Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Großer Berg

por Tapsi-Bär     Alemania > Sachsen > Löbau-Zittau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.610' E 014° 47.893' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:27 h   Distancia del camino: 0.7 km
 Ocultos en: 04. julio 2006
 Publicado desde: 04. julio 2006
 Última actualización: 26. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC2109

21 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
255 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der „Große Berg“, ein wunderschönes Kleinod kurz vor dem Zittauer Gebirge! Parken kann man kostenlos bei N50° 58.352 E014° 48.229 .
Am besten für die Anfahrt mit dem PKW die Straße zwischen Großhennersdorf und Schlegel benutzen, und dann an der Abfahrt „Schönbrunn“ abfahren und rechts halten.
Vom Parkplatz aus sind noch ca. 700m steiler Aufstieg per Fuß zu bewältigen.
Irgendwo in Gipfelnähe werdet Ihr findig werden. Euer GPS weist Euch den Weg!!
Viel Spaß bei der Suche,
Tapsi-Bär!!!

Ayuda adicional   Descripción

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf 1 haq 2!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Spoiler 5
Spoiler 5
Spoiler 6
Spoiler 6

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Großer Berg    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 26. abril 2023 Tapsi-Bär has archived the cache

ab ins Archiv

encuentran 16. abril 2020, 09:44 Uwekallga ha encontrado el geocache

Heute beim 2. Versuch auf angieb gefunden. Keine Ahnung warum es damals nicht sichtbar war. Danke

encuentran 15. junio 2019, 20:19 Rose38 ha encontrado el geocache

Nachtrag von GC

Heute machten wir einen kleinen Ausflug auf den Großen Berg denn das Wetter war fantastisch.
Oben angekommen suchten wir dann erst mal die Dose die auch gut gefunden werden konnte. Mit ihr ist alles in Ordnung. Danach konnten wir die ruhe und die Aussicht genießen.

Dfdc

encuentran 25. noviembre 2018, 18:35 undeins ha encontrado el geocache

Nach dem Wanderevent der Martinsbande nutzte ich gemeinsam mit Rose38 das Sonnenwetter aus, um noch ein paar Dosen der Umgebung zu besuchen.
Den Großen Berg kannten wir noch gar nicht.
Während wir beim Multi so unsere Probleme hatten, fanden wir diesen Cache recht mühelos.
Ehe es wieder an den Abstieg ging, rasteten wir noch etwas mit mitgebrachten Glühwein auf dem Gipfel und genossen dabei die Aussicht
D4dC

encuentran 24. septiembre 2017, 15:38 crumble ha encontrado el geocache

Die Suche bei Nebel gestaltete sich nicht einfach. Das Spoilerbild half nur bedingt. Unserer Meinung nach müsste das Spoilerbild aktualisiert werden. Oder wir fanden einfach nicht den richtigen Blickwinkel. Nach vielen Minuten kam die Kunststoffdose ins Blickfeld...
Danke fürs Verstecken. Alles ok am Cache.
Tftc
Peppie und Roman
24. September 2017 15:41

encuentran 09. septiembre 2016, 12:30 Die 4 Wörlitzer ha encontrado el geocache

Bei super Wetter schnell gefunden.

 

TFTC Lächelnd

encuentran 03. abril 2016 Ost-Europäer ha encontrado el geocache

Heute bei kleiner Cache- und Hunde-Runde besucht und gefunden.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

encuentran 27. octubre 2015, 09:10 Südstrassler ha encontrado el geocache

Es ist zwar schon eine Weile her , aber schön was.
LG die Südstrassler

no encontrado 09. septiembre 2015 Adrianco no han encontrado el geocaching

entweder zu blöd zum suchen oder leer???

encuentran 30. noviembre 2013, 14:40 lrlausitz ha encontrado el geocache

Schöne Gegend hier werden wir mal bei schönen Wetter hin wandern

encuentran 10. marzo 2012, 11:30 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Auf der Trainingsrunde kamen wir auch hier in Cachenähe vorbei. Obwohl vor Jahren schon mal eine Wanderung durch Schönbrunn und dann in Richtung Schanzberg ging, war ich noch nie auf dem Großen Berg gewesen.
Der Gipfel hat mir gut gefallen und vor allem die Geröllhalde war sehr interessant.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges und den Cache.

encuentran 10. diciembre 2011 funumizi ha encontrado el geocache

An einem kalten Dezember- Nachmittag nach kurzer Suche gefunden.Schönes Eckchen, wir kommen im Sommer wieder zum Wandern. Lachend

encuentran 20. junio 2010 Hugo 2 ha encontrado el geocache

Hugo383, alias Hugo 2 war 18:05 da.

Der erste Besuch auf dem wunderbaren "Großen Berg" mit dem "Steinernen Meer".

Nach einigem Suchen und mithilfe des Spoilerfoto doch noch entdeckt.

GPS-Empfang war unter den Bäumen und mit dem 7 Jahre alten e-Trex eingeschränkt.

Danke dem Owner ! 

 

encuentran 03. mayo 2009 Nachtschwärmer81 ha encontrado el geocache

Zusammen mit der Olsenbande gefunden.

encuentran 03. mayo 2009 Die Olsenbande ha encontrado el geocache

Wir machten erst Bekanntschaft mit Dornensträuchern und schauten da und dort wo doch wohl der Cache sein könnte - und siehe da...einmal auf die andere Seite von Spoiler und schon hatten wir ihn.

Die Olsenbande
In: TB Express
Out: /

encuentran 02. enero 2009 mariane ha encontrado el geocache

Nachdem die teils rutschige Anfahrt zum Parkplatz gemeistert war führte unsere heutiger Morgenspaziergang hinauf zum Großen Berg. Am Steinernen Meer genossen wir die Aussicht und folgten dann dem Pfeil unseres GPS dem Ziel entgegen. Nach kurzer Orientierung im Gelände fanden wir den Cache sehr gut.

Die Tupperdose hatte ein Loch, dem Cache selbst ist noch trocken.

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi

encuentran 02. noviembre 2008 Dagobert65 ha encontrado el geocache

Nach Suche auf der anderen Seite, Cache dann doch gefunden bei dichtem Nebel.in:Krokofrau

encuentran 16. marzo 2008 Olli&Tommi ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen auf der falschen Seite,dann doch ganz schnell gefunden.

Grüße Olli&Tommi

encuentran 25. diciembre 2007 waldschratfamilie ha encontrado el geocache

Unser allererster Cache!!!
unter erschwerten bedingungen durch gelinde schneeverwehnungen  :) die uns jedoch nicht aufhalten konnten.
Sehr schoen, den ersten cache so nahe der heimat zu finden. Vielen Dank!
Der grosse berg war schon vorher immer mal spaziergangs-ziel, aber so sieht man ihn mit ganz anderen augen.

in: janosch-button
out: jojo

encuentran 25. noviembre 2007 Kathe ha encontrado el geocache

Wiedermal ein Ort an den wir ohne Geocaching nie gekommen wären. Ganzschön kühl da oben, aber nach dem Aufstieg war uns wärmer . Der Cache wurde schnell gefunden. Leider war die Sicht heute nicht so besonders.
Vielen Dank, LG Kathe + igge99

In: Haarspangen
Out: Flummi

Imagen para el log de entrada
Bergab- BlickBergab- Blick

encuentran 20. julio 2007 felix2 ha encontrado el geocache

encuentran 14. enero 2007 Waldläufer. ha encontrado el geocache

Meiner erster Cache im Jahr 2007.

War sehr sehr windig. Ich hab wie immer eine länger Wanderung zum Cache gemacht, denn zu Fuß sieht man die Gegend viel besser :)

Schöner Cache, dort oben war ich auch noch nicht gewesen.

Gruß Eddie

encuentran 17. diciembre 2006 Valkaholic ha encontrado el geocache

Um 12:15 Uhr als Fünfter diesen sehr gut präperierten Cache gefunden. Die Spoiler waren hilfreich, waren dort doch sehr viel Steine. Auch an diesem Ort war ich als Oberlausitzer noch nie. Es hat sich gelohnt - Danke an Tapsi-Bär für eine schöne Wanderung.

Out: Pin

In: Flickzeug, Zyliss-Flaschenverschluss

PS: beigefügt zwei Beweisfotos (incl. "schwarze Gemse", die fast immer mit von der Partie ist)

Imagen para el log de entrada
schwarze Berggemseschwarze Berggemse
BeweisfotoBeweisfoto