Vielen Dank für diesen schönen (nassen) Tag!
ichwarsnicht

Bilder für diesen Logeintrag:
zwischen 1 und 2zwischen 1 und 2

gefunden 14. Oktober 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Ein Jammer, dass dieses neue Haus so verkommt. Möchte nicht wissen, was da an Geld hineingesteckt wurde.
Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC
Martina und Rolf

gefunden 20. September 2009 BdDuke hat den Geocache gefunden

Haben etwas gesucht, aber dann gut gefunden.

TFTC BdDuke

gefunden 19. Juli 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Die "200m vom Parkplatz" Variante gewählt und den Lost Place auf dem Weg zum Cache begutachtet. Schon wahnsinnig, wie man so viel Geld investieren kann um es dann einfach verkommen zu lassen. Was muss da schief gehen, dass da die bestehende Bausubstanz nicht von jemandem für einen Appel und ein Ei übernommen wird um sie fertig zu bauen? Der Platz ist doch sehr schön für ein Hotel. Einhundert meter ab der Straße findet man ja immer mal wieder spannende Orte. Danke, dass wir auch diesen gezeigt bekommen haben.
Mit lieben Grüßen an die Owner! Danke für den Cache! die Schokokekse - die heute in voller Anzahl mit DieLala unterwegs waren.

gefunden 19. Juli 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit den Schokokeksen, die dem Nordlicht ein wenig die Gegend gezeigt haben.  :) Auch diesen Kleinen haben wir heute gesucht und gefunden. Viele liebe Grüße, DieLala  :)

gefunden 09. Juli 2009 etrossi hat den Geocache gefunden

Da oben war heute ja gar nix los. Kein Wunder, es war auch a...kalt.
Unglaublich, für einen Julitag.
Mit jacken und Pullis gings, aber eine Mütze hätte noch mehr geholfen.

Erika und Thomas
(etRossi)

gefunden 13. Juni 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Nachtdienst ging es auf diese geniale Runde. Umweltbewusst mit Bus und Seilbahn ging es auf den Berg zum Bergab-Wandern. Dieser erste war schnell gefunden.
TFTC!
#780

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 54.246' E 007° 53.043'

[Zurück zum Geocache]