Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geschichtsschnipsel    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. Dezember 2015, 09:47 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Meine heutige Runde führt mich nach Mainz, wo ich u.a. das Kastell besuchte. Hier hielt ich mich eine Weile auf und schaute mir das Gelände an. Dabei löste ich auch diesen Cache. Eine sehr schöne Idee.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 03. Dezember 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein sehr fantasievoller und lehrreicher Cache aus dem Hause following. Am Anfang tat ich mich etwas schwer damit, was denn nun mit der Schablone zu tun sei. Danach flutschte es aber. Und dank guter Ortskenntnis habe ich auch nicht allzu lange nach den Informationen suchen müssen. Lediglich hinterher konnte ich meine eigene Schrift nicht mehr entziffern.

Vielen dank für den schönen Cache!

kann gesucht werden 17. Mai 2015 following hat den Geocache gewartet

Es darf wieder geschnipselt werden, mit neuen Startkoordinaten.

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.620' E 008° 16.520', verlegt um 30 Meter

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

Cachewartung wird eingestellt

gefunden 18. Oktober 2013, 15:45 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

UUUhhh, geiler Cache!
Der hat mal richtig Spaß gemacht, danke dafür...

Am Anfang war es etwas schwierig, heraus zu finden, was zu tun ist, dann irgendwann hat es KLICK gemacht und es lief wie am Schnürchen. Sehr tolle und lehrreiche Idee, dafür gibts ein blaues Schleifchen, ÄÄÄHHH, eine Empfehlung ;)

Grüße und DFDC KonTrollPunkt

gefunden 14. Mai 2013 Sir Cedar Major hat den Geocache gefunden

Das System ist schon toll. Haben aber fast ne Stunde gebraucht den letzten Hinweis zu finden.

gefunden Empfohlen 24. Februar 2013 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal aufgemacht, um das Geschichtschnipselrätsel zu lösen. Als wir bei den Startkoordinaten ankamen hatten wir allerdings erstmal keine Idee, wie das Ganze funktionieren sollte. Also liefen wir erst einmal ein bisschen auf dem Zitadellengelände herum, um zu sehen, was es denn alles für Möglichkeiten gab. An einer Stelle dann einfach mal probiert und siehe da, es klappte. Nach etwas suchen waren dann auch die anderen vier Zahlen gefunden. Eine wirklich tolle Idee, DFDC

gefunden Empfohlen 17. Juli 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Na was soll den das? Ein Blatt Papier für was? Ok vor Ort ein wenig gerätselt wie ,wo uns warum aber dann doch schnell den Sinn erkannt und so konnte die EGDBSC schnell alles notwendige finden und gleichzeitig noch ein wenig über die Geschichte erfahren.

Danke fürs ausarbeiten

ajokoira

gefunden Empfohlen 17. Juli 2012 cachcächer hat den Geocache gefunden

Ein Blatt Papier und das soll nun ein Geschichtsschnipsel sein?

 

Aber OHO natürlich. Und wie! Zum Anfang war es etwas holprig würde ich sagen, bis, ja bis es eine Idee gab den Zettel zu halten. Jetzt begann die Jagd nach den Lösungen und TATTA. Alles gefunden. 

 

Danke für diese tolle Idee & eine Empfelung obendrauf

gefunden Empfohlen 17. Juli 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1655 ... 21:30 ... Deutschland - unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr 2012. Dies sind die Abenteuer der EGDBSC, die mit ihrer starken Besatzung jeden Dienstagabend stundenlang unterwegs ist, um neue Caches zu erforschen, neue Rätsel und neue Lost Places. Viele Lichtjahre von Bingen entfernt dringt die EGDBSC dabei in Regionen vor, die kaum ein Cacher zuvor gesehen hat ... Hier standen wir erst einmal ein paar Minuten völlig auf dem Schlauch, weil der Lageplan ja so gar nicht passen wollte  ;) ... Aber dann kam doch noch die (er)lösende Idee und wir konnten auf einem gemütlichen Spaziergang den Mystery abarbeiten ... Sehr schön ... Fav +1  8) ... TFTC

gefunden Empfohlen 17. Juli 2012 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Das war doch mal eine angenheme Abwechslung, hier hatte die EGDBSC viel Spaß. Der Ausdruck hat 100% gepasst und die Art der Nutzung erschloss sich recht schnell (wie gut das der Cachecacher so ein schlauer ist Zwinkernd) . Großartige Idee, dafür gibt es einen grünen Stern. Lachend

Vielen Dank für den OConly Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Ach ja, war ja auch noch FTF Zwinkernd

gefunden Empfohlen 17. Juli 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Abendrunde im Kreise der EGDBSC führte uns diesmal nach Mainz. Die Geschichte der altehrwürdigen Fastung wurde problemlos erkundet, die Idee der Ausführung hat uns gut gefallen und ist auf jeden Fall mach- und findbar.

Vielen Dank.

Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 17. Juli 2012 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Heute gingen wir diesen Cache in Kompaniestärke an.

Das war auch gut so! Nachdem wir den ausgetretenen Cacherpfaden

zu den einzelnen Stationen gefolgt sind und dort die notwendeigen Daten gesammelt

hatten, konnten wir die notwendige Zahl bestimmen und das Rätsel lösen.

Nette Idee

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 59.605' E 008° 16.510'

[Zurück zum Geocache]