Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wildenburg

 Hier kann man 2500 Jahre Geschichte hautnah erleben!

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 46.511' E 007° 15.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2003
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F47

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
352 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier kann man 2500 Jahre Geschichte hautnah erleben!


Nähere Infos bekommst Du bei:

Wildenburg und Umgebung

Begib Dich von der angegebenen Koordinate aus zum Aussichtsturm.


Um diesen Cache zu loggen musst Du zwei Fragen beantworten.


1.Wieviel Stufen sind es von der Eingangstür des Turmes bis zur Aussichtsplattform?

2.Wann wurde die Alte Orientierungstafel an der Aussichtsplattform angebracht?



Teile mir per E-Mail die beiden Antworten mit.


E-Mail an Malamute

Erst wenn Du eine Rückantwort von mir bekommen hast darfst Du diesen Cache loggen.


Schreibe NICHT die Antworten hier in deinen Log sondern nur in die E-Mail an mich!


Viel Spaß!



PS: Besuche auch unbedingt den Cache „Hexenhochzeit“ von Hybelkanin, welcher ganz in der Nähe zu finden ist.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wildenburg und Umgebung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildenburg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig von Morbach zur Wildenburg habe ich natürlich auch den Turm besucht. Heute war es ganz schön windig da oben.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 14. März 2014 puschel 62 hat den Geocache gefunden

Juhu :-))) . .  mein erster selbstständig gefundener cache . . . und dann gleich so ein schönes ziel :-)

Danke

gefunden 27. März 2012 Wuselche hat den Geocache gefunden

Der Turm - einer meiner Lieblingsplätze in der Region  Lächelnd

Wuselche sagt Danke

gefunden 12. Februar 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Beim spazieren gehen mit Team JSA gefunden.Cool

Einfach immer wieder eine super Aussicht von hier oben.Lachend

 

TFTC

 

Gruß Seeadler1

gefunden 25. Juli 2010 paddy80 hat den Geocache gefunden

Sind schon sehr oft an diesem Turm vorbeigefahren.

Sehr schönes Freigehege am Turm.

Lg Paddy80

gefunden 13. Dezember 2009 Steintroll hat den Geocache gefunden

War heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir schnell mal die Beine vertreten,und ein paar Stufen gezählt.Es war leider nebelig,aber da ich schon öfter hier war,kenne ich die Aussicht schon.Schöne Idee, um auf den Turm aufmerksam zu machen.

TFTC Steintroll

gefunden 30. August 2009 steffihele hat den Geocache gefunden

schöner Ort und tolle Aussicht! Danke für's Zeigen

Laughing

gefunden 30. August 2009 The Boss hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter mit super Aussicht !!!!!

gefunden 20. August 2009 Ilselotte hat den Geocache gefunden

Nach der Hexenhochzeit noch schnell gemacht .TFTC Ilselotte

gefunden 04. April 2009 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Auf der Wildenburg gefällt es uns sehr gut. Heute war das Wetter sehr gut und wir haben die Aussicht genossen. Die Aufgaben waren schnell gelöst.

Vielen Dank.

Einstein11

gefunden 14. Februar 2009 Schuhsohle hat den Geocache gefunden

Mit meinem Freund " Radio-man"und dem Hund Ötzi
an einem tollen Sonnentag den Turm erstürmt.
MfG.HAnnes  :)

gefunden 29. Dezember 2008 etaigel hat den Geocache gefunden

Wie beim Vorgänger:

700 Meter über NN, 4 Grad minus und eine steife Brise aus Ost, da hält man den Mund beim Bewundern der Aussicht! Danke an Malamute für die Logerlaubnis.

Gruß an die Cachergemeinde - ETAIGEL

gefunden 28. Dezember 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

15:30

Bei wunderschönem trockenkaltem Winterwetter bin ich heute zusammen mit meinem Bruder dank des Turmes bis auf 700m Meereshöhe geklettert. Da oben haben wir es aber nicht lange ausgehalten, denn nicht nur über dem Westerwald pfeift der Wind so kalt.

gefunden 30. September 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Danke fürs Loggen.

 

Grüße Mataste

gefunden 11. Juli 2007 schnappes hat den Geocache gefunden

 Waren letztes Wochenende doch lieber direkt hingefahren.

Haetten durch die Internetrecherche eine tolle Aussicht verpasst.

Vielen Dank fuer die Logfreigabe.

Viele Gruesse

Schnappes 

gefunden 20. Dezember 2006 Anam hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebiger Internetrecherche dann doch gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.

 Dank für den Cache.

gefunden 21. August 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Cachetour durch den Hunsrück hier mal wieder (damals ein GC-cache) vorbeigekommen. Nachts die Aussicht genossen und die Tour hier abgeschlossen.

TFTH

schmitty