Wegpunkt-Suche: 

teilgenommen 12. Juni 2016 bloslo hat das Event besucht

Zusammen mit hoppel8 haben wir nun nach drei schönen Tagen hier Abschied genommen. Vielen Dank nochmal für die Organisation und Durchführung. Dafür gibt es abschließend ein Schleifchen von uns. DfdC! icon_smile.gif

teilgenommen 12. Juli 2010 joshy96 hat das Event besucht

Da ich vom letzte Jahr über das Event viel gehört hatte, wollte ich auch hin. Das erste Problem war, dass mein Hauptaccount auf Geocaching.com ist und es da aber außer dem Cito keine Hinweise auf das Event gab. Irgendwann bin ich abder trotzdem zufällig auf dieses Listing gekommen. Ich kann zwar keinen Vergleich zum Vorjahr ziehen, dennoch fand ich es sehr viel kleiner, wie es auf der Website angekündigt wurde (z.B. erwartende Besucheranzahl). Deshalb sind wir auch nach relativ kurzer Zeit wieder gefahren und haben uns auf eine Cache-Tour durch Essen begeben.

teilgenommen 13. Juni 2010 Messjunkee hat das Event besucht

Dieser Einladung binich nachgekommen nachdem ich beim

Cito geholfen habe .

Anschließend auch noch 3 weiter cache gefunden und eine nette Info am Garminstand erhalten

Thx messjunkee aus Bo

teilgenommen 13. Juni 2010 comicmaus hat das Event besucht

Vom Festival selbst waren wir doch ziemlich enttäuscht, vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch? Dennoch konnten wir rund um die schöne Location einige Caches finden und viele nette Geocacher treffen!

Viele Grüße vom

Team comicmaus

teilgenommen 13. Juni 2010 loeter hat das Event besucht

Tolles Festival, ein Update auf den alten Garmin geholt und drei Cache´s gefunden. Leider wenig Geocaching auf dem Festival, hab vergeblich eine GC-Mütze gesucht.

 Danke für die Einladung Smile

teilgenommen 13. Juni 2010 kleine-hexeblau hat das Event besucht

Wir waren schon im letzten Jahr hier und dieses Jahr sind wir sehr entäuscht, das einige Cacherausstatter nicht gekommen sind. Schade!

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

 

kleinen-hexeblau

 

 

teilgenommen 13. Juni 2010 Blumentopf08 hat das Event besucht

Auch wir waren mal dabei

sagt Blumentopf08

teilgenommen 12. Juni 2010 VoWe hat das Event besucht

Zusammen mit Arenque habe ich das GPS-Festival besucht.
Wir konnten einige befreundete Cacher treffen und einige Caches finden.
LG,
VoWe

teilgenommen 12. Juni 2010 THW-Fuchs hat das Event besucht

Ich war mit Mystic72 auf dem Event.

 

Schade nur, dass es so wenig "Händler" mit Coins und Co gab.

 

Happy Caching

THW-Fuchs

teilgenommen 12. Juni 2010 Team Trinity hat das Event besucht

Auch wir waren heute in Essen.
Da es unser 1. Besuch auf diesem Event war, können wir keine Vergleiche zum Vorjahr ziehen.

Uns hat es soweit ganz gut gefallen, klasse war, mal Auf-/abseilen ausprobieren zu können.

Unsere Kinder hatten an der kletterwand den meisten Spass...

 

Team *Trinity*

teilgenommen 12. Juni 2010 BrianEquator hat das Event besucht

Auch dieses Jahr wollte ich gerne auf dieses Areal zurück. Auch wenn der Geocaching-Aspekt dieses Jahr deutlich geringer ausfiel, hat sich die Fahrt schon des Geländes wegen wieder gelohnt.

Aber auch der kleinen Geocaching-Messe habe ich einen Besuch abgestattet.

Danke für's Event. Bis zum nächsten Mal.

teilgenommen 12. Juni 2010 Bearl88 hat das Event besucht

Hinweis 12. Juni 2010 SpürFuchs 09 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war auch dabei, zusammen mit GeoBasic08 UND Flash2001.

Liebe Grüße von

SpürFuchs 09

teilgenommen 12. Juni 2010 GeoBasic08 hat das Event besucht

12.06.2010 / 12:00 Uhr

Wir hatten großen Spaß am heutigen Tag, aber das lag nicht am Garmin GPS Festival. Da ich letztes Jahr meinem Sohn berichtete, was es für Geocacher alles auf dem Garmin GPS Festival zu sehen gab, war er ganz heiß darauf dieses Jahr dabei zu sein.

Die erste Enttäuschung war, dass bei Geocaching.com (fast) keinerlei Hinweise mehr auf diese Veranstaltung erschienen. Den einzigen Hinweis, den ich dort fand, war der CITO. Und auf Zollverein angekommen gab es fast nichts für Geocacher. Ein kleiner Stand, mit wenigen Angeboten an Coins etc. sonst so gut wie nichts. Das war schon sehr enttäuschend.

Den Tag gerettet haben uns die vielen lieben Geocacher, die wir treffen durften und mit denen wir den einen oder anderen Cache zusammen suchen durften.

Garmin sieht die Geocacher wohl nicht als seine guten Kunden an? Sonst hätten sie sich sicherlich mehr um unsere Belange gekümmert

GeoBasic08 aus Hagen

teilgenommen 12. Juni 2010 wimebo hat das Event besucht

teilgenommen 12. Juni 2010 gpsless hat das Event besucht

teilgenommen 12. Juni 2010 Arenque hat das Event besucht

Ich muß meinen Vorloggern zustimmen: im vergangenen September war es schöner.

Für das im Vergleich zum vergangenen Event schlechtere Wetter können die Veranstalter nichts. 

Aber das Ausstellerangebot war schon sehr mager. Ich hätte gerne den einen oder anderen Euro in Coins oder Kletterzubehör umgesetzt und bei entsprechenden Messepreisen hatte ich sogar überlegt, mir den Wunsch nach einem Oregon 550 jetzt zu erfüllen. Aber leider gab es nur wenige Aussteller und noch weniger Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. 

Also haben wir nur noch schnell die Caches geloggt, die wir im vergangenen Jahr nicht mehr geschafft hatten und sind dann relativ schnell wieder heimgefahren.

Ich hoffe, beim nächsten Mal wird es wieder etwas mehr zu sehen geben.

Vielen Dank trotzdem,

Arenque

teilgenommen 12. Juni 2010 3wühlmäuse hat das Event besucht

Ja wir waren auch da.Aber letztes Jahr war wesentlich schöner.Neue Caches gabs leider nicht.Auch keine neuen Coins.Wir waren schon recht enttäuscht

teilgenommen 12. Juni 2010 TomiXNet hat das Event besucht

Heute Nachmittag habe ich hier mal vorbei geschaut.

teilgenommen 12. Juni 2010 Ice-Box-Team hat das Event besucht

Heute mit Lucky Cal und tante_ju vor Ort gewesen.

Gruß,

Ole (ice-box-team)

möchte teilnehmen 12. Juni 2010 Arenque möchte das Event besuchen

Wir fahren jetzt los...

VG; Arenque

möchte teilnehmen 12. Juni 2010 Matrix_mdt möchte das Event besuchen

Bin natürlich dabei.

möchte teilnehmen 05. Juni 2010 Messjunkee möchte das Event besuchen

Ich werde sicherlichvorbeischauen

da der cito am selben Tag gelegt wurde ist das ja gut zu kombinieren

thx messjunkee

möchte teilnehmen 29. Mai 2010 kleine-hexeblau möchte das Event besuchen

Also wir kommen auch ;-)

 

kleine-hexeblau und Fußball-Loller

möchte teilnehmen 28. Mai 2010 TomiXNet möchte das Event besuchen

Werde auch in diesem Jahr mal wieder vorbei schauen.

teilgenommen 20. September 2009 Team JJNC (rexily) hat das Event besucht

Auch wir waren auf dem Festival. Es hat uns gut gefallen. Das Wetter hat auch mitgespielt.
Viele Grüße
rexily (JJNC)

teilgenommen 20. September 2009 kadett11.oc hat das Event besucht

ich bin heute früh mit Movie_fan zum Event angereist. Gegen 10 Uhr war es noch sehr übersichtlich und wir konnten
uns in ruhe umsehen. Es war ja klar das dies hier, anders als die früheren MegaEvents mehr eine Verkaufs- / Werbeveranstaltung
werden würde, von daher habe ich mir erstmal einen Event Coin gekauft und einen Latte Macciato [:)]
dann bekamen wir gleich freundlich Auskunft wo das Eventlogbuch liegen würde. Gut, waren dann vier lieblose "normale" Logbücher,
bei früheren Megas hatte man eine Leinwand oder ähnliches zum loggen aber ok, wir loggten und dann
wollten auch wir einige Caches suchen. Gegen 10:30 / 11 Uhr wussten dann die Leute am Stand auch, welche Caches freigeschaltet
werden würden also haben wir uns diese aus GPS laden lassen und sind, gemeinsam mit Jeromedax den wir unterwegs noch getroffen
haben, losmarschiert. Leider waren die meisten Caches, erwartungsgemäß, bereits in sehr schlechtem Zustand, wie zb der
Mini Multi. da konnte man nicht mehr ersehen das es meter bzw Grad heissen soll.

Fazit : Bremen und Salzburg waren besser, allerdings waren diese auch direkt von Geocachern für Geoacher gemacht.
Alles in allem fand ich es gelungen, die Location war klasse, das Wetter war auch toll, man hätte halt nur früher schon bekannt geben
müssen welche Caches gepublished werden und welche nicht und einige andere kleine Dinge ändern aber trotzdem, mir hats gefallen, danke !

TFTME Kadett11 / Frankfurt Main

teilgenommen 19. September 2009 camel_f hat das Event besucht

#1154

Heute bei schönstem Wetter eine Runde über die tolle Location gedreht
und bei ein paar Ständen reingeschaut.
Nett gemacht; Rudelcachen ist aber nicht unser Ding :)

TFTE

camel_f mit B,
nikflo und Y

teilgenommen 19. September 2009 GeoMops hat das Event besucht

Mit großen Erwartungen, nach allem was im Vorfeld gelaufen ist, sind DaIsser heute nach Essen gekommen. Etwas Zwiespältig fällt nun danach mein Eindruck aus. Einerseits ist die Zeche Zollverein eine geniale Location, mit wie ohne Caches enorm beeindruckend. Dass die Organisatoren hier einige Caches gelegt haben, die jeder auf seine Art wirklich gut gemacht sind, verdient großes Lob. Die Größe des Geländes ist aber m.E. auch das große Problem der Veranstaltung - sie geht darin schlicht unter, die gesamte Veranstaltung wirkt, mit Ausnahme der Caches, irgendwie verloren darin. Den kommerziellen Teil der Veranstaltung fand ich etwas peinlich, Messe-Sonderpreise für Gerätschaften, die über den marktüblichen Tresenpreisen liegen - das brauche ich wirklich nicht. Alles in allem habe ich den Besuch nicht bereut und möchte mich bei den Organisatoren für diesen 'Mega-Event' bedanken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeche Zollverein - das WahrzeichenZeche Zollverein - das Wahrzeichen
Zeche Zollverein - der KanalZeche Zollverein - der Kanal
Zeche Zollverein - das MagazinZeche Zollverein - das Magazin
Zeche Zollverein - die Cache-AutobahnZeche Zollverein - die Cache-Autobahn

teilgenommen 19. September 2009 HWR-Info archiviert hat das Event besucht

Schon richtig was los.....

TFTC und lg, Werner

teilgenommen 19. September 2009 CaptainChaosMS hat das Event besucht


Cooles Mega Event. Da ich 3 Workshops besucht habe und Zeitieg wieder in MS sein musst bin ich leider gar nicht zum Cachen gekommen.
OK vermutlich währe das eh nicht mein Ding gewesen an den Dosen anzustehen.

Die Workshops (rund ums Klettern) haben definitiv Lust auf mehr gemacht. Der Rest war auch super.
Einziges kleines Manko war das die SD Karte aus dem Pack zwar in mein Vista ging aber daon nur die Karte funktionierte.
Gut es gab die Listings ja auch in Papierform und als Wegpunkte sowohl fuer USB gerate am gleichen Stand (das habe ich dann Benutzt) oder auch fuer Seriel am Garmin Stand. Aber dann hätte ich mir gleich nur den Coin gekauft.

Achja und nicht zu vergessen zwei nette Mitcacher kennen gelernt die ich im Auto mitnehmen durfte.

Danke fuer da sEvent und ich hoffe es ist zumindest so Erfolgreich das Ihr das mal wieder macht. Dann auf grund der Erfahrung evtl. mit noch besserern Voraussetzungen.

Gruss
CaptainChoasMS



[This entry was edited by CaptainChaosMS on Saturday, September 19, 2009 at 11:17:09 PM.]

teilgenommen 19. September 2009 birnsojjel hat das Event besucht

10:50 - interessant war es allemal - auch wenn es wahrscheinlich cachetechnisch pfiffiger gewesen wäre, den Tag zu nutzen, um mit den Mitreisenden ein paar echt gute Dosen im Pott zu suchen... nunja.
Ich will gar nichts kritisieren oder mies machen, das können andere erledigen. Dass Rudelcachen hier unvermeidbar war (falsch: zwei der vorhandenen "Ausweichdosen" haben wir ganz alleine gefunden [:D]) und ein paar Sponsoren versuchen, ihre Sachen unters Volk zu bringen - so what? Dies
- wusste jeder vorher
- hätte man vermeiden können, indem man zu Hause bleibt

So. Wir hatten einen schönen Tag in einer immer wieder faszinierenden Umgebung (ohne diese wär es allerdings auch nicht so gelungen gewesen, die war schon mit Bedacht gewählt!) und von daher ist doch alles in Ordnung.

Der Birnsojjel #335

teilgenommen 19. September 2009 tt-diver76 hat das Event besucht

Tolle Lokation, wobei mir sie Rund um den Tauchturm fast noch besser gefällt.
Gecacht haben wir auch wie die Weltmeister inkl einer Essentour und somit ist dies ein verdammt langer Tag geworden.
Die Stände fand ich sehr Interessant, wobei ich das Mega in NL familärer fand. Hat alles Vor- und Nachteile.

tfte Jan

teilgenommen 19. September 2009 Lukardis hat das Event besucht

Beide Tage da gewesen, hat viel Spaß gemacht.

teilgenommen 19. September 2009 Lukardis hat das Event besucht

Beide Tage da gewesen, hat viel Spaß gemacht.

teilgenommen 19. September 2009 eifler72 hat das Event besucht

#2200

Das Wetter spielte mit, das Programm war sehr umfangreich und das Gelände einfach klasse.

TFTME,
eifler72

[Zurück zum Geocache]