Waypoint search: 

Archived

 
Recycling Handyman

by delta4     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 24.125' E 009° 52.406' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 06 August 2006
 Listed since: 19 October 2006
 Last update: 04 November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2746
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
183 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

logo.gif

Recycling Handyman

Familienfreundlicher Multi im Altwarmbüchener Moor (kein Rundweg, ca. 2km eine Strecke).


Multicache with start three stages and a final.
All stages are located near a path, it's not a problem to go there by bicycle. It should be possible to find all hints and the cache without contact to ticks. It's highly recommended to use protection against mosquitos in the summer.
The signal is consistently very sad, even so it's possible to find the stages

START: You may park your car at the coordinates above. Then take the way to the east to the first stage.

STAGE 1: If you meet forester Lampe, ask him for the way. The german word for forester is FÖRSTER. He is not farther away from the parkingplace then 500 meters.

STAGE 2: man-made

STAGE 3: The biggest tree stump around.

No further remarks needes to find this cache.

Enjoy the hunt
Dirk



  PrefixLookupNameCoordinate D2 LAMPE Förster Lampe (Physical Stage) ???    Note: D3 AMWEG Am Weg (Physical Stage) ???    Note: D4 FINAL Final (Final Location) ???    Note: D5 BRUECK Brücke (Physical Stage) ???    Note:

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Altwarmbüchener Moor - Ahltener Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Recycling Handyman    Found 24x Not found 1x Note 1x Maintenance 3x

Archived 14 October 2014 delta4 has archived the cache

archiviert

Found 01 March 2014, 18:42 jahi74 found the geocache

Heute mit den Kids einem schönen Spaziergang gemacht :-)
jahi74 sagt DfdC!

Found 01 March 2014, 17:05 jahi74 found the geocache

Schöner Spaziergang mit Kids.

jahi74 sagt DfdC!

Not found 13 October 2013 Waenchen did not find the geoacache

Leider scheiterten wir hier heute schon an der ersten Station, aber wir kommen wieder keine Frage.

Danke sagt das Waenchen

Available 02 August 2013 delta4 has maintained the cache

Temporarily not available 22 June 2013 delta4 has disabled the cache

Found 20 May 2013 justme75 found the geocache

Der hier war heute die Motivation für einen kleinen Waldspaziergang.... ich hatte ja die Hoffnung, daß die Mücken sich ob der leicht kühlen Witterung vielleicht etwas zurückhalten würden, aber diese Hoffnung konnte ich schon an ZS1 begraben... bis ich dann am Final angekommen war hatte ich vermutlich das monatliche Blutspendepensum absolviert.
Die Dose samt allen Stationen ließ sich allerdings nichtsdestoweniger super gut finden, und die Gegend ist definitiv eine Reise wert.. allerdings nur mit mückenaffinen Begleitern oder ausreichend Autan :-)
TFTC,
justme

Found 06 January 2013 brisen60 found the geocache

War bisher nur auf gc.com geloggt. Jetzt hole ich es hier nach!

DfdC

brisen60

Found 15 January 2012 catwoman&redskin found the geocache

diesen heute bei einem waldspaziergang gut gefunden
#712 @15:45
tftc

Found 06 March 2011 VKSHM found the geocache

Ein toller Cache!
Empfehlenswert für Familien bzw. für das Suchen mit Kindern.
Danke für den Cache - hat uns viel Spaß gemacht.
Und wer bald in den Urlaub fährt/fliegt, sollte den hier unbedingt heben, es sind ein paar Reisende in der Box die uns gesagt haben, dass sie genug vom Misburger Wald/Altwarmbüchener Moor haben.
VKSHM

Found 14 July 2009 sissi759 found the geocache

Schöner Multi - für Familien sehr empfehlenswert.
In: diesmal nix, Out: TB

Found 12 July 2009 Meta Stabil found the geocache

Schnell und gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache

Team MetaStabil

Found 30 May 2009 mr.knister found the geocache

Eine nette Tour, die sich mit dem Rad locker in einer halben Stunde erledigen ließ. Die Stationen waren gut zu finden und viele Mücken kennengelernt. DfdC.

Found 13 April 2009 PorterRicks found the geocache

DFDC,

Porter Ricks

Found 13 April 2009 PorterRicks found the geocache

Gut gemachter Cache.

Hat Spaß gemacht... Smile

 TFTC,

Porter Ricks

Found 13 April 2009 Socke found the geocache

Ich war zusammen mit Porter Ricks "auf Jagd"...

Ein netter Ostermontagnachmittagsspaziergang Tongue out

 TFTC,

Socke

Found 07 December 2008 brandty found the geocache

Sonntagnachmittag mit Kindern und Hund prima gefunden.

Die Idee an Station1 ist klasse - Hut ab.

Gruß

Brandty

Found 30 November 2008 Maxx Volume found the geocache

Ich kann meinem Vorfinder nur zustimmen, schöner Sonntagsspaziergangscache. Im Team mit zwei begeisterten Gästen gut gefunden. In der Dose stand mittlerweile gut 0,2l braune Brühe. Wir haben sie notdürftig trocken gelegt, aber da scheint irgendwo ein Leck zu sein... DFDC [:)]

Found 11 September 2008 Aszrael found the geocache

Heute im Team mit Lilly_666 (nach kleiner Verwirrung/Blindheit an Station3) gut gefunden.
Schöner Spaziergang mit guten Stationen.
TFTC Aszrael

Found 11 September 2008 Lilly_666 found the geocache

Heute im Team zusammen mit Aszrael gefunden!
Bis auf "Tomaten" an Station 3 alles gut gefunden!
TFTC
Lilly_666 :-)

Found 31 July 2008 Dr.Jekl found the geocache

nachgelogged

Found 10 February 2008 steppet found the geocache

So wünscht man sich einen Multi zum Ende eines Tages. Sehr gut gemacht mit sehr liebvoll gestalteten Zwischenstationen. Hat uns Spass gemacht, nur leider war es auf dem Rückweg schon dunkel.

Vielen Dank
steppet

Found 28 November 2007 IAKA found the geocache

16:30 IAKA was here. Im 4. Anlauf hat's dann zusammen mit OUCK endlich in einem Rutsch durch geklappt. Nachdem wir gestern bei Dunkelheit an ZS2 mangels Licht abbrechen mußten, wollten wir heute keine Niederlage einstecken  :D

An ZS1 fanden wir by the way noch Hinterlassenschaften von irgendeinem anderen Cache. Achtung: eine Metallplatte an einem Baum gehört NICHT hierher!!!
Da mußte uns auch erst der Gastgeber darüber aufklären.

Ansonsten eine tolle Rundreise.
DFDC

Found 19 August 2007 Juppix found the geocache

Ein schöner Cache der das Attribut "Familienfreundlich" wirklich verdient. Gestern habe ich mit Sohnemann die Zwischenstationen gefunden (den Förster hatte er nach 30 Sekunden [:O] ), aber als wir am Final ankamen war es leider schon so stockduster, dass wir mit unserer Minitaschenlampe schnell aufgegeben haben. Die Nachtwanderung zurück war dann aber, besonders für einen 6jährigen, superspannend. Heute sind wir dann nochmal, mit Verstärkung durch seine Schwester, los und haben die Dose auch sofort gefunden.
Dankeschön sagen,
Juppix und Kinder

Out: Schlüsselband + Murmel
In: Spielzeugauto + 'ne Handvoll Bleistifte

Found 20 April 2007 SirStarFoxx found the geocache

Heute nochmal die Familie zum Cache gejagt und den TBFriseurschlumpf reingelegt, Der Bonsai fand den Pin so toll, das er ihn mitgenommen hat.
Der Baum liegt inzwischen ;(

Found 14 January 2007 und wech found the geocache

Sehr schöner Spaziergang, diese Gegend hier ist mir noch völlig unbekannt.
Gut gemachte Stationen und schönes Wetter waren uns vergönnt, und sodann konnten wir im Team nit Wegaworld das Versteck enthüllen.

Danke an Dirk für diesen Walk und Gruß vom PS

Found 14 January 2007 wegaworld found the geocache

heute auf einer Altwarmbüchen-um-zu-Tour mit dem Powersearcher die ganzen Stationen gut gefunden. Nette Ausarbeitung und bei Sonnenschein ein schöner Spaziergang. TFTC Gruß wegaworld

Note 31 December 2006 delta4 wrote a note

Cachewartung:
Station 1 ist jetzt wieder in Urzustand versetzt.

Station 2 ist leider eingegraben worden, kein Wunder das die dann nicht mehr zu finden war, hab' auch erst ziemlich blöd geschaut. Es ist eigentlich beabsichtigt, dass diese Station sichtbar ist. GI hat mir freundlicher Weise neu KOs für diese Station übermittelt, die befinden sich jetzt an der Station 1.

Am Final war alles in Ordnung

Auch heute, obwohl keine Blätter mehr an den Bäumen sind, war der Empfang ziemlich mau.

Raus: Gummibärchen
Rein: Ein bisschen Zeug, Unite for Diabetes TB

Guten Rutsch ins neue Jahr
Wir sehen uns
Dirk

Found 12 November 2006 BubiLee found the geocache

Gefunden !

Zwar waren viele Lauf-Muggels unterwegs, aber in einem heimlichen unbeobachteten Moment...

In: Karabiner mit Einkaufswagen-Chip
Out: Fuchs-Ü-Ei-Figur

Danke für diesen Cache !