Waypoint search: 

Locked

 
Auf Goethes Spuren

by hebeda     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.500' E 010° 53.337' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 2:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 17 January 2005
 Listed since: 10 May 2006
 Last update: 10 August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1DFF
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
21 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

siehe Text und Beschreibung auf www.geocaching.com und bitte dort auch loggen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Goethes Spuren    Found 8x Not found 0x Note 1x

Note 10 August 2008 Oli wrote a note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

Found 28 April 2008 Fritz Gerstenkorn found the geocache

Drei Anläufe habe ich gebraucht, dreimal innerhalb einer Woche den Kickelhahn hoch und meine (Rechen)Fehler ausgemerzt 
Letztendlich war Final sehr schön und erlösend
Mir persönlich war zuviel Rechnerei dabei, aber dafür kenne ich jetzt Goethes Spuren auf dem Hausberg recht gut.

TFTC! Fritz-Gerstenkorn

Found 24 February 2008 kasimodo found the geocache

der cache sollte schon so lange mal dran sein!!
heute zusammen mit haenselmen gefunden. haenselmen war beim lösen etwas fleißiger als ich!!

viele grüße und danke
kasimodo

Found 24 February 2008 uhrks found the geocache

Was soll man bei so einem Wetter auch andere machen als cachen gehen. Und dann möglichst hoch hinaus. Dafür war dieser Cach optimal. Aber auch sonst hat es Spass gemacht und ist eine Empfehlung wert.

TFTC sagt uhrks

out: nix
in: Karte von Weimar ist zwar weder Heimat noch Urlaubsort, passt aber zu Goethe immer.

Found 09 February 2008 Yalla found the geocache

Bei schönem Wanderwetter zusammen mit der ganzen Familie und Gastcacherinnen Pauline und Anett alle Stationen besichtigt und den Cache finden lassen.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla & Familie

in: Karte von der Marienglashöhle Friedrichroda

Found 25 July 2007 puenktchen5 found the geocache

Super schöne Wanderung be herrlichem Wetter. Danke für den schönen Cache!!

Found 11 April 2006 Vater und Sohn found the geocache

---(2006-04-11, 11:19:57)---

Wir hatten eine sehr schöne Wanderung durch den Thüringer Wald. So haben wir auch etwas über das Liebesleben vom ollen Goethe gelernt.
An Station 5 gibt es derzeit keine Möglichkeit J zu überorüfen, da ein Wegweiser fehlt.
In: Karte von Mölkau
Out: nix


Gruss und Danke fuer den Cache

Found 19 March 2006 tetley032 found the geocache

Heute in zweiten Anlauf gefunden. War nicht einfach.
Den Zettel vom letzten Mal nicht mehr gefunden. Also alle Stationen noch mal angegangen. Sterbejahr von Goethe vergessen aufzuschreiben. Der Turm wegen Vereisung der Treppe geschlossen. Die letzten 150 Meter durch knietiefen Schnee. Am Ziel die Steine angefroren. Fast nicht wegbekommen....
Aber ansonsten ein super Sparziergang bei Sonne, Schnee und lecker Bier an der Station 4.
Getauscht habe ich nichts. Dafür aber eine leere Seite aus dem Logbuch gerissen. Sorry aber beim loggen kam Schnee vom Baum und da war sie klatschnass.

Found 10 July 2005 Mückenfett found the geocache

Heute nun wieder mal in der Gegend,von dem weissem Zeugkeine Spur mehr,da war das Versteck auch schnell entdeckt.
Besten Dank für die tolle Wanderung.
Mein persönlicher TB Opel Omega geht nun endlich ohne mich auf reisen.
Tom aus Mühlhausen