Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Immenstein

von Simone und Michael     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.716' E 008° 11.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC03E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man hier:
Parking is recommended here:
N48°39.913'
E08°11.178'
 
Es ist nicht nötig, auf den Felsen zu klettern, um den Cache zu finden.
Vorsicht: Die Felsen sind auch bei trockenem Wetter rutschig.
 
There is no need to climb onto the rock to find the cache.
Attention: The rocks are slippery at dry weather too.
 
Viel Spaß!
Have fun!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Immenstein    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Mai 2022 Simone und Michael hat den Geocache archiviert

gefunden 25. April 2021, 16:30 clamu hat den Geocache gefunden

Schöne location, war nicht einfach zu finden, Thomas - Spürnase hat zugeschlagen  ;)
Danke fürs Versteck!

gefunden 30. Dezember 2020, 15:42 Karthoo hat den Geocache gefunden

#35
Auf einer Wandertour rund um Neusatz bin ich auch hier vorbeigekommen. Wirklich ein schöner Ort für einen Cache. Hier habe ich auch nicht lange suchen müssen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 24. März 2013 rasmus_rotbart hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Gegend dort oben. Die Dose war schnell gefunden.
DfdC Rasmus Rotbart

gefunden 28. Mai 2012 Die_Skywalkers hat den Geocache gefunden

Found!

gefunden 27. Mai 2012 RAMAGEO hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer suche wurden wir dann doch fündig.

gefunden 13. Mai 2012 K300 hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon so lange mal wieder her, das letzte Mal war vor Jahrzehnten beim Grundschulklassenausflug ;-) Vielen Dank für's Wiederherführen und TFTC.

gefunden 25. August 2011 die Krimigugger hat den Geocache gefunden

Super Versteck , DANKE die Krimigugger aus Stollhofen , die drei mit dem "schwarzen Teufel auf vier Pfoten ;-))   "   

gefunden 28. August 2010 Team Pringles hat den Geocache gefunden

Trotz Ausrutscher auf glitschigen Steinen und bei nassem Wetter gefunden.
in: Spitzer // out: tempo ;)
TFTC

gefunden 14. November 2009 lulatsch hat den Geocache gefunden

An einem warmen November-Samstag bei sonnenschein gefunden.

 

gefunden 19. August 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 19.08.2009

 

gefunden 08. April 2009 Los Banditos Anonymos hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung bei sehr sonnigem Wetter haben wir diesen Cash im Vorbeigehen eingesteckt.

gefunden 09. Januar 2009 Blinder Passagier hat den Geocache gefunden

Haben bei Schnee ebenfalls den steilen Aufstieg gewählt und den Cache bei Abendröte gefundenCool.

Danke für den Cache

Gruß, Blinder Passagier

gefunden 20. August 2008 Susi & Strolch hat den Geocache gefunden

Nach steilem Aufstieg schnell gefunden.

Susi & Strolch

gefunden 06. Juli 2008 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Nachtrag

im 2. Anlauf mit Navisale gefunden. Am Tag zuvor wollte es nicht klappen

TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

Seit 4. Mai 2008 war ich mit Navisale zusammen als "Navisale Junior" unterwegs. Seit 1.05.2010 habe ich meine eigenen GC-Account und werde ab sofort als Gekkocacher viele tolle Caches besuchen.

gefunden 06. Juli 2008 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2008 reddiyaw hat den Geocache gefunden

schon vor ein paar monaten gefunden, wollte nur mal eben nachtragen, danke ;)

gefunden 16. März 2008 Tutnix hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon im letzten Herbst mit unserem alten Navi vergeblichden Schatz suchten und nur ein wildes Tier fanden(siehe Bild), hatten wir heute mit dem neuen Teil ruckzuck die edle Discountertüte in der Hand.

No trade

TFTC
Tutnix 12:30

gefunden 10. Februar 2008 5togo hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderschönen Wochenende auf der AV-Hütte Schönbrunn haben wir uns zusammen mit allen Teilnehmern der Familiengruppe des DAV zum Abschluss-Cachen aufgemacht und diesen Cache an wunderschöner Stelle gefunden. Uns kam zu Gute, dass ein Teilnehmer diesen Cache bereits gefunden hatte und er konnte so die Kinder davon überzeugen, dass der "Schatz" unmöglich direkt oben auf dem Felsen versteckt sein könne. Mit diesem Hinweis gerüstet haben die Kids das Versteck ratzfatz erspäht und sich (genau wie die Erwachsenen) sehr darüber gefreut.

in: Kugelschreiber, Wattestäbchen

out: Spiel, Armbändchen

gefunden 20. Januar 2008 such Bär hat den Geocache gefunden

Als abschluß unserer Bühlertal-Tour noch diesen Cache schnell und gut gefunden :)

TFTC

such Bär im Team mit worldedit und searchGecko

gefunden 27. August 2007 nightdish22 hat den Geocache gefunden

nach einer kurzen rast,auch diesen recht schnell gefunden...war schonmal hier...

no trade

nightdish22

gefunden 25. August 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Auf einer Abendrunde nach Staumauer? besucht. Trotz Dunkelheit gut gefunden.

TFTC, Markus

gefunden 24. August 2007 geraldk hat den Geocache gefunden

Das letzte Stück muß man etwas über Baumstämme kraxeln und Dornen aus dem Weg gehen - nahe dem Cache lädt eine Bank zum Picknick ein. Vielen Dank für die nette Tour!
in: Roter Flitzer
out: Sommerbobbahn Poppeltal Karte

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache

gefunden 04. Juni 2007 Goelga hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Cache war erfolgreich, trotz Regen.

Danke und der Nächste wird in Angriff genommen.

in: Schokoriegel

out: Kartenspiel

 

gefunden 03. Juni 2007 KEPPY hat den Geocache gefunden

Als CacheNeulinge haben wir unsere Spürnassen ordentlich in Anspruch nehmen müssen. Aber wir waren erfolgreich. Bei herrlichem Wetter hat es richtig Spass gemacht unseren 1.Cache zu finden. Den Durst + Hunger haben wir dann im Landgasthof Schönbrunn (www.pensionschoenbrunn.de) (N48°39'133'' E008°11'058'') vernichtet (15 Min. entfernt vom Immenstein).

OUT : Kugelschreiber mit Fussball-Druckknopf
IN : 1 Freifahrtkarte für die Sommerbobbahn Poppeltal www.riesenrutschbahn.de

Es grüssen die KEPPY´s  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die erfolgreichen FinderDie erfolgreichen Finder

gefunden 27. April 2007 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Beim Eingeben des Ziels nicht aufgepasst und statt des Omer´s P den Immenstein-P erwischt. Also gut, wenn ich schon mal da bin. Der Aufstieg ist zwar steil aber auch schön schattig.

Cache gut gefunden.

In: TB

Danke und Grüße
Andi

gefunden 29. Oktober 2006 deepearth hat den Geocache gefunden

29.10.2006 16:00

Hallali,

heute unser zweiter. Ich glaube ich war seit meiner Kindheit nicht mehr in der Ecke. Schönes Plätzchen, gleich für's Picknick genutzt...

No trade.

mfg deepearth + Simone

gefunden 07. September 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Bei sehr schwüler Wetterlage heute hoch gekeucht. Meine Motivation war der cache (natürlich) und das Glas Hefeweizen, das vor meinen Augen tanzte.

Gut gefunden, tolles Versteck.

Leider hat das Gasthaus Immenstein Donnerstag Ruhetag. So 'ne Sch....

No Trade, ader ganz lieben Dank für den Cache

gefunden 01. Januar 2006 aline&gerd hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Wetter sollte das unser erster Cache in diesem Jahr werden. Schnell gefunden. Hat uns gut gefallen.

in: Keyfinder
out: Reflektor

Vielen Dank.

gefunden 06. November 2005 TobiStra hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Tour vom Parkplatz hoch.
Dann dank Hatschepsut wieder einmal einen Fund verbucht. [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden.JPGgefunden.JPG

gefunden 18. Oktober 2005 Kephson hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und anderen Geocacher getroffen.

gefunden 19. August 2005 Tomsle hat den Geocache gefunden

Bisher unter www.geocaching.com gelogged - hier nachgelogged, danke.