Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stargate1

von Team BMW-Biker     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 48° 07.380' E 008° 50.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. August 2002
 Gelistet seit: 14. August 2005
 Letzte Änderung: 11. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0ED1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
585 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache (ca. 15x10x5cm) ist unmittelbar beim Heidentor in einem Felsloch versteckt.

Das Heidentor ist ein Naturdenkmal, dem der Volksmund besondere Bedeutung zugemessen hat.

Je nachdem, wie man zu Fuß ist, kann man das Heidentor von drei Seiten erreichen. Ganz Bequeme stellen das Auto am Ortsende von Bubsheim (48°07.433' N - 8°49.432' O) in Richtung Heuberger Kreuz ab, wer konditionell besser drauf ist, der nimmt Reichenbach (48°07.847' N - 8°50.521' O)als Ausgangspunkt. Mit am schönsten und kunsthistorisch am interessantesten ist wohl der Aufstieg von Egesheim (48°06.986' N - 8°51.196' O) aus. Der Anstieg dauert zwischen 30 und 45 Minuten.

Bilder

Cache
Cache
Heidentor
Heidentor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Südwestlicher Großer Heuberg (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Pokerkrety Herz 10 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Stargate1    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 18. April 2021 Team BMW-Biker hat den Geocache gewartet

Der Cache ist in Ordnung und kann gesucht werden!Lächelnd

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. März 2018, 15:10 Arska hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen cache. Waren zu dritt und mit vier Hunden dort. Klasse Wetter etwas Schnee Reste. 

 

Logbuch leider voll.

 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. September 2017, 13:13 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für dieses eindrucksvolle Naturdenkmal.
Das Logbuch ist voll.
Burggeist

gefunden 21. Juni 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Wirklich beeindruckend, das Heiden... äh Sternentor. So hatte sich der Abstecher und die Wanderung für Nordlandkai und mich auf jeden Fall gelohnt. Und dann haben wir auch noch eine schöne, große Dose gefunden.
Nordlandkai wusste zu berichten, dass dies der älteste bei OC gelistete Cache ist. So war es eine besondere Ehre!

Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort, wo ich sonst bestimmt so schnell nicht hingekommen wäre, und für die lange Pflege dieses Caches!

 

gefunden 21. Juni 2015, 13:31 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour sind 2go4fun und ich auch zum ältesten, bei OC gelisteten Cache, gewandert. Nach den letzten anstrengenden Tagen ging das ordentlich in die Waden. Aber das Stargate ist das natürlich mehr als Wert. Es sollte auch nicht lange dauern, bis 2go4fun einen Freudenschrei verlauten ließ. So konnten wir schnell loggen, um dann in aller Ruhe Bilder zu machen.
Vielen Dank für das lange erhalten des Caches.