Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der alte Friedhof NC    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

OC-Team archiviert 23. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. August 2013 doglobe hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 17. August 2013 Team Briskeby hat den Geocache nicht gefunden

Leider war am pre-final gestern Schluss für uns. Hinweis war leider nicht zu entziffern und auf gut Glück hat es leider auch nicht funktioniert :(

Hinweis 26. Oktober 2012 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

Prä-Final erneuert es geht weiter

Hinweis 22. Oktober 2012 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

pause bis ich nach dem rechten geschaut habe

gefunden 07. August 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Erst wollte konnte ich gar nicht mit hierher, aber dann habe ich ein paar mitcacher eingesammelt und wir sind gemeinsam los. Vor Ort noch andere bekannte Gesichter begrüßt und los. Einfache Aufgabenstellung und gut. Doch nur doof wenn man zu gute Taschenlampen hat und dadurch einzelne Stationen überspringen könnte. Aber wir haben da nochmal gut die Kurve bekommen Tee konnten am Ende relativ entspannt und guten Mutes den final enttarnen.
Sehr schöne Runde, war die Anreise wert, mit mehreren kleinen aha Erlebnissen. Hat Spaß gemacht, danke dafür sagt der Tobi

gefunden 07. August 2012 .barcar hat den Geocache gefunden

[22:45] #65

Im Rahmen des NewbieEvents aus Berlin diesen netten Nightcache auf dem alten Friedhof Treuenbrietzen absolviert. Auf jeden Fall vielen Dank an den Owner für das Herführen und dessen Begleitung durch die Nacht.

TFTC

gefunden 07. August 2012 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Gefunden ! Ausführlicher Logeintrag auf GC-only Zunge raus

Danke für´s Verstecken sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd

gefunden Empfohlen 07. August 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Diese Runde kam mir bekannt vor, denn ich fühlte mich wie ein Dachs auf dem Berg Cool Aber trotzdem hatte dieser NC auch seinen eigenen Charme, besonders die im Dunkeln aufzusuchenden Gräber ließen ein lost place Feeling aufkommen. Zum Glück waren wir ja die glorreichen Sieben und der Owner stets in der Nähe, so daß kein Geist unsere Seelen rauben konnte. IN: TB "Pascale" + "grüner Stern" + ge(o)quassel-Podcast . Danke für die schöne Runde und Gruß an den Owner und alle Newbies, Mic@

gefunden Empfohlen 07. August 2012 werla hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des heutigen OC-Newbie-Events wurde dieser Nachtcache absolviert. Bereits die Anfahrt war sehr lustig, und das steigerte sich im Laufe der Nachtwanderung noch. Unter den fachkundigen Augen des Owners leuchteten wir uns von Reflektor zu Reflektor und von Station zu Station. Manchmal waren wir ein bisschen zu weit voraus, und manchmal auch ein wenig neben der Spur. Aber letztendlich konnten alle Stationen und dadurch auch die finale Dose gefunden werden. Den Wald, in dem der alte Friedhof liegt, fand ich wunderschön, besonders den dicken Moosteppich, auf dem wir liefen.

Vielen Dank an den Owner für diese schöne Runde (an einigen Stationen habe ich ja grinsen müssen) und für's Zeigen dieses Ortes, über den man tatsächlich nichts im Netz finden kann. Gut, dass Du uns erklären konntest, was hier mal vor sich ging. DFDC!Lachend

Hinweis 07. August 2012 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich den OC-NewbieEvent beim alten Friedhof begleitet hatte, führte ich sicherheitshalber die Karten vom Prä-Final schon mal bei mir noch die Tasche mit dem Reflektoren eingepackt... und Mann konnte gleich eine Wartungsrunde daraus machen :)

Fazit: ein - zwei Reflektoren nach gesteckt andere ein wenig befreit und das Prä-Final ausgetauscht was sich jetzt wieder gut lesen läßt.

Hinweis 07. August 2012 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit dem Newbie-Rudel haben Golgafinch und ich nochmal den alten Friedhof bewandert. Die Runde machte wieder mal Spaß, obwohl wir sie schon kannten. Diesmal war Sommer, damals war Frühjahr, aber beide Male war die Strecke meist gut erkennbar. Bis auf eine Schrecksekunde und eine verwirrende Station, ging alles glatt.

TFTC und

liebe Grüße an den Owner

Muskratmarie

Hinweis 26. November 2011 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

Auch Station 4 ist wieder an Ort und Stelle, es kann weitergehen

Hinweis 17. November 2011 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

eine Station fehlt... werde die tage diese ersetzen und dann kann es weiter gehen, des weiteren wird das Listing angepasst.

gefunden 24. September 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Der Termin für diesen Cache stand schon seit einiger Zeit fest, und so freuten wir uns, dass unser Team spontanen Zuwachs in Form von bestschulli&junior bekam.
In geselliger Truppe ging es durch den Wald.
Allen voran bestschulli-junior, der mutig die Spitze des Trupps anführte.
Die Stationen waren gut und ohne große Probleme zu finden.
Station 7 hat mir von der Location her persönlich am Besten gefallen. Hier lohnt sich auch ein Besuch bei Tageslicht.

Vielen Dank das klasse Team. Jederzeit wieder. :)

gefunden 04. September 2011 banse hat den Geocache gefunden

guck an, auch bei oc gelistet.im frühjahr war ich schon mal mit andarius hier, aber die erste station war kaputt, so dass wir losziehen mussten. heute mit don kon gabs keine probleme. schöne runde. Danke fürs zeigen!

Hinweis 18. August 2011 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

so die preFinal Dose wurde ersetzt die sah ja aus, als ob ein Panzer drüber gerollt wäre. Ein paar neue Reflektoren wurden auch gesetzt. Ein paar fehlen noch an einer Station aber das ist nicht schlimm, die Station funktioniert auch so und sie werden die Tage auch noch nach gesetzt.

Gruß DoGlobe

PS: ach ja der Stein redet jetzt wieder deutlicher :)

gefunden 13. Juli 2011 Talianer hat den Geocache gefunden

Im Team mit Luckyandtiger und Tradi gefunden. Nachts durch den Wald zu streifen wäre für mich allein nichts gewesen.
TFTC

Hinweis 28. April 2011 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

so alles wieder in ordnung es kann weiter gehen und bitte alle dosen wieder tarnen die lagen teils ganz offen da

in coin

gefunden 19. März 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Treuenbrietzen ist immer ein Besuch wert, diesmal zum Dosensuchen mit Golgafinch. Diesmal hatten wir es insbesonders auf die NCs abgesehen. Versüßt war die Stimmung von einem herrlich leuchtenden Vollmond, der alles in einem weichen, milchigen Licht tauchte. Und wenn ein Nachtvogel plötzlich schrie und losflatterte, war die Stimmung perfekt! Die anspruchsvollen Stationen waren gut zu finden und zu lösen, abgesehen vom lechts und rinks...oder sollte das so sein? [;)] Jedenfalls war das eine schöne Wanderung, die doglobe uns vorgesetzt hat. Das möchte ich mal tagsüber sehen. TFTC!
Schöne Grüße von Muskratmarie
[22:18h]

P.S. Ich sehe gerade... wir haben wohl den OC-FTF! Cool

in TB
out: ---

gefunden 19. März 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

22:18
Dieser NC war eines der beiden Hauptziele der Verlegenheitstour nach Treuenbrietzen von Muskratmarie und mir.
Alles in allem eine sehr schon gemachte und ausgeleuchtete Runde. Auch wenn bei Station 3 nicht alles so lief geplant. Wir haben erst einmal den gesamten Wald linksseitig des Weges ungepflügt und gerodet, um dann fest zu stellen, daß auf der rechten Seite uns alle Informationen angrinsten. Das kommt davon, wenn man dem vertraut, was der Owner schwarz auf weis hinterlässt.
Dank des bereits bestandenen Vorbildes für diesen Cache, hatten MM und ich aber auch einen leichten Vorteil. Im Prinzip wußten wir bereits beim Lesen des Lisitings welche Gemeinheiten kommen könnten.
Apropos Gemeinheiten: Für zartbesaitete ist Station 8 nicht zu empfehlen. Und hier müsste mal ein klein wenig nachgebessert werden. Es ist ein wenig verwischt. Aber lesbar.
Das Final war dann auch nach kurzer intensiver Suche gefunden.
DFDC

gefunden 12. März 2011 Luckys08 hat den Geocache gefunden

Heute in etwas größerer Runde diesen neuen NC angegangen. Wir waren etwas zu früh da. Es war zu Beginn noch nicht richtig dunkel. Aber fb99 hatte einen starken Scheinwerfer dabei.
So haben wir uns gut vorgearbeitet und jeder konnte an den untschiedlichen Stationen zeigen was er kann.

Schön gemachter NC, hat Spaß gemacht

TFTC

[Zurück zum Geocache]