Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gecko

von AKaKiKo     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.947' E 009° 12.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. Mai 2003
 Gelistet seit: 28. Februar 2006
 Letzte Änderung: 12. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC18AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
544 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung! Koordinaten geaendert!!!! bitte Notiz beachten
Attention! Coordinates changed!!!! see note

Spoiler photographs not yet available here, pls use the pictures at gc.com for the moment, sorry... :-)

Micro cache (two film canisters)

Versteckt von Ki (8 J.) Hidden: 5/10/2003
Original-Inhalt:
Selbstgemachtes Logbuch

Stift
Perlentier: GECKO
Perlentier: Schlange
Plastiklöwe
Glücksstein
Holzpfeife
5 Rupien

Es ist sehr wenig Platz in der Filmdose, bitte nur kleine Dinge mitbringen!

Parken bei N 48° 46.083 E 009° 12.704, der Gecko liegt nur ca. 250m entfernt.
Bitte die Spoiler-Fotos (bes. spoiler 1) nur verwenden, wenn ihr absolut nicht zurechtkommt.

Nach erfolgreicher Schatzsuche kann man sich hier bei kuehlen Getraenken erfrischen: N 48° 46.221 E 009° 13.950 oder N 48° 46.231 E 009° 13.816
Die erste Stelle hat bayrisches Weizenbier, die letzere einen Spielplatz.

hidden by Ki (8 years)
original content:
handmade logbook
pencil

plastic lion
stone
bead animal: snake
bead animal: GECKO!
wooden whistle
5 rupee note

It’s rather tiny, please bring small items only!
Parking recommended by N 48° 46.083 E° 009 12.704, it’s only 250metres from there.
Please use the spoiler photographs (esp. spoiler 1) only if you are absolutely lost.

After the successful cache hunt you can get some chilled refreshments here:
N 48° 46.221 E 009° 13.950 * oder N 48° 46.231 E 009° 13.816
The first one offers bavarian Weizenbier the latter one has got a playground.
* AkaKiKo can be spotted sometimes here...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trur füqyvpu ibz Cnexcyngm ovf zna ragjrqre erpugf bqre yvaxf jrvgretrura zhff (Onax). Uvagre qre Onax trug rva Csnq anpu yvaxf. zna zhß avpug qhepuf Qvpxvpug trura!
tb fbhgu sebz gur cnexvat, hagvy lbh unir gb ghea evtug be yrsg (orapu). Oruvaq gung orapu vf n fznyy genvy gb gur yrsg. Lbh qba'g arrq gb ohfujnpx. Vg'f orfvqr gur genvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stuttgarter Bucht (Info), Landschaftsschutzgebiet Frauenkopf - Dürrbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gecko    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 28. März 2021, 15:35 StuggiFamily hat den Geocache gefunden

Das macht Spass. Es ist trocken und sonnig und einfach zu finden.
DfdC
StuggiFamily

Hinweis 03. Januar 2021, 13:48 AKaKiKo hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles ok sagt AKaKiKo
13:48

Hinweis 24. November 2019, 14:55 AKaKiKo hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, neues Logbuch.
Kann weitergehen AaKiKo
14:55

gefunden 28. Juli 2019, 16:16 Teelow hat den Geocache gefunden

Einfacher Cache im Wald

gefunden 12. Mai 2019, 12:10 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit tomtomgo0604 mal wieder Stuttgart besucht und hauptsächlich dieses Wäldchen unsicher gemacht.
Zuerst wurde die Dürrbachtalrunde gelaufen. Danach einige der James Bond Reihe besucht. Dieser wurde auch mit eingebunden.
Es war ein schöner Waldspaziergang. Das Wetter spielte zum Glück auch ganz gut mit.

TFTC

gefunden 02. Mai 2019, 18:04 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Heute wollten \_gc_ und ich eine schöne Feierabendrunde laufen. Leider spiele das Wetter nicht mit und nach diesem Alten gingen wir wieder zurück, da es schon angefangen hatte zu regnen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen. TFTC

gefunden 30. Dezember 2018, 13:33 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Als letzte größere Runde im alten Jahr haben wir uns die Dürrbachtal-Caches sowie die James Bond rund um den Frauenkopf ausgesucht. Diese Caches konnte man toll zu einer schönen Runde verbinden. Es war eine tolle Stimmung hier im Wald. Ein Specht klopfte, zwei Eichhörnchen haben ihre Winterruhe beendet und waren auf Futtersuche, auch zwei Greifvögel waren unterwegs und ein Mäuschen wuselte durchs Unterholz. 
Nach den Dürrbachtal-Caches ging es erstmal zu diesem Oldie. Die Beschreibung im Hint führte uns gleich in die richtige Richtung, auch wenn der Weg durch Baumfällarbeiten etwas blockiert war. Der Kleine wurde schnell gefunden und so konnte auch hier das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Ki of AKaKiKo von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Hinweis 18. März 2018, 15:46 AKaKiKo hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, alles ok
sagt AKaKiKo
15:46

gefunden 26. Juli 2017, 18:46 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht und gefunden ! DFDC 👌😉

gefunden 26. Juli 2017, 10:34 mascobabe hat den Geocache gefunden

Da wir nach Feierabend noch was in Stuttgart erledigen mussten, kam uns die kleine "Runde" wie gerufen. Beim ersten waren wir erstmal blind und sind nach lurzer Suche zur Nr 2 weiter um auf dem Rückweg die erste mitzunehmen. Das war auch definitiv die, bei der wir am Längsten gesucht haben. Alle anderen Dosen konnten gut gefunden werden. Zum Teil war sehr schöne, liebevolle Bastelarbeit dabei, so dass der eine oder andere Favoritenpunkt rausspringt. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Dürrbachtals sagen mascobabe, carphunter81 und cacherdog Attila.
---
Diese Dose konnte gut gefunden werden

gefunden 31. Januar 2016, 21:09 Dennis Kl hat den Geocache gefunden

Heute im Regen habe ich den Cache geloggt. Habe ihn recht schnell gefunden, aber im Regen war das Loggen echt eine Herausforderung. Habe es aber geschafft. DFDC

gefunden 17. September 2015 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

An diesem verregneten Donnerstag auf Rekord-Caching gegangen und gleich 11Caches eingefangen.
Dieser "Gecko" war Heute die Nummer 1.
Schön im Wald versteckt so dass es nur ein Geochacher finden konnte.
Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 15. August 2015 jagermichel hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Quer-Feld-Ein Tour doch noch gefunden.

DfdC
Jagermichel

gefunden 10. Mai 2015, 18:05 starkerBär hat den Geocache gefunden

Vielen dank

QsqP

#10 - 10. Mai 2015 18:00

gefunden 12. April 2015, 09:12 kfamsi hat den Geocache gefunden

Nachlog des schon bei GC geloggten Caches:
Nach Stärkung mit XXL Schnitzeln ist hier ein ausgedehnter Spaziergang notwendig. 12. April 2015 17:20
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 22. April 2014 R O B I N hat den Geocache gefunden

19. Jan 13

"Ha! August '10 im Zuge eines Events schonmal hier gesucht
und nichts gefunden. Über zweieinhalb Jahre später war
die Verlockung immer noch groß, hier trotz Schnee diesen
Oldie zu loggen. Und es hat geklappt!

Danke für den Cache und Gruß; Robin"

 

- Nachgeloggt ;-)

gefunden 06. April 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Dieser uralte Gecko stand ja schon lange auf dem Programm, aber irgendwie haben wir es bei unseren Spaziergängen über die Waldebene und drumrum immer geschafft, die Wegplanung so zu machen, dass er einen größeren Umweg erfordert hätte. Heute starteten wir an der Geroksruhe in Richtung Staibhöhe und machten einen kleinen Abstecher hierher. Der Pfad zum Cache war gut zu finden, und nach kurzer Suche hatte Laird Dave die Dose in der Hand.

gefunden 05. Januar 2014 Findewolf hat den Geocache gefunden

Nach den Dürrbachtalcaches machten wir noch einen Abstecher hierher und fanden diesen Klassiker. TFTC

gefunden 12. Oktober 2013, 15:20 LiMaRu hat den Geocache gefunden

Ohne den Spoiler hätten wir es nicht geschafft. Wir hatten Mühe, nicht alle Pilze kaputtzutreten.

gefunden 22. September 2013 Ritterkodex hat den Geocache gefunden

Auf OC nach geloggt, ursprünglich auf GC.com gefunden :-)

"Fix gefunden. Netter kleiner Fleck im Wald."

gefunden 25. Februar 2013 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Auf einem Abstecher von der Staibhöhenrunde kam ich heute an diesem Methusalem unter den Caches im Stuttgarter Stadtgebiet vorbei.

Dank des Spoilerbilds konnte ich die Dose sabei trotz des Schnees gut finden und mich im Logbuch verewigen.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

gefunden 02. August 2012 Fish-e.V. hat den Geocache gefunden

supi...war schön...leider war kein Inhalt mehr zum tauschen da.....

gefunden 15. April 2012 barbaranet hat den Geocache gefunden

Juhu - trotz Mistwetter!!"

gefunden 25. Februar 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Waldrunde auch diesen Cache schnell gefunden. TFTC!

gefunden 30. Oktober 2011 RudolphA hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gut gefunden. Nachdem ich früher öfter in der Gegend war, ein schönes Erlebnis, dass es die beschriebenen Lokalitäten immer noch gibt.

Danke fürs Versteck.

gefunden 25. August 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen letzte Nacht,heut morgen nach kurzer Suche an diversen Bäumen gefunden und geloggt.TFTC Rambo66

gefunden 20. Februar 2011 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen der GC-Funde bei OC.

gefunden 07. August 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Hier mußten wir etwas suchen, da die Koordinaten einige Meter off waren.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 29. Mai 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

#17 | 15:57: Beim letzten Mal, als der Husky hier war, lag noch einige -zig Zentimer hoch Schnee. Heute wieder hierher gekommen und diesmal erfolgreich gewesen! Der Behälter-Behälter hat wohl auch irgend einem Tier geschmeckt, er ist an einer Kante durchgeknabbert (erstaunlich bei dem eigentlich recht robust wirkenden Plastik...). Vielen Dank & Grüße vom Husky2131

gefunden 21. Februar 2010 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Dank niedriger Schneeh&#xF6;he schnell gefunden.<br/>TFTC & Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

gefunden 11. Juli 2009 Wolli hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 21. Juni 2009 tommy754 hat den Geocache gefunden

HI Leute,

 

wir"tommy754, Dr Roscher und VFB72 haben den Cache nicht gefunden. Sechs oder vieleicht mehr Augen haben's nicht geschafft.

 

Grüßle tomma754, Dr Roscher und VFB72

gefunden 06. April 2009 SmartieB hat den Geocache gefunden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

gefunden 30. September 2008 simro hat den Geocache gefunden

Heute am frühen Abend auf nem kleinen Waldspaziergang gefunden.
Leider ist die Dose für das Logbuch wohl undicht und das Logbuch durchweicht. Sind keine Eintragungen daher mehr möglich.

gefunden 10. Juni 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gefunden. Ich hatte schon befürchtet ich möchte wirklich Filmdosen im Wald suchen. Glücklicherweiße ist der Cache doch etwas größer. Ich glaube hier würde auch eine noch größere Dose hinpassen.

Bitte mal den Cache kontrollieren. Die Dose ist innen Naß und auch das Logbuch ist feucht. Außerdem bietet das Logbuch nicht mehr massig Platz für Einträge.


Danke für's zeigen dieser schönen Location

David

gefunden 16. Mai 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

879. Wenn man schon mal in der Gegend ist...Danke für den Doppelten, hicks [:O)]

Out: Baron's World Walker #1 GC

gefunden 01. April 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Jeah - endlich den Gecko geloggt.
Habe mir das Cache´le schon des öfteren vorgenommen, aber immer kam was dazwischen .
Auf der heutigen Cachetour mit unserem Caherneuling Champ_Legolas dann endlich aufsuchen können.
Das Dösle ist scho´ a´ bisserl arg feucht. Haben es notdürftig ein wenig getrocknet... - ... ob´s hilft?
Auf alle Fälle Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

gefunden 29. September 2007 csvrk hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Herbstwetter schnell gefunden. Originelles Döschen! No trade, TFTC!

gefunden 17. September 2007 flughamster hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:00 Uhr.

Auf dem Rückweg hat es so richtig angefangen zu regnen ! 5 min später am Auto und ich wäre nass gewesen ....

 

no trade

Danke und Gruss

Flughamster #7

gefunden 05. August 2007 Du gehst doch auch gern wandern hat den Geocache gefunden

Ein guter Abschluss für einen erfolgreichen Caching-day! Gut zu finden :)

IN: Zinnfigur
OUT: Pin Punica

 "Du gehst doch auch gern wandern" + die Schwaschlues

gefunden 05. August 2007 schwaschlue hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2007 Kizi hat den Geocache gefunden

Schneller kurzer Cache ;-)

18:30

#6

gefunden 23. Juni 2007 b-jumper hat den Geocache gefunden

war durch den Regen ziemlich matschig heute.
18:30
#6

gefunden 19. April 2007 Fährtenleser hat den Geocache gefunden

Nach meiner langen Suche vor ein paar Tagen (danach konnte man im Wald Kartoffeln anpflanzen da der Boden großräumig aufgelockert wurde) war ich heute mit dem MEGA-Spoiler erfolgreich. Tolles Versteck !!!! Leider war der Hinweis nichts für Verzweifelte Sucher.

in: Glasmurmel
out: Glasstein

Vielen Dank für das Cache

                           Fährtenleser

gefunden 10. März 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im letzten Jahr etwas unmotiviert im Wald umhergesucht und natürlich nichts gefunden hatten, nahmen wir uns eigentlich vor keine Filmdosen im Wald mehr zu suchen. Doch die neuen Koordinaten und vor allem die neuen Spoiler haben uns dazu motiviert es nochmals zu versuchen. Und diesmal hat es sofort geklappt.
Der Inhalt ist noch trocken, doch die Tüten sind völlig durchnässt.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. Februar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Zum Glück habe ich früher am Tag die Schul(t)zes getroffen, sonst hätte ich noch an der alten Location gesucht. Im Dunkeln nur mit Hilfe des 1. Spoilers gefunden.

Danke + Gruß,
Trollianer

  Neue Koordinaten:  N 48° 45.947' E 009° 12.775', verlegt um 69 Meter

nicht gefunden 30. Juli 2006 GeoToJe hat den Geocache nicht gefunden

Mit Gastcacherin Valle leider erfolglos gesucht. Das GPS wollte uns trotz guten Empfangs mitten in ein Dickicht führen, und für so eine Aktion war es uns dann doch zu warm und unsereKleidung zu kurzärmelig. Leider hatten wir auch den Hint nicht dabei...

gefunden 04. Juni 2006 rufdesfalken hat den Geocache gefunden

super Cache

Hat mir gut gefallen und auch gleich gefunden. Der grüne Faden is still there.
Danke vielmals.
Out: Herz
In: Knopf
Take care

gefunden 17. April 2006 found2gether hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit Stuttgarter Sehenswürdigkeiten Cache und Two Towers. Spoilerbilder haben uns nicht wirklich weitergeholfen, dennoch nach einigem Suchen gefunden. Haben keinen grünen Faden gesehen!
No trade

  Koordinaten:  N 48° 45.940' E 009° 12.831'

gefunden 05. Februar 2005 geko999 hat den Geocache gefunden

Mein "Namensvetter" war letzte auf der heutigen Runde. Mit meinem Logeintrag war ich allerdings zwei Tage der Zeit voraus :-)

nrnr
Grüße und Danke
geko999

gefunden 14. September 2004 Team Lizzzard hat den Geocache gefunden

Puh! Die Echsenzusammenführung "Lizzzard meets Gecko" war also doch noch erfolgreich. Nachdem ich mir nach meinem "DNF" Emde Juli das Spoilerbild angeschaut habe, ging es heute recht schnell... habe beim ersten Mal auch 20 m weiter östlich gesucht, das konnte ja nix werden... [B)]. Heute abend war wieder viel los an der "Waldautobahn", doch zum Glück ist ja die Bank nicht weit weg, da kann man sich zum Loggen Zeit lassen und eine Hunde- und Joggerpause abwarten, bevor man sich wieder ans Verstecken macht... [8D]. Der Wald ist aber auch wirklich schön, man kann das Aufkommen verstehen. Klasse Versteck! No Trade.
Danke für den Cache (Nr.100 für das Team!) und viele Grüße aus Ludwigsburg!

Stefan [GTL/2], heute nach Feierabend alleine unterwegs...

gefunden 03. September 2004 bsterix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Hinter der Rinde saß der Cache schon von dem Kinde, oder so ähnlich [:D]

In: Chiquita-Pin
Out: Vogel-Pin

Grüße
bsterix+csterix

gefunden 08. August 2004 TrackCop hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter hab ich heute eine nette Cachetour gemacht und dabei auch den Gecko gesucht.
Nach nettem Spaziergang durch den Wald war der Cache dann schnell gefunden. Leider waren ziemlich viele Spaziergänger unterwegs, so dass ich etwas warten musste, bis ich endlich alleine war.

No trade

Grüße vom TrackCop

gefunden 06. Juli 2004 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

schnell gefunden (10:50 Uhr).
Klein aber fein.

Out: Pin
In: Pin

Lutze, DL3BZZ

gefunden 13. Juni 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Wegen fehlendem grünen Faden mußten wir das Foto verwenden. Da war es gut zu finden, aber dieser Platz hätte auch locker für einen richtigen Cache gereicht.

gefunden 11. Juli 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

11.07.2003, 21:25 Uhr

Es ist schon fast dunkel, aber diesen Cache haben wir doch noch gefunden, netter kleiner Cache, der uns gut gefallen hat. Viele Jogger und Fahrradfahrer sind zu spaeter Stunde noch unterwegs.

In: Pending-Plakette
Out: DCS-Sticker

gps-guru

This entry was edited by gps-guru on Friday, 08 July 2011 at 15:42:03 UTC.

gefunden 01. Juni 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden