Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die vergessene Treppe    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 31. Oktober 2015 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Heute trafen sich bei schönstem Herbstwetter "MEC:)", "Maismaus" und meine Wenigkeit
um den ersten Teil der Mauerwegrunde in Angriff zu nehmen + einige andere versprengte Caches.

Nun ging es also von Cache zu Cache. Die Koords wollten Uns zwar manchmal ganz schön in die Irre leiten,
aber mit geballter Kraft konnten wir die Dosen bergen. Einige sehr niedliche waren auch dabei und schön gemachte sowieso.

DfdD und fürs Hegen Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

gefunden 23. August 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass ich hier mal unverrichteter Dinge abgezogen bin...
Diese Versteckart ist doch eigentlich recht uneinmalig ;)
Heute war der Blick geschärft und das Logbuch schnell entnommen...
Und schon ward die Treppe wieder vergessen... Welche Treppe ?!?... Egal - ab zur Bahn. :)

°°° 2536 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 28. Juni 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Vergessen war die nicht, kam mir doch glatt eine Touri-Gruppe entgegen.
Interessant, alles Senioren mit Kopfhörer auf....

Nachdem alle weg waren, konnte schnell geloggt werden.

Trotzdem, hat das Überqueren der Straße länger gedauert als warten, finde und loggen zusammen.

TFTC

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 04:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. Februar 2013 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Auf Berlintour schnell gefunden:-)
Schöne Grüße aus dem Emsland
EL-Frogs

gefunden 11. März 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da die Treppe bei OC leider noch immer disabled ist, hab ich jetzt erst rausgefunden, daß sie auch bei OC gelistet ist. Also Nachlog.

15:54
Heute stand teilbetreutes Cachen in Teltow und näherer Umgebung für mich auf dem Plan. Gemeinsam mit Muskratmarie machte ich mich auf den Weg.
Es war ein mal eine Treppe. Die sah so elendig aus und hatte so viel Bewuchs mit Unkraut, daß ich bald die Suche aufgab um die Treppe nicht noch mehr zu zerstören.
Das war vor so ca. nicht ganz 2 Jahren, als die Dose noch frisch war.
Heute, in gereinigtem und geflickten Zustand war die Suche an der Treppe eine wahre Freude. Auch wenn die Koordinaten mich erstmal in Stich ließen. Aber auch blindes Huhn findet mal einen Cache.

DFDC

Hinweis 21. November 2011 lost-team hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry und gleichzeitig danke für den Hinweis. Habe schlichtweg vergessen, den Cache hier zu deaktivieren.

Hinweis 20. November 2011 geostecher hat eine Bemerkung geschrieben

Na wieder mal umsonst zu einem Cache gefahren und gesucht wie ein Blöder um auf Geocaching zu lesen, das das Teil momentan nicht verfügbar ist.

Wenn der Cache bei Open- und Geocaching eingestellt wird, warum steht dann im Listing nicht auch das Gleiche???
Und warum wird bei Geocaching reingeschrieben das das Teil momentan nicht verfügbar ist und bei Opencaching nicht???

Dies soll keine Beschwerde sein, sondern nur eine Frage.

Trotzdem Danke für diesen Cache, hoffe das erbald wieder online ist.

gefunden 25. September 2011 martl hat den Geocache gefunden

zusammen mit steppenfee schnell gefunden, sie hatte das glückliche händchen.

gefunden 25. September 2011 steppenfee hat den Geocache gefunden

mit martl ein paar mal über und unter der brücke durch, bis wir die richtige brücken- und seeseite gefunden hatten. der platz am ende der treppe ist ja wirklich idyllisch. tftc


(#296, 17:11)

gefunden 31. August 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#406, 14:03

Du meine Güte, heute mal kein Regen angesagt! Nix wie rauf aufs Radl und los. Das wurde dann heute eine riesen Runde um die Havel, Kälberwerder, Sacrow-Paretzer-Kanal, Jungfernsee, Lehnitzsee, Krampnitzsee und Wannsee. Alles in allem gute 100km. Ich hab ja schon von diesen Caches gehört, aber das hier war mein erster von der Sorte. Schönes Ding. Sieht man scheinbar echt selten. Gibt einen Favoritenpunkt. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

gefunden 20. August 2011 mity hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Literatur-Gartenfest galt es diese Treppe zu passieren. Naja. Jedenfalls fast. Uschiih hat zumindest dran geglaubt.  So sehr, dass sie mich sogar dazu aufforderte, das Gefährt von Baby J. ein Stück weit hinunter zu tragen. (Womit sich sagen lässt: Doch, doch, der Cache ist kinderwagentauglich!)
Inzwischen wächst das hier ja schon wieder ganz schön zu, so dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis diese Treppe nach der letzten Aufräum-Aktion wieder in Vergessenheit gerät. Das Döschen hoffentlich nicht, denn es zauberte um 16:00 ein Lächeln in unsere drei Gesichter.
Noch größer wurde das Lächeln dann allerdings, als wir zwei Stunden beim später beim Literatur-Gartenfest die Schmuckedition des Herrn der Ringe gewannen. (Vielleicht hilft sie ja an anderer Stelle... Unschuldig)
Ein guter Tag!

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 16. August 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Da ich so einen Cache-Behälter schon kenne, war dieser sofort gefunden.

TFTC

gefunden 15. Juli 2011 enboeri hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.

DFDC

gefunden 23. Juni 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

@22:00 gut gefunden.
TFTC

gefunden 18. Juni 2011 JanJaMai hat den Geocache gefunden

was für ein erlebniss. unser erster cach! tolle idee und super versteck. ein neues logbuch wäre toll!

gefunden 02. Juni 2011 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Immer wenn ich in Wannsee stehe und der Zug mal wieder Verspätung hat sehe ich diesen Cache aber immer reicht die Verspätungszeit nicht um hier herzulaufen und wieder pünktlich zurück zu sein.

gefunden 15. Mai 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Bei einem Radtour habe ich hier Halt gemacht (nach einer 15-km-Ehrenrunde, weil ich etwas Wesentliches zu Hause vergessen hatte... ), um diesen Nerv-Cache an den Kragen zu gehen. Letztes Jahr hatte ich mehrfach vergeblich gesucht, dann war disabled. Aber heute bei Sonnenschein habe ich in Ruhe suchen können, dann hatte ich die Dose . Na also! DFDschickenC!
Schöne Grüße von Muskratmarie
[14:20h]

gefunden 10. Mai 2011 ecamden hat den Geocache gefunden

Habe den Mikro (!) bei einer abendlichen Runde schnell gefunden.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WannseeWannsee

gefunden 07. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich, hier würde ich wohl vergeblich suchen... Aber dann! Die Tarnung ist wirklich gut.Lachend

gefunden 02. April 2011 RHFoxy hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen wetter mit meinem neuen iPhone(tool) hin, sofort gefunden.

danke dafür

gefunden 10. März 2011 plan3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell entdeckt. Schönes Versteck. Nette Ecke. Danke.

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.237' E 013° 10.218', verlegt um 7 Meter

gefunden 23. Januar 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Entlich vom Schnee befreit, war auch diese kleine Dose zu finden.
Danke für den kleinen Cache

gefunden 30. Dezember 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gwenni und chicago gen wollte ich heute unbedigt noch mindestens 9 Caches finden... Und es hat geklapp!
Hier wollten wir eigentlich wegen der Schneemassen schon fast aufgeben, wurden aber kurz von dem Tierhelfer unterbrochen und hatten somit noch einmal kurz ganz viel Elan. Dieser ließ mich dann auch das Döschen finden! Perfekt!

Danke sagt tarozwo

Hinweis 22. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 22. Oktober 2010 Ela&Anne hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben leider nichts mehr gefunden, die Treppe ist komplett erneuert worden...

gefunden 11. August 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Nachts um 23:30 war die Dose mit "Erst gucken, dann handeln" schnell gefunden und völlig mugglelos geloggt.
Danke sagt das team aksuli

gefunden 07. August 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier kann ich mich nur Pamakaru anschließen. Also jetzt nicht das ich rotzfrech loggen würde ohne im Logbuch zu stehen, das ist lt. Guidelines verboten und bringt nur Ärger mit den Herren Reviewern, nein, die Treppe ist definitiv nicht mehr vergessen. Hier finden gerade Instandsetzungsarbeitenstatt. Im Suchgebiet sind bereits fast alle losen Steine abgetragen und liegen nun inmitten des kleinen Absatzes. Nur der Stein unter dem die Dose liegt ist noch an seinem Platz. Ich könnte mir gut vorstellen, das ihn die Bauarbeiter zunächst absichtlich an seinem Ort belassen haben, eben der Dose wegen. Aber trotzdem wird der Owner nicht umhinkommen hier kurz zu schließen und nach den Bauarbeiten neu zu verstecken...

gefunden 03. August 2010 DasUmmi hat den Geocache gefunden

bin hier heute vorbeigekommen. ein naher parkplatz war grad frei, da sprang ich mal kurz die treppe runter und suchte erfolgreich die dose. der log war schnell erledigt und so gings auch schnell weiter
merci

gefunden 01. August 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Als ich um die Ecke bog, dachte ich mich trifft gleich der Schlag.
Die Zerstörung der Mauer ist ja in den letzten Wochen deutlich voran geschritten.
Wollen wir mal hoffen, daß die letzten Maßnahmen wirklich vom Gartenbauamt durchgeführt wurden, wie die Vorlogger glauben.

Dank des Spoilerbildes saß gleich der erste Griff und beförderte die Dose zu Tage.
tftc

gefunden 12. Juni 2010 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 19.15 Uhr gefunden, übrigens erst beim zweiten Versuch.
Die Tatsache, dass die Kalksteinmauer immer mehr zerlegt wird, erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl.
Vielleicht wäre ein Spoilerfoto denkbar, auch eine Archivierung sollte der Owner nicht ausschließen.
Euni

gefunden 11. Juni 2010 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal letzte Woche, aber es war brütend heiss und ich hatte wenig Zeit, so das ich heute wieder kam und dann ging es doch ganz fix. Lächelnd

nicht gefunden 06. Juni 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache nicht gefunden

Heute war Fahrrad-Demo bzw. Fahrrad-Sternfahrt, je nach dem wie man das nennen möchte. Muskratmarie und ich trafen uns mit unseren Drahteseln an der Feuerbachbrücke und sind mit selbigen noch halbwegs unbeschadet in die S-Bahn mit hineingekommen icon_smile_clown.gif . Vor dem Startpunkt am Wannsee um 12:20 Uhr war noch etwas Zeit, die wir uns mit Cache-Nachsuche von gestern versüßen wollten. Hier hatten sich nämlich Muskratmarie und Golgafinch schon tagszuvor umsonst bemüht. Aber auch mit mir und meinen Adleraugen wurde es heute nicht besser. Echte Saure Gurkenzeit icon_smile_dissapprove.gif ?
Die Mauer sah schon ziemlich ramponiert aus. Wie mag sie wohl vor dem Rauskommen des Caches ausgesehen haben icon_smile_question.gif Das Ganze erinnerte mich plötzlich sehr an eine Cachesuche auf Sylt. Da war einer der dort üblichen Friesenwälle von Geocachern derart ruiniert worden, daß man Hemmungen hatte sich überhaupt erneut ans Werk zu machen icon_smile_blush.gif .
Das Mäuerchen, bei dem heute unsere Koordinaten die geringste Entfernung anzeigten war schon arg gebeutelt icon_smile_shock.gif . Wir haben zaghaft den einen oder anderen Stein gelüftet, und ihn genauso platziert wie vorgefunden, aber außer hochgeschreckten Krabbelviechern konnten wir hier nichts entdecken icon_smile_shy.gif .

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal icon_smile.gif . Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 04. Juni 2010 Dr_Seltsam hat den Geocache gefunden

Das sieht ja da aus, als ob sich ein Abbruchunternehmen ausgetobt hätte. Aber der Cache war in seinem Versteck und konnte um 17.10 Uhr geloggt werden. Ungestört suchen? Naja, heute mußte da ein Mädchen auf der Treppe rauf- und runterrennen, Pappi wartete oben, dann kam noch zwei Jungs mit einem Kanu vorbei und wollten es zu Wasser bringen - also, unter ungestörtem Suchen stelle ich mir was anderes vor. Aber das ist wohl Cacherglück, drei Jahre kommt niemand vorbei, aber, wehe, Du willst in Ruhe suchen.

 TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

gefunden 29. Mai 2010 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Beim Cacher's Mopped auf dem Weg nach Beelitz war dies unser erster Stopp.

tftc Uwe

gefunden 29. Mai 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(938) Auf großer Motorradtour nach Beelitz-Heilstätten war dies die erste Dose des Tages. Schwerer als sie zu finden war allerdings, mit 13 Motorrädern auf der viel befahrenen Königstraße zu wenden, und das gleich zweimal.

Die Dose konnte sich so viel Manpower nicht lange verbergen und so war um 11:05 Uhr der erste Statistikpunkt im Sack. Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes.

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped

gefunden 29. Mai 2010 moenk hat den Geocache gefunden

Beim Rudelcachen nach dem Geocaching-Event aus der Serie Cache's Moped nach Richtung Beelitz Heilstätten schnell gefunden. Achtung, diese Video könnte Spoiler beinhalten: (http://www.youtube.com/watch?v=OdMXBz4e4kc" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) - das sollte aber bei der Art Geocaches, die wir auf dem Weg gemacht haben keine Rolle spielen. Noch siehts hier alles ganz ordentlich aus, aber wie mag das wohl aussehen, wenn Berlin und Umland hier jeden Stein mehrfach umgedreht haben? No trade.

gefunden 29. Mai 2010 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Im Cacherrudel eingefallen, gesucht und dann war er da.

gefunden 29. Mai 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Na ein Glück, dass wir so viele Leute waren und doppelt und dreifach an allen Ecken suchten, da wird auch nix übersehen ;)

gefunden 23. Mai 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Schon komisch was es so alles gibt, danke fuers zeigen und TFTC der auch erstmal gefunden werden musste, hat ein wenig gedauert.

gefunden 23. Mai 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Den Kleinen haben wir unserer heutigen Tour relativ schnell gefunden. Wenigstens kann man hier in Ruhe loggen.

 

Team-Samweis

gefunden 18. Mai 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D Team - STF  :D
Heute Morgen mit Traumhexe zu einer kleinen Wannseerunde unterwegs und diesen Kleinen schnell mitgenommen  :D Als wir losfuhren, war noch keiner geloggt und das trieb uns voran. Leider hat es dann nur zum 2. Platz gereicht, war halt nicht unsere Homezone  ;) Glückwunsch an Garminrouter, da haben wir uns ja gerade so verpaßt  :,-(
Gruß Andreas, der Puschbär

gefunden 17. Mai 2010 garminrouter hat den Geocache gefunden

# 345 07:10 Uhr

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]
Dass um diese Zeit noch ein FTF möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Extra etwas eher los gefahren und viel zu früh geparkt, aber Frühsport hält fitt! Dann wollte mich mein nagelneues eTrex irgendwo in den Busch schicken, T1? Ne ne, da bleib mal hier! Gibt aber auch sehr viele Versteckmöglichkeiten! Zum Glück kann man hier entspannt suchen. Dann endlich gefunden und ein jungfräuliches Loggbuch, so hab ich´s gerne!
Danke für diesen schönen Morgencache!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 25.236' E 013° 10.224'

[Zurück zum Geocache]