Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz im Hälvertal    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

20:37 Uhr, #30

Nachdem ich nun "elfundneunzig" Mal hier war, hat es endlich geklappt - dank eines kleinen Denkanstoßes durch den Owner.

TFTC

forbidden (+ Hund [+ an einem Tag Gast K.E. + heute abend meine Eltern])

gefunden 24. Mai 2010 engi007 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit super Ideen! Beim 2. Anlauf haben wir dann auch die Runde beenden können.

 Smörebröd, Engi007 & Team

gefunden 24. Mai 2010 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Mehr Text auf gc.com. Ist schon "etwas" her, aber wir haben erst heute gesehen, dass der Cache auch auf opencaching gelistet ist.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 15. Mai 2010 Hammas hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach unserem Geschmack. Heute mit "Der Soki" und Gästen gefunden. TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 09. Mai 2010 kometi1 hat den Geocache gefunden

Hallo, waren Heute unterwegs an der schönen Herpine und haben uns auf dem Weg gemacht um den Cache zu suchen. Bis WP7 haben wir alles gut gefunden. Bei WP7 mussten wir eine 3/4 Std. suchen, bis wir den kleinen Hinweis entdeckt haben. Am WP9 haben wir bald verzweifelt, da uns die Koordinaten weiter im Wald geführt hatten, haben den Wegweiser, zum guten Schluß, doch noch gefunden. das Finale ging dann sehr schnell."DANKE" hat  doch großen Spaß gemacht!

Mit lieben Gruß aus Breckerfeld: kometi1 

gefunden 02. Mai 2010 Naseweis01 hat den Geocache gefunden

Heute endlich konnte ich diese schöne Runde beenden, Goofy 04, Bunny07 und Icecold waren mit von der Partie. Wir hatten viel Spaß dabei.

TFTC

gefunden 02. Mai 2010 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute bei idealem Wetter haben wir Naseweis01, Bunny07, Ice-Cold und ich die Runde in Angriff gemacht.
Es war insgesamt der dritte Anlauf. Die Verstecke sind klasse gemacht und nicht immer leicht zu finden.
Insgesamt ist das landschaftlich eine sehr schöne Runde.

TFTC

gefunden 04. April 2010 mcmaxus hat den Geocache gefunden

Das war heute bei wechselndem Wetter echt ne schöne Runde. Bin hier schon oft her gejogged und nun auch mal mit mässigen Tempo die Gegeng angeschaut. Die Stationen waren echt gut gemacht. Am Anfang noch easy und im verlauf immer schwerer :)

An Station 4 hatte ich von weiten schon den richtigen Impuls, bin diesem wegen der Off-Koordinaten aber nicht gefolgt und habe erst mal ne Weile gesucht.
An Station 8 schien mir die Konstruktion nicht mehr ganz stabil zu sein. Hab mit nem Klebeband nachgeholfen. Hier sollte der Owner gelegentlich mal nachsehen. Ist zum Glück die Station, die am besten mit dem Wagen zu erreichen ist.

Vielen Dank für die nette Runde
mcmaxus

gefunden 28. März 2010 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Wirklich schön gemacht. Tolle Gegend. Ideen- und abwechslungsreiche Verstecke. Hat uns viel Spass gemacht. 

Hinweis an das "Team MTESK": Bitte WP6 + 8 mal kontrollieren und durchweichte Hinweise erneuern. 

in: 20cent Münze      out: ------

DFDC und viele Grüsse aus Schalksmühle

Dosenoeffner (und Team)

gefunden Empfohlen 23. März 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Ich kann mich Mrs. Pommelhorst nur anschließen,dieser Wandercache ist richtig gut gelungen und hat uns viel Spaß gemacht. Die einzelnen Stationen waren sehr gut umgesetzt und die Umgebung in der der Cache liegt bietet reichlich Natur zum genießen. Vielen Dank auch noch einmal an Michael von MTESK für die quasi Soforthilfe.

(4 Sterne bei <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 23. März 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden


Der heutige 2. Versuch sollte dann doch klappen. Am Sonntag haben wir( Robie Sterling und ich) diese schöne Runde schon begonnen. Bei etwas nieseligem Wetter war dei Stimmung dennoch gut, denn wir fanden alle Stationen gut und schon so einiges schön gemachte. Dann aber kam unser Waterloo an Sation 7. Eigentlich müsste ich WATER groß schreiben, denn hier wurde der Regen dann deutlich stärker und wir fanden und fanden nichts. Dafür machte unser GPS fröhliche Bocksprünge und schickte uns von Pontius nach Pilatus. Nachdem wir ca 45 min ergebnislos durchs Gebüsch gekrochen waren, aussahen wie die Schw...... war dann die Stimmung auf dem Nullpunkt und es ging unverrichteter Dinge heim.

Nachdem unserer Jacken und Hosen direkt vom Körper in die Waschmaschine gewandert waren( bloß nicht ablegen und noch die Bude einsauen....) gab es eine Mail an den Owner mit Bitte um Hilfe. Vielen Dank an dieser Stelle für den schnellen Support!!!!! Wenn bloß alle Owner so nett wären.......

Heute dann wieder vor Ort angekommen dann das große, aber leider schon erwartete: MANN SIND WIR BLÖD!!!!!!! Mit dem Tip konnten wir den Wegpunkt schon aus einigen Metern Entfernung sehen und gleich zugreifen. Am Sonntag wollte unser GPS viel tiefer ins Gelände. Ein echt nettes Versteck übrigens, wie auch alle folgenden.

Über das Final wäre ich dann fast nauf der Suche nach WP9 gestolpert, weil sich Hanshans wieder mal nicht so recht entscheiden konnte. Insgesamt schein dort im Tal der GPS- Empfang nicht allzu gut zu sein. Vielleicht liegt das an der Hochspannung!?!

Alles in allem aber eine sehr schöne Runde mit schönen Ideen. Leider hatten wir heute nicht unser ganzes Equipment mit und so auch die Tüte mit den noch vielen aus dem Urlaub importierten TBs nicht dabei.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

(Rated 4 stars with GCVote)

nicht gefunden 22. November 2009 kometi1 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, leider hatte ich heute wohl keinen guten Tag, den Cache habe ich leider nicht gefunden. Werde es aber mit Sicherheit nochmal versuchen, leider klappt es den nächsten Sonntag nicht. Wenn mich einer begleiten möchte, möge er oder sie, sich doch bitte, unter kometi1@gmx.de, melden!   Mit lieben Gruß: Kometi1 aus Breckerfeld 

gefunden 25. Oktober 2009 JKLG hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf OC

Ausführliches Log auf GC

 

tftc

jKlG

gefunden 25. Oktober 2009 KurTaxi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des GC-Logs bei OC

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine schöne Runde!

Wie erwartet, war es auf dem ersten Stück ziemlich muggelig, so dass ich mehrfach an den Stationen die Suche abbrechen musste, um nicht allzu offensichtlich zu sein, doch letztendlich habe ich alles recht problemlos gefunden.

Landschaftlich war diese Runde auch ganz toll. Als am frühen Nachmittag dann auch die Sonne raus kam, strahlte der Herbstwald.

Einen üblen Tippfehler samt Ehrenrunde habe ich mir aber geleistet, weil ich ob der nahenden Muggel zu hektisch war. Das führte zu einer erheblichen Streckenverlängerung und engerem Kontakt mit dem schönen Bach.
Als ich dort nach längerer Suche nichts fand, bin ich zurück zum letzten WP und habe die Koordinaten verifiziert. Dank des schönen Wetters konnte ich aber unterwegs die Jacke ausziehen, es war angenehm ruhig auf dem Wegteil und so hat es mich nicht gestört.

Die interessanten Verstecke waren klasse und an einigen Stellen hat es schon einen kleinen Moment gedauert, aber zum Glück hat man schon die eine oder andere Möglichkeit gesehen, so dass ich alles einigermaßen zügig lokalisieren konnte. Besonders die naturnahen Verstecke haben mir sehr gut gefallen. Die Art von Stage 6 ist auch immer wieder nett, wenn auch die Behälter so ihre Tücken haben.Wink

Der Final ist sehr schön platziert und ich war froh, dass ich mir Notizen gemacht hatte.

Das war ein Cache mit landschaftlichem Genussfaktor, der mir richtig Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für diesen schönen und schlüssigen Multi in toller Umgebung!Laughing

Bilder für diesen Logeintrag:
Hälvertal 1Hälvertal 1
Hälvertal 2Hälvertal 2
Hälvertal 3Hälvertal 3
Hälvertal 5Hälvertal 5
Hälvertal 4Hälvertal 4
Hälvertal 6Hälvertal 6


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Oktober 2009 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Wegpunkten erwartete uns heute im Hälvertal. Beim Finden haben wir uns gut abgewechselt, so daß wir an allen Stationen nicht lange suchen mussten. WP 5 war richtig klasse und auch WP 6 hat uns gut gefallen. Teilweise war es ein bisschen muggelig, vor allem zu Beginn und zwischen WP 7 und 8, aber das ist nun mal so, wenn man Sonntagsnachmittags geht. Und zum Glück kam gerade niemand wenn wir suchten, sondern immer zwischen den WPs. Die Kleinbahntrasse wollen wir demnächst auch mal mit dem Rad fahren, die kann man bestimmt bei einer schönen Tagestour einbauen. Dieser Multi hat wirklich Spaß gemacht, genau die richtige Mischung von schöner Landschaft, gut lösbaren Wegpunkten und einer schönen Dose als Final.

Danke MTESK für diese entspannten Runde






[Zurück zum Geocache]