Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Altes Rathaus

par lindolf     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.442' E 012° 22.531' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. mai 2005
 Affiché depuis : 19. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 11. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC2966
Aussi listé au : geocaching.com 

384 trouvé
9 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
9 Observateurs
1 Ignoré
951 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
7 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ich dachte mir, es wird Zeit, das ich einige Leipziger Sehenswürdigkeiten hier vorstelle. Beginnen wir mit dem Alten Rathaus von Leipzig.

Dieses bedeutendste Rathaus auf deutschem Boden wurde 1556/57 im Renaissancestil in nur neun Monaten von Hieronymus Lotter erbaut und zählt heute zu den schönsten und ältesten Renaissance-Rathäusern Deutschlands.

Gäste, die nach Leipzig kommen, sollten unbedingt eine Runde um das Gebäude drehen, denn immerhin gibt es hier nun auch noch einen Cache, den man auf die schnelle Loggen kann. Schon als Goethe nach einem Gelage aus dem Auerbachs Keller kam, führte sein Weg am Rathaus vorbei und wohl auch in die Nähe des Caches. Die Koordinaten sind wegen des Abschattung nicht besonders genau. Deshalb verlasse dich vorrangig auf dein Gefühl.

Bitte noch eines: Die Gegend ist völlig "vermuggelt"! Bitte schaue dich dreimal um, bevor du den Cache zurückbringst.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altes Rathaus    trouvé 384x pas trouvé 9x Note 0x Entretien 1x

trouvé 29. février 2024 micha_de trouvé la géocache

Gestern bin ich spontan mit keymüdo nach Leipzig gefahren. Wir haben noch ein Hotelzimmer gebucht und gestern schon mal die ersten Dosen gefunden.
Es gebt bei schönem und vor allem trockenem Wetter los und wird im Tagesverlauf warm.

Hier war ich vor Jahren schon einmal ums Rathaus unterwegs und hatte nicht die passende Sichtweise.
Heute war es für keymüdo ein schneller Griff zwischen all den Adventure-Lab-Stationen und Sehenswürdigkeiten.
Natürlich lasse ich hier für die tolle Idee auch ein blaues Herzchen 💙😎.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an lindolf für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé 02. mai 2023 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Nach einem leckeren Abendessen beim Italiener um die Ecke [:)], haben wir zu später Stunde noch am Alten Rathaus vorbeigeschaut und konnten absolut muggelfrei zugreifen [8D].

trouvé 13. octobre 2022 XETRO trouvé la géocache

Ich habe mir ein verlängertes Wochenende freigenommen und werde mich durch Deutschland Richtung Süden cachen. Mal sehen, wo es mich hinverschlägt 😇
Das erste Ziel war Leipzig.

**Ich bedanke mich bei lindolf für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 16. août 2021 kamla trouvé la géocache

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Am zweiten Tag des Urlaubs stand heute tatsächlich mal Urlaub auf dem Programm, nämlich ein Besuch im Leipziger Zoo. Der ist wirklich schön gestaltet, große Gehege mit viel Platz und Versteckmöglichkeiten für die Tiere.
Nach den Tieren ging's dann natürlich auch noch ans Dosensuchen, die könnte es bei Cachern im Urlaub anders sein. Ganz in der Nähe des Autos warteten die "tierischen Spuren" darauf vom Baum geholt zu werden - und wir, dass die Hundemuggel endlich abdampften. Dann spazierten wir durch die Innenstadt, wo einige Labs auf dem Programm standen.
Bei den Notenspuren konnten wir zwar die interessante Station finden, doch am Final war keine Dose aufzuspüren. Am Rathaus begutachteten wir Marmor, die außergewöhnliche Uhr und auch den hießigen Cache. Am neuen Rathaus gab's dann einen Paternoster zu bewundern - doch leider darf man hier als Gast nicht fahren [:(] Nach expliziten Hinweis des Sicherheitsmannes und unter seinen wachsamen Augen verzichteten wir dann auch liber auf die Fahrt und begnügten uns mit der Beantwortung der Fragen.
Sicher war's auch bei ABUS, der gut gefunden und im zweiten Versuch dann auch geknackt werden konnte. Inzwischen waren wir dann auch an genug Orten Leipzigs vorbei gekommen, um die Gewinnstufe 1 des Lipsionärs erreicht zu haben. Und auch das goldene Ei konnte nach einem kleinen aber dafür umso heftigeren Regenschauer noch geborgen werden.
Ein schöner Tag in Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei lindolf fürs Legen und Pflegen dieses Caches Altes Rathaus und Bereichern unserer heutigen Runde.

trouvé 19. juillet 2021 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Dieses Jahr hat es uns für eine Woche nach Sachsen verschlagen.

Es ist immer wieder faszinierend, was mit diesen 3D-Druckern machen kann! Natürlich war es kein Problem, den Cache zu finden.

TFTC