Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 10 Years! Germany's First: GC77, Pätz, Brandenburg    teilgenommen 16x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 03. Mai 2010 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Heute war das Event zum 10 Years ! Germany's First : in Pätz / Brandenburg zu Ehren des First Germany's dem GC77. Und das war kein Motorrad-Event Only, wie ich zuerst annahm, sondern für Jede/r/Frau/Mann zugänglich. Klasse ! So habe ich Muskratmarie eingeladen dort mit mir zusammen in meinem Wohnmobil hinzufahren icon_smile_tongue.gif .
Es hat alles gut geklappt icon_smile_wink.gif . Wir waren überpünktlich da und das ein Jahr eingemottete Auto summte ab wie ein Bienchen icon_smile_blush.gif . - Und welch ein Zufall, durch einen kleinen Rechenfehler meinerseits wurde dies mein 600-ster Cache. Was für ein schönes Doppel-Jubiläum icon_smile_big.gif . Dank des tollen Wetters kamen hier doch wesentlich mehr als ursprünglich erwartet. Und ich fühlte mich total happy, denn das war heute das richtige Crossover-Aufeinander-Treffen meiner beiden Hobbies, des des Geocachens und des der Entenszene. Es waren nur keine Enten vorhanden ( nicht einmal eine eigene icon_smile_clown.gif ) , dafür aber jede Menge Motorräder und Automarken anderer Colour. Eine Super-Dankeschön an Moenk für das Aus-der-Erde-stampfen dieses eindrucksvollen Treffens. Für Dich scheint es ja auch eine Art Crossover-Hobby zu sein zwischen Motorradfahren und Dosensuchen icon_smile_approve.gif .
Dein gewagter Vorstoß mit einem Canon von edelster Spitzenklasse in die Charts zu kommen wird bestimmt in die You Tub Geschichte eingehen icon_smile_cool.gif . Vielleicht einziger Kritikpunkt Deines Vorhabens : Du hättest gutleserliche Background-Schilder mit den Text-Passagen aufstellen sollen, dann wären unsere Stimmen sicher gewaltiger ausgefallen icon_smile_shock.gif . So jedoch hörte man jeweils zum Beginn der neuen Strophe immer einen kleinen Unsicherheitsfaktor icon_smile_question.gif heraus, was dem Ganzen aber durchaus etwas Anrührendes gab icon_smile_clown.gif .
Durch die Jeder-bringt-was-mit-Animation war auch für das leibliche Wohl gesorgt icon_smile.gif . Petrus tat auch sein Bestes und last not least konnte der GC77, sein Bonus und später sogar noch ein paar individuell ansteuerbare Caches auf der anschließenden Nachhausefahrt geloggt werden icon_smile_shy.gif .
TFTE sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

GC-Vote 6 Sterne und 1 Stern Abzug für die fehlenden Text-Schilder macht 5-Sterne. Moenk, das hast Du sehr gut gemacht icon_smile_blush.gif .

teilgenommen 02. Mai 2010 Arni&Maria hat das Event besucht

Welcher Anlass ist besser, unsere Pilgerreise zum ersten Cache deutschlands duchzuführen, als die Geocahing-Geburtstagsfeier!

teilgenommen 02. Mai 2010 weihnachtshasen hat das Event besucht

Hey... das war ja wohl ein Event das seinesgleichen sucht...
Tolle Cacher kennengelernt... und festgestellt das man an solchen Events ja wohl mal öfter teilnehmen sollte... :)
Die audiovisuelle Dokumentation vollends mit viel Spaß übernommen und für alle interessierten sind die Bilder unter:

(visit link)

verfügbar. Zugunsten der Berliner Cachercommunitiy trete ich sämtliche Rechte an den Bildern ab und hoffe, das Ihr Euch alle an diesen erfreuen könnt... postet sie zu Groundspeak... und macht das unser 10Years Event, das aufsehenerregendste in Deutschland wird.....

Das Video folgt zeitnah......

Vielen Dank an moenk und dem Rest der Berlin/Brandenburger Cachercommunity....

Danke an alle, die an diesem schönen Sonntag vor Ort waren.... + meinen Eltern (berndchen) und stribbel....

teilgenommen 02. Mai 2010 scheiby hat das Event besucht

#401 & #26 02.05.2010 13:00


Gerade rechtzeitig zum feierlichen Teil mit Gesang und Spass angekommen. Reichlich TBs discovered und etwas geplauscht.

teilgenommen 02. Mai 2010 restau hat das Event besucht

Das war eine gelungene Veranstaltung. Viele unbekannte Bekannte getroffen und sich gut zum Thema Eins ausgetauscht. Und zu guter Letzt noch Deutschlands Ersten geloggt.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden insbesondere an den Owner moenk.
RESTAU

teilgenommen 02. Mai 2010 Oszedo hat das Event besucht

Also eigentlich wollte ich ja den Sonntag nicht cachen gehen und einen ruhigen Tag auf der Couch verbringen, aber dan sprach man mich früh an ob ich mit zum Event zum First Germany käme. Mhm, nach kurzer Blick aus dem Fenster und dem Listing beschloss ich doch hier rauszufahren und ich muss sagen es war eine gute Idee. Schönes Event, viele nette Leute, lecker Kuchen, das hat viel Spass gemacht. [:)]

teilgenommen 02. Mai 2010 tarozwo hat das Event besucht

Auch wir waren bei diesem Geburtstagsevent mit dabei. Für uns war es der erste Besuch an diesem historischen Ort. (Tobi war hier ja schon öfters...)
Ich fand die Sache mit dem singen eine schöne, lustige Idee.
Wie ich hörte soll das ja jetzt immer zu Beginn beim Stammtisch angestimmt werden!

Also Danke an alle für die schönen 2 Stunden vor Ort sagen Tobi, Rambo und Lina

teilgenommen 02. Mai 2010 mic@ hat das Event besucht

Dieser Event war wie das Musikstück, welches auf der Rückfahrt im Radio lief.
Mit anderen Worten: Einfach klasse!!! Viele Geocacher, viele Gespräche und
ein gemeinsames Lied. Mit dem Text hatte ich arge Probleme, vielleicht muß ich
noch mehr Dosen "finden", damit es auch mit dem Singen klappt Cool
Danke an moenk für dieses historische Treffen, ich freue mich schon auf den
20-jährigen Geburtstag und seine versprochene(!) Tanzeinlage Tongue out
TFTE(vent), Mic@

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 02. Mai 2010 TheFrühtau hat das Event besucht

Besten Dank für die Organisation dieses Events, ich bin schon neugierig auf die ganzen Bilder und so! Stimmung war super, neue und bekannte Gesichter getroffen, schöne Sache, DFDE

teilgenommen 02. Mai 2010 Frank Frank hat das Event besucht

(883) Der Weg zu diesem Event war etwas holperig, denn zunächst schrumpfte meine Motorradtruppe von vier auf zwei Personen zusammen, dann standen wir viel zu lange auf der Stadtautobahn in dem Stau vor dem Rathenau-Tunnel und dann nahm mein Navi auch noch einem kleinem Umweg. Fast pünktlich aber doch reichlich gehetzt kamen wir schließlich am GC77 an.

Der Spaß vor Ort entschädigte mehrfach für die erlittenen Qualen. Die Stimmung war super, das Wetter ebenso, es gab viel zu quatschen, zu essen und zu trinken und zu guter Letzt den ersten und vermutlich auch einzigen Auftritt des 10-Years-Geocaching-Jubiläums-Chores unter der Leitung von moenk, uwe-sauerland und Klotzi.

Vielen Dank an alle, die ihren Teil zu diesem Treffen beigetragen bzw. mitgebracht haben. Ich freue mich schon auf 20 Jahre Geocaching, wo moenk was noch mal versprochen hatte zu tun? Ich glaube, er wollte Tanzen!

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped

teilgenommen 02. Mai 2010 Muskratmarie hat das Event besucht

Das hat was, ein Event zum 10-jährigen Bestehen des 1. Geocaches in Deutschland! Danke an moenk für die Idee und Organisation, und auch an die anderen Helfer und Fotographen. [8D]

teilgenommen 02. Mai 2010 moenk hat das Event besucht

Was soll ich sagen: Alles so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe. Sogar das Wetter hat mitgespielt, das hatte ich bis zum Vortag noch so meine Bedenken. Aber mein besonderer Dank geht an Spymae, für den Transport der Bar, an den Weihnachtshasen für die vielen Bilder und das Video was da noch kommt, und natürlich auch an ElliBi für den tollen Kuchen, das hat mich sehr gefreut!
Letztlich waren wohl doch mehr Autos als Moppeds da, aber das ist wohl so die Verteilung unter den Geocachern. Tolle Stimmung mit vielen Geocachern, die Gruppen wollten sich zum Schluß gar nicht auflösen. Dabei hatte ich dem Wachmann von der Baustelle noch gesagt, das geht nicht lange, wir treffen uns da kurz und singen etwas, dann sind wir auch schon wieder weg.
Achja, die Gesangseinlage war gleichzeitig Premiere für meine Vertextung des den meisten sicher bekannten Filmchens aus der Tube. Das ist schon fies wenn man dann da vorne steht, in Gedanken noch bei der obligatorischen Ansprache, und dann hängt einem der dusselige Orignaltext im Ohr, den man an dieser Stelle ganz sicher nicht vortragen möchte ;-)
Also hier noch einmal für alle zusammen:
Jeder Punkt in der Statistik macht mich glücklich,
nach jedem neuen Found bin ich gut drauf.
Jeder Tradi und jeder Multi,
alle neuen Dosen such ich auf.
Dankeschön!

teilgenommen 02. Mai 2010 Klotzi hat das Event besucht

Was kann man zu diesem Event sagen: Es war etwas besonderes!

Um es mit Moenks Worten wiederzugeben:

Jeder Punkt in der Statistik macht mich glücklich,
bei jedem neuen Found bin ich froh.

|| Jeden Tradi und jeden Multi, jede neue Dose such' ich auf! ||

Hoffentlich sind die Bild- und Tonaufnahmen etwas geworden und werden demnächst ausgestrahlt. bad_boy.gif

Vielen Dank für den Spaß.

Gruß Klotzi.

teilgenommen 02. Mai 2010 Schrottie hat das Event besucht

Zuerst wollte ich ja die 10-Jahres-Events meiden, schon allein wegen dem Hype der vorab um "das Icon" und dessen Zierwirkung in der Statistik gemacht wurde. Aber GC77 klang verlockend, den hatte ich ja schon lange auf dem Plan und ganz kann man sich Events ja auch nicht verweigern. Also ging es los.

Der gute Moenk hat da aber auch wirklich ganze Arbeit geleistet. Und auch wenn alles staubedingt ein wenig verzögert losging, war der Geocacherchor mit seinem 50stimmigen Canon in allen nur erdenklichen Tonlagen schon echt ein Kracher! Spaß hat es gemacht, und zwar reichlich! [:)]

[i]BTW: Ein "heimliches Making of..." zum Eventvideo gibt es die Tage noch bei mir im Blog.[/i]

teilgenommen 02. Mai 2010 tommys-welt hat das Event besucht

Moenk, ein grosses Lob an Dich [:D]

Den Gesang hätte ich auch gerne mal gehört !
War super, was da auf die Beine gestellt wurde. Meinem Keinen hats auch gefallen.

teilgenommen 02. Mai 2010 MaxED9 hat das Event besucht

Nun ja, leider 1 Stunde zu spät gekommen und den tollen Gesang verpasst, nichts desto trotz war aber auch so noch jede Menge los.
Da bin ich ja aufs Video gespannt.

Danke für die gesellige Runde.

[Zurück zum Geocache]