Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Old Road (La Gomera)

Lost place with a nice view into the Valle Gran Rey

by MisterWeisung     Spain > Canarias

N 28° 07.022' W 017° 18.946' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 17 March 2006
 Listed since: 21 March 2006
 Last update: 08 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC19C3

18 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
248 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch  ·  English

Traveling on the road to the Valle Gran Rey you will get near this place. Drive carefully - take care not to be a danger other drivers.

You will need to carry your own pen with you to log this cache!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Old Road (La Gomera)    Found 18x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 15 May 2023, 22:09 *Abrax* found the geocache

15.05.2023 14:00 - Tag1: Zum Start in den Urlaub war als erstes etwas Orientierung von Nöten. Nachdem das vorläufige Ziel, der Barranco de Arure, feststand, ging es bei sehr sonnigem und warmen Wetter sogleich los. - Der Aufstieg von unten zur alten Straße hoch war ganz schön anstrengend (250 Höhenmeter). Endlich oben war es einfach bis zu diesem Cache. Nach kurzer Suche konnte ich das neue Döschen gut finden. DfdC *Abrax*

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 01 May 2023, 18:49 Skrolan3 found the geocache

Heute hatten wir ein paar Stationen auf dem Plan .
Es gibt hier leider nur ein paar Caches und das weit verstreut.
Hier war unsere nächste Station.
Wie sind diese Straße vor 25 Jahren schon Mal gefahren.Den Cache konnten wir gut finden.Hier ist alles ok .Dose unbeschadet Logbuch trocken.Schön das es hier einen Cache gibt




Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 1. Mai 2023

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Found 01 May 2023, 18:47 Hyppodereinzige found the geocache

‌Heute sind wir recht spät los, eigentlich waren wir zu faul, etwas zu unternehmen. Ausserdem war heute der erste Mai und viele Menschen waren unterwegs.

Das merkten wir dann auch, als wir uns entschlossen, Richtung "Laguna Grande" und Nationalpark zu fahren, so dass wir an zwei Miradores unsere Suche abbrachen, weil Auto um Auto, Motorrad um Motorrad dort vorfuhr. Die bleiben dann für später, hier kommen wir ja öfters vorbei.

Und so änderten wir unterwegs den Plan, bogen ab nach "El Cercado", "Chipude" in Richtung "La Dama" und "La Rajita" Orte, an die wir wohl kaum noch kommen werden.

Unterwegs wurden unzählige Fotos gemacht, nur unsere "Found"-Ausbeute gestaltete sich mässig, am Ende des Tages lagen wir bei 9 angefahrenen Caches, von denen wir drei nicht fanden. Besonders ärgerlich war der "La Rajita", der uns trotz fast einstündiger Suche an allen drei möglichen Objekten verborgen blieb.

Dafür gelang uns an der alten Strasse im oberen Valle nach fast genau 4 Jahren der Fund des Opencaching-Caches "Old Road (La Gomera)", eine Strasse, die wir bei unseren ersten Besuchen der Insel, als es noch keine Tunnel gab, schon gefahren sind, Abenteuer pur. Dem Cache geht es übrigens sehr gut, alles trocken, alles in Ordnung.

Bin stolz auf uns!

Hoy salimos bastante tarde, en realidad nos daba pereza hacer nada. Además, hoy era primero de mayo y había mucha gente fuera.

Nos dimos cuenta cuando decidimos conducir hacia Laguna Grande y el Parque Nacional, así que detuvimos nuestra búsqueda en dos miradores, porque coche tras coche, moto tras moto llegaban hasta allí. Los dejamos para más adelante, ya que pasaremos por aquí a menudo.

Y así cambiamos nuestro plan de camino, nos desviamos hacia "El Cercado", "Chipude" en dirección a "La Dama" y "La Rajita" lugares a los que probablemente difícilmente volveremos a llegar.

En el camino se tomaron innumerables fotos, sólo nuestro rendimiento "encontrado" resultó ser moderado, al final del día habíamos llegado a 9 escondites, tres de los cuales no encontramos. Especialmente molesto fue "La Rajita", que permaneció oculta para nosotros a pesar de casi una hora de búsqueda en los tres posibles objetos.

Por otro lado, conseguimos encontrar el caché de Opencaching "Carretera Vieja (La Gomera)" en la antigua carretera del alto Valle después de casi exactamente 4 años, una carretera que ya habíamos recorrido en nuestras primeras visitas a la isla cuando todavía no había túneles, pura aventura. Por cierto, el cache está muy bien, todo seco, todo en orden.

Traducción con Deepl


"Old Road (La Gomera)" ist der 220 Fund von HyppoderEinzige (Kürzel HdE), besucht am 1. Mai 2023.

Mitglied von [Team 4plusX](https://wolfgang-zimmer.de)

Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten.
So ging er hinaus auf einen Hügel vor der Stadt und rief "Zeit, steh‘ still."
Da kam ein Reiter des Weges und sprach: "Wenn dies Dein Wunsch ist, so sei er Dir erfüllt."
Der Reiter nahm seinen Degen und stach dem Mann in die Brust. Zu dem Toten sagte er dann: "Es gibt nur eine Zeit. Deine Zeit. Und ihr Wesen ist Wandlung. Wer die Veränderung nicht will, will auch nicht das Leben."
Dann ritt er weiter.
**Georg Danzer**

**[Für Anne -1912-](https://invidious.nerdvpn.de/watch?v=aIXVJP_C4ug)**
**[Wer schweigt stimmt zu](https://www.youtube.com/watch?v=av2k5QVgVbE)**

Dieser TB kann discovered werden [Lockdown GTT222](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=8045342)

Coming soon:

[Über Steine stolpern](https://opencaching.de/OC17871)
[España - Valle Gran Rey - 2023](https://coord.info/GCA4HKJ)
[Meine Caches](https://www.opencaching.de/search.php?showresult=1&expert=0&output=HTML&sort=bycreated&ownerid=234703&searchbyowner=&f_inactive=0&calledbysearch=0)

Kein FB, kein Whatsapp, gewechselt nach "Signal"
Probiere Mastodon: @HdE@social.saarland
Website: [Meine](https://wolfgang-zimmer.de)

Found 08 May 2019, 22:14 Nordlandkai found the geocache

Kurz vor der Reise nach La Gomera sah ich, dass dieser Cache deaktiviert ist.
Da unsere Finca in der Nähe liegt, habe ich mal nach dem rechten geschaut. Der Cache war noch da, eingehüllt in einer Plastiktüte. Die Filmdose hat keinen Deckel mehr, Logbuch war noch zu entziffern.
Die Location hat definitiv einen Cache verdient.
Was bleibt da? Eine Fremdwartung durchführen oder einen eigenen Cache dort legen. Ich habe mich für erstes entschieden, da es wirklich schade um einen Cache von 2006 wäre und ich selbst auch nicht "mal eben" eine eigene Dose warten könnte.
Somit gibt es jetzt zumindest für die nächsten Jahre eine Dose mit herrlichen Ausblick und Lost Place Feeling.
Viel Spaß allen Suchern dabei.

Pictures for this log entry:
Ausblick ins Tal des großen KönigsAusblick ins Tal des großen Königs

OC-Team Available 08 May 2019 mic@ has activated the geocache

Dank Fremdwartung kann es hier nun wieder weitergehen.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 05 March 2019 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 01 October 2016 kite2000 found the geocache

Hier habe ich doch einige Anläufe gebraucht um mit dem Auto halten zu können, entweder weil ich vorbei gefahren bin oder aber die Parkmöglichkeit besetzt war. An der neuen Strasse wollte ich nicht entlanglaufen

Wenn ich mir vorstelle, dass man hier vor dem Tunnelbau entlang musste... Aber vielleicht liegt es auch an meiner latenten Höhenangst Weinend

Eine Wartung wäre hier allerdings ganz gut, das Logbuch ist völlig nass.

Pictures for this log entry:
Der Weg auf der neuen Strasse...Der Weg auf der neuen Strasse...

Found The geocache needs maintenance. 05 May 2016 Sarotti1720 found the geocache

Trotz vieler Steine schnell gefunden. Die Dose hat keinen Deckel, ist in eine Plastiktüte gepackt. Papierrolle in desolatem Zustand. TFTC

Found 05 February 2016 deepdiverhasi found the geocache

Super Aussicht. Danke fürs herführen.Alles in Ordnung.Danke fürs legen und pflegen.Logbuch könnte mal wieder ein paar neue Seiten gebrauchen.

Found 04 January 2016, 14:00 Peter RV found the geocache

Nach der Wanderung von El Cercado ins Valle Gran Rey führte die Wanderung in Richtung Arure. Ich bin schon oft durch beide Tunnel ins Valle gefahren. Nun wollte ich heute auf der alten Straße um die Tunnel herumgehen und gleich mal nach dem Cache sehen. Der Cache war sehr schnell gefunden und konnte geloggt werden. Die Dose hatte keinen Deckel mehr und zwischen dem Logbuch krochen kleine schwarze Käfer heraus. Trocken war noch alles. Also einen kleinen Plastebeutel aus dem Rucksack und den Cache darin eingewickelt, damit er weiterhin trocken liegt. Es war ein interessanter Weg auf der alten Straße. Man musste schon achtgeben auf eventuellen Steinschlag.

Letzter Logeintrag liegt lange zruck ( Februar 2014). Es kommt also recht selten mal hierher.

Found 27 February 2014, 14:48 Borstelmann found the geocache

Nachdem hier lange niemand war, haben wir unser Glück versucht. Erst dachten wir der Cache ist einem Steinschlag zum Opfer gefallen aber wir mussten noch über den Steinhaufen rüber. Der Cache ist da, nur das Logbuch etwas nass. Dieser Haufen Schlüssel ist auch noch in der Nähe.
TftC, Borstelmann

Found 24 March 2013 j-he found the geocache

Interessant, was hier für z.T. riesige Brocken über die Jahre auf die Straße gestürzt sind. Bei der Steinschlaggefahr macht der Tunnel schon Sinn...
Zuerst habe ich unter einem Stein einen riesigen Haufen Schlüssel und eine alte spanische Münze gefunden. Dann schlussendlich auch noch den Cache. Das Logbuch ist feucht.
DFDC!

Found 19 May 2011 JF6000 found the geocache

Ein schönes Versteck mit Ausblick! Schnell gefunden.

Vielen Dank

Found 10 May 2011 MNDT found the geocache

Um 17:30Uhr auf dem Rückweg von Vallehermoso schnell gefunden.

TFTC

MNDT

Found 22 December 2010 Surfking found the geocache

Na das hat ja echt super viel Spaß gemacht! Endlich sind wir mal die "alte Straße" langgelaufen, die uns vor langer Zeit das erste mal ins Valle Gran Rey gebracht hat.

Vielen Dank sagen der Surfking und seine wunderschöne Frau!

Found 24 November 2010 countryhopper found the geocache

Hello,

a nice drive in for a Land Rover but i only have a normal car. So i walked some minutes
to reach this place - a nice place to have a great view to Valle Gran Ray.
I found the small box very fast without problems.

TFTC
countryhopper

Found 03 January 2009 igeltier64 found the geocache

Hi, wir haben den Cache entdeckt - die Luft ist aber wirklich übel - arme Schweine... DANKE!

Found 07 August 2008 riger29 found the geocache

Nachdem wir durch den Gestank von den Ziegenställen durch waren um 15:50 relativ schnell gefunden. Meine Freundin hatte aber keine Chance in zu entdecken da sie doch etwas kleiner als ich bin.


Das Papier ist noch beschreibar aber einen Stift mitbringen zum logen.

Danke sagt Riger29 & Irene

Found 28 March 2008 freeling found the geocache

Im Rahmen einer kleinen Rundwanderung ums Valle den Cache um 13:45 Uhr gefunden.

Haben ein neues Filmdöschen verwendet. Das Alte war schon total brüchig und undicht.

Wem  die "Old Road" genauso gut gefällt wie uns, der sollte ein Stück oberhalb die Andere auch noch anschauen. Ist noch ein bisschen verkommener. 

Evtl. ist ein Hinweis angebracht: Nix für kleine... 

Found 17 April 2006 RedRocks found the geocache

Found without any problems.
FTF!

Thanks for the cache.

RedRocks.