Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kinderschatz (Im Schatten des Drachenberges)    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2017, 13:32 luschwi hat den Geocache gefunden

Wir haben schon fast aufgegeben und dann doch endlich mit der krassen Herde den ersten Schatz gefunden. Die Kids haben fleißig Spielzeug getauscht und somit geht unser Jahr gut los. Danke für dem tollen Cache.

gefunden 10. September 2016, 15:57 Marlon75 hat den Geocache gefunden

DFDC hat Spass gemacht.

gefunden 20. August 2016, 20:29 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, denn die Dose lag ohne Deckung im Wald

gefunden 26. Dezember 2015 Laeufer hat den Geocache gefunden

Mächtig springende Koordinaten haben die Suche schwierig gestaltet aber die systematische Suche hat sich bezahlt gemacht.

gefunden 22. September 2015, 11:02 RunningBacks hat den Geocache gefunden

Während eines Schülerwandertages wurde dieser Cache von unserer Tochter zufälig gefunden, und das ohne "Technische Hilfsmittel" Lachend.

Da einige Schüler diese Art der Schatzsuche noch nicht kannten, konnte Sie mit Rede und Antwort zur Seite stehen.

Den Kindern hat es jedenfalls viel Spass gemacht.

 

gefunden 26. Juli 2015, 17:12 Nahara hat den Geocache gefunden

Alle caches in der Nähe waren wegen muggels nicht hebbar - der hier schon! Auch sehr nette Geschichte, trotz der paar Jahrzehnte, die ich dafür eigentlich zu alt bin. Tftc!

gefunden 20. März 2015, 00:02 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Runde im Grunewald fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 07. Februar 2015, 15:49 RüdigerG hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Oktober 2014, 16:50 FloriGlory hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Um 16:52 gefunden. Prima Schätze! Vielen Dank!

gefunden 19. Oktober 2014, 15:55 Regmaf99ocde hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Herbsttag brachte uns hierher. Der Drachen gab es sehr viele, aber gefürchtet haben wir uns nicht.
Danke schöne Grüße

gefunden 29. September 2014, 14:44 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Diesen Schlingel nach der Arbeit noch konsumiert. Kam aus der richtigen Richtung und hatte ihn daher früh im Visier. Alles Muggel und Steckdosen frei. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 14. September 2014, 17:30 oliver205 hat den Geocache gefunden

Die Schatzsuche hat uns Spaß gemacht. Die Kinder fanden die Geschichte sehr spannend. Wir wünschen den nächsten Schatzsucher viel Freude! TFTC

gefunden 22. Juni 2014, 15:36 Keks1602 hat den Geocache gefunden

Prima Versteck, auf dem Rückweg von der Abhörstation zusammen mit Danman80 gefunden.

gefunden 22. Juni 2014, 15:31 Danman80 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck nach der Besichtigung der Radarstation. T4T$

gefunden 07. Juni 2014, 16:54 Ollowain hat den Geocache gefunden

Auf meiner Grunewaldtour mal schnell den Drachenberg bestiegen um den Kinderschatz zu bergen.Das Versteck war schnell gefunden.TFTCLachend!

gefunden 10. April 2014 SoF hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cord-veit haben wir versucht, den Cache im Dunkeln zu finden, was sich als schwierig heraus stellte, insbesondere weil die Kooordinatenanzeige immer wieder hin und her sprang. Als wir uns gerade auf den Heimweg machen wollten, haben wir die Dose durch Zufall doch noch entdeckt und konnten uns glücklich in das Logbuch eintragen.

Danke für den Cache!

gefunden 10. April 2014 cord-veit hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern zusammen mit sof erfolglos den Nachtcache "Teufelsaugen" gesucht haben, wollten wir noch ein kleines Erfolgserlebnis haben und sind auf die Suche nach diesem Cache gegangen.

Im Dunkeln und im dichten Wald war es aber sehr schwierig, die Dose zu finden. Wir wollten gerade abbrechen, als sie doch noch im Schein der Taschenlampe auftauchte. Sehr schön, Abend gerettet!

Danke für den Cache!

gefunden 01. März 2014, 00:35 b0Ja hat den Geocache gefunden

Tolle Geschichte

TFTC

gefunden 01. Februar 2014, 13:34 mirindamondschein hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee gefunden :-). Danke für die schöne Geschichte!

gefunden 26. September 2013, 13:00 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#775, 13:00

Heute die zweite Runde durch den Grunewald. Mitten in der Woche war der Wald leer. Ab und zu mal ein pflichtbewußter Muggeljogger oder Mountainbiker. Sehr ruhig im Wald. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix/Geokrety

Siggiiiiii

gefunden 17. August 2013 nadiphan hat den Geocache gefunden

Heute gings zusammen mit Lucky Lucas auf große Radtour. Alexanderplatz, kreuz und quer durch den Grundewald und zurück.

Den Cache haben wir schnell gefunden. Wir mussten ihn aber erstmal von lauter BonBons befreien, bevor auch Ameisen und Wildschweine den Cache finden.

 

Danke für den Cache,

Team Nadiphan

 

IN: Geokrety

gefunden 04. Juni 2013 OlliSp hat den Geocache gefunden

Nach "Der crossbahn" auf dem Rückweg noch den Kinderschatz gefunden.

TFTC

gefunden 19. Mai 2013 letoo hat den Geocache gefunden

Hat gedauert dan aber fündig geworden Klasse Versteck.

gefunden 07. April 2013 Thia1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit mbirth. :)

gefunden 07. April 2013 mbirth hat den Geocache gefunden

Nach der "crossbahn" mussten wir nun auch diesen Cache machen - wo wir schonmal in der Nähe waren. Im Schnee war schon eine Cacher-Autobahn zu sehen, so dass es dann nur noch um die Suche im Zielgebiet ging. Aber aus dem richtigen Winkel war die Dose dann erspäht und wenig später geborgen. Um 17:10 Uhr konnten Thia1986, Gastcacher Max und ich (und 2 Geo-Dogs) erfolgreich loggen. Getauscht haben wir nichts. Danke für den Cache!

gefunden 29. Dezember 2012 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Wenn das GPS nicht optimal peilt ist es schwer einen Cache zu finden, aber wir haben ihn letztendlich doch gefunden

gefunden 24. Juni 2012 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen (und meistens trockenen) Kletternachmittag am Teufelsberg mit den Minicachern musste endlich einmal dieser Schatz gehoben werden. Nach kurzer Suche konnten wir dann auch tatsächlich eine auffällige Stelle entdecken und wenig später loggen.

TFTC

gefunden 26. Mai 2012 TESA hat den Geocache gefunden

auch hier habe ich ihn gefunden sehr schöne ecke besonders für Biker

In: Schachfigur (weisser Turm)

Out: Schlüsselanhänger (Eisbär)

MfG

TESA

gefunden Empfohlen 26. Mai 2012 etsa hat den Geocache gefunden

tija da ich im grunewald groß geworden bin war es eine sehr interesannte schatz suche gewesen hätte nicht gedacht das es mir so ein spass gemacht hätteZwinkernd

eine sehr nette geschichte Lachend

THX für den wunderbaren cacheCool

 

In: Schlumpf     out: Murmel

MFG etsa

gefunden 24. September 2011 mogline hat den Geocache gefunden

Mutig ritten Mogline und ihr Rixe durch die Wälder. Der Drache schien zu schlafen... Ganz leise näherten sich die zwei dem Schatz. Da, ein Knacken... Es waren nur kleine Waldtrolle, die nach Beeren suchten.
Um 16:46 Uhr konnte Mogline den Schatz bergen und ein Berlin-Memory für die nächsten Ritter hinterlassen...

gefunden 12. Juni 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1346) Leider habe ich mich an diesen Cache erst erinnert, als ich den Multi "Sportberg" schon beendet hatte. Somit musste ich ein gutes Stück wieder zurück. Aber trotz einsetzender Erschöpfung wollte ich diesen Cache nicht als einzigen am Teufelsberg zurück lassen und trat noch einmal kräftig bergauf in die Pedale.

Zum Glück gestalteten sich die Suche und das Loggen sehr einfach, so dass ich um 18:50 Uhr den Heimweg zu einem erholsamen Bad antreten konnte.

Vielen Dank für die große Dose und die schöne Geschichte, auf die ich erst heute richtig aufmerksam wurde.

gefunden 05. Mai 2011 GreenMagenta hat den Geocache gefunden

Nach den teufelsaugen waren wir mit den Newbe-eventgruppe noch an diesem Cache (bei dem Ralfbert wieder seinen Stock vergessen hat). Schöne Dose, gut gefüllt. Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 05. Mai 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbeeevents auch diesen Cache gefunden.

Ein Spaziergang hier lohnt immer und auch was fuer Kinder in die Dose gelegt, danke fuers herfuehren und zeigen.

gefunden 04. Mai 2011 kochontour hat den Geocache gefunden

Mit doglobe und werla vor dem event noch schnell eingesammelt süße geschichte werde mit meiner kleinen Tochter noch mal vorbei kommen!

gefunden 04. Mai 2011 squeezy9 hat den Geocache gefunden

In einer schönen Runde anlässlich eines Nachtcaches habe ich diesen Cache gefunden. Bisher habe ich OC only Caches nicht geloggt, aber jetzt will ich endlich damit anfangen. Lächelnd

Danke für den Cache

gefunden 04. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Hier waren wir (doglobe, meine Mit-Newbie, deren Nick ich leider gar nicht mitbekommen habe, und ich) schnell vor dem Newbie-Event, da die Zeit dafür noch reichte. Gut gefunden und geloggt.

Danke für die schöne Geschichte und den Cache!Lachend

gefunden 04. Mai 2011 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Eine lange und schöne Geschichte, die uns beim Newbie-Event im Auszug von mic@ vorgetragen wurde.

Nach dem Nachtcache und trotz der Dunkelheit, konnten wir auch diese Dose gut finden.

 

Danke sehr

gefunden 04. Mai 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

#67 20:45

 

Heute mal schnell geschaut, ihn vorbereitung zum Newbie-Event.

ich muss aber gestehen ohne kinder und von der anderen Seite.

 

TFTC

gefunden 04. Mai 2011 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Auf unserer Nachtcachetour habe ich auch keine Angst vor dem Drache gehabt und diesen Cache aus seinem Versteck gelockt.

Danke

gefunden 21. Februar 2011 mierendorffplatz hat den Geocache gefunden

Den heiße Atem Des Drachens spürte ich noch im Nacken, als ich den Schatz fand. Ich lies ihn daher unangetastet.

gefunden 29. August 2010 LCSPLMTTHS hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 17.30 gefunden.

Haben gestern Nacht probiert ihn zu bergen, doch die beiden Frauen die mit uns kamen, lernten die Wildschweine des Grunewalds kennen.

Es ist halt nur etwas für richtige Ritter ;)

 

Heute Nachmittag am Tag wieder probiert, diesmal gefunden und geloggt.

 

IN: Aufkleber St.Pauli

Out: ---

 

Zusammen mit U73

 

TFTC!

gefunden Empfohlen 16. August 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, den ich dank sehr exakter Koordinaten mit dem ersten Griff in meinen Händen hielt.

Vielen Dank für diesen "Anti-Micro-Cache".

gefunden 09. August 2010 die Architekten hat den Geocache gefunden

Wir sind gestern mit einem Gast-Kind auf den Spuren der Ritter und der Prinzessin gewandelt und haben den prall gefüllten Cache nach etwa 1 Stunde Wegs gefunden. Eine wunderschöne Geschichte zum Nachspüren und -spielen

Lediglich unser drachenliebhabender  Sohn bemängelte, dass ein Drache ungerechterweise bei der Schildkrötenformation verletzt wurde.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

Die Architekten.

 

OUT: Legofigur, Haarspangen, Anstecker.

IN: Ü-Ei-Bagger, Leuchtspinne, Perlen

gefunden 28. Juni 2010 David75 hat den Geocache gefunden

unser erster gefundener cache. :-)

gefunden 16. Juni 2010 Dr_Seltsam hat den Geocache gefunden

Heute der Erste auf meiner kleinen Rad- und Cachtour durch den Grundewald. ich war richtig überrascht, um 14.00 Uhr einen gepflegten und ordentlichen Cache wie aus dem Lehrbuch vorzufinden, und zwar genau dort, wohin mich mein Garmin führte. Auch wenn der Aufstieg nicht ganz unbeschwerlich war, hat er sich doch gelohnt. leider hatte ich nichts zum Tauschen dabei, also habe ich es gelassen.
TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

gefunden 09. Juni 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Den wollte ich mir schon immer mal genauer ansehen, denn schließlich liegt der Cache ja nahe beim Nightcache "Teufelsaugen", den ich (mit)betreue. Beim Blick auf GoogleMaps dachte ich noch, das man den auch ohne GPSr suchen könnte, aber dann war ich doch froh, daß ich mein Dakota dabei hatte. Leider hat es nur zu einem Kurzlog auf dem Papier gereicht, denn die Drachen (=Mücken) griffen an und schienen schon lange keine Ritter mehr verspeist zu haben. Netter Cache, danke für die neue Runde in bekanntem Gebiet. IN: Mini-Zauberer und Prinzessinnen.Outfit: Out: Puppenkleid TFTC, Mic@

Hinweis 27. Mai 2010 matti_gc hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Schrottie,

Du fragst, was uns an der Veröffentlichung am ersten Ort hinderte. Im Nachhinein schien uns der Ort zu gefährlich. (Rasende Drahtesel galoppierten dort in der Nähe den Hügel hinab). Und dann der Wintereinbruch.

Und natürlich die Angst vor den Drachen ;-)

Viele Grüße

und Danke für die schaurig schönen Bilder

matti_gc

 

 

gefunden Empfohlen 27. Mai 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ein Schatz im Grunewald. Na sowas aber auch. Zwar hatte ich die Veröffentlichung des Listings mitbekommen, Mailbenachrichtigung sei Dank, aber aus bisher unerfindlichen Gründen habe ich das alles wieder komplett verdrängt. Gestern hatten wir dann eine Mission: Ein "runder Fund" stand an, und dafür suchen wir am liebsten Caches die OC-only gelistet sind. Also nahmen wir einen Rätselcache ins Visier, den wir schon vo einiger Zeit gelöst hatten und nur noch heben mussten. Womit wir nicht gerechnet hatten:Heimlich (oder auch unheimlich) hatte der Owner das Ding verlegt und wir suchten uns umsonst den Wolf. Hätten wir da mal bloß an diesen Cache hier gedacht...

Wolken überm GrunewaldAuf dem Weg zum Schatz

Begierig danach, den verlorenen Schatz der Kinder zu bergen begaben wir uns heute hinaus in den Schatten des Drachenberges. Es roch nach Abenteuer, eine gruselige Athmosphäre kam auf und wir fühlten uns, als würden uns feuerspeiende Ungeheuer mit ihren glühenden Augen beobachten. Und so stiefelten wir eiligen Schrittes immer weiter in den Wald hinein, immer in der Hoffnung das uns dort die bösen Drachen nicht mehr sehen und wir unbehelligt nach dem Schatz der Kinder suchen können. Nur nicht umsehen, ein direkter Blick in die Drachenaugen soll, so erzählen sich diealten Ritter des Grunewaldes, den unvorsichtigen Schatzsucher auf der Stelle zu Stein erstarren lassen. Und das wollten wir auf keinen Fall.

Kaum waren wir im Wald verschwunden hörten wir über uns schon die Drachenflügel schlagen: "Flapp, Flapp, Flapp" Der Angstschweiß rann uns die Stirn herab und wir flüchteten uns noch weiter in den Wald hinein,irgendwie mussten wir den grimmigen Drachen doch entkommen.

Wolken überm GrunewaldIm dunklen Wald

Und tatsächlich, umso tiefer wir in den Wald vordrangen, umso leiser waren die Flügelschläge der Drachen zu hören. Immer ruhiger wurden wir dadurch, bis wir uns endlich trauten ein kleines Päuschen einzulegen. Verschnaufen. Die Flucht vor den Drachen hatte viel Kraft gekostet und so ruhten wir uns ein Weilchen aus bevor wir uns aufmachten, um endlich den Schatz der Kinder zu finden. Durch immer dichteres Unterholz kämpften wir uns immer tiefer in den Wald. Und plötzlich lag er vor uns: Leuchtend strahlte uns der Schatz der Kinder an. Wir hatten ihn gefunden!

Ganz vorsichtig nahmen wir den Schatz an uns, versuchten jedes Geräusch zu vermeiden. Ganz leise. Nicht das die Drachen, die ganz sicher noch über dem Wald ihre Kreise zogen, etwas mitbekamen und daraufhin wieder ihre Hatz auf uns eröffneten. Ein breites Grinsen ließ unsere Gesichter erstrahlen als wir die Kiste öffneten und ihren Inhalt bewunderten. Aber was sollten wir jetzt tun?

Wolken überm GrunewaldRückzug ohne Beute

Sollten wir den Schatz mitnehmen? Durch den zusätzlichen Ballast würde der Rückweg deutlich beschwerlicher werden und wir liefen Gefahr, nur allzu leichte Beute für die Drachen zu werden. Oder sollten wir den Schatz vor Ort belassen und nach unserer Heimkehr dvon berichten, auf das auch andere Abenteurer noch auf ihre Kosten kommen?

Wir entschieden uns dafür, den Schatz vor Ort zu belassen. Wir nahmen uns das Büchlein welches im Schatz lag und trugen dort zum Beweis unserer Anwesenheit ein paar Worte ein, versteckten den Schatz sicher vor Drachenaugen und machten uns auf um den finsteren Wald wieder zu verlassen. Noch immer hingen düstere Wolken über dem Drachenberg, noch immer zogen argwöhnische Drachen ihre Kreise über dem Wald, den wir nun eilig verließen. Es war wohl die Richtung die wir einschlugen, weg vom Schatz, weg vom Drachenberg, der dafür sorgte, das uns die Drachen ohne neuerliche Angriffe ziehen ließen. Sie sparten sich ihre Kräfte wohl für die nächsten wackeren Gesellen, die das Abenteuer der Suche nach dem Schatz der Kinder auf sich nehmen werden...

Fein, was für ein Glück das es gestern nicht wie geplant klappte und wir somit heute hierher sind. Denn vor Ort gab es für uns gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur das wir hier den

FTF

gemacht haben, insgesamt war es für uns nun auch der

1700.

Cachefund. Und das an einem wirklich schönen Ort bei einem Cache mit einer liebevollen Geschichte, die auch uns "großen Kindern" viel Freude bereitet hat. Bleibt eigentlich nur eine Frage: Was ist geschehen, das der Cache nicht schon nach dem ersten Verstecken (davon spricht zumindest das Logbuch bzw. der Cache) veröffentlicht wurde? 

 

[Zurück zum Geocache]